Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Weidenfeller
Geburtsdatum 06.08.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Roman Weidenfeller [1]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Roman Weidenfeller [1] |#4921
06.05.2018 - 00:56 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von mannibender_93

Zitat von linkef8

Zitat von BvBorussia1909

Ich hätt' mal eine kleine Zwischenfrage, die uns hier beschäftigt:
Hatte Roman durchgehend - also 16 Jahre die 1 bei uns?
Oder hatte er schon mal ne andere Rückennummer?

Wir diskutieren ob Bürki die 1 übernehmen dürfte/wollte/könnte, wenn Weide "raus" ist.
Und "Naja, es war 16 Jahre lang seine Nummer, die direkt neu vergeben..." ist so ein Satz.

Danke!

Ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben bzw. mich erinnern zu können, dass Bürki die 1 gar nicht haben will und bewusst andere Nummern wählt.

Also in Zürich und bei Freiburg hat er jeweils die 1 auf dem Rücken getragen.

Dann hat mich mein Gedächtnis wohl im Stich gelassen rolleyes

Aber kann ja sein, dass er trotzdem an der 38 festhält. Wer weiß das schon! zwinker
Roman Weidenfeller [1] |#4922
07.05.2018 - 10:32 Uhr
Weidenfeller ist heute Abend ab 22:15 Uhr bei 100% Bundesliga auf RTL Nitro zu Gast.

•     •     •

1909
Roman Weidenfeller [1] |#4923
07.05.2018 - 22:26 Uhr
Weide zeigt gerade wie man auch ein Leader sein kann ohne Internas auszuplaudern Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueCheese am 07.05.2018 um 22:26 Uhr bearbeitet
Roman Weidenfeller [1] |#4924
07.05.2018 - 22:28 Uhr
Haha, Weide tapt aber nicht in die Fangfrage mit dem neuen Trainer.
Der will nicht zahlen. grins
Roman Weidenfeller [1] |#4925
07.05.2018 - 22:35 Uhr
Ich mag ja Weide, aber puhhh als Interviewgast ist er nicht geboren worden.
Roman Weidenfeller [1] |#4926
07.05.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von Hamza98
Ich mag ja Weide, aber puhhh als Interviewgast ist er nicht geboren worden.

Das ist wahrlich keine rhetorische Meisterleistung, aber ich denke, er wird nach der Rode-Geschichte auch bewusst so reden und nur das Nötigste antworten.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Roman Weidenfeller [1] |#4927
11.05.2018 - 11:21 Uhr
Roman ist Gast im letzten Feiertagsmagazin der Saison. Auf dein Einsatz angesprochen:
- Er sollte eigentlich gegen Mainz eingesetzt werden, der Spielverlauf hat es nicht zugelassen
- Er hofft noch auf ein paar Minuten morgen. Auch dort ist der Spielverlauf aber entscheidend.

Starten wird er also nicht und es kann durchaus sein, dass er auch nicht den versprochenen Einsatz bekommt. Aber hoffen wir mal das Beste!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Roman Weidenfeller [1] |#4928
11.05.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Roman ist Gast im letzten Feiertagsmagazin der Saison. Auf dein Einsatz angesprochen:
- Er sollte eigentlich gegen Mainz eingesetzt werden, der Spielverlauf hat es nicht zugelassen
- Er hofft noch auf ein paar Minuten morgen. Auch dort ist der Spielverlauf aber entscheidend.

Starten wird er also nicht und es kann durchaus sein, dass er auch nicht den versprochenen Einsatz bekommt. Aber hoffen wir mal das Beste!

Wäre für ihn absolut verdient, hoffentlich reißt sich unsere Trümmertruppe am Riemen und beschert ihm einen tollen Abschluss.
Roman Weidenfeller [1] |#4929
11.05.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von langi156
Zitat von Borsigplatz

Wäre für ihn absolut verdient, hoffentlich reißt sich unsere Trümmertruppe am Riemen und beschert ihm einen tollen Abschluss.

Natürlich hätte er das verdient, darüber sind wir uns alle einig. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das aufgrund unserer guter Leistung in Hoffenheim stattfinden wird, sondern wenn, dann weil man ein entsprechendes günstiges Resultat in Leverkusen mitbekommt.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Roman Weidenfeller [1] |#4930
11.05.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von langi156

Zitat von Borsigplatz

Natürlich hätte er das verdient, darüber sind wir uns alle einig. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das aufgrund unserer guter Leistung in Hoffenheim stattfinden wird, sondern wenn, dann weil man ein entsprechendes günstiges Resultat in Leverkusen mitbekommt.

Bei einem 1:1 in Hoffenheim bei gleichzeitiger 2:0 Führung von Leverkusen kann man ihn gerne noch für die letzten fünf Minuten reinwerfen.

Lustig würde es dann aber werden, wenn wir noch das 2:1 kassieren und dadurch Leverkusen Platz vier verliert. Ob verschuldet oder nicht, dass würde ein riesiges Theater auslösen. Nach sportlichen Gesichtspunkten kann man ihn eigentlich nur einsetzen, wenn Leverkusen verliert oder wir selber führen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.