Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Weidenfeller
Geburtsdatum 06.08.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Roman Weidenfeller [1]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Roman Weidenfeller [1] |#4891
03.05.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von DerMoe

Ich schreibs auch hier nochmal, die Ausführungen auf der PK waren klar und deutlich:

Klares Statement zur Weidenfeller-Situation: Bürki wird beginnen und nur wenn der Spielstand es zulässt wird Roman kommen.

Übersetzt: Roman kriegt ein paar Ehren-Minuten wenn man kurz vor Schluss hoch gegen Mainz führt.

Hatte ich auch vorher schon angenommen, was anderes macht ja auch kaum Sinn!

Also können sich einige wieder abregen und brauchen keine angst haben das wir durch den einarmigen alten Mann das Spiel verlieren tongue

Nicht einarmig, einfüßig Cool
Roman Weidenfeller [1] |#4892
03.05.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von DerMoe

Ich schreibs auch hier nochmal, die Ausführungen auf der PK waren klar und deutlich:

Klares Statement zur Weidenfeller-Situation: Bürki wird beginnen und nur wenn der Spielstand es zulässt wird Roman kommen.

Übersetzt: Roman kriegt ein paar Ehren-Minuten wenn man kurz vor Schluss hoch gegen Mainz führt.

Also können sich einige wieder abregen und brauchen keine angst haben das wir durch den einarmigen alten Mann das Spiel verlieren tongue

Schade. Ich hätte ihm das Spiel komplett gegönnt.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Roman Weidenfeller [1] |#4893
03.05.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von DerMoe

Alles andere wäre auch schwer zu vermitteln gewesen. Für mich die einzig vernünftige und die beste Entscheidung. Ich hoffe sehr dass das Spiel sobald es geht entschieden ist, damit Weide noch den Abschied bekommt den er sich verdient hat.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Roman Weidenfeller [1] |#4894
03.05.2018 - 14:08 Uhr
Finde, das ist eine ziemlich schwache Entscheidung. Wenn man mit Weidenfeller als Nr. 2 in die Saison geht, - bei 3 zu spielenden Wettbewerben - dann sollte man ihm auch zutrauen ein Spiel gegen Mainz von Anfang an und über 90 Minuten bestreiten zu können. Diesem Mann, der auf einer Stufe mit Legenden wie unserem Sportdirektor steht, steht ja wohl noch ein Bundesligaspiel zum Abschluss zu. Er hat zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege mit uns errungen, im CL-Finale gestanden und hat teilweise Weltklasse-Leistungen gezeigt. Wirklich schade, diese Entscheidung. Zudem ist Bürki auch alles andere als ein sicherer Rückhalt. Sollten gegen Mainz keine 3 Punkte eingefahren werden, würde das wohl am wenigsten am Keeper liegen.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Roman Weidenfeller [1] |#4895
03.05.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Ladiv
Finde, das ist eine ziemlich schwache Entscheidung. Wenn man mit Weidenfeller als Nr. 2 in die Saison geht, - bei 3 zu spielenden Wettbewerben - dann sollte man ihm auch zutrauen ein Spiel gegen Mainz von Anfang an und über 90 Minuten bestreiten zu können. Diesem Mann, der auf einer Stufe mit Legenden wie unserem Sportdirektor steht, steht ja wohl noch ein Bundesligaspiel zum Abschluss zu. Er hat zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege mit uns errungen, im CL-Finale gestanden und hat teilweise Weltklasse-Leistungen gezeigt. Wirklich schade, diese Entscheidung. Zudem ist Bürki auch alles andere als ein sicherer Rückhalt. Sollten gegen Mainz keine 3 Punkte eingefahren werden, würde das wohl am wenigsten am Keeper liegen.

Erfolge in der Vergangenheit zählen aber halt nichts, es geht dieses Jahr um ziemlich viel und hier noch einen Unsicherheitsfaktor in eine einigermaßen funktionierende Verteidigung einzubauen wäre ***** isch. Das Gehate nach einem eventuellen Weidenfehler und dem daraus resultierenden Punktverlust kannste dir ja vorstellen.
Roman Weidenfeller [1] |#4896
03.05.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von rep0r

Zitat von DerMoe

Schade. Ich hätte ihm das Spiel komplett gegönnt.

Ist meines Erachtens eh zu 90% ein Psychotrick, weil jetzt die Mannschaft gefordert ist, dass sie Weidenfeller einen gebührenden Abschied bereitet. Den Luxus Weidenfeller irgendetwas zu gönnen, hat man jedenfalls gerade nicht. Hat man am letzten Spieltag einfach verpasst und gerade deswegen finde ich es ganz gut, wenn Stöger das Motto "Alle für Weide!" ausruft, sodass nochmal etwas Extramotivation - sofern es die noch benötigt - oder zumindest altruistische Motive eine Rolle spielen. An Einsatz sollte es also zumindest keinesfalls mangeln ...
Roman Weidenfeller [1] |#4897
03.05.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von DerMoe

Dann müssen wir aber mindestens 5:0 führen und es muss die 89. Minute sein, wenn Weidenfeller reinkommt. Sonst bekommen einige hier noch Schnappatmung, dass wir durch den einarmigen alten Mann das Spiel nach seiner Einwechslung doch noch verlieren. augen-zuhalten
Roman Weidenfeller [1] |#4898
03.05.2018 - 14:32 Uhr
Die Entscheidung ist vollkommen in Ordnung so. Es geht immerhin noch um einen Champions League Platz.

Abgesehen davon wäre es auch unheimlich scheiße für Weidenfeller, wenn er jetzt z.b. durch mangelnde Spielpraxis irgendwas verbockt und das Spiel verloren geht. Das wäre extrem unfair ihm das zu zuzumuten. Weil dann bleibt nämlich das in Erinnerung und nicht die vielen Jahre in denen er ein toller Torwart war.
Roman Weidenfeller [1] |#4899
03.05.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von rep0r

Zitat von DerMoe

Dann müssen wir aber mindestens 5:0 führen und es muss die 89. Minute sein, wenn Weidenfeller reinkommt. Sonst bekommen einige hier noch Schnappatmung, dass wir durch den einarmigen alten Mann das Spiel nach seiner Einwechslung doch noch verlieren. augen-zuhalten

Mir reichen auch 2 Buden plus zwinker aber vielen Dank für euer Mitgefühl.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Roman Weidenfeller [1] |#4900
05.05.2018 - 17:30 Uhr
So einen Abschied aus dem Westfalenstadion hat Weidenfeller echt nicht verdient. Brüllend
Darf er sich bei der gesamten Mannschaft bedanken...

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 05.05.2018 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.