Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#111
28.07.2025 - 08:07 Uhr
Jo hab’s verwechselt war natürlich gegen Aarau
Roko Simic (9) |#112
28.07.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von TMontana

Ich finde es einfach komisch, dass man jetzt einen Spieler, der in der Vorbereitung überhaupt nur phasenweise mitgewirkt hat und halt mal ein Kopfballduell gewonnen hat, plötzlich hernimmt und behauptet, er habe so viel gezeigt, nur um Simic in ein schlechtes Licht zu rücken.

Simic hat sich reingehängt, hat einige gute Aktionen gehabt, hat aber auch noch viel Luft nach oben gelassen. Da unterscheidet er sich kein bisschen von irgendeinem anderen KSC-Akteur. Nichtmal von Wanitzek.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 28.07.2025 um 08:15 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#113
28.07.2025 - 08:25 Uhr
Ich hoffe einfach, dass alle unsere Stürmer inkl simic sich voll reinhängen. Dann klappt es auch mit dem Tor.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Roko Simic (9) |#114
28.07.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

Ich finde es einfach komisch, dass man jetzt einen Spieler, der in der Vorbereitung überhaupt nur phasenweise mitgewirkt hat und halt mal ein Kopfballduell gewonnen hat, plötzlich hernimmt und behauptet, er habe so viel gezeigt, nur um Simic in ein schlechtes Licht zu rücken.

Simic hat sich reingehängt, hat einige gute Aktionen gehabt, hat aber auch noch viel Luft nach oben gelassen. Da unterscheidet er sich kein bisschen von irgendeinem anderen KSC-Akteur. Nichtmal von Wanitzek.

Auch hier wieder Unterstellung. Ich will ihn nicht in ein schlechtes Licht rücken, es ist meine Wahrnehmung, das simic noch keine top Leistung bringt und ich finde dem gegenüber hat schunck eben sehr engagiert gewirkt. Das Beispiel habe ich deshalb gewählt, weil ich diese Zweikämpfe von simic nicht wahrgenommen habe, was in der Vorbereitung auch ok ist. Und daher auch der Hinweis mit dem Trainingsweltmeister. Für den Zweiliga Regelbetrieb wird er da noch deutlich was drauf packen müssen.
Roko Simic (9) |#115
28.07.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Auch hier wieder Unterstellung. Ich will ihn nicht in ein schlechtes Licht rücken, es ist meine Wahrnehmung, das simic noch keine top Leistung bringt und ich finde dem gegenüber hat schunck eben sehr engagiert gewirkt. Das Beispiel habe ich deshalb gewählt, weil ich diese Zweikämpfe von simic nicht wahrgenommen habe, was in der Vorbereitung auch ok ist. Und daher auch der Hinweis mit dem Trainingsweltmeister. Für den Zweiliga Regelbetrieb wird er da noch deutlich was drauf packen müssen.

Hast du das Spiel gegen Ulm gesehen? Simic war extrem engagiert, sowohl im Anlaufen, als auch in den Zweikämpfen.
Roko Simic (9) |#116
28.07.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
Ich bin ein wenig irritiert… Haben wir heute ein unterschiedliches Spiel gesehen? Finde dass er zeigt was er für gute Anlagen hat und hat mehrfach ein richtiges Raunen durch die Zuschauerränge gehen lassen. Er beim mitspielen, wie technisch herausragend er ist. Klar muss da noch mehr Torgefahr kommen, aber das hatte ja auch nur bedingt viel mit ihm zu tun, sondern war ja ein Problem der Mannschaft in den letzten Spielen!

Was die Körperkraft und damit die Robustheit in den Zweikämpfen angeht, stimme ich euch übrigens zu. Ich finde aber auch, dass er das mit klugen Einsatz und vor allem einer großen Bissigkeit, teilweise kompensiert. Den Rest muss er sich jetzt antrainieren.

Finde übrigens, dass er und Ben Farhat ein gutes „Konterpotenzial“ zusammen haben. Hat man heute in der ersten Halbzeit einmal gesehen. Gegen Budapest ist ja das Tor auch so entstanden.

Gibt dem noch 2,3 Spiele Zeit und der ist schon richtig gut, da bin ich mir sicher.

Genau so sehe ich es auch. Finde es krass, dass er bei manchen überhaupt nicht gut weg kommt. Simic hat oft genug Bälle fest machen können und hatte öfters Szenen in denen er im First Touch schon die richtigen Räume erkannt hat. Das er auch Tore schießen muss ist logisch, aber alles was Simic im Testspiel gezeigt hatte, lässt auf sehr viel mehr hoffen gerade im Zusammenspiel mit Lou.
Roko Simic (9) |#117
28.07.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Nicolas_1894

Ich bin ein wenig irritiert… Haben wir heute ein unterschiedliches Spiel gesehen? Finde dass er zeigt was er für gute Anlagen hat und hat mehrfach ein richtiges Raunen durch die Zuschauerränge gehen lassen. Er beim mitspielen, wie technisch herausragend er ist. Klar muss da noch mehr Torgefahr kommen, aber das hatte ja auch nur bedingt viel mit ihm zu tun, sondern war ja ein Problem der Mannschaft in den letzten Spielen!

Was die Körperkraft und damit die Robustheit in den Zweikämpfen angeht, stimme ich euch übrigens zu. Ich finde aber auch, dass er das mit klugen Einsatz und vor allem einer großen Bissigkeit, teilweise kompensiert. Den Rest muss er sich jetzt antrainieren.

Finde übrigens, dass er und Ben Farhat ein gutes „Konterpotenzial“ zusammen haben. Hat man heute in der ersten Halbzeit einmal gesehen. Gegen Budapest ist ja das Tor auch so entstanden.

Gibt dem noch 2,3 Spiele Zeit und der ist schon richtig gut, da bin ich mir sicher.

Genau so sehe ich es auch. Finde es krass, dass er bei manchen überhaupt nicht gut weg kommt. Simic hat oft genug Bälle fest machen können und hatte öfters Szenen in denen er im First Touch schon die richtigen Räume erkannt hat. Das er auch Tore schießen muss ist logisch, aber alles was Simic im Testspiel gezeigt hatte, lässt auf sehr viel mehr hoffen gerade im Zusammenspiel mit Lou.

Simic arbeitet hart, macht Bälle fest und schickt seine Kollegen in die Gasse.
Er gibt alles dafür, wieder in die Spur zu kommen.
Es geht ihm bisher leider die Abschlussqualität ab.
Hoffen wir, dass diese schnellstmöglich kommt und es kein Kopfthema wird.

•     •     •

Roko Simic (9) |#118
28.07.2025 - 09:49 Uhr
Bisher erinnert mich sein Spiel stark an den Kaufmann der letzten Rückrunde. Super engagiert, läuft viel, ackert, kämpft, aber unterm Strich kommt nix bei rum.. aber das wird schon noch, denke, er bringt alles mit und scheint technisch auch ein Upgrade zu Kaufmann zu sein..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Roko Simic (9) |#119
28.07.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Bisher erinnert mich sein Spiel stark an den Kaufmann der letzten Rückrunde. Super engagiert, läuft viel, ackert, kämpft, aber unterm Strich kommt nix bei rum.. aber das wird schon noch, denke, er bringt alles mit und scheint technisch auch ein Upgrade zu Kaufmann zu sein..

Naja... Mikkel konnte in der vergangenen Rückrunde weder Bälle fest machen, noch Mitspieler einsetzen.
Da sehe ich bisher deutlich mehr bei Simic.

•     •     •

Roko Simic (9) |#120
28.07.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Nicolas_1894

Simic arbeitet hart, macht Bälle fest und schickt seine Kollegen in die Gasse.
Er gibt alles dafür, wieder in die Spur zu kommen.
Es geht ihm bisher leider die Abschlussqualität ab.
Hoffen wir, dass diese schnellstmöglich kommt und es kein Kopfthema wird.

Gebe euch allen Recht - ich habe Simic auch sehr positiv gesehen, auch wenn nicht immer alles klappt. Sein Anlaufverhalten, die Zweikampfführung und seine Technik haben mir beeindruckt. Simic ist ein guter, muss nur noch konsequenter vor dem Tor werden. Aber das wird mit der Zeit kommen.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.