Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#311
20.07.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von KAlist
@ebseKa
Die meisten gehen davon aus daß er zu den Besserverdienern gehört, weil er ablösefrei geholt wurde und sich bei mehreren Interessenten für uns entschied.
Da spielt Handgeld ne Rolle aber natürlich auch der Vertrag und da müssen wir ja mit den anderen mitgehalten haben damit er sich für uns entschied.

Die meisten gehen vermutlich deshalb davon aus, weil auf entsprechenden Analyseportals gelistet wird, dass mit Abstand Pfeiffer und danach Heußer und Günther die Bestverdienenden waren (bei den zwei Leihspielern darf dann der Stammverein wesentlich unterstützt haben). Ich kann das nicht einschätzen, aber vorstellbar ist das für mich schon gut. Heußer wurde von Freis als hochumworbener Königstransfer bewertet. Eichner war sehr zurückhaltend von Beginn an.
Die Begradigung des Gehaltsgefüges wäre demnach
auch eine wichtige Aufgabe dieses Transfersommers und in diesem Zusammenhang sein Abgang dafür hilfreich. Die Erwartungen konnte er nicht erfüllen, warum, dass werden wir zunächst nicht ergründen können.
Robin Heußer (5) |#312
20.07.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zitat von KAlist

@ebseKa
Die meisten gehen davon aus daß er zu den Besserverdienern gehört, weil er ablösefrei geholt wurde und sich bei mehreren Interessenten für uns entschied.
Da spielt Handgeld ne Rolle aber natürlich auch der Vertrag und da müssen wir ja mit den anderen mitgehalten haben damit er sich für uns entschied.

Die meisten gehen vermutlich deshalb davon aus, weil auf entsprechenden Analyseportals gelistet wird, dass mit Abstand Pfeiffer und danach Heußer und Günther die Bestverdienenden waren (bei den zwei Leihspielern darf dann der Stammverein wesentlich unterstützt haben). Ich kann das nicht einschätzen, aber vorstellbar ist das für mich schon gut. Heußer wurde von Freis als hochumworbener Königstransfer bewertet. Eichner war sehr zurückhaltend von Beginn an.
auch eine wichtige Aufgabe dieses Transfersommers und in diesem Zusammenhang sein Abgang dafür hilfreich. Die Erwartungen konnte er nicht erfüllen, warum, dass werden wir zunächst nicht ergründen können.

Diese Analyseportals sind absoluter Quatsch, woher wollen die wissen wer was verdient? Sieht man allein an Günther, der war sicherlich kein Topverdiener bei uns.
Robin Heußer (5) |#313
20.07.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von soulKSC

Zitat von andy69

Also so eine Rakete war Heußer bei WW jetzt nicht.

Das sehen sehr viele Leute anders. Mir inklusive.

Das ist doch ok, dass du das anders siehst.
Für mich ist und bleibt er Durchschnitt. Wir werden ja sehen, wie die Entwicklung ist.

Hm ich kann ihn bei WW nicht so einschätzen. Meines Wissen nach hat er in Rückrunde schon abgebaut und halt eine recht gute Hinrunde in der 2. Liga gespielt. Dennoch muss man doch ehrlich konstatieren, dass er für unser Spiel keinen Mehrwert gebracht hatte. Ob das jetzt an ihm, an Eichner, am System und anderen übergeordneten Gründen liegt, ist doch auch egal. Es hat nicht gepasst. Deswegen finde ich es für alle gut, dass er wechseln wird. Das gibt Platz für einen neuen, jemand der vielleicht besser passt.

Ich habe auch meine Zweifel, dass er sich langfristig in der 2. Liga durchsetzen kann, aber vielleicht irren andy69 und ich mich auch gewaltig. Wäre ihm ja zu wünschen. Alles Gute.
Robin Heußer (5) |#314
20.07.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Koschdnix

Zitat von KAlist

@ebseKa

Gehalt hin oder her.
Das wurde so von beiden Seiten ausgehandelt, inklusive von Becker „genehmigt“

Der absolut entscheidende Punkt ist doch, dass Eiche ihn nicht haben will. Das war dann wahrscheinlich von Tag 1 so. Ich lege mich fest, dass das bei weiteren Transfers wie Rupp und Bauer ähnlich gewesen ist. Die wurden mehr oder weniger von Freis und Bischof verpflichtet.
Letztendlich ist Heußer das beste Beispiel dafür, dass Eiche und Freis nicht wirklich an einem Strang gezogen haben. Daher auch vollkommen richtig, dass Eggi als erste Amtshandlung Freis entlassen hat. Persönlich finde ich auch richtig, dass man den zweiten Zopf mit Bischof ebenfalls los hat.
Es muss einfach komplett passen.
Diesbezüglich bin ich heuer guter Dinge, dass JEDER Transfer gemeinsam mit dem Trainerteam, Eggi und Pauls besprochen und getätigt wird.
Es war ja kommuniziert worden, dass ohne Eiches okay kein Spieler mehr geholt werden wird!

Kurz und gut.
Daher macht es tatsächlich sportlich wie wirtschaftlich null Sinn Robin zu behalten.
Auch wenn es mir irgendwie leid tut, da ich ihn für einen überdurchschnittlich Zweitligaspieler halte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 20.07.2025 um 09:22 Uhr bearbeitet
Robin Heußer (5) |#315
20.07.2025 - 09:29 Uhr
Für mich ist Diskussion um Robin‘s Gehalt und das jetzt frei werdende Budget eine Phantomdebatte. A) kennen wir keine Zahlen und B) bringt der Hinweis auf die Konkurrenz vor einem Jahr auch nichts.

Vielleicht waren ja zB Braunschweig, Regensburg oder Münster an ihm dran. Die hätten ihm dann wohl auch keine Reichtümer geboten.

Ich hoffe jetzt auf einen schnellen Abschluss damit es bei uns weiter gehen kann.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Robin Heußer (5) |#316
20.07.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von garfi
Für mich ist Diskussion um Robin‘s Gehalt und das jetzt frei werdende Budget eine Phantomdebatte. A) kennen wir keine Zahlen und B) bringt der Hinweis auf die Konkurrenz vor einem Jahr auch nichts.

Vielleicht waren ja zB Braunschweig, Regensburg oder Münster an ihm dran. Die hätten ihm dann wohl auch keine Reichtümer geboten.

Ich hoffe jetzt auf einen schnellen Abschluss damit es bei uns weiter gehen kann.

Hieß es nicht Heußer hätte u.A. dem HSV abgesagt? Meine das ging rum und er kam letzrendlich zu uns weil er als potentieller Stammspieler geplant war und beim HSV z.B. nur als Ergänzungsspieler.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Robin Heußer (5) |#317
20.07.2025 - 09:55 Uhr
Dass Eiche ihn überhaupt nicht wollte, wie es ja gerne behauptet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Im Vorfeld einer Verpflichtung führt in der Regel auch der Trainer Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Robin hatte mehrere Angebote aus der Liga und hat sich letztlich für uns entschieden. Da können die Gespräche mit Eiche nicht so schlecht gewesen sein.
Robin Heußer (5) |#318
20.07.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Hieß es nicht Heußer hätte u.A. dem HSV abgesagt? Meine das ging rum und er kam letzrendlich zu uns weil er als potentieller Stammspieler geplant war und beim HSV z.B. nur als Ergänzungsspieler.

Ich meine, da ging es um Hertha!?

https://www.liga-zwei.de/hertha-bsc-bei-robin-heusser-offenbar-in-der-pole-position/

Bei Heußer geht es aus meiner Sicht nicht um Eiche oder so. Er hat einfach nicht performt und so die Lockerheit verloren. Wenn du zu viel nachdenkst, wird es schwer. Eigentlich ähnlich wie bei Bauer. Da meinte Eggi auch, es war wichtig, ihn rauszuholen und ihn was ganz anderes machen zu lassen.
Das kann eigentlich nur eine Win-Win Situation werden für alle.

•     •     •

Robin Heußer (5) |#319
20.07.2025 - 10:38 Uhr
Beim HSV wurde er medial offenbar auch schon als (vermeintlich) "feststehender Zugang" gehandelt.
Robin Heußer (5) |#320
20.07.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von MrMister

Beim HSV wurde er medial offenbar auch schon als (vermeintlich) "feststehender Zugang" gehandelt.

Auch Braunschweig sollen wir vor einem Jahr ausgebootet haben...
https://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-kommt-robin-heusser-mit-einem-jahr-verspaetung/

Fände gar nicht schlecht wenn er jetzt dorthin geht. Die haben nach dem Philippe Transfer Kohle für eine Ablöse und auch sein Gehalt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.07.2025 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.