Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Heußer
Geburtsdatum 23.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Robin Heußer (5)

10.06.2024 - 15:07 Uhr
Robin Heußer (5) |#261
18.07.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von Emil_Enderle

RD von den BNN, 18.07.

Robin Heußer konnte mit seiner vergangenen Saison beim Karlsruher SC nicht zufrieden sein. Die Perspektiven scheinen kaum besser. Es gibt Anzeichen, dass er vor einem Wechsel steht.

Ja, der Text klingt so, als wäre es nur eine Frage der Zeit.
Zitat: „Heußer strampelt und schaut den Kollegen dabei zu. Längere Gespräche führt er gleichzeitig mit dem KSC-Sportgeschäftsführer Mario Eggimann und mit Sportdirektor Timon Pauls. Als die erledigt sind, steigt Heußer schließlich vom Rad, kramt sein Smartphone aus dem Rucksack und geht telefonierend Richtung Teamquartier zurück. Der 27-Jährige steht in diesen Momenten möglicherweise unmittelbar vor dem Absprung zu einem anderem Verein.“
Ist zwar auch nur spekulativ von den BNN formuliert, doch welchen anderen Grund könnte es dafür geben, dass beide - Pauls und Eggimann - zusammen bei ihm stehen und reden?

Sollte uns Heußer nun verlassen, verlieren wir eine Alternative im MF und gleichsam auch einen der Spieler von den Wechselkandidaten (Vergleich Ersungur, Öztürk), der eindeutig mehr verdient hat. Das eröffnet Spielraum.

Im selben Artikel steht auch, dass Noah Pesch weiter ein Kandidat ist („akutes Thema“).

RD wird immer schlimmer.
Er weiß nichts und macht schon Mutmaßungen, wenn RH mit Eggi und Pauls redet und mit dem Handy telefoniert. Die Vögel sind auch auffallend tief geflogen heute im TL. Wenn man nur wüsste, was das jetzt bedeutet. 😇
Robin Heußer (5) |#262
18.07.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von Emil_Enderle

RD von den BNN, 18.07.

Robin Heußer konnte mit seiner vergangenen Saison beim Karlsruher SC nicht zufrieden sein. Die Perspektiven scheinen kaum besser. Es gibt Anzeichen, dass er vor einem Wechsel steht.

Ja, der Text klingt so, als wäre es nur eine Frage der Zeit.
Zitat: „Heußer strampelt und schaut den Kollegen dabei zu. Längere Gespräche führt er gleichzeitig mit dem KSC-Sportgeschäftsführer Mario Eggimann und mit Sportdirektor Timon Pauls. Als die erledigt sind, steigt Heußer schließlich vom Rad, kramt sein Smartphone aus dem Rucksack und geht telefonierend Richtung Teamquartier zurück. Der 27-Jährige steht in diesen Momenten möglicherweise unmittelbar vor dem Absprung zu einem anderem Verein.“
Ist zwar auch nur spekulativ von den BNN formuliert, doch welchen anderen Grund könnte es dafür geben, dass beide - Pauls und Eggimann - zusammen bei ihm stehen und reden?

Sollte uns Heußer nun verlassen, verlieren wir eine Alternative im MF und gleichsam auch einen der Spieler von den Wechselkandidaten (Vergleich Ersungur, Öztürk), der eindeutig mehr verdient hat. Das eröffnet Spielraum.

Im selben Artikel steht auch, dass Noah Pesch weiter ein Kandidat ist („akutes Thema“).

RD wird immer schlimmer.
Er weiß nichts und macht schon Mutmaßungen, wenn RH mit Eggi und Pauls redet und mit dem Handy telefoniert. Die Vögel sind auch auffallend tief geflogen heute im TL. Wenn man nur wüsste, was das jetzt bedeutet. 😇

Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, dass spekuliert wird. Die Anzeichen sind mittlerweile schon recht klar, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Und solche Zusatzinfos, auch wenn es nur Spekulationen sind, finde ich interessant.
Bin mir mittlerweile sehr sicher, dass da bald was verkündet wird, wahrscheinlich für alle Beteiligten die richtige Lösung..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Robin Heußer (5) |#263
19.07.2025 - 16:08 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/heusser-klaert-offenbar-zukunft-das-ksc-quartier-hat-er-dafuer-verlassen

RH hat das TL verlassen, mögliche Abnehmer sind EBS, SCP07 oder Fürth.

BD stellt in den Raum, dass wir dann nach einem 8er als Ersatz suchen sollten. Der Meinung bin ich nicht.

•     •     •

Robin Heußer (5) |#264
19.07.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von rohrstadt
https://bnn.de/sport/ksc/heusser-klaert-offenbar-zukunft-das-ksc-quartier-hat-er-dafuer-verlassen

BD stellt in den Raum, dass wir dann nach einem 8er als Ersatz suchen sollten. Der Meinung bin ich nicht.

So oder so würde das natürlich Budget für einen weiteren Spieler schaffen. Neben des Gehaltes, welches man einspart, dürfte auch sicher noch etwas Ablöse fließen.
Robin Heußer (5) |#265
19.07.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von rohrstadt

Der Meinung bin ich schon, oder wer soll als 8er in unserer 3er-Mittelfeldzentrale Burnic/Wanne ersetzen, wenn die mal ausfallen? Egloff/Wäschenbach/Rupp? Puh, schon ziemlich dünn. Klar, man kann Müller eins vorziehen und Rapp auf die 6 stellen, aber das ist schon alles ziemlich auf Kante genäht.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
KOM - THIOUNE
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Robin Heußer (5) |#266
19.07.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von rohrstadt

Der Meinung bin ich schon, oder wer soll als 8er in unserer 3er-Mittelfeldzentrale Burnic/Wanne ersetzen, wenn die mal ausfallen? Egloff/Wäschenbach/Rupp? Puh, schon ziemlich dünn. Klar, man kann Müller eins vorziehen und Rapp auf die 6 stellen, aber das ist schon alles ziemlich auf Kante genäht.

Klar, ich traue ihnen den nächsten Schritt zu.
Jedenfalls hat Heußer letzte Saison 0,0 stattgefunden, wäre dann zumindest kein Downgrade.
Einen Pesch kann man ja trotzdem holen.

•     •     •

Robin Heußer (5) |#267
19.07.2025 - 16:25 Uhr
Heußer ist ein guter Zweitligaspieler. Das hat er bei Wehen gezeigt, beim KSC angedeutet - und das zeigt auch das Interesse dreier Zweitligisten. Wir brauchen dringend einen hochkarätigen Ersatz, um oben anzugreifen. Egloff hat ein gutes Spiel gemacht. Wir sollten den Kader verbessern, nicht auf dem selben Level halten.
Robin Heußer (5) |#268
19.07.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Jarnautovic

Zitat von rohrstadt

Klar, ich traue ihnen den nächsten Schritt zu.
Jedenfalls hat Heußer letzte Saison 0,0 stattgefunden, wäre dann zumindest kein Downgrade.
Einen Pesch kann man ja trotzdem holen.

Wird davon abhängen, wie sich die Jungs schlagen in den nächsten Wochen, vor allem Wäschenbach, und wo Eiche Egloff sieht. Hat ja eher im Sturm agiert in den letzten Spielen, was aber ja nichts heißen muss.
Ich würde mich wohler fühlen mit einem 8er Ersatz. Oder stattdessen einer Option mehr für die Offensive, damit Egloff frei wird und eine Reihe dahinter aushelfen könnte..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
KOM - THIOUNE
KORNETZKY

Robin Heußer (5) |#269
19.07.2025 - 16:42 Uhr
Je nachdem “lässt”man ihn auch gehen weil sich zB ein Keitzer im TL so gezeigt hat, dass er nächste Saison eine Alternative auf der Bank ist? Ersatz für Heusser nur, wenn man an ein gutes Angebot kommt?!
Robin Heußer (5) |#270
19.07.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von papiereimer
Je nachdem “lässt”man ihn auch gehen weil sich zB ein Keitzer im TL so gezeigt hat, dass er nächste Saison eine Alternative auf der Bank ist? Ersatz für Heusser nur, wenn man an ein gutes Angebot kommt?!
Bank ist kaum vorhanden,
Dann gibt man Spieler Nummer 12/13 ab und keiner soll kommen ? Eher unwahrscheinlich….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.