SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Roberto Massimo
Geburtsdatum 12.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Leistungsdaten: 26/27

Roberto Massimo [11]

13.06.2024 - 14:15 Uhr
Roberto Massimo [11] |#41
29.03.2025 - 11:43 Uhr
Sorry, aber Roberto Massimo ist für mich der Inbegriff des ewigen Talents, dass aber aufgrund seiner Einstellung zum Fußball nichts bzw. nur ganz wenig daraus macht. Hatte mir zu Beginn der Saison viel mehr von ihm erhofft. Hochveranlagt mag er ja sein, aber was am Ende bei ihm herum kommt, ist gelinde gesagt überschaubar. Für mich eine absolute Enttäuschung und ich würde es absolut befürworten, wenn man sich im Sommer wieder von ihm trennt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Roberto Massimo [11] |#42
30.03.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von lockdog83
Sorry, aber Roberto Massimo ist für mich der Inbegriff des ewigen Talents, dass aber aufgrund seiner Einstellung zum Fußball nichts bzw. nur ganz wenig daraus macht. Hatte mir zu Beginn der Saison viel mehr von ihm erhofft. Hochveranlagt mag er ja sein, aber was am Ende bei ihm herum kommt, ist gelinde gesagt überschaubar. Für mich eine absolute Enttäuschung und ich würde es absolut befürworten, wenn man sich im Sommer wieder von ihm trennt.

Sinnbildlich wohl dieses Spiel von ihm heute wieder... Aber wer soll ihn im Sommer groß wollen? Verbessern kann er sich sicherlich nicht, außer vielleicht irgendwo ins Ausland....
Roberto Massimo [11] |#43
31.03.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von Vegvisir1903
Zitat von lockdog83

Sinnbildlich wohl dieses Spiel von ihm heute wieder... Aber wer soll ihn im Sommer groß wollen? Verbessern kann er sich sicherlich nicht, außer vielleicht irgendwo ins Ausland....

Er ist als schlummerndes Talent vom deutschen Vize-Meister zu uns gewechselt. Er war ablösefrei, hatte eine hervorragende Verhandlungsposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein ihm das gleiche bietet.

Ich muss nach diesem Spieltag auch ganz klar den Daumen senken. Du kannst Dir auf dem Niveau keinen Spieler erlauben, der so viele, so einfache Fehler macht. Ganz egal wie hoch das Pendel auch in Einzelaktionen ins Positive ausschlagen kann.

Es scheitert nicht an der Veranlagung, sondern zwischen den Ohren. Irgendetwas / Irgendjemand müsste ihn dabei unterstützen, diese Verknotungen zu lösen. Ob das bis Ende 2026 bei uns klappt ist für mich eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Roberto Massimo [11] |#44
31.03.2025 - 10:17 Uhr
Bei ihm kann man diskutieren, ob er ein schlechter oder ein sehr schlechter Transfer war. Mehr als einzelne Ansätze sieht man eben nicht – und das nicht einmal regelmäßig. Falls sich die Möglichkeit ergibt, ihn abzugeben, ohne den Vertrag aktiv auflösen zu müssen, sollte man sie nutzen. Viele Argumente für einen Verbleib hat er bisher nicht geliefert. Glücklicherweise läuft der Vertrag nur bis 2026.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Roberto Massimo [11] |#45
05.05.2025 - 15:24 Uhr
Ich hatte mir sehr für ihn gewünscht, dass er es bei der SpVgg packt. Und so schlecht sind seine Statistiken nicht. 7 Torbeteiligungen, alle 232 Minuten eine. Ist eigentlich ein guter Wert. Und wenn ich Spiele von Euch gesehen habe, hat er immer mal wieder Vorlagen zu guten Chancen und Abschlüsse gehabt. Alles klappt bei Ihm offensichtlich nicht. Aber man muss bei ihm auch sehen, dass er verletzungsbedingt die Jahre vorher wenig gespielt hat. Würde mir immer noch wünschen, dass es zwischen Massimo und der SpVgg ein Match wird. Vielleicht braucht er nur den richtigen Trainer.

•     •     •

Hey hey hey... hey hey hey, VfB ein Leben lang. Hey hey hey... hey hey hey, wir sind Euer zwölfter Mann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sladge am 05.05.2025 um 15:25 Uhr bearbeitet
Roberto Massimo [11] |#46
05.05.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von sladge
Ich hatte mir sehr für ihn gewünscht, dass er es bei der SpVgg packt. Und so schlecht sind seine Statistiken nicht. 7 Torbeteiligungen, alle 232 Minuten eine. Ist eigentlich ein guter Wert. Und wenn ich Spiele von Euch gesehen habe, hat er immer mal wieder Vorlagen zu guten Chancen und Abschlüsse gehabt. Alles klappt bei Ihm offensichtlich nicht. Aber man muss bei ihm auch sehen, dass er verletzungsbedingt die Jahre vorher wenig gespielt hat. Würde mir immer noch wünschen, dass es zwischen Massimo und der SpVgg ein Match wird. Vielleicht braucht er nur den richtigen Trainer.

Vor allem Zorniger hatte sehr viel Geduld mit ihm. Ausgezahlt hat sich das leider nicht.
Gehört in die Kategorie "Da haben sich beide Parteien mehr vom Wechsel versprochen".

Wird sicherlich verhältnismäßig keinen schlechten Vertrag bei uns haben als ablösefreies, ehemaliges Riesentalent und Vizemeister. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich ihm den Match gern woanders mehr gönnen als bei uns.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Roberto Massimo [11] |#47
11.07.2025 - 10:33 Uhr
Quelle: www.nn.de
Klare Worte von Fürstner
„Jeder weiß, woran er ist“: Diese Spieler dürfen das Kleeblatt im Sommer noch verlassen

Das gilt auch für zwei Spieler, die wichtige und tragende Rollen einnehmen sollten, das aber nie geschafft haben. Deshalb haben die Fürther Dennis Srbeny und Roberto Massimo ebenfalls nahegelegt, sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, bei ihm scheint man von der Überzeugung abgerückt zu sein, hatte mir auch mehr erhofft.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Roberto Massimo [11] |#48
12.07.2025 - 10:32 Uhr
Das ist wäre auch die logische Folge. Gefühlt ist er letzten Sommer eine Art Königstransfer gewesen. Aber außer den beiden Spielen gegen Schalke hat er wenig bis gar nicht Werbung für sich gemacht.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Roberto Massimo [11] |#49
12.07.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von CUsRise
Das ist wäre auch die logische Folge. Gefühlt ist er letzten Sommer eine Art Königstransfer gewesen. Aber außer den beiden Spielen gegen Schalke hat er wenig bis gar nicht Werbung für sich gemacht.

Sehe ich zu 100% genauso.

Es ist irgendwie schwer zu glauben, dass der VfB für ihn als 17-jährigen 2,5 Mio. hingeblättert hat. Der Kerl mag schnell sein und eine gewisse Robustheit mitbringen, ansonsten hat er echt wenig gezeigt, was auf besonderes Talent hinweist. Technisch und von der Spielintelligenz her hab ich wenig gesehen, was bei ihm auf Zweitliganiveau hinweist.

Schade, ich hatte mir sehr viel mehr von ihm versprochen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Roberto Massimo [11] |#50
14.07.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von CUsRise

Sehe ich zu 100% genauso.

Es ist irgendwie schwer zu glauben, dass der VfB für ihn als 17-jährigen 2,5 Mio. hingeblättert hat. Der Kerl mag schnell sein und eine gewisse Robustheit mitbringen, ansonsten hat er echt wenig gezeigt, was auf besonderes Talent hinweist. Technisch und von der Spielintelligenz her hab ich wenig gesehen, was bei ihm auf Zweitliganiveau hinweist.

Schade, ich hatte mir sehr viel mehr von ihm versprochen.

Ehrlicherweise ist mir damals Massimo in seiner ersten Bielefeld-Saison aufgefallen.
Er war in aller Munde und wirklich ein vielversprochener Zocker.

In Stuttgart hatte er die ersten Jahre ja auch seine Einsätze wobei mir da nichts mehr hängen geblieben ist. Ich hatte hohe Erwartungen nach seiner Verpflichtung und würde auch sagen, dass er ein Königstransfer war.

Was für mich wichtig ist und oft zu kurz kommt: Ich möchte dem Spieler nicht die alleinige Schuld für sein gescheitertes erstes Jahr geben.

Für mich fing das Dilemma schon sehr früh an. Bei der Verkündung wurde erzählt, er sei für beide Flügel sowie im Zentrum eine Option. Da waren unsere Spürhunde aber die ersten mit der glorreichen Idee, Massimo sei ein guter Spieler auf links oder im Zentrum. Seine eigentliche Position - Rechtsaußen - hat er bei uns kein mal spielen dürfen und bis nicht F. Klaus verpflichtet wurde, gab es diese Position nie in der Formation. Er durfte als Stürmer ran, der natürlich oft nach rechts ausgewichen ist. Ansonsten hat er bewiesen, dass er anders als sein TM-Profil absolut kein "Linker Mittelfeld" - Spieler ist.

Am Ende wäre wohl ein Wechsel für alle Seiten förderlich. Aber ich will kein Gejammer hören, wenn er urplötzlich bei einem Ligakonkurrenten als Rechtsaußen zeigt, dass das was er kann (schnell sein, mutig im 1:1) auch funktioniert wenn man ihn lässt...

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 14.07.2025 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.