| Geburtsdatum | 12.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | Ekstraklasa | 1 | - | - | |
Roberto Massimo [11]
13.06.2024 - 14:15 Uhr
16.07.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.nn.de
Roberto Massimo hat gute Chancen auf einen Stammplatz beim Kleeblatt. Der 23-Jährige soll auf der linken Seite Offensive und Defensive verbinden. Kraft zieht er dabei aus dem Glauben an Gott - der es sogar auf seine Beine geschafft hat.
Kleiner Ausschnitt, der Artikel hinter der Paywall.Also linker Schienenspieler durchaus eine interessante Idee. Über beide Schienen hat letzte Saison nahezu komplett die Torgefahr gefehlt.
16.07.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von CUsRise
Also linker Schienenspieler durchaus eine interessante Idee. Über beide Schienen hat letzte Saison nahezu komplett die Torgefahr gefehlt.
Zitat von lockdog83
Quelle: www.nn.de
Roberto Massimo hat gute Chancen auf einen Stammplatz beim Kleeblatt. Der 23-Jährige soll auf der linken Seite Offensive und Defensive verbinden. Kraft zieht er dabei aus dem Glauben an Gott - der es sogar auf seine Beine geschafft hat.
Kleiner Ausschnitt, der Artikel hinter der Paywall.Also linker Schienenspieler durchaus eine interessante Idee. Über beide Schienen hat letzte Saison nahezu komplett die Torgefahr gefehlt.
Sorry, für mich ist das eine Schnapsidee.
Ich verstehe absolut, dass es inverse Flügelstürmer gibt.
Aber "Schienenspieler" sind für mich offensive Außenverteidiger.
Ohne Ball hält man die Linie links oder rechts und zieht das Spiel in die Breite.
Mit Ball schneidet man nicht wie beim inversen Flügelstürmer von außen nach innen. Durchbruch bis zur Grundlinie und dann mit dem starken, vom Tor wegzeigenden Bein nach innen Flanken.. Geht schwer als Rechtsfuß von links außer er hat einen Außenrist der Quaresma, Hummels und Beckenbauer aufhorchen lässt.
Und Defensivaufgaben? als rechter Offensivspieler links hinten verteidigen lernen? Mir geht es genauso beim Kicken - Du bist defensiv stärker, wenn du auf der Seite deines starken Fußes spielst. als Rechtsfuß links zu verteidigen und vice versa fühlt sich bescheiden an...
Zu allerletzt bedeutet das, dass Massimo Konkurrent oder Backup zu Gießelmann ist. So wie Lemperle die letzten Spiele den linken Schienenspieler gemacht hat, so wird das wohl jetzt tatsächlich von Massimo übernommen..
Ein absolut spannendes Experiment...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 16.07.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
16.07.2024 - 12:01 Uhr
Ein Rechtsfüßer, der bislang im offensiven zentralen Mittelfeld oder als Rechtsaußen sowie Rechtsverteidiger im Einsatz war, soll unsere linke Seite beleben? Ich dachte, er wäre der Sieb-Ersatz?!
Um das für eine gute Idee halten zu können, fehlt mir aktuell jegliche Phantasie (wahrscheinlich auch jegliches Fachwissen)...
Um das für eine gute Idee halten zu können, fehlt mir aktuell jegliche Phantasie (wahrscheinlich auch jegliches Fachwissen)...
16.07.2024 - 13:46 Uhr
Denke diese Idee ist evtl aus dem Lemperle Experiment heraus geboren, der ebenfalls zum Ende letzter Saison diese Position so bekleidete. Birgt natürlich wie immer Chance und Risiko zugleich - es könnte/wird ihm wohl an defensiven Qualitäten fehlen, dafür kann er nach vorne ordentlich anschieben und evtl öfter netzen als ein klassischer AV.
Aber erst mal sehen, auf welche Formation es hinausläuft...
Aber erst mal sehen, auf welche Formation es hinausläuft...
16.07.2024 - 15:08 Uhr
Rechtsfüssler auf der linken Außenbahn und umgekehrt ist so selten nicht und gehört zu üblichen taktischen Varianten.
16.07.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von ManfredV
Rechtsfüssler auf der linken Außenbahn und umgekehrt ist so selten nicht und gehört zu üblichen taktischen Varianten.
Spontan fallen mir da nur Außenstürmer/Flügelspieler und der ein oder andere Außenverteidiger ein. Schienenspieler wüsste ich jetzt keinen. Außer natürlich Lemperle letzte Saison, der in meinen Augen vor allem notgedrungen dort eingesetzt wurde.
Vllt spielen wir auch im flachen 4-4-2 und Massimo gibt den inversiven Flügelspieler - dann habe ich nichts geschrieben.
Bin vom 3-4-1-2 ausgegangen und da fände ich Massimo als linken Schienenspieler erstmal deplatziert (funktionieren kann es natürlich trotzdem).
16.07.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von ManfredV
Nein, eigentlich nicht. Ich kenn keine inversen Außenverteidiger / "Schienespieler"...
Das gibts nur im offensiven Bereich wo mehr defensive Freiheiten herrschen. Siehe Sane, Palmer, Saka, Lamine Yamal und wie sie alle heißen...
@gscheid : Dein Beitrag zu spät gesehen, kann ich so unterschreiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 16.07.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
16.07.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von gr33k
Nein, eigentlich nicht. Ich kenn keine inversen Außenverteidiger / "Schienespieler"...
Das gibts nur im offensiven Bereich wo mehr defensive Freiheiten herrschen. Siehe Sane, Palmer, Saka, Lamine Yamal und wie sie alle heißen...
Zitat von ManfredV
22.07.2024 - 15:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mit dem Außenrist auf der "falschen" Seite: Massimo spielt sich fest
Für die linke Außenbahn hat die SpVgg Greuther Fürth eigentlich ein Überangebot - und doch spielt sich Neuzugang Roberto Massimo überraschend immer mehr dort fest.
23.07.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von CUsRise
Quelle: www.kicker.de
Mit dem Außenrist auf der "falschen" Seite: Massimo spielt sich fest
Für die linke Außenbahn hat die SpVgg Greuther Fürth eigentlich ein Überangebot - und doch spielt sich Neuzugang Roberto Massimo überraschend immer mehr dort fest.Schöner Artikel.
Mich würde dennoch interessieren, welches Puzzleteil Massimo ursprünglich war oder ob es eher ein Transfer war den man ergreifen musste aufgrund der tollen Gelegenheit?
In der ersten Ankündigung war davon die Rede, dass Massimo die Rechte Außenbahn "ODER" zentral spielen kann, was mich schon verwunderte da ich nicht wüsste, dass er zentral einsetzbar ist.
Jetzt spielt er den linken Schienenspieler in einem 3-4-1-2 mit gehörigen Defensivaufgaben was ich nicht optimal finde. Da kann der kicker noch so über den Außenrist schwärmen.
Mich freut es, dass er es offensichtlich so gut macht, dass er im Zweifel positionsfremd aufgestellt wird. Für uns und ihn eine große Chance.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland