SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Roberto Massimo
Geburtsdatum 12.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Leistungsdaten: 26/27

Roberto Massimo [11]

13.06.2024 - 14:15 Uhr
Roberto Massimo [11] |#21
23.07.2024 - 09:00 Uhr
Ich muss sagen, anfangs war ich von seinen Leistungen wirklich negativ überrascht. Mittlerweile, vorallem in den letzten 1-2 Spielen, hat er sich wirklich gemausert. Vorallem seine Schnelligkeit und der Spielwitz sind hervor zu heben.

Die Frage ist halt, gibt er den linken Schienenspieler aufgrund mangelnder Alternativen oder sieht Ihn AZ wirklich dort? Ist schon eine Frage wert, warum man Ihn anfangs auf anderen Positionen anpreist um Ihm im Nachgang links spielen zu lassen.

Würde mich heuer freuen, wenn die Jungs auf Ihren Stammpositionen zum Einsatz kommen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Roberto Massimo [11] |#22
23.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von gr33k

In der ersten Ankündigung war davon die Rede, dass Massimo die Rechte Außenbahn "ODER" zentral spielen kann, was mich schon verwunderte da ich nicht wüsste, dass er zentral einsetzbar ist.

Vorgestellt wurde er als "eine Option auf beiden Außenbahnen sein, gibt uns aber auch im zentralen Bereich neue Möglichkeiten."

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Roberto Massimo [11] |#23
23.07.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von CUsRise
Zitat von gr33k

In der ersten Ankündigung war davon die Rede, dass Massimo die Rechte Außenbahn "ODER" zentral spielen kann, was mich schon verwunderte da ich nicht wüsste, dass er zentral einsetzbar ist.

Vorgestellt wurde er als "eine Option auf beiden Außenbahnen sein, gibt uns aber auch im zentralen Bereich neue Möglichkeiten."

... selektive Wahrnehmung at its best... Das habe ich tatsächlich verdrängt gehabt bzw. war zu verwirrt wegen dem "zentral".
Ok, dann scheint wohl die Linke Seite von Anfang an ein Ziel gewesen zu sein und ist weniger spontan

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Roberto Massimo [11] |#24
28.07.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von CUsRise

Zitat von gr33k

... selektive Wahrnehmung at its best... Das habe ich tatsächlich verdrängt gehabt bzw. war zu verwirrt wegen dem "zentral".
Ok, dann scheint wohl die Linke Seite von Anfang an ein Ziel gewesen zu sein und ist weniger spontan

Mit dem Zentral meint er wohl ein Profil/Spielstil Änhlich wie Marco John, also ein Außenspieler, der auch optional von seiner Position zentraler in eine 10-er Position einrücken kann.
Roberto Massimo [11] |#25
21.08.2024 - 21:13 Uhr
Quelle: www.nn.de
Roberto Massimo bereitet beim 2:0 in Mainz einen Treffer vor. Der neue Offensivspieler des Kleeblatts freut sich auch darüber, wem er beim Pokalspiel ein Tor aufgelegt hat. Nicht nur wegen der Vorlage ist sein Trainer bislang sehr zufrieden mit ihm.
Kleiner Ausschnitt, Artikel hinter der Paywall. Massimo über seine ersten Wochen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Roberto Massimo [11] |#26
30.08.2024 - 23:43 Uhr
Also ich finde offensiv macht er es ja richtig gut, gerade sein Tempo gefällt mir! Er ist aus meiner Sicht ein guter Spieler. Aber er könnte noch viel besser spielen, wenn er im Zentrum oder auf der anderen Seite spielen würde.

Auch heute was das der Fall. Er nutzt seinen schwachen Fuß halt überhaupt nicht und wenn er dann mal bis zur Grundlinie durchzieht und eigentlich genug Zeit hat zu Flanken muss er sich dann erst den Ball auf Rechts legen.

Er wäre auf der anderen Seite viel besser aufgehoben und könnte noch deutlich besser spielen.

Er muss jedes mal paar Schritte in die Mitte machen und kann nicht direkt flanken.

Wenn man z. B. auf ein 4-2-3-1 umstellt könnte er auf rechts den RM geben.

Srbeny hat mich z. B. heute auch nicht wirklich überzeugt. Dann eben Futkeu als alleinige Spitze und dafür Itter oder Gießelmann auf die LV Position.

Man könnte das vielleicht taktisch variabel lösen. Z. B. das ein 6er in die Abwehr abkippt.

Andererseits läuft es ja zumindest ergebnistechnisch richtig gut.
Roberto Massimo [11] |#27
05.09.2024 - 11:27 Uhr
Roberto Massimo besitzt in Fürth einen Vertrag bis 30.06.2026. Das hat mir seine Berateragentur Rogon mitgeteilt. Dies wurde nun auch im Spielerprofil ergänzt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Roberto Massimo [11] |#28
06.09.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von lockdog83
Roberto Massimo besitzt in Fürth einen Vertrag bis 30.06.2026. Das hat mir seine Berateragentur Rogon mitgeteilt. Dies wurde nun auch im Spielerprofil ergänzt.

Jetzt bin ich neugierig... Du hast dich als Transfermarkt-Pate vorgestellt und einfach eine Anfrage an Rogon gesendet? Lachend

Zum Spieler: Das letzte Spiel hat er mir sehr gut gefallen. Dennoch denke ich, dass LAV nicht seine geeignete Position ist und er langfristig auf der Position nicht glücklich wird.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Roberto Massimo [11] |#29
06.09.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von lockdog83

tungdaumen-hoch
Roberto Massimo [11] |#30
01.11.2024 - 21:26 Uhr
Roberto Massimo hat aktuell Oberschenkelprobleme und wird für das Spiel gegen Darmstadt wohl ausfallen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.