Leistungsdaten:
Keine Daten
Reinhold Yabo [8]
15.05.2013 - 18:51 Uhr
23.06.2015 - 13:10 Uhr
Ehrlich gesagt ist genau diese von DIR benannte Gruppe eine, wo ich sogar sehr stolz darauf bin, dass sie nicht RB mögen.
DIe Zielgruppe von RB ist (zum Glück) wirklich eine ganz andere. Und da punktet sie nahezu maximal.
Was Zuschauerzahlen, Einschaltquoten und selbst jegliche Fokusierung der gesamten Medienwelt bei jedem kleinen RB-Pups, beweisen.
Jede völlig überkünstelte Diskussion um oder gerade gegen RB, hilft doch RB, bei jeder Klickzahl und jedem Beachtungsranking.
23.06.2015 - 13:12 Uhr
Im Endeffekt ist er dann auch leider nur wie (fast) jeder andere Profi. Es zählt einfach nur das Geld!
Aber wie er sein wirklich gutes Image, dass er sich in ganz Deutschland aufgebaut hat, mit einem Vereinswechsel so wegwerfen kann ist für mich einfach unverständlich. Ich denk jeder KSC Fan hätte es sogar verstanden wenn er nach z.B. Stuttgart gewechselt wäre. Aber RB??... Das ist ein richtiger Schlag ins Gesicht!
Ich hoffe der KSC zieht in seinem Interesse keine Verabschiedung im Wildpark in Erwägung. Das würde sicherlich nicht sonderlich feierlich ausgehen!
Aber wie er sein wirklich gutes Image, dass er sich in ganz Deutschland aufgebaut hat, mit einem Vereinswechsel so wegwerfen kann ist für mich einfach unverständlich. Ich denk jeder KSC Fan hätte es sogar verstanden wenn er nach z.B. Stuttgart gewechselt wäre. Aber RB??... Das ist ein richtiger Schlag ins Gesicht!
Ich hoffe der KSC zieht in seinem Interesse keine Verabschiedung im Wildpark in Erwägung. Das würde sicherlich nicht sonderlich feierlich ausgehen!
23.06.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Hitzlsperger
Bzw. wie hier sogar Unterstellungen an den Spieler, der sogar schon Angriffen auf seinen Glauben und Bodenständigkeit mündet.
Entschuldigung, aber da müssen sich so manch andere hier schämen, aber sicher nicht Yabo.
Bzw. wie hier sogar Unterstellungen an den Spieler, der sogar schon Angriffen auf seinen Glauben und Bodenständigkeit mündet.
Entschuldigung, aber da müssen sich so manch andere hier schämen, aber sicher nicht Yabo.
wenn ich also an das gute im menschen glaube, mich bei meinem wechsel von gott leiten lassen will und blablabla...dann wechsel ich zu rb? zu red bull? zu nem konzern, der alles andere als ethisch korrekt handelt? dem nächstenliebe scheiss egal ist und nur an die verbreitung des eigenen namens glaub?
23.06.2015 - 13:13 Uhr
kp wieso ihr euch so gekünstelt über den Wechsel aufregt - für Yabo ists einfach ein intelligenter nächster Karriereschritt
bei uns verdient er das gleiche wie bei Interessenten aus 1. Buli, spielt um den (unwichtigen) Meister mit und spielt CL-Quali, zumindest aber EL-Gruppenphase
er ist im Alter in dem er sich noch toll in die Auslage spielen kann
von uns wechseln Spieler sie sich beweisen nach Leverkusen, Dortmund, Southhamtpon oder China für 10Mio Verträge oder bleiben trotz besserer Aussichten (Hinteregger, Soriano)
von euch wechseln die Leute normal nach Aalen 2, Schalke2, Bayern2 oder sonstwohin in die 4. oder 5. Liga
selbst mit nur einem Funken Hausverstand ein absolut logischer Transfer
bei uns verdient er das gleiche wie bei Interessenten aus 1. Buli, spielt um den (unwichtigen) Meister mit und spielt CL-Quali, zumindest aber EL-Gruppenphase
von uns wechseln Spieler sie sich beweisen nach Leverkusen, Dortmund, Southhamtpon oder China für 10Mio Verträge oder bleiben trotz besserer Aussichten (Hinteregger, Soriano)
von euch wechseln die Leute normal nach Aalen 2, Schalke2, Bayern2 oder sonstwohin in die 4. oder 5. Liga
23.06.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von Gescheidfallzieher
Meine Freundin guckt mich auch mit großen Augen an, wenn ich ihr 2 Wochen vorm Urlaub die Malediven verspreche...und dann Pfälzer Wald einlöse.
Meine Freundin guckt mich auch mit großen Augen an, wenn ich ihr 2 Wochen vorm Urlaub die Malediven verspreche...und dann Pfälzer Wald einlöse.
Da RB aber selbst noch euren Aussagen, ja immer nur mit dem Geld und großen Luxus wedelt, ist Dein Bsp. wohl leider genau andersrum.
"Die Aussicht war wohl bisher eher der pfälzer Wald, und dann kamen plötzlich die Malediven raus."
Das mit den großen Augen, kann ich dann in dem Fall aber auch verstehen.
23.06.2015 - 13:14 Uhr
Was du aber immer noch nicht zu verstehen scheinst und zwar, das es auch noch Leute gibt, die einem Spieler Glauben schenken, wenn er ihnen sagt, das er nächste Saison auf jeden Fall 1.Bundesliga spielt und dann ÜBERRASCHENDERWEIßE enttäuscht sind, wenn sich der Spieler für den Mamon entscheidet.
Zitat von Hitzlsperger
Na aber auch da muss doch dann mal endlich auch dem letzten Ultra, oder zumindest Hardcore-Fußballfan, mal ein Licht aufgehen, dass es alle anderen (bis auf die eben angesprochene kleine Gruppe) so ziemlich Schnuppe ist, welche Spieler nun wo spielen oder aus welchen Gründen.
Salzburg, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, München, Dortmund, Schalke usw. usw. sind sicher alle etwas potenter als so manch kleiner Traditionsverein.
Aber das die Leute für die Fußball wichtiger ist als die eigene Familie, da nun manche Vereine überkünstelt hoch kritisieren, hat nichts mit der realen Fußballwelt zu tun in der sich nunmal die Spieler selbst, sowie der überwiegend große Teil der Fans bewegt, die noch objektiv und fair bleiben können.
Wir kommen bei sowas immer wieder zu dem Urschleimbeispiel zurück, dass auch ihr alle sicher genauso den Arbeitgeber wechseln würdet, wenn ihr euch in allen Bereichen deutlich verbessern könntet.
Sorry, aber das ist ein Fakt.
Zitat von Annold
es geht auch nicht um den Wechsel an sich (dessen bist du dir sicher bewusst) sondern um die Station.
es geht auch nicht um den Wechsel an sich (dessen bist du dir sicher bewusst) sondern um die Station.
Na aber auch da muss doch dann mal endlich auch dem letzten Ultra, oder zumindest Hardcore-Fußballfan, mal ein Licht aufgehen, dass es alle anderen (bis auf die eben angesprochene kleine Gruppe) so ziemlich Schnuppe ist, welche Spieler nun wo spielen oder aus welchen Gründen.
Salzburg, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, München, Dortmund, Schalke usw. usw. sind sicher alle etwas potenter als so manch kleiner Traditionsverein.
Aber das die Leute für die Fußball wichtiger ist als die eigene Familie, da nun manche Vereine überkünstelt hoch kritisieren, hat nichts mit der realen Fußballwelt zu tun in der sich nunmal die Spieler selbst, sowie der überwiegend große Teil der Fans bewegt, die noch objektiv und fair bleiben können.
Wir kommen bei sowas immer wieder zu dem Urschleimbeispiel zurück, dass auch ihr alle sicher genauso den Arbeitgeber wechseln würdet, wenn ihr euch in allen Bereichen deutlich verbessern könntet.
Was du aber immer noch nicht zu verstehen scheinst und zwar, das es auch noch Leute gibt, die einem Spieler Glauben schenken, wenn er ihnen sagt, das er nächste Saison auf jeden Fall 1.Bundesliga spielt und dann ÜBERRASCHENDERWEIßE enttäuscht sind, wenn sich der Spieler für den Mamon entscheidet.
HAHAHAHAHA, wenn ich werten koennte haettest du dir ein plus absolut verdient!
23.06.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von SixEasyPieces
kp wieso ihr euch so gekünstelt über den Wechsel aufregt - für Yabo ists einfach ein intelligenter nächster Karriereschritt
Es gibt zwar sympathischere Vereine als Red Bull Salzburg. Aber ganz Salzburg heult wieder wenn Leipzig ihn zu sich transferiert.
Das ihr es immernoch nicht verstanden habt..... Ihr seid die Melkkuh von Leipzig.
23.06.2015 - 13:21 Uhr
Meine Freundin guckt mich auch mnit großen Augen an, wenn ich ihr 2 Wochen vorm Urlaub die Malediven verspreche...und dann Pfälzer Wald einlöse.
Zitat von Hitzlsperger
Zitat von Annold
Meine Freundin guckt mich auch mnit großen Augen an, wenn ich ihr 2 Wochen vorm Urlaub die Malediven verspreche...und dann Pfälzer Wald einlöse.
Sorry aber wenn du noch immer einem Fußballprofi glaubst ,dann wirst du noch Öfter enttäuscht.das einzige traurige ist das wir kein Geld sehen mehr nicht.
Machs gut Ray danke für alles und hoffe das du weiter erfolgreich Fußball spielen kannst.
23.06.2015 - 13:22 Uhr
Ich dachte ich lese nicht richtig...
Ich hätte auch mit einem Wechsel nach FFM oder zum VfB oder sonstwohin leben können. Aber RB?
Und mein Jubiläumstrikot will ich jetzt auch nicht mehr. Wie konnte ich es nur beflocken lassen. Schade das es keine mehr gibt
Aber immerhin hat der ganze Stab Konzern was von ihm. Man darf ja für zwei Vereine pro Spielzeit spielen
Ich hätte auch mit einem Wechsel nach FFM oder zum VfB oder sonstwohin leben können. Aber RB?
Und mein Jubiläumstrikot will ich jetzt auch nicht mehr. Wie konnte ich es nur beflocken lassen. Schade das es keine mehr gibt
Aber immerhin hat der ganze Stab Konzern was von ihm. Man darf ja für zwei Vereine pro Spielzeit spielen
23.06.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von achtzehn94er
wenn ich also an das gute im menschen glaube, mich bei meinem wechsel von gott leiten lassen will und blablabla...dann wechsel ich zu rb? zu red bull? zu nem konzern, der alles andere als ethisch korrekt handelt? dem nächstenliebe scheiss egal ist und nur an die verbreitung des eigenen namens glaub?
Zitat von Hitzlsperger
Immer wenn ich sowas lese, würde ich eigentlich oft gern mal das Alter wissen, mit wem man sich so unterhält.
Ernsthaft. Das (wohl auch Dir) nicht mal 1 Sekunde lang der Sinn in den Kopf kommt, dass Yabo die sportliche Entwicklung in einem hochprofessionell auf Jugend und Weiterentwickelung konzepierten System viel viel wichtiger ist, wie der reine Vereinsname selbst?
Viele denken immer nur an das eine.
Und das ist der reine Name des Vereins, und wie er wohl so bei den Ultras ankommt.
Nur darauf beschränkt ihr Wechsel und deren Nachvollziehbarkeit.
Das Yabo dort die Schritte eines Kampl, Mané, Ramalho, Kimmich, Poulsen usw. machen kann, sehen Leute mit recht kurzer Fußballerfahrung, oder etwas unehrlicher Sicht, die reinweg nur von Egosimen zum eigenen Verein getragen sind, nicht.
Wäre ich ein junger Fußballer, ich würde doch in erster Linie zusehen, dass ich da unterkomme, wo besonders auf die Jugend gesetzt wird, eine hohe Durchlässigkeit nach oben zu sehen ist, und das komplette System eine hochproffesionelle Förderung der Talente bieten kann.
Es tut mir Leid für so manchen Romantiker, aber das bietet RB nunmal.
Und das man bei RB auch nicht hungern muss, hab ich auch schon zugegeben.
Aber es ist eben nicht der einzige Grund.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland