Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1461
04.01.2017 - 08:31 Uhr
Zitat von W3stbr00k
Gibt es schon eine Aussage, ob er länger fehlen wird oder wird er die kommenden Tage ins Training einsteigen?

Der Absatz bei den Ruhrnachrichten hört sich für mich nicht so an, als wäre alles gut und man würde den Leistungstest bewusst auslassen, wie hier viele mutmaßen:

"Rode und Sokratis hatten sich beim Spiel in Köln am 10. Dezember verletzt und fehlen seither, Guerreiro plagt sich seit vielen Wochen mit muskulären Problemen herum. Ob sie am Donnerstag mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen, ist offen."

Oh man... Hoffentlich ist es nicht so schlimm!

•     •     •

what?!
Raphaël Guerreiro [13] |#1462
04.01.2017 - 08:40 Uhr
Setzt mir nen Aluhut auf, aber ich glaube mittlerweile an eine Schambeinentzündung. Und rechne damit, dass er weitere Monate ausfallen wird.
Raphaël Guerreiro [13] |#1463
04.01.2017 - 09:47 Uhr
Das mit der Schambein-Entzündung habe ich vor 3-4 Wochen schon gesagt. Mochte niemand gerne hier hören. Mir wäre auch lieber nicht Recht zu behalten.
Aber das Fehlen beim Leistungstest und das individuelle Trainieren sowie Kommunikation seitens des BVB deuten weiter klar dauf hin. Kenne keine "muskulären Probleme" die sich seit Oktober hinziehen, der Versuch in HH kam zu früh.
Raphaël Guerreiro [13] |#1464
04.01.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Setzt mir nen Aluhut auf, aber ich glaube mittlerweile an eine Schambeinentzündung. Und rechne damit, dass er weitere Monate ausfallen wird.

Pünktlich für den Confed-Cup wird er schon wieder fit werden! smile

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Raphaël Guerreiro [13] |#1465
04.01.2017 - 11:47 Uhr
Zum Thema "Schambein-Entzündung": Er war ja schon fast wieder dabei. Dann hat man aber gemerkt, es geht doch noch nicht und hat wieder umgestellt. Daher ist es auch sinnig, dass man einen Leistungstest auslässt. Wozu soll jemand, der schon ohne Test nicht maximal belastbar ist, in einem solchen Test zeigen, wo er steht? Oder anders: wenn ich gut joggen kann und bei Tempoläufen (80% Tempo) schon merke, dass das grenzwertig / zu viel für mich ist, dann gehe ich doch nicht zum Sprint (100% Tempo) und schaue, ob das geht. Ob es dann wirklich eine Schambein-Entzündung ist, ist mir ein wenig zu viel Glaskugel. Zumal "muskuläre Probleme" ähnlich wie ein kaputtes Auto sind. Man hat eine Idee und oft kommt man schnell zur Lösung des Problems. Manchmal rennt man aber auch von Fachwerkstatt zu Fachwerkstatt, tauscht Dinge aus und am Ende ist das Problem trotzdem noch da.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Raphaël Guerreiro [13] |#1466
04.01.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Durchblick
Zum Thema "Schambein-Entzündung": Er war ja schon fast wieder dabei. Dann hat man aber gemerkt, es geht doch noch nicht und hat wieder umgestellt. Daher ist es auch sinnig, dass man einen Leistungstest auslässt. Wozu soll jemand, der schon ohne Test nicht maximal belastbar ist, in einem solchen Test zeigen, wo er steht? Oder anders: wenn ich gut joggen kann und bei Tempoläufen (80% Tempo) schon merke, dass das grenzwertig / zu viel für mich ist, dann gehe ich doch nicht zum Sprint (100% Tempo) und schaue, ob das geht. Ob es dann wirklich eine Schambein-Entzündung ist, ist mir ein wenig zu viel Glaskugel. Zumal "muskuläre Probleme" ähnlich wie ein kaputtes Auto sind. Man hat eine Idee und oft kommt man schnell zur Lösung des Problems. Manchmal rennt man aber auch von Fachwerkstatt zu Fachwerkstatt, tauscht Dinge aus und am Ende ist das Problem trotzdem noch da.

Dass er schon kurz wieder dabei war ist jetzt nichts, was gegen ein Schambeinentzündung oder eine andere langwierige Verletzung spricht. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Götzes Schambeinentzüdung vor Jahren hier genauso, dass er eigentlich schon wieder im Training war und erst dann diese Diagnose mit der langen Pause kam. Oder bei Gündogan mit dem Rücken, der im Winter auch eigentlich schon wieder im Teamtraining war. Oder Reus, der fast die komplette Saison mit Schmerzen gespielt hat und dann ein halbes Jahr ausfiel (die wirkliche Art und Schwere der Verletzung scheint ja irgendwie erst bei der Nationalmannschaft aufgedeckt worden zu sein). Das scheint also eher ein Muster zu sein, was für eine langwierige Verletzung spricht als dagegen.
Wir müssen abwarten. Ich finde den Fall Guerreiro aber sehr komisch und leider erinnert er mich 1:1 an andere sehr langwierige Geschichten in der Vergangenheit.
Raphaël Guerreiro [13] |#1467
04.01.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Ich würde das dann gut finden, wenn man das dann auch so kommunizieren würde wenn es denn so wäre.
Er wäre ja nicht der erste mit einer Schambeinentzündung. Dann weiß wenigstens jeder beischeid, und die Spekulationen hätten erstmal ein Ende.
Raphaël Guerreiro [13] |#1468
04.01.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von bvb_rockzz

Ich würde das dann gut finden, wenn man das dann auch so kommunizieren würde wenn es denn so wäre.
Er wäre ja nicht der erste mit einer Schambeinentzündung. Dann weiß wenigstens jeder beischeid, und die Spekulationen hätten erstmal ein Ende.

bei unseren Ärzten glaube ich eh an nix mehr. Irgendwie wird gefühlt jede Verletzung falsch diagnostiziert, jede Aussage über den Ausfall des Spielers ist falsch. Ist seit Gündogans Rücken-Geschichte jedes mal das gleiche. Spieler xyz hat random-Aussage und fällt 2 Wochen aus. Man kann aber bei fast jeder Verletzung aus "Wochen" direkt "Monate" machen und hat damit eher die passende Zahl. Wirklich nur noch zum Kopfschütteln.
Ich hoffe und sage es her ja auch schon länger: wenn ein Spieler grade erst fit geworden ist, MUSS ein Veto vom Verein kommen bei anstehenden Länderspielen. Völlig egal, was der Spieler will. Der Spieler muss 100% fit sein. Das war Guerreiro nicht, daher ist es umso unverständlicher wieso er die Spiele machen wollte und wieso wir ihn haben gehen lassen.
Werd schnell wieder fit junge, wir brauchen dich!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1469
04.01.2017 - 14:29 Uhr
Zumindest im Trainingslager ist er wohl dabei, in welcher Rolle auch immer.
Raphaël Guerreiro [13] |#1470
04.01.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von BVB-Fan77

Zitat von bvb_rockzz

bei unseren Ärzten glaube ich eh an nix mehr. Irgendwie wird gefühlt jede Verletzung falsch diagnostiziert, jede Aussage über den Ausfall des Spielers ist falsch. Ist seit Gündogans Rücken-Geschichte jedes mal das gleiche. Spieler xyz hat random-Aussage und fällt 2 Wochen aus. Man kann aber bei fast jeder Verletzung aus "Wochen" direkt "Monate" machen und hat damit eher die passende Zahl. Wirklich nur noch zum Kopfschütteln.
Ich hoffe und sage es her ja auch schon länger: wenn ein Spieler grade erst fit geworden ist, MUSS ein Veto vom Verein kommen bei anstehenden Länderspielen. Völlig egal, was der Spieler will. Der Spieler muss 100% fit sein. Das war Guerreiro nicht, daher ist es umso unverständlicher wieso er die Spiele machen wollte und wieso wir ihn haben gehen lassen.
Werd schnell wieder fit junge, wir brauchen dich!

1. seit wann bitteschön kann irgendein Mediziner zu 100% sagen wie lange Spieler xy ausfällt?

2. ich sehe eher das Problem bei der Kommunikation also bei den Medizinern Zwinkernd

3. die Vereine legen gewiss gerne ein Veto ein, jedoch ist das egal.

"Die Vereine sind verpfl ichtet, bei einem entsprechenden Aufgebot ihre registrierten Spieler für die Verbandsauswahl des Landes abzustellen, für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind. Anderslautende Vereinbarungen zwischen einem Spieler und einem Verein sind unzulässig."

Vielleicht kann man diese Textpassage mal irgendwo anpinnen Zunge raus

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.