Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1471
04.01.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zumindest im Trainingslager ist er wohl dabei, in welcher Rolle auch immer.

Woher weißt du das?

•     •     •

what?!
Raphaël Guerreiro [13] |#1472
04.01.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von woschbooster
Zitat von mannibender_93

Woher weißt du das?

Twitter. Weßling und BILD.

https://twitter.com/fluestertweets/status/816636473323782144

https://twitter.com/kopfballer/status/816636013103693827
Raphaël Guerreiro [13] |#1473
04.01.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von woschbooster

Zitat von mannibender_93

Woher weißt du das?

Twitter. Weßling und BILD.

https://twitter.com/fluestertweets/status/816636473323782144

https://twitter.com/kopfballer/status/816636013103693827

Danke!
Freut mich, auch wenn das natürlich noch nicht heißt, dass er fit ist und mit der Mannschaft trainiert!

•     •     •

what?!
Raphaël Guerreiro [13] |#1474
04.01.2017 - 16:58 Uhr
Man kann nur hoffen, dass es wirklich keine Schambein - Entzündung ist, aber wirklich erklären lässt sich diese lange Pause mit der "einfachen" Bezeichnung "muskuläre Probleme" nicht mehr. Schlussendlich sind wir/der Spieler wieder einmal Leidtragende dieser bescheuerten Länderspielen, wo Rapha natürlich unbedingt am Start sein musste, obwohl er eh schon sichtlich am Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit angekommen war. (konnte man in seinen Spielen deutlich sehen).

Es ist natürlich wieder bezeichnend für unser Glück, dass ausgerechnet ein so wichtiger Spieler wieder mehrere Monate fehlt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1475
04.01.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von LuciferIX
Man kann nur hoffen, dass es wirklich keine Schambein - Entzündung ist, aber wirklich erklären lässt sich diese lange Pause mit der "einfachen" Bezeichnung "muskuläre Probleme" nicht mehr. Schlussendlich sind wir/der Spieler wieder einmal Leidtragende dieser bescheuerten Länderspielen, wo Rapha natürlich unbedingt am Start sein musste, obwohl er eh schon sichtlich am Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit angekommen war. (konnte man in seinen Spielen deutlich sehen).

Es ist natürlich wieder bezeichnend für unser Glück, dass ausgerechnet ein so wichtiger Spieler wieder mehrere Monate fehlt.

Wenn es eine Schambeinentzündung wäre, dann wäre dies kommuniziert worden.
Raphaël Guerreiro [13] |#1476
04.01.2017 - 18:05 Uhr
Hä?? Da hab ich das wohl als einziger etwas zu optimistisch aufgenommen...

Für mich hieß die Meldung "nahm nicht am laktattest Teil, da er seit seiner Verletzung noch nicht volle Fitness erreicht hat" .....

Das hieß für mich, dass seine Fitness aufgrund der VERHEILTEN Verletzung noch nicht wirklich ausreicht und vielleicht erst noch an seiner Fitness arbeiten muss.. gab es noch andere Quellen die besagen, dass er weiterhin Verletzt ist?

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Raphaël Guerreiro [13] |#1477
05.01.2017 - 01:39 Uhr
Zitat von Kev1302

Für mich hieß die Meldung "nahm nicht am laktattest Teil, da er seit seiner Verletzung noch nicht volle Fitness erreicht hat" .....

Das hieß für mich, dass seine Fitness aufgrund der VERHEILTEN Verletzung noch nicht wirklich ausreicht und vielleicht erst noch an seiner Fitness arbeiten muss.. gab es noch andere Quellen die besagen, dass er weiterhin Verletzt ist?

Nein, es ist wohl der aktuelle Stand. Wegen der Dauer gibt es eben User, die eine Kugel und/oder Angst haben, dass es länger dauert. Zu einer Schambeinentzündung gibt es aktuell nichts, außer, dass diese lange dauert.
Raphaël Guerreiro [13] |#1478
05.01.2017 - 05:41 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Kev1302

Nein, es ist wohl der aktuelle Stand. Wegen der Dauer gibt es eben User, die eine Kugel und/oder Angst haben, dass es länger dauert. Zu einer Schambeinentzündung gibt es aktuell nichts, außer, dass diese lange dauert.

Es stand scheinbar auf der Kippe ob er überhaupt mit ins Trainingslager fährt, daher kamen (zumindest bei mir) Bedenken auf. Wäre er gesund, aber eben noch nicht fit, wäre es vollkommen klar, dass er mitfährt um sich eben diese Fitness im Trainingslager zu holen. Auch wenn es im Umkehrschluss jetzt nicht heißt, DASS seine muskulären Probleme "verheilt" sind, fasse ich es mal als gute Nachricht auf, dass er (doch) nach Marbella reist.
Das mit der Schambeinentzündung ist wie du richtig sagst reine Mutmaßung einiger User, lesen konnte man davon nichts.

•     •     •

what?!
Raphaël Guerreiro [13] |#1479
05.01.2017 - 07:48 Uhr
Erstmal eine gute Nachricht, dass er ins Trainingslager reist. Das zeigt zumindestens, dass seine Leidenszeit bald zu Ende sein KÖNNTE. Ich hoffe er ist bald beschwerdefrei und kann die Vorbereitung größtenteils mitmachen. Wir brauchen seine Kreativität auf der 8 ganz ganz dringend in der Rückrunde!
Raphaël Guerreiro [13] |#1480
05.01.2017 - 11:53 Uhr
Ich bete einfach für ihn, dass er rechtzeitig zur nächsten Länderspielpause fit wird. Da geht es wahrscheinlich gegen den Erzrivalen aus Mosambik oder Lesotho und diese Chance sollte er nicht verstreichen lassen, wäre einfach bitter, wenn er da nicht spielen könnte.

Bundesliga und CL sollten da erstmal zweitrangig sein, wofür ich als Fan vollstes Verständnis hätte, aber er hat ja noch etwas Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.