Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1451
22.12.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Dabei gibt es viele Lösungsansätze, wie man solche Probleme beheben kann. Mein Plädoyer: Der Verein muss der Länderspiel-Abstellung zustimmen, ohne wenn und aber. Und wenn dann ein Verein sagt: "Der war verletzt und ist erst seit drei Tagen wieder im Training", dann darf sich halt mal ein anderer Spieler freuen, für sein Land aufzulaufen.

Mal aus einer anderen Perspektive gedacht: Der Junge ist 23, lebt in einem neuen Land und schlägt sich sprachlich, kulturell und klimatisch so durch. Kann mir vorstellen, dass er sich richtig auf die Spiele und seine Landsleute bei der Nationalmannschaft freut. Wäre doch nur verständlich.
Raphaël Guerreiro [13] |#1452
22.12.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Bodokra
Zitat von Sephiroth1909

Dabei gibt es viele Lösungsansätze, wie man solche Probleme beheben kann. Mein Plädoyer: Der Verein muss der Länderspiel-Abstellung zustimmen, ohne wenn und aber. Und wenn dann ein Verein sagt: "Der war verletzt und ist erst seit drei Tagen wieder im Training", dann darf sich halt mal ein anderer Spieler freuen, für sein Land aufzulaufen.

Mal aus einer anderen Perspektive gedacht: Der Junge ist 23, lebt in einem neuen Land und schlägt sich sprachlich, kulturell und klimatisch so durch. Kann mir vorstellen, dass er sich richtig auf die Spiele und seine Landsleute bei der Nationalmannschaft freut. Wäre doch nur verständlich.

Ist doch auch völlig in Ordnung, dass ein Spieler sich darauf freuen darf, ja sogar soll. Aber ernsthaft, das Leben ist kein Ponyhof. In erster Linie sind Profifußballer aber auch keine kleinen Kinder, die sich einfach nur ihres Lebens erfreuen sollen, sondern hochprivilegierte Arbeitnehmer

Aber natürlich, noch einfacher und auch besser wäre es, diese ganzen Testspiele wegzulassen oder zumindest erheblich zu reduzieren.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Raphaël Guerreiro [13] |#1453
22.12.2016 - 11:00 Uhr
Alles Gute, Europameister! smile

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Raphaël Guerreiro [13] |#1454
22.12.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von Bodokra
Zitat von Sephiroth1909

Du weisst aber schon, dass Raphael nur schlecht portugiesisch spricht? Also zumindest sprachlich ergeht es ihm bei der Nationalmannschaft nicht viel anders als in Dortmund. Er ist ja komplett französisch aufgewachsen und dürfte sich daher mit Auba, Dembele, Tuchel besser verstehen als mit Leuten, die nur portugiesisch sprechen können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#1455
03.01.2017 - 13:03 Uhr
Rapha brim Leistungstest nicht dabei, dafür trainiert er individuell. Macht für mich Sinn, warum sollte man seine Leistung auch testen wenn er wochenlang verletzt war.

Mal sehen, ob man Details über die Individuellen Einheiten erfährt. Würde mich riesig freuen wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Raphaël Guerreiro [13] |#1456
03.01.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von ErekoseSK
Rapha brim Leistungstest nicht dabei, dafür trainiert er individuell. Macht für mich Sinn, warum sollte man seine Leistung auch testen wenn er wochenlang verletzt war.

Mal sehen, ob man Details über die Individuellen Einheiten erfährt. Würde mich riesig freuen wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann.

Wichtig wird sein, dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Er hat im Sommer schon die Vorbereitung verpasst, wird sie diesen Sommer wegen des Confed-Cups wahrscheinlich wieder verpassen, weshalb es umso ärgerlicher wäre, wenn er große Teile des Trainingslagers nicht mitmachen könnte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Raphaël Guerreiro [13] |#1457
03.01.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von ErekoseSK

Wichtig wird sein, dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Er hat im Sommer schon die Vorbereitung verpasst, wird sie diesen Sommer wegen des Confed-Cups wahrscheinlich wieder verpassen, weshalb es umso ärgerlicher wäre, wenn er große Teile des Trainingslagers nicht mitmachen könnte.

Oh je, ich hab schon wieder ein ungutes Gefühl, was auch völlig unbegründet sein kann! Ich hoffe mal das er große Teile des Trainingslagers absolvieren kann, mit ihm auf dem Platz hätten wir sicherlich andere Aussichten für den Rückrundenstart.
Raphaël Guerreiro [13] |#1458
03.01.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von ErekoseSK

Es würde schon Sinn machen, seine Leistung zu testen. Alleine schon aus dem Grund, weil er jetzt so lange nicht dabei war. Da wäre es für TT umso wichtiger zu sehen auf welchem Stand er ist, und wie hoch er die Belastung ansetzen kann. Blutwerte werden ja zb auch untersucht. Die geben sicherlich auch nochmal Aufschluss. Wenn er trainieren könnte, wäre er sicherlich heute dabei gewesen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1459
03.01.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von ErekoseSK

Es würde schon Sinn machen, seine Leistung zu testen. Alleine schon aus dem Grund, weil er jetzt so lange nicht dabei war. Da wäre es für TT umso wichtiger zu sehen auf welchem Stand er ist, und wie hoch er die Belastung ansetzen kann. Blutwerte werden ja zb auch untersucht. Die geben sicherlich auch nochmal Aufschluss. Wenn er trainieren könnte, wäre er sicherlich heute dabei gewesen.

Die Experten sind zu einer gegenteiligen Meinung erlangt.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Raphaël Guerreiro [13] |#1460
04.01.2017 - 08:08 Uhr
Gibt es schon eine Aussage, ob er länger fehlen wird oder wird er die kommenden Tage ins Training einsteigen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.