| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
18.11.2016 - 15:37 Uhr
Wieso nimmst du das an?
Hat TT auf der PK dazu etwas gesagt?
18.11.2016 - 15:39 Uhr
Jo hat gesagt es steht nen sehr sehr dickes Fragezeichen hinter Guerreiro, muskuläre Probleme...
Dazu wird Rode auch fehlen aufgrund der Narbe von der Operation.
Überraschend find ich dass er meint alle 3 seien Startelfkandidaten gewesen (auch Rode).
18.11.2016 - 15:42 Uhr
18.11.2016 - 15:50 Uhr
Meine Güte. Guerreiro würde uns sehr fehlen.
18.11.2016 - 15:51 Uhr
Besteht die möglichkeit das dies ein trick tuchels ist um den gegner zu verwirren?
18.11.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Wuschel90
Besteht die möglichkeit das dies ein trick tuchels ist um den gegner zu verwirren?
Ich bin mir da nicht so sicher, das hat sich eher nach einem 'Nein' wie nach einem 'Eventuell' angehört..
18.11.2016 - 17:42 Uhr
Laut Kicker hat Guerreiro durchtrainiert, er laboriere jedoch noch an muskulären Problemen, die laut Tuchel auf Länderspiel und Reise zurückzuführen seien.
18.11.2016 - 17:46 Uhr
Es kotzt nur noch an. Der Junge wurde gerade so fit,bevor die Länderspiele kamen und sofort darf er dort wieder antreten. Kaum zurück beim Verein, treten Probleme auf, ist doch immer der selbe Mist. Hauptsache immer schön verheizen, er hätte ruhig in Dortmund bleiben sollen, nachdem er uns ausgefallen ist. Ich werde mit den Länderspielpausen nicht warm und sowas wäre alles vermeidbar
18.11.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Rocky13
Es kotzt nur noch an. Der Junge wurde gerade so fit,bevor die Länderspiele kamen und sofort darf er dort wieder antreten. Kaum zurück beim Verein, treten Probleme auf, ist doch immer der selbe Mist. Hauptsache immer schön verheizen, er hätte ruhig in Dortmund bleiben sollen, nachdem er uns ausgefallen ist. Ich werde mit den Länderspielpausen nicht warm und sowas wäre alles vermeidbar

Ich kann deinen Unmut schon verstehen, würde es allerdings nicht ganz so einseitig betrachten. Allerdings bin in der Grundtendenz der Aussage voll und ganz verstehen.
Zum einen muss man verstehen, dass es für Spieler gewisser Nationalitäten einfach eine unglaubliche Ehre und zugleich eine genauso große Verpflichtung ist, für ihr Land zu spielen. Nicht falsch verstehen, sicher ist es für einen deutschen Spieler eine riesen Sache, wenn Jogi anruft, aber das ein oder andere Testspiel kann man sich dann mal schenken. Für Spieler wie z.B. ein Vidal, der ja regelmäßig eine schon fast kriegerische Wortwahl an den Tag legt, ist es das Größte schlechthin, für ihr Land aufzulaufen.
Dazu kommt bei Raphael, er hat noch nicht den Stellenwert wie ein Vidal oder ein Ronaldo. Sicher, er war Stammspieler bei der EM und kommt regelmäßig zum Einsatz, ein Superstar ist er noch nicht. Und deshalb will er sein Land nicht enttäuschen und nicht spielen, auch wenn es gesundheitlich sicher mal besser wäre.
Trotzdem muss auch mit dem Spieler selbst reden, denn letztendlich bezahlen wir ihn - und nicht die Nationalmannschaft.
Allerdings muss auch mit dem portugiesischen Nationaltrainer sprechen. Der wird zwar auch die Standardausrede parat haben ("Auch wir haben wichtige Spiele zu bestreiten"), aber wie es geht, zeigt unser viel kritisierter Jogi. Der hat einen guten Mix aus Spielpraxis und Erholung gefunden und die Vereine sind - zurecht - voll des Lobes.
Es geht ja auch gar nicht darum, dass wir Raphael nicht mehr zur Nationalmannschaft lassen, aber zwei Sachen sind nunmal Fakt: er ist im muskulären Bereich sehr anfällig und nach der Länderspielpause kommt er erneut nicht fit zum Verein zurück. Das Spielchen können wir nicht jedes Mal wiederholen. Länderspielpause, der Junge wird 180 Minuten ausgelaugt und die Folgen dürfen wir ausbaden. Nein, hier muss eine Abstimmung getroffen werden und am besten von allen drei Seiten:
- Der Verein muss akzeptieren, dass die Nationalmannschaft eben die Spieler immer anfordern darf.
- Der Spieler muss dringend sensibilisiert werden, dass er - auch wenn es eine Ehre ist - nicht auf Gedeih und Verderben für die Nationalmannschaft spielen sollte und eine zweiwöchige Trainingsphase nach einer Verletzung sicher nicht schlecht für ihn ist.
- Die Nationalmannschaft muss - wie Jogi es vormacht - die Mischung zwischen dem Einsatz wichtiger Spieler und der verständlichen Sorge der Vereine finden.
18.11.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Wuschel90
Der Gedanke ist mir heute auch schon mal gekommen. Aber so wie TT das in der PK rübergebracht hat halte ich das doch eher für unwahrscheinlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal