Pretemporada 2022/ 23
04.07.2022 - 08:53 Uhr
24.07.2022 - 05:37 Uhr
Was ein Tor und was ein Transfer
24.07.2022 - 05:42 Uhr
Ob es ein guter Transfer ist kann man sicher noch nicht beurteilen aber das er Potential hat sieht man sofort. Ob er an Dembele vorbei kommen wird? Konkurrenzkampf wird sicher beiden gut tun. Was bei Raphina auch auffällt,der arbeitet sofort gut mit nach hinten. Dembele musste das erst ein paar Jahre lernen
(war natürlich auch jünger)
Lewy ist eine Maschine. Der ist so fit als wäre er 25
Ansu merkt man seine Angst sich wieder zu verletzen leider noch sehr an. Der wird noch brauchen. Der sprintet ja fast gar nicht mehr durch
(war natürlich auch jünger) Lewy ist eine Maschine. Der ist so fit als wäre er 25
Ansu merkt man seine Angst sich wieder zu verletzen leider noch sehr an. Der wird noch brauchen. Der sprintet ja fast gar nicht mehr durch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 24.07.2022 um 05:50 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 06:04 Uhr
Tolle erste Halbzeit. Eine Chance von Fati alleine vorm Tor, Chance von Lewy nach Vorarbeit Raphinha und natürlich das wirklich starke Tor von Raphinha. Aber auch der eine Lauf und Abschluss von Lewy war cool. Der Schuss von Raphinha war eine Augenweide. Kurze Annahme und dann genau in den Winkel. Echt beeindruckend.
Mir gefällt Christensen ehrlich gesagt richtig gut. Bis auf den einen langen Ball ins Toraus fand ich das richtig ordentlich. Körperlich robust, schnell, blickt den Schuss von Vinicius,... Garcia hat halt im Aufbauspiel wesentlich mehr Platz. Irgendwie scheinen die Gegner nicht das erste Mal Garcia mehr Freiheiten zu lassen... bringt aber wenig, weil Garcia ein richtig tolles Spiel macht und unseren Aufbau toll ankurbelt.
Fati merkt man noch so die Restzweifel an. Er wirkt etwas vorsichtig, auch wenn er mir gut gefällt. Lewy hatte schon in 45min seine 2-3 guten Szenen und auch Chancen. Er wird seine Tore machen, da mache ich mir wenig Sorgen, er ist ja erst seit 6 Tagen da.
Araujo ist echt ein Schrank da hinten drin. An dem kommt man so schwer vorbei. Hat Vinicius wieder ganz gut um Griff. Weiter so
Mir gefällt Christensen ehrlich gesagt richtig gut. Bis auf den einen langen Ball ins Toraus fand ich das richtig ordentlich. Körperlich robust, schnell, blickt den Schuss von Vinicius,... Garcia hat halt im Aufbauspiel wesentlich mehr Platz. Irgendwie scheinen die Gegner nicht das erste Mal Garcia mehr Freiheiten zu lassen... bringt aber wenig, weil Garcia ein richtig tolles Spiel macht und unseren Aufbau toll ankurbelt.
Fati merkt man noch so die Restzweifel an. Er wirkt etwas vorsichtig, auch wenn er mir gut gefällt. Lewy hatte schon in 45min seine 2-3 guten Szenen und auch Chancen. Er wird seine Tore machen, da mache ich mir wenig Sorgen, er ist ja erst seit 6 Tagen da.
Araujo ist echt ein Schrank da hinten drin. An dem kommt man so schwer vorbei. Hat Vinicius wieder ganz gut um Griff. Weiter so
24.07.2022 - 06:05 Uhr
Habe die ersten 10 Minuten nicht gesehen, aber der Rest war schon ganz ordentlich. Die drei vorne brauchen noch Zeit, was für die gesamte Offensive zutrifft. Das Pressing sehr hoch und intensiv. Fati leider immer etwas weit weg vom Gegenspieler. Man merkt, dass alle auch Lewys ersten Treffer hinfiebern. Hoffentlich wird er danach nicht mehr so krampfhaft gesucht, genauso wie seine Abschlüsse sucht. Aber das wird schon. Ich beurteile jetzt nur die 35 gesehenen Minuten und da hat Garcia am Aufbauspiel aber auch nicht gut ausgesehen. Will damit aber kein Fass aufmachen. Real drückt teilweise auch sehr hoch und macht es den IV nicht leicht damit. Aber genau da erwarte ich in Zukunft mehr. Das muss wieder Barça-like werden, da erwarte ich deutlich mehr als bei anderen Clubs. Raphinha wohl der auffälligste, aber mich persönlich hat Busquets am besten gefallen, danach Gavi.
24.07.2022 - 06:08 Uhr
Jaja, auch in der Vorbereitung gehts mal hitzig daher wenns gegen den Erzrivalen geht
Man merkt beiden Teams an, dass man weder bei 100% ist, noch dass man in Bestbesetzung spielt. Vor allem Real hatte hinten ein paar dicke Böcke.
Lewa merkt man sehr an, dass er noch 0,0 eingespielt ist. Und dennoch war das sehr ordentlich. Raphinha auch hier und da mit Unsauberkeiten, dafür mit einem wunderschönen Tor und einem tollen Anspiel auf Lewa.
Christensen fand ich im Gegenteil zu @Friemersheimer jetzt nicht so viel schlechter als Eric im Aufbauspiel, da waren schon ein paar wirklich gute Anspiele ins Mittelfeld sowieso 1-2 lange Bälle auf Aussen dabei. Was mir weniger gefiel war wenn er den Ball ins Mittelfeld gezogen hat, da wirkte er dann plötzlich planlos und wusste nicht so Recht wohin mit dem Ball.
Ansonsten gefällt mir, wie früh und konsequent man versucht zu pressen. Klappt natürlich noch nicht perfekt zum jetzigen Zeitpunkt, man hat aber definitiv einige Ballverluste provoziert.
Was sich für mich rauszukristallisieren scheint ist Xavi‘s bevorzugtes System, wird wohl tatsächlich auf ein variables 4-3-3 hinauslaufen. Gegen den Ball und im Aufbauspiel in Formation, sobald man hochschiebt dann eher mit einem einrückenden RV, Alba schiebt hoch, und der RA steht etwas tiefer auf der Linie, dafür der LA höher und etwas eingerückt. Also eine Art asymmetrisches 3-5-2. Hat man ja schon in der Rückrunde gesehen, mit dem passenden Spielermaterial wird das noch mal deutlicher. Für Dest könnte es damit eng werden falls Kounde kommt, da er eigentlich eher der typische AV ist der die Linie hält.
Man merkt beiden Teams an, dass man weder bei 100% ist, noch dass man in Bestbesetzung spielt. Vor allem Real hatte hinten ein paar dicke Böcke.
Lewa merkt man sehr an, dass er noch 0,0 eingespielt ist. Und dennoch war das sehr ordentlich. Raphinha auch hier und da mit Unsauberkeiten, dafür mit einem wunderschönen Tor und einem tollen Anspiel auf Lewa.
Christensen fand ich im Gegenteil zu @Friemersheimer jetzt nicht so viel schlechter als Eric im Aufbauspiel, da waren schon ein paar wirklich gute Anspiele ins Mittelfeld sowieso 1-2 lange Bälle auf Aussen dabei. Was mir weniger gefiel war wenn er den Ball ins Mittelfeld gezogen hat, da wirkte er dann plötzlich planlos und wusste nicht so Recht wohin mit dem Ball.
Ansonsten gefällt mir, wie früh und konsequent man versucht zu pressen. Klappt natürlich noch nicht perfekt zum jetzigen Zeitpunkt, man hat aber definitiv einige Ballverluste provoziert.
Was sich für mich rauszukristallisieren scheint ist Xavi‘s bevorzugtes System, wird wohl tatsächlich auf ein variables 4-3-3 hinauslaufen. Gegen den Ball und im Aufbauspiel in Formation, sobald man hochschiebt dann eher mit einem einrückenden RV, Alba schiebt hoch, und der RA steht etwas tiefer auf der Linie, dafür der LA höher und etwas eingerückt. Also eine Art asymmetrisches 3-5-2. Hat man ja schon in der Rückrunde gesehen, mit dem passenden Spielermaterial wird das noch mal deutlicher. Für Dest könnte es damit eng werden falls Kounde kommt, da er eigentlich eher der typische AV ist der die Linie hält.
24.07.2022 - 06:42 Uhr
Sorry, aber Ceballos ist auch ein kompletter Vollpfosten
24.07.2022 - 06:44 Uhr
Casemiro... Erst der absichtliche Schlag mit der Faust und dann tritt er ihm noch auf die Hand und das war sowas von pure Absicht
24.07.2022 - 06:47 Uhr
Zum Glück ist das ein Freundschaftsspiel. Das wäre pure Eskalation für Real.
24.07.2022 - 06:53 Uhr
Dembele wirkt irgendwie extrem zurückhaltend oder? Hab den noch nicht einmal ins 1gegen1 gesehen und richtig sprinten auch nicht
Pique wirkt fitter als gedacht und strahlt einfach eine extreme Ruhe aus. Absoluter Leader. Mit dem muss man rechnen wenn er fit bleibt.
Warum spielt Kessie als einziger durch?
Pique wirkt fitter als gedacht und strahlt einfach eine extreme Ruhe aus. Absoluter Leader. Mit dem muss man rechnen wenn er fit bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 24.07.2022 um 06:55 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 06:55 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Dembele wirkt irgendwie extrem zurückhaltend oder? Hab den noch nicht einmal ins 1gegen1 gesehen und richtig sprinten auch nicht
Kessie hat nicht gestartet, kam zur Pause rein. Busi, Gavi, Pedri war die Startelf
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.