Pretemporada 2022/ 23
04.07.2022 - 08:53 Uhr
23.07.2022 - 23:34 Uhr
onefootball ist eine kostenlose app
23.07.2022 - 23:37 Uhr
Zitat von Emu10
Ich verstehe, dass man aus der Saisonvorbereitung auch gerne eine Promotiontour machen will. Geht unter der Saison ja nicht. Daher fliegt man zum Ende einer Saison nach Australien und vor der neuen Saison in die USA.
Aber wie oft haben wir uns hier gewünscht, dass das Team unter Xavi mal eine volle Vorbereitung hat (taktisch, physisch) und dann auch topfit mit hoher Intensität in die Saison geht. In den letzten Jahren konnte man in den wichtigen Spielen oft die Intensität des Gegners nicht mitgehen. Selbst die Bayern Spieler meinten nach den Duellen, dass Barca überraschend die Intensität und das Tempo nicht mitgehen konnten. Auch gegen Bilbao beim Ausscheiden im Pokal war man im Januar leider physisch unterlegen. Die Grundlagen werden bekanntlich in der Vorbereitung gelegt. Auch eingespielte Spielzüge oder ein Konzept war oft zu selten zu sehen. Hier kann und sollte man in der Vorbereitung den Grundstein für die Saison legen.
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Nicht nur, dass man ständig im Flugzeug nach Miami, Las Vegas, Dallas,... sitzt, sondern es fällt mehrfach das Training aus, weil es zu heiß ist. Was in Nevada (Las Vegas) sicherlich nicht überraschend kommt. Dazu fehlte Xavi wegen der Visaprobleme einige Tage... Es sind viele Kleinigkeiten, aber so kann man doch nicht ideal arbeiten. Sicherlich ist es auch in Spanien (bspw. Sevilla,..) so heiß, aber eine ideale Planung der Vorbereitung über die eigentlich nebensächlichen Werbeaktionen hinaus (Trainingsbedingungen, Visum, wenig Flüge, ...) kann ich nicht feststellen.
Ich verstehe, dass man aus der Saisonvorbereitung auch gerne eine Promotiontour machen will. Geht unter der Saison ja nicht. Daher fliegt man zum Ende einer Saison nach Australien und vor der neuen Saison in die USA.
Aber wie oft haben wir uns hier gewünscht, dass das Team unter Xavi mal eine volle Vorbereitung hat (taktisch, physisch) und dann auch topfit mit hoher Intensität in die Saison geht. In den letzten Jahren konnte man in den wichtigen Spielen oft die Intensität des Gegners nicht mitgehen. Selbst die Bayern Spieler meinten nach den Duellen, dass Barca überraschend die Intensität und das Tempo nicht mitgehen konnten. Auch gegen Bilbao beim Ausscheiden im Pokal war man im Januar leider physisch unterlegen. Die Grundlagen werden bekanntlich in der Vorbereitung gelegt. Auch eingespielte Spielzüge oder ein Konzept war oft zu selten zu sehen. Hier kann und sollte man in der Vorbereitung den Grundstein für die Saison legen.
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Nicht nur, dass man ständig im Flugzeug nach Miami, Las Vegas, Dallas,... sitzt, sondern es fällt mehrfach das Training aus, weil es zu heiß ist. Was in Nevada (Las Vegas) sicherlich nicht überraschend kommt. Dazu fehlte Xavi wegen der Visaprobleme einige Tage... Es sind viele Kleinigkeiten, aber so kann man doch nicht ideal arbeiten. Sicherlich ist es auch in Spanien (bspw. Sevilla,..) so heiß, aber eine ideale Planung der Vorbereitung über die eigentlich nebensächlichen Werbeaktionen hinaus (Trainingsbedingungen, Visum, wenig Flüge, ...) kann ich nicht feststellen.
bin hierbei komplett deiner meinung, die marketingaspekte einer tour sollte man nicht außen vor lassen, doch es geht bei der vorbereitung einfach um die taktische und physische vorbereitung einer mannschaft. hierbei ist es suboptimal, wenn man ständig irgendwo hin fliegt, interviews gibt oder was auch immer. das sportliche sollte im vordergrund stehen. ich hoffe man schafft es das nächstes mal an einem besseren ort zu verlegen.
btw. mal ganz kurz, viele barca spieler sollten sich ein beispiel an pedri nehmen. er weiß wie wichtig die physische komponente geworden ist im spitzenfussball und hat neben dem fussball muskeln aufgebaut. ansu und dembele haben dies ja teilweise auch gemacht, ich hoffe die zwei setzen das auch weiter vor und andere nehmen sich hierbei ein beispiel wie gavi, balde, ferran und co.
24.07.2022 - 00:16 Uhr
Es ist doch nicht das erste Mal das man so eine Tour macht. Auch in erfolgreichen Jahren hat man das gemacht und andere Teams machen das doch genauso. So ein typisches Trainingslager wie es normale Vereine machen gab es doch schon seit Ewigkeiten bei den Topclubs nicht mehr. Das ist immer eine Mischung aus Training und Marketing. Völlig normal meiner Meinung nach.
Das viele Reisen sehe ich nicht als Problem an,das sind fast alles Profis die jahrelang auf dem Niveau gespielt haben und die sind das ständige hin und her reisen gewohnt. Die fliegen beispielsweise Mittwochs nach Russland um Donnerstag zu spielen,fliegen Freitag Morgen zurück und bringen Sonntag wieder Topleistungen. Das ist für die doch alles kein Neuland
Hab ich verpasst das Trainingseinheiten abgesagt worden sind? Ich hab nur gelesen,dass eine Einheit um eine Stunde nach hinten versetzt wurde weil es noch ZU heiss war.. Auch hier,dass sind doch alles keine Anfänger bei Barca die zum ersten Mal nach Miami oder sonst wo hinfliegen. Die wissen genau wie das Wetter in Miami ist und keiner wird überrascht sein,dass es so ist wie es ist. Sind bei dem Wetter natürlich keine optimalen Bedingungen aber die hast du in Spanien,in Deutschland in den letzten Tagen oder in anderen südländischen Ländern in der Jahreszeit auch nicht. Seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem.
Das Problem mit Xavi war natürlich blöd und hätte vorher geklärt werden müssen aber ansonsten find ich die Reise jetzt nicht so schlimm. Bislang wird so gut wie jeden Tag 2 mal trainiert,1 mal hatte die Mannschaft einen Tag frei,einen Abend gabs ein Event was man auch unter Teambuildung zählen könnte und das wars. Seh da keinen großen Unterschied zu einem normalen Trainingslager. Die Spieler müssen ja nicht von Event zu Event fahren sondern das sportliche steht doch klar im Vordergrund. Die werden schon genug fitnesstechnische Dinge gemacht haben und das erste Spiel ist ja auch erst in fast 3 Wochen. 4 Wochen Vorbereitung haben manche 3. Ligisten bis zum 1. Pflichtspiel und Barca hatte fast doppelt so lange. Würd ich alles nicht so eng sehen,da sind keine Amateure am Werk.
Das viele Reisen sehe ich nicht als Problem an,das sind fast alles Profis die jahrelang auf dem Niveau gespielt haben und die sind das ständige hin und her reisen gewohnt. Die fliegen beispielsweise Mittwochs nach Russland um Donnerstag zu spielen,fliegen Freitag Morgen zurück und bringen Sonntag wieder Topleistungen. Das ist für die doch alles kein Neuland
Hab ich verpasst das Trainingseinheiten abgesagt worden sind? Ich hab nur gelesen,dass eine Einheit um eine Stunde nach hinten versetzt wurde weil es noch ZU heiss war.. Auch hier,dass sind doch alles keine Anfänger bei Barca die zum ersten Mal nach Miami oder sonst wo hinfliegen. Die wissen genau wie das Wetter in Miami ist und keiner wird überrascht sein,dass es so ist wie es ist. Sind bei dem Wetter natürlich keine optimalen Bedingungen aber die hast du in Spanien,in Deutschland in den letzten Tagen oder in anderen südländischen Ländern in der Jahreszeit auch nicht. Seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem.
Das Problem mit Xavi war natürlich blöd und hätte vorher geklärt werden müssen aber ansonsten find ich die Reise jetzt nicht so schlimm. Bislang wird so gut wie jeden Tag 2 mal trainiert,1 mal hatte die Mannschaft einen Tag frei,einen Abend gabs ein Event was man auch unter Teambuildung zählen könnte und das wars. Seh da keinen großen Unterschied zu einem normalen Trainingslager. Die Spieler müssen ja nicht von Event zu Event fahren sondern das sportliche steht doch klar im Vordergrund. Die werden schon genug fitnesstechnische Dinge gemacht haben und das erste Spiel ist ja auch erst in fast 3 Wochen. 4 Wochen Vorbereitung haben manche 3. Ligisten bis zum 1. Pflichtspiel und Barca hatte fast doppelt so lange. Würd ich alles nicht so eng sehen,da sind keine Amateure am Werk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 24.07.2022 um 00:21 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 01:34 Uhr
Männer, kurze Zwischenfrage: wo kann man das Spiel nachher verfolgen? Überträgt irgendwer?
Edit: schon geklärt, ich hätte erst die vorherigen Beiträge studieren sollen
Edit: schon geklärt, ich hätte erst die vorherigen Beiträge studieren sollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 24.07.2022 um 01:58 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 02:00 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Männer, kurze Zwischenfrage: wo kann man das Spiel nachher verfolgen? Überträgt irgendwer?
OneFootball überträgt die Partie im deutschsprachigen Raum, ist eine App fürs Handy.
„Um die Spiele zu schauen, folge einfach den Klubs in der App, gehe in den Spiele-Tab und klicke auf die Begegnung, die Du schauen möchtest. Dort wechselst Du auf den ‚Stream‘-Tab und los geht es. Alles live und komplett kostenlos für dich.“ Das stand bei RealTotals Bericht bezüglich der Übertragung des Spiels. Ansonsten zeigt der spanische Sender LA1 das Spiel. Aber OneFootball ist schon echt in Ordnung übers Mobilgerät, wenn ich mich nicht täusche lief dort auch die letzte Ausgabe der Copa Amerika.
24.07.2022 - 04:57 Uhr
Zitat von Friemersheimer
... Hab ich verpasst das Trainingseinheiten abgesagt worden sind? Ich hab nur gelesen,dass eine Einheit um eine Stunde nach hinten versetzt wurde weil es noch ZU heiss war.. Auch hier,dass sind doch alles keine Anfänger bei Barca die zum ersten Mal nach Miami oder sonst wo hinfliegen. Die wissen genau wie das Wetter in Miami ist und keiner wird überrascht sein,dass es so ist wie es ist. Sind bei dem Wetter natürlich keine optimalen Bedingungen aber die hast du in Spanien,in Deutschland in den letzten Tagen oder in anderen südländischen Ländern in der Jahreszeit auch nicht. Seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...
... Hab ich verpasst das Trainingseinheiten abgesagt worden sind? Ich hab nur gelesen,dass eine Einheit um eine Stunde nach hinten versetzt wurde weil es noch ZU heiss war.. Auch hier,dass sind doch alles keine Anfänger bei Barca die zum ersten Mal nach Miami oder sonst wo hinfliegen. Die wissen genau wie das Wetter in Miami ist und keiner wird überrascht sein,dass es so ist wie es ist. Sind bei dem Wetter natürlich keine optimalen Bedingungen aber die hast du in Spanien,in Deutschland in den letzten Tagen oder in anderen südländischen Ländern in der Jahreszeit auch nicht. Seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...
Das Training wurden Las Vegas einmal 1 Stunde verschoben und m. E. zweimal wegen der enormen Hitze abgesagt. Oder, man hat dann im Fitnessstudio trainiert, das weiß ich nicht. Dass es in Spanien auch heiß ist (Beispiel Sevilla), schrieb ich ja. Aber, dass in Las Vegas, welches ja in einer Wüste liegt, im Sommer häufiger mal 45 Grad sind, ist dann doch eine andere Hausnummer als zumeist eher maximal 35 Grad bei uns in Europa. Nach Katar würde man ja im Sommer hoffentlich auch nicht fahren, wo man die WM auch extra dort nicht im Sommer austrägt, weil da ständig um die 45 Grad sind.
So jetzt auf ein hoffentlich geiles Spiel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 24.07.2022 um 04:58 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 04:59 Uhr
Geht der one football stream bei euch? Bei mir kommt, dass sie technische Probleme haben... geht ja gut los
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 24.07.2022 um 05:05 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 05:03 Uhr
24.07.2022 - 05:04 Uhr
Auf de one football Seite geht's...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 24.07.2022 um 05:08 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 05:26 Uhr
Christensens Aufbauspiel ist mit Abstand das schlechteste der IVS die man bisher im Kader hat,das kann man glaub ich jetzt schon sagen. Der hat sicher andere Qualitäten aber ich würde mich wundern wenn der so viel spielt wenn alle fit sind und Kounde noch kommt. Irgendwie wirkt der als wenn der fussballerisch überhaupt nicht mithalten kann. Sein Nebenmann Eric ist da 2 Klassen besser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 24.07.2022 um 05:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Aber war nicht 5 Uhr angesetzt?