Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Piero Hincapié
Geburtsdatum 09.01.2002
Alter 24
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Piero Hincapié

16.08.2021 - 17:44 Uhr
Piero Hincapié |#111
07.02.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Plego
Bei ein paar von den Jungs wie Frimpong oder Wirtz und Hincapie kann man sich nur wiederholen. Ich hätte niemals gedacht, dass er hier so einschlägt. Bis auf den kleinen Fehler beim 2-5 war das mMn eine Glanzvorstellung. Abgeklärt, souverän und ergänzt sich mit Tah auch mittlerweile echt super.

Wer hätte es für möglich gehalten, dass ein 19 Jähriger Südamerikaner so ohne Anpassungsschwierigkeiten so eine Rolle spielt und Tapsoba den besten IV der letzten Halbserien mal so ganz schnell vergessen lässt. Für mich sollten nun vorerst definitiv Piero und Jona gesetzt sein!

Für mich war es nicht mal ein kleiner Fehler beim 5-2. Den Fehler begeht für mich kossounou, der sich zu leicht abkochen lässt. Hincapie versucht nur noch zu retten, was zu retten ist und klar Grill hätte den Ball gehabt aber wenn er die Grätsche nicht ansetzt und der Ball kommt durch, fragt sich jeder wieso er nicht probiert hat, dranzukommen
Piero Hincapié |#112
07.02.2022 - 19:18 Uhr
Seh ich auch so, war nicht so sehr ein Fehler als vielmehr Pech, dass er den Ball nicht richtig trifft. Er will ihn ja klar zur Ecke klären.

Ich wollte aber auch mal wieder mein Lieblingskompliment unter die Leute bringen grins Als es kurz Aufregung um eine Szene im BVB Strafraum gab (ich glaube, die Dortmunder fanden, dass Andrich Kobel angegangen war, was für mich nicht so aussah - wie auch immer) war Hincapie wieder die coolste Socke. Hat einfach nur so abgeklärt wieder versucht, Ruhe reinzubringen, statt im Getümmel weitere Aufregung zu verursachen. Bei ihm wirkt das immer so, als wäre er emotional einfach völlig überlegen und müsse die "Kinder" von dem Quatsch abhalten. Fällt mir jedes mal wieder auf daumen-hoch
Piero Hincapié |#113
07.02.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von mhitman
Seh ich auch so, war nicht so sehr ein Fehler als vielmehr Pech, dass er den Ball nicht richtig trifft. Er will ihn ja klar zur Ecke klären.

Ich wollte aber auch mal wieder mein Lieblingskompliment unter die Leute bringen grins Als es kurz Aufregung um eine Szene im BVB Strafraum gab (ich glaube, die Dortmunder fanden, dass Andrich Kobel angegangen war, was für mich nicht so aussah - wie auch immer) war Hincapie wieder die coolste Socke. Hat einfach nur so abgeklärt wieder versucht, Ruhe reinzubringen, statt im Getümmel weitere Aufregung zu verursachen. Bei ihm wirkt das immer so, als wäre er emotional einfach völlig überlegen und müsse die "Kinder" von dem Quatsch abhalten. Fällt mir jedes mal wieder auf daumen-hoch

Einerseits bin ich da voll bei dir, andererseits spricht man ja auch von einem Fehler, wenn der Torwart beim Rückpass den Ball "nicht richtig trifft" und er dann ins eigene Tor geht. Er will ihn dann auch eigentlich ins Mittelfeld schlagen.
Es war in meinen Augen ein technischer/spielerischer Fehler von Hincapie, aber eben keine "kolossale Dummheit".

Wie ruhig er ist fällt mir auch auf. Er hat in Ecuador wahrscheinlich schon so viel gesehen, da bringt ihn das laue Deutschland nicht mehr aus der Ruhe ugly

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Piero Hincapié |#114
07.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Ciebac
Wie ruhig er ist fällt mir auch auf. Er hat in Ecuador wahrscheinlich schon so viel gesehen, da bringt ihn das laue Deutschland nicht mehr aus der Ruhe ugly

uglygrins

Zitat von Ciebac
Einerseits bin ich da voll bei dir, andererseits spricht man ja auch von einem Fehler, wenn der Torwart beim Rückpass den Ball "nicht richtig trifft" und er dann ins eigene Tor geht. Er will ihn dann auch eigentlich ins Mittelfeld schlagen.
Es war in meinen Augen ein technischer/spielerischer Fehler von Hincapie, aber eben keine "kolossale Dummheit".

Ok dem "technischen Fehler" kann ich noch zustimmen zwinker
Piero Hincapié |#115
20.02.2022 - 14:22 Uhr
Gehört aktuell in die IV für mich. Hat es nicht schlecht gemacht, aber Bakker interpretiert die Rolle halt anders, schiebt häufiger ins Mittelfeld und hilft da mit.
Hincapie hat seine besten Szenen eher bei Tacklings im Strafraum. Das passt dann auch ganz gut zu Tah, der oft versucht Bälle zu erobern und das Zentrum nicht so stark hält.

Sehe unsere beste Viererkette aktuell klar mit Tah, Hincapie, Frimpong und Bakker. Ich denke schon dass das eine große Auswirkung auf unsere Stabilität hatte die letzten Spiele.
Piero Hincapié |#116
05.03.2022 - 19:52 Uhr
Schlechtestes Spiel bis jetzt. In der IV völlig überfordert und auf LV hat er in den 10 Minuten mehr Duelle verloren als Bakker in 80. Dazu einige Fehler im Passspiel.
Piero Hincapié |#117
21.03.2022 - 09:55 Uhr
Hincapie hat gestern nach seiner Einwechslung mit dafür gesorgt, dass wir hinten an Stabilität gewinnen.
Hier muss man unseren Scouts einfach ein Kompliment machen. Wer hätte vor der Saison gedacht das Hincapie hier so eine Rolle spielt. Er ist gerade mal 20 Jahre alt geworden, kommt aus einer schwächeren Liga, von einem anderen Kontinent und hat hier eigentlich keine Eingewöhnung gebraucht.
Hincapie ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler. Egal ob in der IV oder auf LV, er bringt konstant gute Leistungen und fällt wirklich selten ab.
Piero Hincapié |#118
21.03.2022 - 15:21 Uhr
Bin ich dabei, gestern mehr als solide. Fand's lustig zu sehen, dass er zum ersten Mal aus der Ruhe gebracht wurde (was im Endeffekt zur Rudelbildung führte), da er normalerweise immer relativ entspannt wirkt..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Piero Hincapié |#119
25.03.2022 - 12:45 Uhr
Auf Kicker läuft gerade die Zusammenfassung gegen Paraguay und sein kurioses Eigentor aus 30m zwinker
Die Platzverhältnisse waren auch grandios durch den Regen xD
So ein Tor sieht man aber auch selten.
Piero Hincapié |#120
28.04.2022 - 10:28 Uhr
Mit seinen Leistungen und seiner Mentalität hat Hincapie schon erste Führungsaufgaben übernommen, obwohl ihm die verbalen Mittel dazu fehlen. Als Leader tritt er trotz der Sprachbarriere auf. "Weniger in der Kabine - er spricht kein Englisch und kein Deutsch, das ist schwierig - aber auf dem Platz kommuniziert er schon in der Fußallsprache", beschreibt es Seoane.

Hincapie, ein starker Zweikämpfer mit großer Ruhe am Ball und gutem Passspiel, sei ein Vollblut-Abwehrspieler. "Er ist einfach ein Verteidiger von Natur aus, verteidigt einfach gerne und schaut, dass auch die anderen verteidigen. Da übernimmt er schon eine Führungsrolle. In der Kabine ist das ein bisschen schwieriger."
Weil das Thema Führungsspieler ja bezüglich der Planung zur kommenden Saison aufkam. Auch spannend, dass Tah (später im Artikel) auch fließend Spanisch spricht und die Abwehr als Sprach-Talent zusammenhält stark

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.