Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Max
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Philipp Max [Ehemaliger]

12.05.2014 - 09:34 Uhr
Philipp Max [Ehemaliger] |#391
04.08.2015 - 15:27 Uhr
Herzlich Willkommen in Augsburg.
Wechsel wurde so eben bestätigt. Wie immer kein Kommentar zur Ablöse. Aber 750tsd müsst ihr ja auch nach Schalke abgeben...
Hoffe ihr habt jemanden, der ihn ersetzen kann.
Ich bin mir sicher, MW kann ihn zu einem fertigen Spieler formen. Die Anlagen sind ja vorhanden.
Ich hoffe trotzdem, dass SR keine 3,6-3,8 Mio gezahlt hat. Wäre definitiv überteuert.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Philipp Max [Ehemaliger] |#392
04.08.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Wechsel wurde so eben bestätigt. Wie immer kein Kommentar zur Ablöse. Aber 750tsd müsst ihr ja auch nach Schalke abgeben...
Ich bin mir sicher, MW kann ihn zu einem fertigen Spieler formen. Die Anlagen sind ja vorhanden.
Ich hoffe trotzdem, dass SR keine 3,6-3,8 Mio gezahlt hat. Wäre definitiv überteuert.

Natürlich hat er das?! Du sprichst doch selbst von den 750k, und das sind eben diese 20%. Jetzt kannst es ja hochrechnen und da kommt man auf 3,75 Mio Euro.

Und nein das ist nicht überteuert. Sag mir mal bitte ein paar bessere deutsche Linksverteidiger die noch potential haben. Mir fällt spontan nur Hector ein.
Philipp Max [Ehemaliger] |#393
04.08.2015 - 15:34 Uhr
Fix: KSC-Spieler Max wechselt nach Augsburg
Philipp Max [Ehemaliger] |#394
04.08.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von VivaAugusta

Natürlich hat er das?! Du sprichst doch selbst von den 750k, und das sind eben diese 20%. Jetzt kannst es ja hochrechnen und da kommt man auf 3,75 Mio Euro.

Und nein das ist nicht überteuert. Sag mir mal bitte ein paar bessere deutsche Linksverteidiger die noch potential haben. Mir fällt spontan nur Hector ein.

Ich bin grad nur von den Zahlen ausgegangen, die auf tm herumgeistern. Ob sie wahr sind, werden wir vermutlich nie erfahren.

Also da wären:
Plattenhardt, Holland, (Ostrzolek), Contento, Schulz, Günter, Durm
Scholle habe Ich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt.

Hier hast du die paar Namen, die du hören wolltest.

Aber wer sagt denn, dass es immer deutsche Spieler sein müssen?
Es gibt so viele talentierte Spieler auf dem Planeten. Wir hätten bestimmt für weniger Geld genauso gute Spieler bekommen können.

Und Max hat auf mich bis jetzt nie als absoluter Star der Liga gewirkt, was solch eine Ablöse rechtfertigen würde.

Viele andere Interessenten scheint es auch nicht gegeben zu haben. Und dann für einen Spieler, der gerne in die erste Liga wechseln wollte so eine Summe aufzurufen...
Kann mir nicht vorstellen, dass Max sonderlich gut auf den KSC zu sprechen gewesen wäre, wenn der FCA bei der Summe einfach mal "Nein" gesagt hätte und der Junge dann nicht in die BuLi hätte wechseln können.

Aber mei. Passiert ist passiert.

Und Ich werde ja wohl noch hoffen dürfen, dass mein Verein nicht solche Unsummen aus dem Fenster wirft.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Philipp Max [Ehemaliger] |#395
04.08.2015 - 15:59 Uhr
Du hast mir jetzt zwar Linksverteidiger aufgezählt, aber deren Entwicklung ist total ins stocken geraten..

Von Contento hört man gar nix mehr, Holland hat mir auch nur ein Jahr bei Hertha gut gefallen, Ostzcolek spielt beim HSV (mehr muss ich nicht sagen). Plattenhardt ist jetzt auch nicht der Überflieger auf links. Für Günther scheint es auch keine Interessenten zu geben, da ist Max besser.

Schulz sehe ich im LM und Durm (da Rechtsfuß) auf rechts.

Max bringt alles mit, der wird sich bei euch durchsetzen. Und glaub mir, das Geld ist gut angelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 04.08.2015 um 16:00 Uhr bearbeitet
Philipp Max [Ehemaliger] |#396
04.08.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von KSCfan1995
Zitat von VivaAugusta

Ich bin grad nur von den Zahlen ausgegangen, die auf tm herumgeistern. Ob sie wahr sind, werden wir vermutlich nie erfahren.

Also da wären:

Es gibt so viele talentierte Spieler auf dem Planeten. Wir hätten bestimmt für weniger Geld genauso gute Spieler bekommen können.

Und Max hat auf mich bis jetzt nie als absoluter Star der Liga gewirkt, was solch eine Ablöse rechtfertigen würde.

Viele andere Interessenten scheint es auch nicht gegeben zu haben. Und dann für einen Spieler, der gerne in die erste Liga wechseln wollte so eine Summe aufzurufen...
Kann mir nicht vorstellen, dass Max sonderlich gut auf den KSC zu sprechen gewesen wäre, wenn der FCA bei der Summe einfach mal "Nein" gesagt hätte und der Junge dann nicht in die BuLi hätte wechseln können.

Und Ich werde ja wohl noch hoffen dürfen, dass mein Verein nicht solche Unsummen aus dem Fenster wirft.

Also bitte... jetzt heul ich gleich...

Wenn man im Gegenzug 25 Mio für einen Baba kassiert...
!!! zu den Wünschen des Philip Max: Wenn der Junge letztes Jahr einen 3-Jahresvertrag unterschreibt, dann muss er den eben erfüllen, sofern niemand Knete auf n Tisch legt...!!!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Philipp Max [Ehemaliger] |#397
04.08.2015 - 16:02 Uhr

Ein Geschäft, mit dem wir leben können.
Diese Summe für einen Nachwuchsspieler einzuholen, der gerade mal ein halbes Jahr lang einigermaßen konstant in Liga 2 überzeugt hat ... Daumen hoch grins
Philipp Max [Ehemaliger] |#398
04.08.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von KSCfan1995
Zitat von VivaAugusta

Also da wären:

Wenn Du über die Ablösesumme frustriert bist, solltest Du dich bei eurem Sportdirektor beschweren. tung
Philipp Max [Ehemaliger] |#399
04.08.2015 - 16:31 Uhr
also man kann über JT ja sagen was man will, gerade wenn man die Transferperiode bezüglich der Zugänge betrachtet.

Aber eine Max für 3mio (unser Anteil) ... also für 3MIO(!!!) zu verkaufen... das ist wie wenn du einem Eskimo nen Eisschrank verkauft hättest!grinsgrinsgrins

nicht falsch verstehen, Max hat sicherlich Potenzial. Und die Summen sind insgesammt durch die englischen TVgelder imens gestiegen. Dennoch: Für ne halbe Runde 2.te Liga 3MIO zu bekommen, wöfur man selbst keine Ablöse bezahlt hat und sicherlich auch nicht ein mortz Gehalt... Chapeu an JT!

Den geizigen Schwaben ne Menge Geld aus der Tasche gezogen für vermeintliches Potenzial! Komm aus dem Grinsen nimmer raus! grins

An Max: viel Erfolg in Augsburg. Ich verstehe den Wunsch nach 1.ster Liga. Dann schau mal das du deinem Transferpreis gerecht wirst. Aber so richtig glauben tue ich das ehrlichgesagt nicht, dafür hattest noch zuviele Stellungsfehler und mäßige Offensivaktionen!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Max [Ehemaliger] |#400
04.08.2015 - 16:41 Uhr
Jetzt ist es amtlich...

Presseinformation
Saison 2015/2016
Nr. 102/2015

Karlsruhe, 04. August 2015

Philipp Max verlässt den KSC

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Außenverteidiger Philipp Max verlässt den KSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten FC Augsburg. Der Vertrag des 21-jährigen Außenverteidigers war ursprünglich noch bis zum 30.06.2017 datiert.

„Es war Philipps ausdrücklicher Wunsch, jetzt sofort den Schritt in die Bundesliga zu wagen. Natürlich hätten wir ihn aus sportlicher Sicht sehr gerne behalten. Das steht außer Frage“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Wir sind als Verein im Sinne unserer weiteren Entwicklung aber auch verpflichtet, die wirtschaftlichen Belange in solche Überlegungen und Entscheidungen miteinzubeziehen. Diese beiden Aspekte gilt es für uns immer genau abzuwägen. Daran führt kein Weg vorbei.“

„Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken – nicht zuletzt, dass der KSC mir jetzt ermöglicht, die Herausforderung Bundesliga anzunehmen“, äußerte sich Philipp Max selbst nach der Vertragsauflösung. „Ich habe mit der Mannschaft, den Leuten im Verein und den klasse Fans ein tolles Jahr hier erlebt und durfte hier einen großen und wichtigen Schritt in meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich wünsche mir im Sinne aller genannten, dass der KSC eine genauso starke Saison spielt wie wir es im letzten Jahr hinbekommen haben.“

Philipp Max kam zur Saison 2014/15 vom FC Schalke 04 II aus der Regionalliga West zum KSC. Er absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 23 Pflichtspiele (22 Liga, 1 Pokal) für den Verein.

Über die Ablösemodalitäten wurde von Seiten beider Vereine Stillschweigen vereinbart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.