| Geburtsdatum | 30.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | J1 Special Season | - | - | - | |
Philipp Max [Ehemaliger]
12.05.2014 - 09:34 Uhr
05.08.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von turbine
Bewegen heißt dehnbar. Alle anderen Quellen reden übereinstimmend von 3,6 - 3,8.
2 Mio klingt für die Augsburger aber besser.
Zitat von Fugazi1
Ablöse soll sich laut Augsburger Allgemeine Printausgabe vom 05.08.2015 bei 2 Mio bewegen!
Ablöse soll sich laut Augsburger Allgemeine Printausgabe vom 05.08.2015 bei 2 Mio bewegen!
Bewegen heißt dehnbar. Alle anderen Quellen reden übereinstimmend von 3,6 - 3,8.
In der Augsburger Allgemeinen stand ja heute zu lesen, dass der FCA 2 Mio an den KSC zahlt, die Vertragslaufzeit betrage 2 Jahre. Ich sehe das so, dass durch die Verlängerungsoption des Vereins dann ein Nachschlag fällig wird. Das heißt verlängert der FCA fließen vermutlich weitere 1,5 bis 1,8 Mio nach Karlsruhe, verlängert man nicht wars das dann mit dem Geldfluss.
So käme man ggf. aber auf die auch in der Presse genannten 3,5 bis 3,8 Mio, allerdings verteilt auf 3 Jahre. So teilt man sich ín meinen Augen fair das Risiko und den Mehrwert, den der Spieler in einigen Jahren erzielen kann. Und so haben beide Seiten recht. Setzt er sich durch und es wird verlängert fließen im Endeffekt 3,5 bis 3,8 Mio nach Karlsruhe, schafft er es nicht bleibts bei den 2 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 05.08.2015 um 19:04 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von trenk
In der Augsburger Allgemeinen stand ja heute zu lesen, dass der FCA 2 Mio an den KSC zahlt, die Vertragslaufzeit betrage 2 Jahre. Ich sehe das so, dass durch die Verlängerungsoption des Vereins dann ein Nachschlag fällig wird. Das heißt verlängert der FCA fließen vermutlich weitere 1,5 bis 1,8 Mio nach Karlsruhe, verlängert man nicht wars das dann mit dem Geldfluss.
So käme man ggf. aber auf die auch in der Presse genannten 3,5 bis 3,8 Mio, allerdings verteilt auf 3 Jahre. So teilt man sich ín meinen Augen fair das Risiko und den Mehrwert, den der Spieler in einigen Jahren erzielen kann. Und so haben beide Seiten recht. Setzt er sich durch und es wird verlängert fließen im Endeffekt 3,5 bis 3,8 Mio nach Karlsruhe, schafft er es nicht bleibts bei den 2 Mio.
Zitat von turbine
Zitat von Fugazi1
Okay abgemacht.
05.08.2015 - 19:20 Uhr
Wenn dann Schalke sofort 800.000 bekommt sind es noch 1,2 Millionen
05.08.2015 - 19:24 Uhr
Wir werden es eh nicht zu 100% erfahren. Von daher denke ich auch nicht wirklich drüber nach. Spekulieren ist nicht so mein Ding.
05.08.2015 - 19:27 Uhr
Wobei mir das sehr realistisch klingt dass sich das aus drei Summen zusammensetzt
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 05.08.2015 um 19:28 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 19:32 Uhr
Wie gesagt
05.08.2015 - 19:35 Uhr
Wenn der KSC 2 Mio. kassiert, erhält Schalke 400.000 €
Kassiert der KSC Nachschlag aufgrund von Vertragsklauseln die in der Zukunft wirksam werden, kassiert Schalke davon auch erst dann nach Wirksamkeit 20 %.
Kassiert der KSC Nachschlag aufgrund von Vertragsklauseln die in der Zukunft wirksam werden, kassiert Schalke davon auch erst dann nach Wirksamkeit 20 %.
05.08.2015 - 22:33 Uhr
Wow, wenn das so sein sollte, dass wir zunächst nur 2. Mio. bekommen und die restlichen 1,8 Mio. erst später ausgezahlt werden, falls Max bei Augsburg verlängert und zusäzlich noch die 20% Weiterverkaufsbeteiligung an Schalke berücksichtigt werden muss, ist das echt eine komplizierte Rechnung
Die Version, dass wir direkt 3,8 Mio. bekommen und dann die 750k an Schalke zahlen, ist mir deutlich lieber
Die Version, dass wir direkt 3,8 Mio. bekommen und dann die 750k an Schalke zahlen, ist mir deutlich lieber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 05.08.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wobei mir das sehr realistisch klingt dass sich das aus drei Summen zusammensetzt
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
warum sollte das der ksc machen??? was ist wenn max nicht verlängert? was ist wenn augsburg die option nicht ziehen würde? max würde ablösefrei iwo hinwechseln und wir gehen leer aus. oder augsburg könnte den vertragauslaufen lassen und neu verhandeln, dann würden wir auch leer ausgehen. also das klingt alles andere als realistisch meiner meinung nach
edit meint ausserdem, dass dieses "konstrukt" ja auch reiner spekulatius von einem user aus dem augsburg-forum ist, ich kann ja auch hingehen und sagen die bezahlen 3,8 jetzt und weitere 5 mios wenn der fall xyz eintritt...für mich ist das humbug und wunschdenken einiger fca'ler die die summe nicht ganz so warhaben wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 06.08.2015 um 10:21 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Juse1990
edit meint ausserdem, dass dieses "konstrukt" ja auch reiner spekulatius von einem user aus dem augsburg-forum ist, ich kann ja auch hingehen und sagen die bezahlen 3,8 jetzt und weitere 5 mios wenn der fall xyz eintritt...für mich ist das humbug und wunschdenken einiger fca'ler die die summe nicht ganz so warhaben wollen.
Zitat von TinaToledo
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
X sofort
Y an Schalke
Z irgendwann oder nie
ich wunder mich zwar auch sehr darüber, wegen der von dir erwähnten (möglichen) Vorgehensweiße bei seinem zukünftigen Vertragsende beim FCA, nichtsdestotrotz finde ich es angenehm, dass ein Augsburger Sympathisant die Nachrichten der Augsburger Zeitung hier zum besten gibt, (sofern dem wirklich so ist, wovon ich ausgehe) teilt er uns mit was die Zeitung schreibt und damit bin ich zufrieden, ich würde es daher weniger auf das Wunschdenken der FCA-User reduzieren, wenn dann auf jenes der Redakteure..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland