Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Förster
Geburtsdatum 04.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Förster (11)

27.08.2025 - 16:10 Uhr
Philipp Förster (11) |#391
09.05.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von mirblutetdasherz

So viel EInsatz wie nach dem Spiel mit Kette mal auf dem Platz - das wäre es echt gewesen die Saison!

Hab ich auch gedacht. Was war denn da eigentlich los?

Kettemann meinte, Förster sei mit irgendwelchen seiner Äußerungen -evtl. auf der PK vor dem Spiel- nicht einverstanden gewesen, wisse aber auch nicht mehr genau, was er gesagt haben könnte, das Förster aufgeregt habe.

Jedenfalls hätte er eine gute Zeit in Karlsruhe gehabt und die im Verein Tätigen seien tolle Menschen, weshalb er sich auch entschuldigte, falls er irgendwas gesagt haben sollte, das negativ rüberkam.

In dem Moment, wo Förster ihn ansprach, sei er eben auch gerade vom Spielausgang enttäuscht gewesen und deshalb überhaupt nur drauf eingegangen...
Philipp Förster (11) |#392
11.05.2026 - 11:48 Uhr
Förster kann mit seinen Pässen am Strafraum schon überraschende und für den KSC positive Situationen entstehen lassen. Das können sonst nur Wanne und Li. Aber mein Eindruck ist, dass er nicht mehr die körperliche Leistungsfähigkeit hat, um über eine ganze Saison in der zweiten Liga eine gute Leistung zu bringen.
Philipp Förster (11) |#393
11.05.2026 - 12:08 Uhr
Auch wenn ich Förster absolut nicht mehr bei uns sehen will, der KSC hat halt umgekehrt auch fast keine Spieler um ihn bzw. viel mehr, die er in Szene setzen kann. In meinen Augen wäre Förster ein idealer ZOM, wenn er Spieler auf die reise schicken könnte. 2-3 Kontakte, mehr nicht und die Situationen erfasst er häufig auch gut. Seine Schnittstellenpässe sind oft ebenfalls stark, aber bei unserer sehr behäbigen Offensive ist er eben gezwungen Dinge zu machen, für die er nicht steht und hat eben auch keine Spieler neben sich, die einen Vorteil aus Försters Stärken ziehen könnten. Deswegen sieht auch meiner Meinung nach sehr vieles unglücklich bei ihm aus. Aber das ist halt dann auch so ein Ding: Entweder du versuchst Spieler aufzustellen, die zu Försters Stärken passen oder du stellst ihn halt nicht auf. So wars einfach ein enttäuschendes Jahr für beide Seiten vermutlich.
Philipp Förster (11) |#394
11.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Auch wenn ich Förster absolut nicht mehr bei uns sehen will, der KSC hat halt umgekehrt auch fast keine Spieler um ihn bzw. viel mehr, die er in Szene setzen kann. In meinen Augen wäre Förster ein idealer ZOM, wenn er Spieler auf die reise schicken könnte. 2-3 Kontakte, mehr nicht und die Situationen erfasst er häufig auch gut. Seine Schnittstellenpässe sind oft ebenfalls stark, aber bei unserer sehr behäbigen Offensive ist er eben gezwungen Dinge zu machen, für die er nicht steht und hat eben auch keine Spieler neben sich, die einen Vorteil aus Försters Stärken ziehen könnten. Deswegen sieht auch meiner Meinung nach sehr vieles unglücklich bei ihm aus. Aber das ist halt dann auch so ein Ding: Entweder du versuchst Spieler aufzustellen, die zu Försters Stärken passen oder du stellst ihn halt nicht auf. So wars einfach ein enttäuschendes Jahr für beide Seiten vermutlich.

Man hat dieses Jahr schon die längste Zeit gebraucht um einen Ball zurückzugewinnen. Rein taktisch hat man dies kaum versucht und man stand oft im tiefen Block und selbst hierbei sah Förster schlecht aus.

Laut den Aussagen der Verantwortlichen will man pro aktiv verteidigen und das kannst du mit ihm dann vergessen, auch wenn deine Punkt valide sind. Aber ein intensives Pressing mit einem Wane der 33 ist und einen Förster der zwar jünger Aber defensiv schwach ist wird nicht funktionieren.

In der Theorie stimmt alles was du schreibst aber die Umsetzung im dann neuen System würde nicht klappen.
Philipp Förster (11) |#395
11.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Karlsruhe_ftw

Man hat dieses Jahr schon die längste Zeit gebraucht um einen Ball zurückzugewinnen. Rein taktisch hat man dies kaum versucht und man stand oft im tiefen Block und selbst hierbei sah Förster schlecht aus.

Laut den Aussagen der Verantwortlichen will man pro aktiv verteidigen und das kannst du mit ihm dann vergessen, auch wenn deine Punkt valide sind. Aber ein intensives Pressing mit einem Wane der 33 ist und einen Förster der zwar jünger Aber defensiv schwach ist wird nicht funktionieren.

In der Theorie stimmt alles was du schreibst aber die Umsetzung im dann neuen System würde nicht klappen.

Absolut bin voll bei dir. Also bin auch froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist.
Philipp Förster (11) |#396
13.05.2026 - 16:08 Uhr
Laut bnn wird er am Sonntag verabschiedet, da sich beide Seiten auf eine Trennung geeinigt haben. Er soll Interessenten aus dem benachbarten Ausland haben.
Philipp Förster (11) |#397
13.05.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von KA_ONA
Laut bnn wird er am Sonntag verabschiedet, da sich beide Seiten auf eine Trennung geeinigt haben. Er soll Interessenten aus dem benachbarten Ausland haben.

Auch gut.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Förster (11) |#398
13.05.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von KA_ONA

Trennung heißt, er hätte für nächstes Jahr einen Vertrag bei uns.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Philipp Förster (11) |#399
13.05.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von KA_ONA

Diese Vertragsverlängerung nach X-Einsätzen wurde bisher auch noch nirgends klar dementiert. Von daher… möglich, dass er Vertrag hätte

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Philipp Förster (11) |#400
13.05.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von KA_ONA

Was dann wiederrum wahrscheinlich eine unnötige Abfindung zur Folge hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.