Trainerkarussell
Pep Guardiola
Geburtsdatum 18.01.1971
Alter 55
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pep Guardiola zu Bayern München?

07.03.2012 - 14:04 Uhr
Pep Guardiola zu Bayern München? |#441
16.11.2012 - 20:27 Uhr
Du hättes gerne Slomka ? der taugt wohl nichts... Bayern brauch Gewinner Typen wie ein Hitzfeld oder halt Pep. Aber Pep wird sich glaub ich für Bayern entscheiden denke ich mir mal :)

•     •     •

Pro: Juan Sebastian Veron & Francesco Totti !
Pep Guardiola zu Bayern München? |#442
16.11.2012 - 22:00 Uhr
Zitat von Chadli77:

... Was ist eig. mit Gomez, der passt ja nicht wirklich zum Pep Fussball.

Ahem. Was ist eigentlich "Pep Fußball" Wie definiert sich diese Art Fußball?

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#443
16.11.2012 - 22:21 Uhr
Als ob Guardiola jemals gecoached hat.

Ich kann mir schon vorstellen wie die Halbzeitansprachen aussahen.

Pep: Lionel, André, Xavi, ihr macht das schon. Spielt einfach Fußball
Spieler: Ok Trainer.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#444
16.11.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von nynyny:

Ich hoffe jetzt mal das deine paar anderen Beiträge nicht genauso sackschwach waren.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Pep Guardiola zu Bayern München? |#445
16.11.2012 - 22:52 Uhr
Wie verbittert muss man sein damit solch offensichtlich dargestellte Scherze an einem vorbeifliegen?!

Tipp: Es handelt sich hierbei um eine rhetorische Frage.

Zum Thema: Trainer der seine Qualitäten nie wirklich unter Beweis gestellt hat, der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dazu vermutlich Anforderungen stellen wird die seiner nicht gerecht werden. Rein objektiv muss man seine Qualitäten einfach anzweifeln denn mit diesem Team hätte vermutlich jeder einigermaßen erfolgreichen Fußball gespielt.

Ich würde ihn nicht wirklich gerne in München sehen, um es kurz zu fassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nynyny am 16.11.2012 um 22:53 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#446
17.11.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von nynyny:

Dein Kommentar entbehrt jeglichem Sachverstand. Du scheinst dich wohl noch nie damit ausseinander gesetzt zu haben, aber Guardiola ist nicht umsonst der begehrteste Trainer der Welt.
Iniesta, Messi, Alves... die hat Guardiola alle selbst bei den Amateuren ausgebildet und hochgeholt oder verpflichtet. Spar dir doch einfach diesen provozierenden Unsinn, wenn du absolut keinen Ahnung hast!
Pep Guardiola zu Bayern München? |#447
17.11.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von Druselmost:
Zitat von nynyny:

Dein Kommentar entbehrt jeglichem Sachverstand. Du scheinst dich wohl noch nie damit ausseinander gesetzt zu haben, aber Guardiola ist nicht umsonst der begehrteste Trainer der Welt.
Iniesta, Messi, Alves... die hat Guardiola alle selbst bei den Amateuren ausgebildet und hochgeholt oder verpflichtet. Spar dir doch einfach diesen provozierenden Unsinn, wenn du absolut keinen Ahnung hast!

ich bezweifel dass dani alves je bei barcas amateuren gespielt hat..
Pep Guardiola zu Bayern München? |#448
18.11.2012 - 02:28 Uhr
Zitat von Druselmost:
Zitat von nynyny:

Guardiola hat erst 2007 mit der Trainerarbeit bei Barcelona angefangen hat. Ich bezweifel einfach mal stark das er Iniesta und Messi zu dem gemacht hat was sie sind.

Er hat sie lediglich integriert. Inwiefern das sein Verdient ist oder das auch hätte jeder x-beliebige Trainer machen können sei jetzt mal dahingestellt.

Ich finde es ehrlich gesagt extrem amüsant das du meine Meinung als falsch darstellst. Kleiner Tipp, solange es sich nicht um wissenschaftliche bewiesene Aussagen handelt können Meinungen prinzipiell nicht falsch sein.

Es gibt immer wieder Personalien die begehrt sind, inwiefern sich diese dann auch zurecht in dieser Position befinden ist wieder etwas völlig Anderes. Das Guardiola so extremst umworben ist ist auch nirgends bewiesen. Es gibt lediglich Zeitungen die darüber spekulieren, er wird halt einfach mit nahezu jedem anständigen Verein des Planeten in Verbindung gebracht. Das lustige ist, Stellungnahmen gibt es selten, geschweige etwas Handfestes.

In meinen Augen ist er nun mal überbewertet. Er hat diese Spieler nicht hochgezogen sondern lediglich aufgestellt, und ich kann mir nicht vorstellen das es für ein geschultes Auge so schwer ist Messis und Iniestas Potenzial zu erkennen. Ist ja nicht so als wären sie technisch auf dem Niveau eines Strunz gewesen und er hätte sie zu dem gemacht was sie sind. Mourinho erhält da für seine Erfolge 10mal eher meine Anerkennung, einfach weil das Material mit dem er Porto und Inter zum Sieg geführt hat weit entfernt war von dem was Guardiola vorgefunden hat.

Aber wenn du unbedingt so verbissen darauf bestehst das er der Jesus des Fußballs ist bleibt noch das Argument des sprachlichen Defizits.

Kleiner Zusatz: Die Amateure hat Messi 2004 und Iniesta 2003 verlassen. Soviel dazu das er sie bei den Amateuren ausgebildet bzw verpflichtet hat. Selbst wenn er als Praktikant für eine paar Monate hospitiert haben sollte bezweifle ich stark das er dort großen Einfluss auf die Entwicklung von Spielern hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nynyny am 18.11.2012 um 02:38 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#449
18.11.2012 - 02:56 Uhr
Zitat von Druselmost:

Iniesta hat sein Debüt für die erste Mannschaft 2002 bestritten und ist seit 2004 Stammspieler. Messi's Debüt im A-Team fand ebenfalls noch vor Guardiola's Trainerkarriere in der Zweiten statt.

Informier dich also besser erst einmal selbst, bevor du anderen Usern den Sachverstand absprichst und ihnen unterstellst, keine Ahnung zu haben. Peinlicher geht es ja echt nicht mehr... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Honigtau am 18.11.2012 um 02:59 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola zu Bayern München? |#450
18.11.2012 - 12:14 Uhr
So hier mal ein paar Daten damit es keine Unstimmigkeiten gibt und jeder es Lesen und nachvollziehen kann was wann wo wer war ;)

Zu Josep Guardiola

Vereine als Aktiver

1990–2001 FC Barcelona
2001–2002 Brescia Calcio
2002–2003 AS Rom
2003 Brescia Calcio
2003–2005 Al-Ahli SC
2006 Dorados de Sinaloa

Stationen als Trainer

2007–2008 FC Barcelona B
2008–2012 FC Barcelona

So mit der B Jugend hat er es auf Anhieb geschafft Aufzusteigen.
Dann wurde er nach ein Jahr Trainer der B, Cheftrainer der A Mannschaft und löste Frank Rijkaard als Cheftrainer ab. Seine ersten Amtshandlungen war, die Mitteilung der Spieler Deco, Eto´o und Ronaldinho (Zu der Zeit einer der Weltbesten Spieler) das die sich ein neuen Verein suchen dürfen.Was zu der Zeit für viel Unruhe sorgte.
Zu seinen größten Flop dürfte wohl Zlatan Ibrahimović zählen. Da er Eto´o unbedingt weghaben wollte, hat der FCBarc. wohl einer der Spektakulärsten Transfers getätigt.
Sie kaufen Zlatan Ibrahimović für 50 Mio Euro Plus Eto´o. Was zu dieser Zeit in etwa ein 80-85 Mio Transfer glich.
Ein Jahr später wurde Zlatan Ibrahimović wieder verkauft für ca 24 Mio Euro wieder zum AC Milan.

Zu Messi

2003–2004 FC Barcelona B
2004– FC Barcelona

Fazit: Messi war schon in der A Mannschaft gewesen da war Pep selber noch als Spieler Aktiv !!!

Zu Xavier Hernández

1997–1999 FC Barcelona B
1998– FC Barcelona

Zu Iniesta

2000–2003 FC Barcelona B
2002– FC Barcelona

Pique und Alves wurden dazu gekauft iin der Saison 08/09. (Pique für 5Mio Alves für 35Mio)
David Villa und Mascheranos wurden dann zu der Sasion 10/11 dazu gekauft (Villa 40Mio und Mascheranos 22Mio )

Dann im Sommer 2011 bissel mehr als 55Mio für Cesc Fàbregas und Alexis Sánchez
Abidal wurde 2007 Verpflichtet wo Pep noch B Trainer war

So man sieht das Pep an Sachen Spieler die heute den FC Barcelona ausmacht nicht viel am Hut hatte.
Ausnahmen wären meines Erachten Pedro und Sergio Busquets.Die unter Pep schon B Mannschaft war und mit Pep als Cheftrainer mit hoch ging.

Das ist mal so ein grober Überblick, da auch ich nicht fehlerfrei bin ;)
Sind diese Angaben ohne gewähr.
Man kann mich gern korrigieren.

Dennoch ist Pep ein super Trainer in mein Augen der zumindestens den Spielstil des FC Barcelona beeinflusst hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.