FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Paul Stock
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1553
12--
353
---

Paul Stock [10]

29.05.2025 - 10:16 Uhr
Paul Stock [10] |#41
11.08.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Cypher121

Zitat von Keule93

Gestern hatte ich bei Paul das Gefühl, als ob er schon sehr viele Varianten und Optionen im Kopf hat, was man alles spielen kann.
Leider war er in der Umsetzung dann zu langsam oder "gedankenversunken" könnte man sagen.

Ich glaube trotzdem, dass das mit ein wenig Zeit etwas wird.
Allerdings würde ich ihn über Einwechslungen heranführen wollen.

Er hatte oft geschaut wo er hin spielen kann aber hat dann keine Lösung gesehen.
Leider (kein Vorwurf an Hummel) sind kaum Spieler in HZ mal in die Tiefe gegangen. 1x hat es Hummel geschafft und war direkt 100%ige chance.

Lebeau hat sich immer wieder fallen gelassen. Stock braucht spieler die er bedienen kann ohne Angebote seiner Mitspieler ist dies schwer. grundsätzlich hat mannheim aber auch gut verteidigt. für mich ein typisches 0:0 Spiel. Stock u lebeau im zusammenspiel hat nicht geklappt. in aue hat mir das in ansätzen besser gefallen was dort voglsammer u krauß angeboten haben an laufwegen. Krauß als LAV war auch fast nie da wenn links offen war.

ich hofffe es spielt sich noch ein ansonsten wirkte er schon wie ein fremdkörper. aus elversberg kennt er ganz andere offensive optionen. er hatte gestern oftmals nichtmal eine abspieloption nach vorne.

Das stimmt zweifelsohne, nach vorne gab es wenige Angebote, aber dann muss es halt hinten rum gehen. Er hat stattdessen im Zentrum irgendwelche wilden Bälle gespielt, der er verloren hat und dann würde es immer wieder gefährlich.
Es war schon sehr auffällig, das sehr oft auf den Ball getreten wurde, weil die Anspielstationen fehlten und alles sehr statisch war. Ich kann mich aber daran erinnern das im Trainingslager daran gearbeitet wurde, das der Ballführende Spieler immer mindestens zwei Optionen haben soll, was in der Theorie gut ist, aber gestern so nicht zu sehen war.
Paul hat halt hauptsächlich nur die Option des Passes, weil ihm die Dynamik fehlt ins Dribbling zu gehen und so Raum zu gewinnen. Laut Sofascore hat er 2 Dribblings versucht und beide verloren. Bei Benno waren es 3 die er alle durchgebracht hat.
Vielleicht wäre es aktuell auch sinnvoller Stock auf die 9 zu setzen um gegnerische IVs zu binden, schließlich hat er 3 seiner 4 Luftduelle gewonnen.selbst wenn er sie verliert, hätte man mit Hummel, oder Dietze, oder Lebeau und Krauß, zwei Dribbbelstarke und wendige Spieler dahinter die dann Bälle erobern können,oder tief gehen könnten. Hattest du das nicht auch vorgeschlagen in der Spieltagsaufstellung?
Auf der 10 ist Stock aktuell fehl am Platze.

ja bin ich bei dir.

•     •     •

Signatur

Paul Stock [10] |#42
12.08.2025 - 19:22 Uhr
Die Saison ist noch lang und kräftezehrend.
Wir werden Paul mit seiner Physis in der Offensive und seine Torgefährlichkeit noch brauchen. Es war bei Schuster auch so das man sich erstmal wieder an den rauen Drittliga Fußball gewöhnen muss.
Ich bin sehr froh das wir diesen Spielertyp im Kader haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Paul Stock [10] |#43
12.08.2025 - 19:26 Uhr
Aktuell wirkt er noch wie ein Fremdkörper, aber ich hoffe er wird seine Qualität noch beweisen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 12.08.2025 um 19:27 Uhr bearbeitet
Paul Stock [10] |#44
30.08.2025 - 22:24 Uhr
Selten einen Hansaspieler gesehen, der so Lustlos, Körperlos und langsam im Kopf agierend spielen sehen. Auch wenn es heute nicht seine Paradeposition war, war es wieder einmal nichts von ihm. Was mir seit dem ersten Spielen besonders missfällt, dass er nach eigenen Ballverlusten überhaupt keine Anstalten macht, den Ball zurückzuerobern sondern müde und resignierend hinterherläuft. Ich hoffe für ihn und uns, dass er irgendwann zur alten stärke zurückfindet.
Paul Stock [10] |#45
30.08.2025 - 22:35 Uhr
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte soweit gehen, dass ich nahezu traurig bin Paul Stock so auf dem Platz zu sehen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Brinkmann/Hansa Rostock-Fußball von ihm eine große Anpassung erfordert. Er ist nicht die offensive Pressingmaschine, er hat nicht diese Galligkeit, er verfügt nicht über das defensive Gewissen und außerdem fehlt es an Physis und Zweikampflust.

Aber dennoch ist er eigentlich ein so geschmeidiger, technisch versierter Spieler welcher uns eine neue Variabilität und Klasse in der Offensive verleihen sollte.

Bei allem Verständnis für diese enorme Luftveränderung, muss von ihm jetzt der absolute Wille kommen sich hier durchzubeißen. Niemand außer er selbst kann sich hier reinarbeiten und diese notwendigen Antworten liefern.

Andernfalls wird das ein übles Misverständnis, was niemand will.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Paul Stock [10] |#46
17.09.2025 - 23:14 Uhr
Heute nicht einmal auf der Bank?!
Ja die ersten Einsätze waren durchaus dürftig, jedoch hoffe ich das eine Blessur vorlag und es keine Degradierung war. Einen gestandenen 2.liga Spieler so früh zu "stutzen" wäre fatal. Ich denke Paul Stock kommt noch
Paul Stock [10] |#47
17.09.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Marcy1611
Ja die ersten Einsätze waren durchaus dürftig, jedoch hoffe ich das eine Blessur vorlag und es keine Degradierung war. Einen gestandenen 2.liga Spieler so früh zu "stutzen" wäre fatal. Ich denke Paul Stock kommt noch

Für mich nicht zu verstehen, dass die Journalisten dahingehend auf der PK nicht nachgehakt haben.

Auch wann Kinsombi es auf die Bank schaffen wird. Aber das ist der falsche Thread dafür.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Paul Stock [10] |#48
17.09.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von Marcy1611

Könnte es sein, dass er verletzt war? Du scheinst dir sehr sicher zu sein mit dem "stutzen".

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Paul Stock [10] |#49
18.09.2025 - 05:15 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Marcy1611

Könnte es sein, dass er verletzt war? Du scheinst dir sehr sicher zu sein mit dem "stutzen".

Saß auf der West Tribüne.
Paul Stock [10] |#50
18.09.2025 - 05:27 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Marcy1611

Saß auf der West Tribüne.

Puuuh da würde es mich wirklich brennend interessieren wieso er nur auf der Tribüne saß... DB hatte ihn bei den Verletzten nicht mit aufgezählt. Aber das er es nicht mal in den 18er Kader schafft kann doch auch nicht sein.
Komisch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.