| Geburtsdatum | 15.02.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Patrick Dulleck [Ehemaliger]
Patrick Dulleck [7] [zitat]Patrick Dulleck hat am Donnerstag beim KSC einen für ein Jahr gültigen Vertrag unterschrieben. „Karlsruhe ist meine Heimatstadt und ich fühle mich beim KSC sehr wohl. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Profis“, erklärte Dulleck nach der Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag. „Zudem habe ich großes Vertrauen zu Markus Kauczinski, der bereits in früheren Jahren mein Trainer war.“ Kauczinski selbst freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit. „Ich kenne Patrick seit vielen Jahren und freue mich, dass er künftig für unser Profiteam auf Torejagd gehen wird.“[/zitat] Quelle: http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/dulleck-unterschreibt-bis-2013.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 07.07.2014 um 08:37 Uhr bearbeitet Mir ist nicht ganz klar, weshalb Dulleck von vielen so negativ gesehen wird. Fast immer, wenn er spielt, spielt er gut.
Er bringt immer Leben rein. Das stimmt. Er versucht auch viel. Aber ein bisschen kann ich diese "Im-Kopf-Champions-League-in-den Beinen-talentierte-Dritte-Liga-Kommentare" verstehen. Er geht manchmal in Dribblings als wäre er Messi. Er belebt damit oft das Spiel, aber er muss noch lernen, sein Können effizient einzusetzen. Er erinnert mich dabei an Blum. Heute ein gutes Spiel von ihm, aber er muss noch cleverer werden. Ich mag ihn, aber das ändert nichts daran, dass er sich hin und wieder überschätzt.
Abgesehen davon, dass Dulleck vergangene Saison einige Male überzeugt hat: Euch ist schon klar, dass Blum Ablöse gekostet hätte und Dulleck wahrscheinlich ein lächerliches Grundgehalt bezieht?
Na wenn das so ist, dann hätten wir ja auch Omerbegovic, Witschi, Fofana und Co. beibehalten können. Die haben wir nichtmal richtig ausgiebig getestet und gleich wieder abgeschoben und zudem waren die bestimmt auch ziemlich günstig im Unterhalt...
Mal ernsthaft, ich glaube niemand hier ist der Meinung, dass sich Dulleck über die Jahre hinweg bei den Profis(!) nur annähernd so präsentiert hat, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen. Selbst in manch einem Drittligaspiel gegen unterdurchschnittliche Gegner hat er meist nicht überzeugend aufspielen können.
Ich habe zudem über Jahre hinweg Dulleck fast in jedem Heimspiel bei den Amateuren beobachtet und dort war es das selbe Spiel nur gegen unterklassige Gegner, gegen die er manchmal zu überzeugen wusste, mehr aber auch nicht.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass Blum Ablöse gekostet hätte, aber diese wäre mit Sicherheit nicht so hoch, als dass man sie sich nicht hätte leisten können. Ich denke in der Causa Blum eher an ein klassisches "verzockt" in Verbindung mit Dulleck, denn spielerisch hätte man nach Abwägung der vielen Jahre und Chancen für Dulleck meines Erachtens nach anders entscheiden müssen.
Egal wie es nun sein mag, wir müssen damit leben und ich hoffe einfach (auch für Dulleck persönlich), dass er nächstes Jahr zu einem Drittligisten wechseln kann, wo er vor allen Dingen mal einen Tapetenwechsel hat, denn dem ein oder anderen scheint dies ja gut zu tun.
man sollte mal die kirche im dorf lassen, dulle wird hier dargestellt als könnte der netmal grad aus laufen. hier wird ein fass aufgemacht als hätte er am FR den fürthern die tore selbst aufgelegt. dulle hatte bei teilen der fans schon immer iwie nen schweren stand, das wurd auch nach der VVL deutlich. so wirklich verstehen kann ichs aber nicht. denke, dass man für das selbe geld (so viel verdient der mit sicherheit nicht) die selbe qualität nichtt bekommen könnte. aber es ist doch schon in den dorfligen so, die einheimischen kicker habens immer am schwersten.
btw wann fängt man eig an auf vdB rumzuhacken? der hat doch auch nur mist bisher zusammengespielt...leute leute dulle ist ein part der manschaft wie jeder andere auch. MK ist jeden tag mit der manschaft zsm, der qwird seine gründe haben warum er dulle momentan nazarov vorzieht. läuft dulle auf hat er die unterstützung durch uns fans genauso verdient wie jeder andere der unser trikot trägt. ist shcon leicht offensichtlich, wenn der nur den ball hat und schon wird im block gemeckert. dulle steht nur zur einwechslung bereit und es wird schon über ihn abgekotzt...
auch forder hier jmd marton, sry aber der hat auch nur in testspielen gegen irgendwelche dorfvereine sein talent aufblitzen lassen. der braucht noch zeit, vorallem körperlich (hab ich das ein oder andere mal mit eigenen augen beim training beobachten können) ist marton noch unterlegen. aber hey ist eben leicht hinzugehen und dulle jegliche fähigkeiten abzusprechen und dann einen marton zu fordern der es bisher noch nichtmal in den kader geschafft hat...kritik SOLL und MUSS auch erlaubt sein, ist nur die frage wie man diese äußert...
meine kritik ist diese, dass dulle zwar schon frischen wind reingebracht hat, aber in der ein oder anderen aktion etwas cleverer agieren muss, drängt sich nazarov auf spielt der eben das nächste mal. und ich verwette meinen hintern drauf, dass wenn nazarov die ein und die selbe leistung abrufen würde wie die von dulle am FR hätte man gesagt, gebt ihm zeit man hat gesehen dass er was drauf hat, er braucht spielpraxis. aber dulle ist eben dulle und bei dem wurde eig schon immer einfach draufgehauen. ihm allein das 1:2 anzukreiden ist ja eig lächerlich, oder steht dulle allein aufm platz?
Leider hat er momentan das Pech, dass seine Stärken, die er auch am Freitag demonstriert hat (als er sich am Strafraum gegen 3 Leute durchgesetzt hat und den Ball schön aufs Tor schlenzt - welcher Stürmer von uns kann sowas noch?), nicht zum Erfolg führt, seine Schwächen aber brutal bestraft wurden. Aber wir sind in einer Übergangssaison, warum also nicht junge Spieler heranführen und reifen lassen, wenn unser Coach offensichtlich an dessen Qualitäten glaubt? Noch dazu ein Eigengewächs...
Zitat von persona-non-grata:
Zitat von KSCfan1995:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von glenfiddich:
Ist mir egal, was ihr denkt. Das ist mein Statement, meine Meinung.
Torres und Nazarov sind besser als Dulleck und Hennings. Mein Statement ;)
Weil beide ja auch schon so viel 2.Liga-Erfahrung haben kannst du das ja auch so gut feststellen :rolleyes
Und weil Hennings&Dulleck in der 2.Liga alles in Grund und Boden gestampft haben(besonders Dulleck), kannst du es sofort widerlegen.
Wir drehen uns im Kreis Leute. Ich bin der Meinung, wenn jemand nicht überzeugt(betrifft gerade Dulleck), sollen andere ihre Chance kriegen. Man muss auch bedenken, dass Hennings und VdB für den KSC schon viele gute Leistungen gebracht haben, Dulleck nicht wirklich.
Denke ich auch..
Dulle hatte mehrere Chancen sich zu beweisen, konnte das aber bisher gar nicht tun.
(Sei dazu gesagt, dass ich das Spiel gg Fürth nicht gesehen habe, aber im STT gelesen habe, dass er wohl beide Gegentore mit nem Ballverlust einleitete und das ist für mich nach all bisher gesehenem nicht schwer vorzustellen..)
Weiß ja nicht was er im Training so abliefert, dennoch denke ich kann man mittlerweile auch gerne mal Torres oder Naza einen Versuch überlassen. Ich bin mir sicher, dass beide ihre Einsatzzeit zur besseren Überzeugung zu nutzen wissen.
Edit meint: Rechtschreibung wurde (ein wenig) optimiert :)
ich sehe dulleck auch nicht in der startelf oder so, ich wiederhole mich und das jetzt aber zum letzten mal, wir drehen uns hier nur im kreis, mich pisst einfach nur die art und weise an wie kritisiert wird, klar haben die ein oder anderen spieler noch nen bonus von letztem jahr (auch nicht zu unrecht) aber kann doch nicht sein das ein ergänzungsspieler ausm letzten jahr aufs übelste beleidigt wird weil er nen fehler macht, er ist und bleibt ein spieler vom KSC, dass man konstruktiv und objektiv in der lage ist zu kritisieren zeigen doch die meisten auch wenns um KvdB geht der bisher leider auch noch niucht zu überzeugen wusste, und nein ich möchte die beiden nicht miteinander vergleichen...denke das preisleistungsverhältnis bei dulle passt, man kann hier auch kaum erwarten dass er dieses jahr 20 buden drückt und DER mann ist, das erwartet ja auch keiner...finds aber trotzallem immer wieder interessant wie man blind einfach irgendwelche spieler fordert, torres. nazarov und marton hab ich hier schon vernehmen können...also ich halte kauzce nicht für so blind, dass er die spieler einfach mal so ohne grund teilweise nichtmal mit in den kader genommen hat und hier sehen die manche gar in der startelf, ich persönlich kann bis auf 2-3 traingseindrücke (die aber mitlwerweile auch shcon ein wenig her sind) das ganze kaum beurteilen und genauso wirds den meisten hier auch gehen (behaupte ich jetzt einfach mal frecherweise) deshalb ich vertraue auf kauzces fähigkeiten, sieht er dulle vor den genannten spielern, hat das einen grund und ich unterstütze dulle ebenso wie die anderen 10 die da aufm platz rumrennen, dass da die ersten schon pfeifen nur weil er zur einwechslung bereit steht, kann ich einfach nicht verstehen und das ist das was mich so aufregt, hinter her schiesst er ein tor und dann sinds wiederum genau die leute die ihn dann am ärgsten dafür feiern aber erst mal schön draufhauen, manche machen sich da echt einfach und das ist das was mich beim thema dulleck so anpisst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 20.08.2013 um 08:52 Uhr bearbeitet 1. gegentor... klingmann ins aus. davor war ein einwurf über rechts von fürth. dann eckball und dort verlängert hennings wo mauersberger leider nichts mehr machen kann und das tor fällt. dulleck davor und dabei völlig ohne schuld. Yabo war kevin kraus zugeordnet und war nicht bei ihm!! zu viel platz das sagt auch der moderator! für mich ganz klar yabos schuld!!! wenn man einen dafür beschuldigen möchte...
2. Gegentor: da muss man sagen okay. dulle verliert den ball da vorne. allerdings ist er da vorne alleine. zwei gegenspieler vor ihm, der dritte drückt ihn weg und er fällt zu boden. da frage ich mich... WO ist das Mittelfeld oder Mast der zuvor eingewechselt wurde um sich anzubieten?! keiner der anderen war da um zu helfen. führt über links. zudem vor dem tor kam peitz nicht an den ball und klinge zu spät und fürth durch die lücke.
finde nicht das man die beiden gegentore dulle ankreiden kann! wie gesagt.. bevor man so etwas schreibt sollte man erstmal schauen! ich mag dullecks spielweise auch nicht unbedingt aber joa.. das wollte ich dann doch nochmal sehen denn selbst aus dem spiel heraus habe ich nur eine szene im kopf die mich aufgeregt hat. das war die szene als er nicht auf hennings abspielt. aber ob er ihn dann gemacht hätte wissen wir eben auch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 21.08.2013 um 10:07 Uhr bearbeitet Das ist für mich kein abschieben, sondern der faire Hinweis dass es einfach nicht reicht... Man hat sich wahrscheinlich mehr von ihm erhofft und diese Erwartungen kann er nicht erfüllen. Im Hinblick auf die Verpflichtung von Park hat man ihm dann gesagt, dass es besser für Ihn wäre einen neuen Verein zu suchen. Falls er nicht wechseln sollte wird er bestimmt auch weiterhin normal mittrainieren dürfen.
Ich finde an der Vorgehensweise nichts verwerfliches, so ist halt leider nunmal das Geschäft...
Die Vertragsverlängerung hätte man sich sparen können. Mir stellt sich die Frage was passiert falls Dulleck keinen neuen Verein findet. Wird er weiter die Chance erhalten, sich im Training zu empfehlen oder wird er wie Haas, Benjamina und Cagara "abgeschoben"?
Zitat von gmarc:
Ich finde an der Vorgehensweise nichts verwerfliches, so ist halt leider nunmal das Geschäft...
Dann ekelt mich "das Geschäft" ziemlich an, es geht immer noch um einen Menschen und nicht um eine Ware.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutrino am 02.09.2013 um 12:45 Uhr bearbeitet Zu erst einmal: Ja, ich habe mich vor einiger Zeit bereits einmal geäußert, dass ich nicht der Meinung bin, dass Patrick Dulleck uns weiter helfen kann. Dennoch glaube ich, dass ich hier, frei von der sportlichen Wertung, eine relativ objektive Sichtweise einnehmen kann.
Patrick Dulleck hat bereits in der vergangenen Saison eine untergeordnete Rolle gespielt. An vdB und Hennings kam er im Prinzip nie vorbei. Dass der KSC sich nach dieser Saison mit weiteren Offensivkräften wie Micanski und Nazarov verstärkt hat, muss auch Dulleck aufgefallen sein, ich glaube, er war in dem ein oder anderen Mannschaftstraining anwesend.
Somit war für Dulleck von vorneherein klar, dass die Konkurrenz, die sich vor ihn setzen könnte, größer wird. Ich glaube, dass diese Situation nur sehr wenig mit der Verpflichtung unserer asiatischen Hoffnung zu tun hat.
Bisher sehe ich auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass der KSC ihm irgendwie gestern im Vorbeigehen gesagt habe, dass er den Verein verlassen dürfe. So oder so muss auch der KSC seine sportlichen wie auch wirtschaftlichen Ziele verfolgen. Stürmer Nr5 im Kader ist eben Stürmer Nr1 zuviel.
Dulleck muss sich hier nichts vorwerfen, aber der KSC genauso wenig. Das Fass, das jetzt hier aufgemacht wurde, ist aus meiner Perspektive gar nicht sichtbar...
Deutschland