Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1491
21.03.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Red_Devil
Und was bringt soetwas uns bzw sonstwem?

Zuerst einmal sehe ich leider keinen Vorteil wenn er spielt.
Nachteile sind, dass dann ein fitter Spieler, der auch in der nächsten Saison 30+ Spiele für uns macht, auf der Bank sitzt. Und dort weder Spielpraxis erhält, noch taktisch von Korkut geschult werden kann, noch die anderen Spieler, Laufwege, etc. kennenlernt bzw. optimieren kann.
Korkut schult die Mannschaft jetzt um, warum sollte daran nur die Hälfte unserer zukünftigen Innenverteidiger teilnehmen?
Soll z.B. Dragovic auf taktikdenke RS bleiben, nur weil Toprak einen höheren Marktwert hat?
Ömer Toprak |#1492
21.03.2017 - 12:01 Uhr
Umgeschult? Das kontrollierte Verteidigen ist ja auch vielleicht nur eine Momentaufnahme, wer sagt denn dass wir für die kommende Saison einen Nachfolger holen der das ebenso spielt?

Es sollten stets die Spieler auflaufen, von denen der Trainer sich Erfolg verspricht. Wenn das dann Toprak ist, dann ist es eben Toprak. Vorallem da Toprak sich beim Wechsel ja auch korrekt verhalten hat. Er wollte weg, das war bekannt, und nun etwas später verlässt er den Verein. Ich erwarte mir auch viel mehr von ihm und würde auch lieber Tah und Dragovic sehen, aber es sollte schon sportlich entschieden werden. Wer sagt denn, dass Brandt, Chicharito oder Leno nach dem Sommer noch hier sind? Also auch schonmal vorsorgen und die Nachfolger aufstellen?
Ömer Toprak |#1493
21.03.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von Red_Devil
Umgeschult? Das kontrollierte Verteidigen ist ja auch vielleicht nur eine Momentaufnahme, wer sagt denn dass wir für die kommende Saison einen Nachfolger holen der das ebenso spielt?

Keiner. Ich sage ja auch nur was ich glaube und mir wünsche. Und ich gehe davon aus, dass man jemanden holt, der zumindest nicht wieder harakiri spielt.
Was mit Brandt, Chicharito oder Leno ist, ist unbekannt und hat nichts mit Toprak zu tun.
Der einzigste Fakt ist, dass Toprak in der kommenden Saison weg ist und das er aktuell als gestandener Abwehrchef kein mehr an Stabilität bringt als die Alternativen.
Ömer Toprak |#1494
21.03.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Bayer040
Zitat von Red_Devil

Der einzigste Fakt ist, dass Toprak in der kommenden Saison weg ist und das er aktuell als gestandener Abwehrchef kein mehr an Stabilität bringt als die Alternativen.

Doch das tut er und deswegen spielt er ja auch. Jedvaj ist doch nicht auf dem Niveau von Ömer.

Und Korkut wird es relativ egal sein, was nächste Saison ist. Der steht am Scheideweg seiner Karriere. Wenns gut läuft eventuell ein CL Klub in Deutschland, wenn das hier schief geht, kann er froh sein , wenn er in Österreich noch nen Job bekommt.

Was interessiert ist das hier und jetzt, sowohl für uns als Verein als auch für den Trainer.
Ömer Toprak |#1495
21.03.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von Dome81
Und Korkut wird es relativ egal sein, was nächste Saison ist. Der steht am Scheideweg seiner Karriere. Wenns gut läuft eventuell ein CL Klub in Deutschland, wenn das hier schief geht, kann er froh sein , wenn er in Österreich noch nen Job bekommt.

Was interessiert ist das hier und jetzt, sowohl für uns als Verein als auch für den Trainer.

Nochmal: Ich sage nur was ich glaube und mir wünsche.
Das Korkut an die nächste Saison denkt oder denken soll, habe ich nicht gesagt. Ich denke auch nicht, dass das Abschneiden seine Karriere dermaßen stark beeinflussen wird. Aber das hat mit Toprak nichts zu tun.
Ömer Toprak |#1496
08.04.2017 - 17:27 Uhr
Macht mMn das beste Saisonspiel. Hatte in der 1. Halbzeit einen Fehler als letzter Mann, den er aber noch selber gutmachen konnte. Ansonsten sehr stark und präsent im Zweikampf.
Aber beim Gegentor muss er das Foul machen, dann bekommst du halt rot, aber wir verlieren das Spiel nicht. Spielentscheidender Fehler von ihm.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Ömer Toprak |#1497
08.04.2017 - 17:27 Uhr
Klasse Zweikampf in der 94.Minute.....!

•     •     •

Ohne Signatur geht's auch! :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ömer Toprak |#1498
08.04.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac
Macht mMn das beste Saisonspiel. Hatte in der 1. Halbzeit einen Fehler als letzter Mann, den er aber noch selber gutmachen konnte. Ansonsten sehr stark und präsent im Zweikampf.
Aber beim Gegentor muss er das Foul machen, dann bekommst du halt rot, aber wir verlieren das Spiel nicht. Spielentscheidender Fehler von ihm.

Wieso soll er rot riskieren, spielt doch nächstes Jahr CL - sieht so in seiner persönlichen Statistik besser aus.....!

•     •     •

Ohne Signatur geht's auch! :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ömer Toprak |#1499
08.04.2017 - 17:31 Uhr
Machte insgesamt ein starkes Spiel, aber da Geleitschutz in der 94. zu geben geht überhaupt nicht.
So bringt man sich um einen wichtigen Punkt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Ömer Toprak |#1500
08.04.2017 - 18:05 Uhr
Zwei Fehler, einen selbst wieder zurecht gebogen, der zweite wurde dann böse bestraft. Natürlich lag der Fehler schon im Mittelfeld. Trotzdem, zumindest irgendwie muss er da in den Zweikampf kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.