| Geburtsdatum | 21.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ömer Toprak
02.05.2012 - 20:39 Uhr
11.03.2017 - 13:59 Uhr
Seht es mal so:
So sehe ich das nämlich auch.
Das Spiel war ordentlich, nicht fehlerfrei, aber ordentlich. Den Elfmeter hat er schlecht geschossen. Entweder weil er keine gute Schusstechnik hat. Oder weil er nervös war. Wahrscheinlich beides. Beim nächsten Mal bitte wieder jemand mit guter Schusstechnik, egal wie nervös.
Ein paar Spiele würde ich Toprak zum Abschluss seiner Zeit bei uns noch geben. Vor allem auch, weil das aktuell kein schönes Ende wäre. Danach sollten dann aber definitiv Dragovic, Tah und Jedvaj übernehmen.
Zitat von Reichi81 auf werkself.de
Wenns ihm scheißegal wäre hätte der kein Nervenflattern gekriegt.
Wenns ihm scheißegal wäre hätte der kein Nervenflattern gekriegt.
So sehe ich das nämlich auch.
Das Spiel war ordentlich, nicht fehlerfrei, aber ordentlich. Den Elfmeter hat er schlecht geschossen. Entweder weil er keine gute Schusstechnik hat. Oder weil er nervös war. Wahrscheinlich beides. Beim nächsten Mal bitte wieder jemand mit guter Schusstechnik, egal wie nervös.
Ein paar Spiele würde ich Toprak zum Abschluss seiner Zeit bei uns noch geben. Vor allem auch, weil das aktuell kein schönes Ende wäre. Danach sollten dann aber definitiv Dragovic, Tah und Jedvaj übernehmen.
11.03.2017 - 16:13 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Ömer Toprak hat sich einen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird für das CL-Spiel bei Atlético Madrid ausfallen.
Nun verpasst er das Madrid Wunder.

11.03.2017 - 17:08 Uhr
Was macht eigentlich Jörg Butt zurzeit? Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken den Mann alsbaldig von seinem Bürostuhl auf unsere Reservebank umzusetzen und ihn für die Elfmeter einwechseln. Zunge raus Der kann die so gut, dass er sogar in einer Saison Hamburgs erfolgreichster Torjäger war!
Warum schießt Toprak? A: Meines Wissens wurden Elfmeter vor Wochen im Training geübt und daraus eine Rangfolge abgeleitet. Was ziemlich ernüchternd ist, wenn sich Toprak sogar im Training von seinen torfixierten Mitspielern absetzt. Er gehörte gestern zu den besseren Spielern und steht am Ende als Buhmann da. So ist das, wenn man Verantwortung übernimmt und es leider schief geht. Es brachte aber auch niemand anderes die notwendige Bereitschaft, Willen sowie Glauben als Sieger vom Feld zu gehen und erst recht nicht das erforderliche Mindestmaß an Selbstvertrauen und Konzentration mit, sich entgegen der möglichen Absprache mit Entschlossenheit den Ball zu schnappen und ins Kreuz zu jagen.
Gleichermaßen erstaun- wie erfreulich ist, dass er direkt nach Spielende vor die Micros geht. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, er würde, wie leider so oft in dieser Saison bei schwachen Auftritten, kommentarlos in die Kabine zischen. Naja, seine verbale Auswüchse waren jedoch weniger glücklich. War mir zu wenig Einsicht dabei, "vielleicht zu schwach" dafür aber "platziert" geschossen zu wenig realitätskonform. Zumal ich in seinem Unterton einen mitschwingenden Hauch Gleichgültigkeit vernommen haben will. Kann kompletter Quatsch oder verzerrte Wahrnehmung sein, was ich hoffe, weil ich ihm nichts böses unterstellen möchte, aber so kam es bei mir zumindest an.
Warum schießt Toprak? A: Meines Wissens wurden Elfmeter vor Wochen im Training geübt und daraus eine Rangfolge abgeleitet. Was ziemlich ernüchternd ist, wenn sich Toprak sogar im Training von seinen torfixierten Mitspielern absetzt. Er gehörte gestern zu den besseren Spielern und steht am Ende als Buhmann da. So ist das, wenn man Verantwortung übernimmt und es leider schief geht. Es brachte aber auch niemand anderes die notwendige Bereitschaft, Willen sowie Glauben als Sieger vom Feld zu gehen und erst recht nicht das erforderliche Mindestmaß an Selbstvertrauen und Konzentration mit, sich entgegen der möglichen Absprache mit Entschlossenheit den Ball zu schnappen und ins Kreuz zu jagen.
Gleichermaßen erstaun- wie erfreulich ist, dass er direkt nach Spielende vor die Micros geht. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, er würde, wie leider so oft in dieser Saison bei schwachen Auftritten, kommentarlos in die Kabine zischen. Naja, seine verbale Auswüchse waren jedoch weniger glücklich. War mir zu wenig Einsicht dabei, "vielleicht zu schwach" dafür aber "platziert" geschossen zu wenig realitätskonform. Zumal ich in seinem Unterton einen mitschwingenden Hauch Gleichgültigkeit vernommen haben will. Kann kompletter Quatsch oder verzerrte Wahrnehmung sein, was ich hoffe, weil ich ihm nichts böses unterstellen möchte, aber so kam es bei mir zumindest an.
11.03.2017 - 18:32 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Toprak Co-Captain ist. Er ist für mich keiner der die Mannschaft mitreißt oder als Vorbild dient, da hätte lieber Leno in der Reihenfolge weiter vorne stehen müssen. Er hat gestern versucht Verantwortung zu übernehmen, was eigentlich gut ist, aber hat er schon mal nen Elfer getroffen? Ich erinnere mich nur wie er gegen Atletico damals auch versagt hat und zwar kläglich. Der Elfmeter gestern war eine Frechheit. Wenn das platziert für seine Verhältnisse war, dann hat er in der Buli nichts verloren. Er gehörte gestern zwar zu den besseren Spielern, aber dennoch weine ich ihm nicht hinterher wenn er nach Dortmund geht. Was mich fast noch mehr stört ist, dass ich heute lesen muss dass er verletzt ist, das heißt er war zum Zeitpunkt des Elfmeters ebenfalls schon verletzt und hat also bei nicht vollen 100% diesen Elfer unbedingt schießen wollen, obwohl eigentlich Kieß hätte schießen müssen.
11.03.2017 - 19:32 Uhr
Toprak sollte den Kaderplaner im Sommer als mahnendes Beispiel dienen. Kein "du musst bleiben, weil du Vertrag hast...", wer weg will - muss weg (gegen eine entsprechend für Bayer 04 faire Ablösesumme). Es bringt einfach nichts, selbst wenn es wenige Prozente im Unterbewusstsein sind, aber dass sich solche Spieler in diesen Konstellationen noch zu 120% auf dem Platz zerreißen - nein, das glaube ich nicht. Und so ein Ding am Freitag zu nehmen zeigt für mich nicht Verantwortungsbewusstsein, dass ist schlichtweg im besten Fall naiv, der Pfeil aber durchaus auch Richtung dumm ausschlagend. Letzteres mit seinem Interview begründet, da fällt einem dann auch nix mehr ein...
11.03.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von berbo
Ömer Toprak hat sich einen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird für das CL-Spiel bei Atlético Madrid ausfallen.Aber durchspielen und dann einen Elfer schießen.

Quelle: mobile.twitter.com
Ömer Toprak hat sich einen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird für das CL-Spiel bei Atlético Madrid ausfallen.

Zeigt umso mehr, dass er noch für uns spielen will. Die Spielprämie bekommt er auch, wenn er sich verletzt auswechseln lässt. Von da aus sollte man sich gewisse Vorwürfe sparen.
11.03.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Der kann die so gut, dass er sogar in einer Saison Hamburgs erfolgreichster Torjäger war!
Der kann die so gut, dass er sogar in einer Saison Hamburgs erfolgreichster Torjäger war!
Wohlgemerkt in einer Saison, in der Hamburg Dritter geworden ist
(1999/2000...gerade nachgeschaut) Unfassbar!
11.03.2017 - 21:59 Uhr
Über die Ausfallzeit ist aber nichts bekannt? Frage zwecks Managerspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 11.03.2017 um 22:00 Uhr bearbeitet
11.03.2017 - 22:14 Uhr
Zitat von Geizbock
In den Berichten war erstmal nur der vom Atlético Spiel die Rede, aber das ist natürlich schwer zu prognostizieren.
12.03.2017 - 00:01 Uhr
Ganz ehrlich, wenn man sieht was für "Fans" hier im Forum unterwegs sind kann sich Toprak glücklich schätzen endlich zu wechseln.
Du reißt dir in der 3 Minute dein Aussenband, spielst trotzdem 87 min. durch obwohl du ja eigentlich gar keinen Bock mehr hast, trittst in der 96 min. als Kapitän deiner Mannschaft zum Elfer an, übernimmst hier Verantwortung obwohl du ja gar kein Bock hast, verschiesst und wirst dann zerissen.
Also manche sollten anstatt Toprak hier irgendwelche charakterlichen schwächen anzudichten mal selbst ganz schnell ihren eigenen Charakter überprüfen lassen, denn so unzufrieden kann man mit seinem Leben gar nicht als das man einen verdienten Spieler den man persönlcih null kennt so fertig macht. Ein spiegelbild unsere mehr und mehr verkommenden Gesellschaft. Ich schäme mich nicht wegen Toprak sondern wegen solchen möchtegern Fans hier Bayer 04 Anhänger zu sein.
Du reißt dir in der 3 Minute dein Aussenband, spielst trotzdem 87 min. durch obwohl du ja eigentlich gar keinen Bock mehr hast, trittst in der 96 min. als Kapitän deiner Mannschaft zum Elfer an, übernimmst hier Verantwortung obwohl du ja gar kein Bock hast, verschiesst und wirst dann zerissen.
Also manche sollten anstatt Toprak hier irgendwelche charakterlichen schwächen anzudichten mal selbst ganz schnell ihren eigenen Charakter überprüfen lassen, denn so unzufrieden kann man mit seinem Leben gar nicht als das man einen verdienten Spieler den man persönlcih null kennt so fertig macht. Ein spiegelbild unsere mehr und mehr verkommenden Gesellschaft. Ich schäme mich nicht wegen Toprak sondern wegen solchen möchtegern Fans hier Bayer 04 Anhänger zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei