Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1471
12.03.2017 - 01:33 Uhr
Zitat von Kuto84

Ganz ehrlich, wenn man sieht was für "Fans" hier im Forum unterwegs sind kann sich Toprak glücklich schätzen endlich zu wechseln.

Du reißt dir in der 3 Minute dein Aussenband, spielst trotzdem 87 min. durch obwohl du ja eigentlich gar keinen Bock mehr hast, trittst in der 96 min. als Kapitän deiner Mannschaft zum Elfer an, übernimmst hier Verantwortung obwohl du ja gar kein Bock hast, verschiesst und wirst dann zerissen.

Also manche sollten anstatt Toprak hier irgendwelche charakterlichen schwächen anzudichten mal selbst ganz schnell ihren eigenen Charakter überprüfen lassen, denn so unzufrieden kann man mit seinem Leben gar nicht als das man einen verdienten Spieler den man persönlcih null kennt so fertig macht. Ein spiegelbild unsere mehr und mehr verkommenden Gesellschaft. Ich schäme mich nicht wegen Toprak sondern wegen solchen möchtegern Fans hier Bayer 04 Anhänger zu sein.

Da ich hier heute Morgen kritische Worte zu Toprak geschrieben habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich lasse mich sicherlich nicht von dir als Möchtegern-Fan betiteln! Ich fahre regelmäßig quer durch Deutschland, für Heimspiele! Ich bin am Mittwoch in Madrid, weil ich den Flug direkt nach der Auslosung gebucht habe. Zugegeben, hätte ich da schon gewusst, wie die Ausgangslage nach dem Hinspiel sein wird, wahrscheinlich wäre ich nicht geflogen. Nun fliege ich aber. Am Samstag bin ich in Hoffenheim, was für mich mit WET 13 Stunden Zugfahrt, zurück dann 8 Stunden Busfahrt bedeutet. Ich mache zwar nicht jedes Spiel, denn Fußball ist nicht mein Leben, sondern mein Hobby und ich habe davon mehrere, zudem mein Studium zu bewältigen. Aber wann immer ich Bock habe sowie die Zeit und das Geld dafür aufbringen kann, fahre ich für den Bayer weite Strecken und verausgabe mich dann im Stadion. Also komm gar nicht erst auf die Idee, mir das Fan-Sein absprechen zu wollen, weil ich mal einen Spieler (zurecht) kritisiere!

Nun zu Toprak. Ich schrieb es sogar schon, dass er ein verdienter Spieler ist und das absolut unseren Dank erfordert. Aber es geht bei der Geschichte auch nicht "nur" um die Leistung und den verschossenen Elfmeter an sich. Guck dir einfach mal das Interview von ihm nach dem Spiel und seine Aussagen zu dieser Szene an. Da wirst du doch einfach nur noch bekloppt! Das ist Verarsche pur, sorry. Er hätte sich offen und ehrlich da hinstellen können und hätte etwas sagen können wie: "Ich wollte Wiedwald schlichtweg austricksen, hat aber nicht funktioniert. Ich hätte diesen Elfmeter gerne verwandelt und der Mannschaft somit zum Sieg verholfen, aber er war letztendlich zu schwach geschossen, somit habe ich diese riesige Chance leider vergeben. Das tut mir sehr leid für die Mannschaft und für die Fans!". Das wäre dann absolut in Ordnung gewesen, klar wäre man immer noch sauer gewesen, dass es nicht der Sieg wurde, aber man hätte Toprak bei weitem nicht so durch den Kakao gezogen, weil er offen und selbstkritisch damit umgegangen wäre. Fehler und Fehlschüsse können passieren, das weiß auch der ach so primitive Fußballfan. Als Gegenbeispiel sei hier mal Dragovic genannt, der nach seiner schwachen Leistung gegen Atlético sofort einen entsprechenden selbstkritischen Beitrag auf seiner Facebook-Seite gepostet hat und dafür von allen Seiten Lob und aufbauende Worte bekam. Wenn man mit Fehlern richtig umgeht und daraus lernt, tolerieren die Fans das. Toprak aber stellt sich da hin und will ernsthaft behaupten, der Elfmeter sei gut geschossen gewesen? Für wie dumm hält der uns bitte?!

Es ist absolut richtig, dass man als Fan nicht die Spieler als "Mülleimer" für seinen ungefilterten Hass oder was auch immer verwenden sollte. Wie nahezu das ganze Stadion nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen hat und wie irgendjemand sogar nach Kießling mit einem Gegenstand geworfen hat, sowas geht gar nicht! Dass die Mannschaft da dann nicht (mehr) in Richtung Kurve kommt, auch verständlich. Aber ganz ehrlich, ich als Fan bin auch nicht dazu da, um die Spieler ausnahmslos zu bespaßen und zu bejubeln, wenn dazu kein Anlass da ist! Wenn die Mannschaft schlecht spielt, darf ich das ja wohl auch noch kritisch ansprechen. Das ist meiner Ansicht nach nichts Verwerfliches, zumal die Spieler uns Fans auch kritisieren, wenn wir uns schlecht verhalten. Hier nochmal der Bogenschlag zu Toprak: Als er von einem Sky-Reporter gefragt wurde, wann er denn seinen Wechsel zum BVB verkündet, da dies ja auch die Fans interessieren würde, kam als Antwort: "Ja, die Fans, die ..." (mit einem Tonfall, der vermuten lies, dass dahinter im Normalfall ein "können mich mal kreuzweise!" gefolgt wäre). Soll man das dann einfach nur runterschlucken und am besten noch schön brav dazu klatschen?

Und wie gesagt, es gibt einiges zwischen den Spieler bejubeln und ihm den ungefilterten blanken Hass entgegenbringen! Letzteres tue ich in der Form nie, das entspricht nicht meinem Niveau. Schon die eigene Mannschaft auspfeifen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber mal sauer sein, emotional, hitzig? Das gehört doch einfach nur dazu. Übrigens sind wir auch nicht der einzige Verein, wo sowas vorkommt. Und das ist auch kein Phänomen von "ach so langweiligen Plastikvereinen, die ja keine richtige Fankultur haben und wo die Zuschauer nicht richtig hinter der Mannschaft stehen". Schau dir zum Beispiel die Stimmung auf Schalke an, als sie vor wenigen Wochen ihr Heimspiel gegen Frankfurt verloren haben. Pfiffe noch und nöcher! Schau dir die Stimmung in Dortmund 14/15 an, in der Hinrunde, wo sie eine krasse Niederlagenserie hatten. Da mussten die Spieler nach jedem Heimspiel vor eine extrem aufgebrachte und geladene Südtribüne treten. Wie kann das sein, bei solch glorreichen Klubs mit ihren wahnsinnig tollen Fans? zwinker Ich sage es dir: Es kann deshalb sein, weil es zwar leider nicht schön, aber gang und gäbe ist! Und wenn Toprak exakt die gleiche Situation mit exakt dem gleichen Interview danach nicht in Leverkusen, sondern in Dortmund durchlebt hätte, wären die Reaktionen darauf dort sicherlich nicht unbedingt milder ausgefallen ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 12.03.2017 um 01:40 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1472
12.03.2017 - 07:38 Uhr
Apfelschuerrle, dein Engagement für Bayer 04 ist wirklich löblich und natürlich darfst du sowie jeder andere Mensch auf Erden sich das Recht raus nehmen und Toprak kritisieren und man kann ihn sogar nicht mögen.

Bitte blättere mal in unserem Forum hier bei Ömer zurück oder blätter mal bitte im werkself Forum durch und schau dir mal die Kommentare an! Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Teilweise wird Ömer und sogar seine Familie aufs übelste Beleidigt.

Rein Objektif betrachtet und da wirst du mir vllt zustimmen gehört Ömer in der Rückrunde noch zu den besseren unseres Teams, aber bei jeder Niederlage wird Ömer hier zum Sündenbock gemacht! Jeder kleine Fehler wird sofort zur Riesensache gemacht und als Grund für eine Niederlage hergenommen, das Drago oder Wendell oder sonst ein Spieler noch schlechter waren oder die Spielentscheidenden Fehler machen wird gesehen aber dennoch wird Ömer zum Sündenbock erkoren. Mal stabilisiert er die Abwehr nicht, mal hat er kein Bock, mal fummelt er nur mit seinen Stutzen rum, mal ist er sich zu Schade. Hier werden so fadenscheinige Argumente gebracht wo man ganz genau erkennen kann dass das nichts mit obejektiver Kritik zu tun hat sondern blanken Hass mittlerweile. Natürlich kann ein Fan auch emotional sein und kann nicht immer Objektif sein aber hier werden ganz klar Grenzen überschritten und Ömer wird Unrecht getan. Hier wird ganz klar meiner Meinung nach von vielen der persönliche Frust über das eigene langweilige leben abgelassen.

Oder kannst du mir einen Spieler nennen der dieses Jahr so viel besser als Toprak spielt?
Ömer Toprak |#1473
12.03.2017 - 09:02 Uhr
Das hier über Hass gesprochen wird ist schon etwas amüsant. Da sollte man sich erstmal der Bedeutung des Wortes Hass bewusst werden. Um jemanden zu hassen, braucht man viele Gefühle für jemandem. Jemand der dir gleichgültig ist, den kannst du nicht hassen. Hass setzt also soviele negative bösartige Gefühle vorraus, wie der IS die ungläubigen z.b. sieht. Hass, wenn der Mann seine Frau umbringt. Usw. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, Toprak ist nicht annähernd zu interessant das man überhaupt echten Hass aufbauen könnte. Desweiteren glaube ich nicht ansatzweise das es viele Leute hier gibt, die so böse sind und einen Spieler hassen. Das ist so übertrieben, sorry. Man kann jemanden nicht mögen, man kann jemand auch blöd finden, man kann auch einfach nur blöd finden was er macht, und das es ein Fehler ist ihn spielen zu lassen und er hätte weggesollt. Und und und. Da gibt's soviel, aber hier über so ein negatives Wort zu diskutieren, was in so einem Zusammenhang genannt wird, ist schon krass. Nicht das Herr Toprak noch um sein Leben fürchten muss. Hass ist sehr gefährlich.
Wenn wir hier über Charakter untereinander reden, da brauchen wir natürlich nich über Fussballer reden, alles sehr bodenständige, feine, nette, offene, respektvolle gutsmenschen. Alle perfekt hoch zehn. Immer ehrlich.
und bringen auch dann noch 1904% für Bayer04, wenn sie gezwungen wurden für den Verein zu spielen und das nicht deren freier Wille war. Toprak ist eben kein Mensch, er ist ein Gott. Er spielt so stark wie nie, er reißtalle mit als Kapitän, Fans, Trainer, Team. Ja, er ist es der vorraus geht und seiner Rolle gerecht wird. Er ist Bayer04 zu 100%, jede Minute, jedes Training. Es schmerzt ihn ungeheurlich das Bayer04 nächstes Jahr nicht CL spielt, womöglich auch EL. Man merkt wie er leidet. Er versucht wirklich alles und motiviert jeden Spieler.
Toprak geht nicht unter, er gibt von allen am meißten, so wie Bender wenn er Kapitän ist.
Ist schon interessant, mal sehn wenn euch gleiches im leben passiert, das ihr unbedingt weg wollt, aber es nicht dürft. Mal sehn ob ihr dann auch mit 100% und mehr weiter vorraus geht. Oder ob es doch etwas weniger ist, sei es die Verbitterung über den gescheiterten wechsel. Sei es nur das Herz oder der Kopf, der nicht mehr ganz bei der Sache ist. Jeder würde noch normal weiter arbeiten.
Aber der absolute wille, das Feuer für den Club usw. sind automatisch herabgesetzt. Und nochmal , das ist menschlich. Ein Spieler der nicht hier sein will......der Fehler liegt am Klub. Hätte verkauft werden sollen und sein willen bekommen. Leider. Denn man merkt wieder mehr das Verträge rein garnicht viel bedeuten. Letztlich haben die Spieler fast alles selbst in der Hand. Man lernt draus, und in Zukunft nimmt man lieber 22 Millionen an, statt auf 25 zu pochen und Transfer scheitern zu lassen.

Weil war sein Jahr hier so wichtig und bedeutend, das man es wegen 3 Millionen platzen lässt? (Mit dem wissen von heute- lieber letztes Jahr 22 Millionen und Toprak weg, oder lieber ein Jahr toprak und dann 12 Millionen? Ich nehm letzteres)Oder hat er irgendwo die Entwicklung derer blockiert, die auch weiterhin für uns spielen. Natürlich sind die alle nur verunsichert, Dragovic und Tin wurden ja zum absoluten Notnagel, so daß wir nächste Saison wieder bei 0 anfangen und keine eingespielte IV haben.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.03.2017 um 09:11 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1474
12.03.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von maulwurf88
Das hier über Hass gesprochen wird ist schon etwas amüsant. Da sollte man sich erstmal der Bedeutung des Wortes Hass bewusst werden. Um jemanden zu hassen, braucht man viele Gefühle für jemandem. Jemand der dir gleichgültig ist, den kannst du nicht hassen. Hass setzt also soviele negative bösartige Gefühle vorraus, wie der IS die ungläubigen z.b. sieht. Hass, wenn der Mann seine Frau umbringt. Usw. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, Toprak ist nicht annähernd zu interessant das man überhaupt echten Hass aufbauen könnte. Desweiteren glaube ich nicht ansatzweise das es viele Leute hier gibt, die so böse sind und einen Spieler hassen. Das ist so übertrieben, sorry. Man kann jemanden nicht mögen, man kann jemand auch blöd finden, man kann auch einfach nur blöd finden was er macht, und das es ein Fehler ist ihn spielen zu lassen und er hätte weggesollt. Und und und. Da gibt's soviel, aber hier über so ein negatives Wort zu diskutieren, was in so einem Zusammenhang genannt wird, ist schon krass. Nicht das Herr Toprak noch um sein Leben fürchten muss. Hass ist sehr gefährlich.
Wenn wir hier über Charakter untereinander reden, da brauchen wir natürlich nich über Fussballer reden, alles sehr bodenständige, feine, nette, offene, respektvolle gutsmenschen. Alle perfekt hoch zehn. Immer ehrlich.
und bringen auch dann noch 1904% für Bayer04, wenn sie gezwungen wurden für den Verein zu spielen und das nicht deren freier Wille war. Toprak ist eben kein Mensch, er ist ein Gott. Er spielt so stark wie nie, er reißtalle mit als Kapitän, Fans, Trainer, Team. Ja, er ist es der vorraus geht und seiner Rolle gerecht wird. Er ist Bayer04 zu 100%, jede Minute, jedes Training. Es schmerzt ihn ungeheurlich das Bayer04 nächstes Jahr nicht CL spielt, womöglich auch EL. Man merkt wie er leidet. Er versucht wirklich alles und motiviert jeden Spieler.
Toprak geht nicht unter, er gibt von allen am meißten, so wie Bender wenn er Kapitän ist.
Ist schon interessant, mal sehn wenn euch gleiches im leben passiert, das ihr unbedingt weg wollt, aber es nicht dürft. Mal sehn ob ihr dann auch mit 100% und mehr weiter vorraus geht. Oder ob es doch etwas weniger ist, sei es die Verbitterung über den gescheiterten wechsel. Sei es nur das Herz oder der Kopf, der nicht mehr ganz bei der Sache ist. Jeder würde noch normal weiter arbeiten.
Aber der absolute wille, das Feuer für den Club usw. sind automatisch herabgesetzt. Und nochmal , das ist menschlich. Ein Spieler der nicht hier sein will......der Fehler liegt am Klub. Hätte verkauft werden sollen und sein willen bekommen. Leider. Denn man merkt wieder mehr das Verträge rein garnicht viel bedeuten. Letztlich haben die Spieler fast alles selbst in der Hand. Man lernt draus, und in Zukunft nimmt man lieber 22 Millionen an, statt auf 25 zu pochen und Transfer scheitern zu lassen.

Populismis in seiner reinsten Form! Alles was du hier beschreibst, sind Gefühle! Gefühle die dich dazu leiten sachen zu sehen die nicht der Tatsache entsprechen! Oder kannst du mir sagen warum Bellarabi nicht alles gibt? Oder Kampl, Aranguiz, Wendell, Chica, Leno.....wegen was sind diese den uzufrieden und bringen nicht die gleiche Leistung wie die Jahre zuvor? Wieso wird keiner dieser Spieler unter der Gürtellinie angemacht?
Ömer Toprak |#1475
12.03.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von Kuto84

Zitat von maulwurf88

Populismis in seiner reinsten Form! Alles was du hier beschreibst, sind Gefühle! Gefühle die dich dazu leiten sachen zu sehen die nicht der Tatsache entsprechen! Oder kannst du mir sagen warum Bellarabi nicht alles gibt? Oder Kampl, Aranguiz, Wendell, Chica, Leno.....wegen was sind diese den uzufrieden und bringen nicht die gleiche Leistung wie die Jahre zuvor? Wieso wird keiner dieser Spieler unter der Gürtellinie angemacht?

Du willst einfach nicht sehn das Toprak nicht freiwillig hier ist. Er wollte ubedingt zum BVB, erträgt aber seit einem Jahr die Situation zwangsweise. Man kann also nichts mit einem anderen Spieler vergleichen, weil diese hier spielen wollten. Alle sind, soweit man es weiß, freiwillig hier. Außer Toprak. Wenn du genau liest schütze ich Toprak, weil er eben kein Gott ist, sondern seine Situation aus menschlicher Sicht verständlich ist.
kannst du dich nicht in die Lage hineinversetzen? Dann pass mal auf das du nicht irgendwann mal gegen deinen Willen gehalten wirst. Klar ist es traurig, weil Vertrag muss ja auch unterschrieben werden. Und da müssten alle Menschen/Fussballer auch mal in Zukunft etwas besser nachdenken. Aber letztlich kannst du gegen den Willen nichts machen. Wenn du woanders hin willst und nicht darfst, kann kein Mensch mehr soviel Leistung bringen, als wenn das Herz und der Verstand zur sache sind. Und wenn es nur 5% sind die fehlen. Das Herz und der absolute Wille.
Über andere Spieler müssen wir in deren Thread reden, hier geht's ja um Toprak und das hier Menschen hassen kann ich so nicht annehmen oder glauben. Ich kenne zwar nicht jeden persönlich, aber ich glaube nicht das hier jemand so bösartige Gefühle hat. Hass ist gefährlich, und ich bezweifel das man einen Fussballer hassen kann, weil man so starke gefühle garnicht gegenüber diesen haben kann. Und davon ab, zweifel ich das es hier Menschen gibt die dieses Wort Hass in ihrem Leben überhaupt nur kennen und sicher nicht voller Hass sind.
Hass ist es wenn Dortmund Fans auf Leipziger Backsteine werfen. Hass fördert Gewalt bzw neigt zu Gewalt.
(Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.)

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.03.2017 um 09:44 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1476
12.03.2017 - 10:07 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Was macht eigentlich Jörg Butt zurzeit? Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken den Mann alsbaldig von seinem Bürostuhl auf unsere Reservebank umzusetzen und ihn für die Elfmeter einwechseln. Zunge raus Der kann die so gut, dass er sogar in einer Saison Hamburgs erfolgreichster Torjäger war!

Warum schießt Toprak? A: Meines Wissens wurden Elfmeter vor Wochen im Training geübt und daraus eine Rangfolge abgeleitet. Was ziemlich ernüchternd ist, wenn sich Toprak sogar im Training von seinen torfixierten Mitspielern absetzt. Er gehörte gestern zu den besseren Spielern und steht am Ende als Buhmann da. So ist das, wenn man Verantwortung übernimmt und es leider schief geht. Es brachte aber auch niemand anderes die notwendige Bereitschaft, Willen sowie Glauben als Sieger vom Feld zu gehen und erst recht nicht das erforderliche Mindestmaß an Selbstvertrauen und Konzentration mit, sich entgegen der möglichen Absprache mit Entschlossenheit den Ball zu schnappen und ins Kreuz zu jagen.

Gleichermaßen erstaun- wie erfreulich ist, dass er direkt nach Spielende vor die Micros geht. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, er würde, wie leider so oft in dieser Saison bei schwachen Auftritten, kommentarlos in die Kabine zischen. Naja, seine verbale Auswüchse waren jedoch weniger glücklich. War mir zu wenig Einsicht dabei, "vielleicht zu schwach" dafür aber "platziert" geschossen zu wenig realitätskonform. Zumal ich in seinem Unterton einen mitschwingenden Hauch Gleichgültigkeit vernommen haben will. Kann kompletter Quatsch oder verzerrte Wahrnehmung sein, was ich hoffe, weil ich ihm nichts böses unterstellen möchte, aber so kam es bei mir zumindest an.

Bitte nicht vergessen dass Butt uns mit seinem verschossenen Elfer gegen Bremen 2002 die Meisterschaft gekostet hat
Ömer Toprak |#1477
12.03.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von Kuto84

Zitat von maulwurf88

Du willst einfach nicht sehn das Toprak nicht freiwillig hier ist. Er wollte ubedingt zum BVB, erträgt aber seit einem Jahr die Situation zwangsweise. Man kann also nichts mit einem anderen Spieler vergleichen, weil diese hier spielen wollten. Alle sind, soweit man es weiß, freiwillig hier. Außer Toprak. Wenn du genau liest schütze ich Toprak, weil er eben kein Gott ist, sondern seine Situation aus menschlicher Sicht verständlich ist.
kannst du dich nicht in die Lage hineinversetzen? Dann pass mal auf das du nicht irgendwann mal gegen deinen Willen gehalten wirst. Klar ist es traurig, weil Vertrag muss ja auch unterschrieben werden. Und da müssten alle Menschen/Fussballer auch mal in Zukunft etwas besser nachdenken. Aber letztlich kannst du gegen den Willen nichts machen. Wenn du woanders hin willst und nicht darfst, kann kein Mensch mehr soviel Leistung bringen, als wenn das Herz und der Verstand zur sache sind. Und wenn es nur 5% sind die fehlen. Das Herz und der absolute Wille.
Über andere Spieler müssen wir in deren Thread reden, hier geht's ja um Toprak und das hier Menschen hassen kann ich so nicht annehmen oder glauben. Ich kenne zwar nicht jeden persönlich, aber ich glaube nicht das hier jemand so bösartige Gefühle hat. Hass ist gefährlich, und ich bezweifel das man einen Fussballer hassen kann, weil man so starke gefühle garnicht gegenüber diesen haben kann. Und davon ab, zweifel ich das es hier Menschen gibt die dieses Wort Hass in ihrem Leben überhaupt nur kennen und sicher nicht voller Hass sind.
Hass ist es wenn Dortmund Fans auf Leipziger Backsteine werfen. Hass fördert Gewalt bzw neigt zu Gewalt.
(Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.)

Toprak ist nicht freiwillig da? Wer genau hat dann seinen Arbeitsvertrag unterschrieben?
Ömer Toprak |#1478
12.03.2017 - 11:57 Uhr
Nein, ist er dieses Jahr nicht. Punkt. Das hat auch nichts damit zu tun wer den Vertrag unterschrieben hat. Toprak wollte nicht mehr hier spielen, er MUSSTE bleiben weil es an den Forderungen scheiterte. Was man da missverstehen kann ist mir nicht ganz klar. Vertrag unterschreiben vor 4 Jahren, und später etwas "wollen" oder "müssen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Menschen ändern sich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.03.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1479
12.03.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von maulwurf88
Nein, ist er dieses Jahr nicht. Punkt.

Selbst wenn, seine Schuld. Dann darf er nur noch 1 Jahres Verträge, oder welche mit sofortiger AK unterzeichnen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Ömer Toprak |#1480
12.03.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Zitat von maulwurf88

Nein, ist er dieses Jahr nicht. Punkt.

Selbst wenn, seine Schuld. Dann darf er nur noch 1 Jahres Verträge, oder welche mit sofortiger AK unterzeichnen.

Es sollte normal so sein das ein Vertrag etwas mehr Bedeutung hat. Das sehe ich auch so. Die Realität sieht anders aus. Sonst wäre Hakan nicht hier, oder zich andere beliebige Namen.
Wie oft muss man sich denn mit etwas gezwungenen außeinanader setzen. Will man immer die Spieler hergeben die Vertrag haben? Nein, sicher nicht.
Letztlich ist die Macht der Spieler größer als die des Vereins.
Und falls der Verein mal seine Macht durchzieht, zahlt er meißt auf andere Weise einen Preis. Sei es mit einem Spieler der nur noch 99% statt 100% gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Chicharito hat es doch schon offen und auch korrekt gesagt, im Grunde kannst du für 10 Jahre oder für Ein jahr unterschreiben, es ist völlig egal. Letztlich wechselt der Spieler eh wenn er will (natürlich gegen ablöse)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.03.2017 um 12:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.