Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#661
08.04.2015 - 23:33 Uhr
@El-rey: Warum die Einseitigkeit, die Thiagoszene vergessen und werden manche Dinge gekonnt unter den Teppich gekehrt? Sicherlich war das kein Paradebeispiel von Fairness - wenn man es von außen betrachtet, dennoch steht Toprak über jeden Zweifel als ein äußerst fairer Spieler, da wird auch die Szene im HSV Spiel nichts ändern, aber natürlich wenn man einseitig die Dinge an 2 Spiele festmacht...

Die Leistung heute war von Ömer einwandfrei, stark und konzentriert die Abwehr zusammen mit Spahic geleitet. Darf hier gerne seine Karierre beenden^^.
Ömer Toprak |#662
08.04.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von El-rej
Daumen hoch für euren "fairen" Sportsmann, der sich wieder aufs Feld gerollt hat und das Spiel nie hätte beenden dürfen. Das war aber heute sinnbildlich für die Leverkusener Mannschaft, die mir sonst nie so negativ aufgefallen ist. Am Ende gabs ja den verdienten Sieger Zwinkernd

Wäre er doch bloß so ein fairer spieler wie du ein guter Gewinner bist!!!
Ömer Toprak |#663
09.04.2015 - 09:09 Uhr
Mag ja ein guter IV sein, keine Frage, aber die Szene war schon grob unsportlich. Hätte man mMn auch zwingend mit Gelb ahnden müssen.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Ömer Toprak |#664
09.04.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von AztekBomba
Mag ja ein guter IV sein, keine Frage, aber die Szene war schon grob unsportlich. Hätte man mMn auch zwingend mit Gelb ahnden müssen.

Und wenn ich so ne Diskussion anfange, dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn Vergleiche gezogen werden. Klar war das doof, ich mag sowas auch überhaupt nicht. Aber jemandem dann noch nen Strick draus drehen wollen, ist einfach Quatsch.

Wenn ich mal die ganzen Dives von den Kollegen Müller und Robben zusammenzähle in den letzten Jahren komme ich mit 2 Händen nicht weiter. Und da wird dann erzählt, die seien halt so "clever".

Wenn man Toprak für die Szene in der Bundesliga angreift, kann ich das verstehen, das geht ja bald Richtung Körperverletzung, so es denn absicht war.

Das gestern ist halb so tragisch und steht in keiner Relation zu anderen Aktionen auf dem Platz.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Ömer Toprak |#665
09.04.2015 - 09:57 Uhr
Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, herauszufinden, warum manche Leute sich so darüber aufregen, dass er sich wieder aufs Spielfeld gerollt hat. Der Kritikpunkt scheint zu sein, dass der Schiri mit Toprak auf dem Spielfeld zu einer Behandlungspause hätte abpfeifen können / sollen. Soll das bedeuten, wenn Toprak im Aus liegt, kann man ihn einfach in Verletzung und Schmerz rumliegen lassen? DAS ist die wahre Unsportlichkeit! Es sollte ja wohl egal sein, ob ein Spieler im Aus oder auf dem Platz verletzt ist - er muss behandelt werden und sportlich wäre es, wenn auch die gegnerische Mannschaft, um die Gelegenheit dafür herbeizuführen, das Spiel unterbricht. Hat Bayern nicht gemacht.

Wenn dann Jedvaj den Ball auf den Platz schießt, ist das sicher auch nicht die feine Art, aber offensichtlich war es SO ungehalten darüber, dass der verletzte Toprak ignoriert wurde, dass ihm der Kragen geplatzt ist. Er hat als Antwort dann ja auch Gelb bekommen, also weiterhin kein Grund zur Beschwerde. Ehrlich gesagt habe ich mich über die Aktion königlich amüsiert und wäre auch nicht sauer gewesen, wenn eine solche in dieser Situation vom gegnerischen Team gekommen wäre, denn den Anspruch, das Spiel zu unterbrechen, um eine Behandlung zu ermöglichen, stelle ich an meine eigene Mannschaft noch mehr als an andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mhitman am 09.04.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#666
09.04.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von mhitman
Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, herauszufinden, warum manche Leute sich so darüber aufregen, dass er sich wieder aufs Spielfeld gerollt hat. Der Kritikpunkt scheint zu sein, dass der Schiri mit Toprak auf dem Spielfeld zu einer Behandlungspause hätte abpfeifen können / sollen. Soll das bedeuten, wenn Toprak im Aus liegt, kann man ihn einfach in Verletzung und Schmerz rumliegen lassen? DAS ist die wahre Unsportlichkeit! Es sollte ja wohl egal sein, ob ein Spieler im Aus oder auf dem Platz verletzt ist - er muss behandelt werden und sportlich wäre es, wenn auch die gegnerische Mannschaft, um die Gelegenheit dafür herbeizuführen, das Spiel unterbricht. Hat Bayern nicht gemacht.
Wenn dann Jedvaj den Ball auf den Platz schießt, ist das sicher auch nicht die feine Art, aber offensichtlich war es SO ungehalten darüber, dass der verletzte Toprak ignoriert wurde, dass ihm der Kragen geplatzt ist. Er hat als Antwort dann ja auch Gelb bekommen, also weiterhin kein Grund zur Beschwerde. Ehrlich gesagt habe ich mich über die Aktion königlich amüsiert und wäre auch nicht sauer gewesen, wenn eine solche in dieser Situation vom gegnerischen Team gekommen wäre, denn den Anspruch, das Spiel zu unterbrechen, um eine Behandlung zu ermöglichen, stelle ich an meine eigene Mannschaft noch mehr als an andere.
Wenn er außerhalb des Platzes liegt, dann können die eigenen Medizinier doch einfach hinlaufen und können dem Toprak das Leben retten. Da muss der Schiri nicht unterbrechen und genau das wollte Toprak mit seiner Rolle auf das Feld erreichen.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Ömer Toprak |#667
09.04.2015 - 10:23 Uhr
und die Mediziner stehen dann teilweise auf dem platz oder sollen sie den spieler dann erstmal von der außenlinie wegziehen?
Ömer Toprak |#668
09.04.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von CariK
und die Mediziner stehen dann teilweise auf dem platz oder sollen sie den spieler dann erstmal von der außenlinie wegziehen?

Man sollte, auch als Fan, zumindest ein wenig Objektivität in solche Szenen fließen lassen. Wenn er es schafft, sich auf das Spielfeld zu rollen, dann hätte er diese Rolle auch genauso gut in die andere Richtung machen könnten, womit er weit genug vom Spielfeld weg gewesen wäre, damit man ihn ohne Probleme hätte behandeln können.

Man sollte sich eingestehen, dass Toprak hier bewusst eine Spielunterbrechung erzwingen wollte.Zwinkernd
Ömer Toprak |#669
09.04.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von metaleagle
Zitat von CariK

Man sollte, auch als Fan, zumindest ein wenig Objektivität in solche Szenen fließen lassen. Wenn er es schafft, sich auf das Spielfeld zu rollen, dann hätte er diese Rolle auch genauso gut in die andere Richtung machen könnten, womit er weit genug vom Spielfeld weg gewesen wäre, damit man ihn ohne Probleme hätte behandeln können.

Man sollte sich eingestehen, dass Toprak hier bewusst eine Spielunterbrechung erzwingen wollte.Zwinkernd

Arturo Vidal hat so eine Aktion auch mal bei uns gemacht und wir haben ihn gefeiert!
Man sollte nicht vergessen, dass es gester, Verletzungen hin oder her, gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt ging. Da tut ein bisschen Abgezocktheit, und um mehr handelte es sich ja nicht, unserer Mannschaft gut und dem Gegner eben nicht gut.
Klar, bei den Bayern lief es überhaupt nicht, die waren im Ballbesitz und waren natürlich auch gefrustet, so gar keine Schnitte zu kriegen. Aber mir ist es lieber, wenn sich die Stimmung mal aufheizt und wir aus dieser Situation als gefühlter Sieger hervorgehen als dass wir gegen die großen Bayern aus Respekt und Ehrfurcht untergehen. Die Jungs haben in jeder Situation gestern dagegenehalten und das überragend gemacht. Und auch Jedvaj kann ich nur ein Kompliment machen. Klar gewinnt sowas nicht den Fairnesspreis, man muss es aber aus der Perspektive der Spieler innerhalb dieser aufgeheizten, undurchsichtigen Situation sehen wo man eben auch im STadion nicht zwingend gesehen hat, dass Toprak brav im Seitenaus lag. Ich habe auch nur gesehen, dass er sich auf dem Boden wälzt, das ganze Stadion pfeifft, unsere Spieler reißen die Arme hoch und versuchen den Ball ins Aus zu prügeln und die Bayern spielen einfach weiter gefühlt Minutenlang.

Klar, sieht man die Szenen jetzt in der Nachbetrachtung dann ist das unsportlich, aus der IST-Perspektive von gestern Abend aber eine gute Aktion- und sei es nur um die Bayern ein wenig mehr zur Weißglut zu bringen^^
Ömer Toprak |#670
09.04.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von metaleagle

Natürlich wollte er das! Und das ist auch absolut gerechtfertigt! So lange er verletzt an der Außenlinie oder wo auch immer rumliegt, fehlt der eigenen Mannschaft ein Spieler und als IV ein sehr wichtiger! Das ist ja eine der Ideen des Fairplay: Beide Mannschaften mit der selben Anzahl an Spielern. So, wie Toprak natürlich das Spiel unterbrechen wollte, um die Gleichheit wieder herzustellen, wollte Bayern die Situation der Überzahl ausnutzen und hat das Spiel nicht unterbrochen. Nicht fein von Toprak, aber nicht fair von Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.