Olympische Sommerspiele 2016
04.08.2016 - 21:49 Uhr
21.08.2016 - 08:58 Uhr
ist doch logisch; wenn die Herren Euro-Teilnehmer sich genauso verhalten hätten wie ein Neymar, dann wären auch sicher andere Spielertypen drin gewesen. Vom reinen Namen her sind die Benders und Petersen ja als "overaged players" nicht wirkich mit Renato Augusto und Neymar vergleichbar. Ich finde aber, dass die DFB-Elf bei dem Verletzungspech (Lars Bender früh raus im Finale, Goretzka gar nicht erst mehr als ein Spiel dabei, Maxi Arnold und Stendera gleich daheim) und den Querelen im Vorfeld (wer da alles noch hätte im Kader stehen können, mag man sich gar nicht ausmalen. Wenn man mal bedenkt, dass unter die Regelung der spielberechtigten Akteure ohne Alterszusatz u.a. Sané, Draxler, Kimmich, Weigl, Emre Can, Jonathan Tah, Johannes Geis, Dahoud, Weiser, Stark oder Karius zählen würden...). Ohne diese elf Spieler war das, was die anderen da geleistet haben, schon erste Sahne. Nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen! So sollte und muss man das sehen
und sie waren ja auch verdammt nahe dran am Gold. Drei mal Latte war ja auch teilweise echt Pech. Insgesamt aber die Brasilianer sicher etwas aktiver - ob gefährlicher, weiss ich nicht so genau
und sie waren ja auch verdammt nahe dran am Gold. Drei mal Latte war ja auch teilweise echt Pech. Insgesamt aber die Brasilianer sicher etwas aktiver - ob gefährlicher, weiss ich nicht so genau
21.08.2016 - 09:23 Uhr
Chapeau Thomas Röhler. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, aber er war mit den Diskus-Jungs , der einzige Athlet, der seine Ambitionen umgesetzt hat. Saustark.
21.08.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von Hoolix
Chapeau Thomas Röhler. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, aber er war mit den Diskus-Jungs , der einzige Athlet, der seine Ambitionen umgesetzt hat. Saustark.

Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen, dass das Ziel 41 Medaillen für die Deutschen seien. Nach einem eher enttäuschenden Auftakt, hat man das ja dann doch noch geschafft

21.08.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von guerteltier
ist doch logisch; wenn die Herren Euro-Teilnehmer sich genauso verhalten hätten wie ein Neymar, dann wären auch sicher andere Spielertypen drin gewesen.
ist doch logisch; wenn die Herren Euro-Teilnehmer sich genauso verhalten hätten wie ein Neymar, dann wären auch sicher andere Spielertypen drin gewesen.
Naja, da muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Spieler waren nach der Euro schon platt, irgendwann brauchen die auch mal Urlaub und Erholung! Immerhin startet direkt nach Olympia jetzt die Saison. Völlig verheizen kann man die Spieler der TopClubs auch nicht.
Die Frage bleibt halt ob EM und Olympia immer im selben Rhytmus laufen müssen. Aber da wird wohl kein Organisator für den anderen von abweichen.
Was man seitens der Nationalmannschaft noch machen könnte wäre bei den EMs auf die U23 Spieler zu verzichten so weit es geht, vor allem auf solche die nur als Ersatz mitkommen wie Weigl.
Ist aber natürlich auch keine wirklich gute Lösung, da man so bei keinem Turnier mit der Top11 antritt.
21.08.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von guerteltier
du meinst also das Müller oder Kroos oder Özil hätten auf die EM verzichten sollen? weil das hat Neymar nämlich gemacht: er ist nicht zur Copa
stell ich mir lustig vor, 4 Wochen vor der EM sagt Müller:" EM? ne lass mal ich geh zu Olympia"
das hätte ein Shitstorm Sondergleichen gegeben
21.08.2016 - 10:16 Uhr
Klasse, dass ein deutscher Herr seit Jahrzehnten mal wieder olympisches Gold im Speerwurf ergattern konnte!
21.08.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Weston
Am Ende werden dann 17 Goldmedaillen auf deutscher Seite stehen. Ich finde das lässt sich sehr gut sehen ^^
Am Ende werden dann 17 Goldmedaillen auf deutscher Seite stehen. Ich finde das lässt sich sehr gut sehen ^^
Deutlich mehr Gold als 2012, zudem noch einen Platz im Nationenranking gut gemacht.
Ist die Sportförderung jetzt eigentlich wieder supi und Deutschland eine top Sportnation? Zumindest scheinen viele andere Sportarten ihre Fördermittel besser zu verwenden, als unsere ewig-jammernden Schwimmer.
21.08.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von DerMoe
Absolut, diese "Not-Elf" hat wirklich deutlich mehr gerissen als man es vorher gedacht hätte und es werden tolle Erfahrungen für die Spieler sein.
Trotzdem muss man sich im Nachhinein ein wenig ärgern, dass Deutschland und die UEFA so sehr auf dieses Turnier pfeifen, dass sie es dem Verband fast unmöglich machen da ne vernünftige Truppe aufzubieten.
Durch den gemeinsamen Rhytmus mit der EM ist es quasi unmöglich da jemals überhaupt die Topleute der europäischen Teams zu sehen.
Und die schon startende CL-Quali tut ihr übriges. Da fällt dann z.B. bei uns ein Team wie Gladbach raus, das mit Dahoud einen überragenden U23 Kicker stellen könnte oder auch bessere Optionen für den Ü23 Joker bieten würde (Herrmann, Hahn, Kramer...)
Dazu die bereits startenden Pokal und Ligawettbewerbe die die Vereine zwingen nicht zu viele Spieler abzustellen und zu dieser "nur 2 Spieler pro Club" Regel führen. Da bleiben dann halt einfach mal Jungs wie Tah, Goretzka, Geis usw zuhause.
Insgesamt wirklich ärgerlich, dass man als Deutschland am Ende auf Wechsel verzichten muss weil die Bank nichts mehr hergibt und man schon die ersten Zweitligakicker auf dem Feld hat.
Leider wird sich aber gerade durch den gemeinsamen Rhytmus mit der EM daran auch nie was ändern und muss man froh sein hier überhaupt mal Silber abgeräumt zu haben...
Zitat von TheKillingJoke
toller beitrag, silber ist einfach grandios und es ist diesem team einfach nur zu gönnen. ganz deutschland kann stolz auf dieses team sein.
Zitat von Weston
Für mich ein würdiger Abschluss der Olympia, auch wenn sie noch nicht vorbei ist.
Klar, wird das jetzt schmerzen aber alleine das sie mit einer Medaille nach Hause kommen, ist ein großer Erfolg.
Das wichtigste für mich ist auch, dass die Jungs eine geile Zeit in Rio hatten. Nachdem was man so alles hört, wie begeistert sie waren ins olympische Dorf zu ziehen und die coole Socke Hrubesch, den Spielern viele Freiheiten gelasssen hat und für viele dies einmalig war, wird man spätestens bei der Abreise stolz sein.
Für mich ein würdiger Abschluss der Olympia, auch wenn sie noch nicht vorbei ist.
Klar, wird das jetzt schmerzen aber alleine das sie mit einer Medaille nach Hause kommen, ist ein großer Erfolg.
Das wichtigste für mich ist auch, dass die Jungs eine geile Zeit in Rio hatten. Nachdem was man so alles hört, wie begeistert sie waren ins olympische Dorf zu ziehen und die coole Socke Hrubesch, den Spielern viele Freiheiten gelasssen hat und für viele dies einmalig war, wird man spätestens bei der Abreise stolz sein.
toller beitrag, silber ist einfach grandios und es ist diesem team einfach nur zu gönnen. ganz deutschland kann stolz auf dieses team sein.
Absolut, diese "Not-Elf" hat wirklich deutlich mehr gerissen als man es vorher gedacht hätte und es werden tolle Erfahrungen für die Spieler sein.
Trotzdem muss man sich im Nachhinein ein wenig ärgern, dass Deutschland und die UEFA so sehr auf dieses Turnier pfeifen, dass sie es dem Verband fast unmöglich machen da ne vernünftige Truppe aufzubieten.
Durch den gemeinsamen Rhytmus mit der EM ist es quasi unmöglich da jemals überhaupt die Topleute der europäischen Teams zu sehen.
Und die schon startende CL-Quali tut ihr übriges. Da fällt dann z.B. bei uns ein Team wie Gladbach raus, das mit Dahoud einen überragenden U23 Kicker stellen könnte oder auch bessere Optionen für den Ü23 Joker bieten würde (Herrmann, Hahn, Kramer...)
Dazu die bereits startenden Pokal und Ligawettbewerbe die die Vereine zwingen nicht zu viele Spieler abzustellen und zu dieser "nur 2 Spieler pro Club" Regel führen. Da bleiben dann halt einfach mal Jungs wie Tah, Goretzka, Geis usw zuhause.
Insgesamt wirklich ärgerlich, dass man als Deutschland am Ende auf Wechsel verzichten muss weil die Bank nichts mehr hergibt und man schon die ersten Zweitligakicker auf dem Feld hat.
Leider wird sich aber gerade durch den gemeinsamen Rhytmus mit der EM daran auch nie was ändern und muss man froh sein hier überhaupt mal Silber abgeräumt zu haben...
Alles richtig.
Aber man hätte ja auch nach der Verletzung von Goretzka bspw. Bittencourt nachnominieren können.
Der hätte Gold wert sein können gestern Abend.
Dennoch. Wunderbares Turnier. Silber ist stark. Lasst uns die Jungs und das Team drumherum feiern!
21.08.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von guerteltier
Hätten die sich wie Neymar verhalten, dann hätten sie die EM nicht mitgespielt. Neymar hat diesen Sommer die Copa ausgelassen um bei Olympia zu spielen. Ist ja nicht so, dass der zwei Turniere gemacht hat.
21.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Hajnal30
Hätten die sich wie Neymar verhalten, dann hätten sie die EM nicht mitgespielt. Neymar hat diesen Sommer die Copa ausgelassen um bei Olympia zu spielen. Ist ja nicht so, dass der zwei Turniere gemacht hat.
Zitat von guerteltier
Das war doch alles vollkommen ok so. Kampf bis zum Schluß mit unglücklicher Niederlage.
Und der Gastgeber durfte sich freuen. Waren doch tolle Bilder und die Seele der Brasilianer hatte diesen Sieg viel viel nötiger als wir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.