| Geburtsdatum | 04.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Serie A | 1 | - | - | |
Odilon Kossounou
22.07.2021 - 18:45 Uhr
16.09.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
Überragende Leistung, jeden Bayern Angriff über seine Seite im Ansatz erstickt.
Erstklassige Antizipation und überragende Physis. Gnabry war komplett abgemeldet.
Er zeigt endlich das, wofür man die 23 Millionen damals bezahlt hat. Damit will ich nicht sagen, dass er katastrophal schlecht in seinen ersten beiden Saisons wars aber das ist ein komplett anderes Niveau.
Erstklassige Antizipation und überragende Physis. Gnabry war komplett abgemeldet.
Er zeigt endlich das, wofür man die 23 Millionen damals bezahlt hat. Damit will ich nicht sagen, dass er katastrophal schlecht in seinen ersten beiden Saisons wars aber das ist ein komplett anderes Niveau.
Ich will ja jetzt hier kein Wasser in den Wein gießen, aber ich finde, dass er beim 2:1 sehr schlecht aussieht, daher kann man nicht sagen, dass er jeden Bayern Angriff im Ansatz erstickt hat.
16.09.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von Berbo91
Für mich - Stand jetzt - der beste Verteidiger der Liga. Ja, es sind an der ein oder anderen Stelle noch Fehler dabei. Aber dem stehen sehr viele richtig gute Aktionen in allen Bereichen gegenüber. Das Pressing nach vorne liegt ihm echt. Super Ballgewinne. Und wenn er dann mit Ball am Fuß loszieht, erinnert das an einen gewissen Lucimar da Silva Ferreira.
Für mich - Stand jetzt - der beste Verteidiger der Liga. Ja, es sind an der ein oder anderen Stelle noch Fehler dabei. Aber dem stehen sehr viele richtig gute Aktionen in allen Bereichen gegenüber. Das Pressing nach vorne liegt ihm echt. Super Ballgewinne. Und wenn er dann mit Ball am Fuß loszieht, erinnert das an einen gewissen Lucimar da Silva Ferreira.
Sehe ich ganz genau so. Gestern beim 2:1 etwas unglücklich, aber auch kein Fehler. Seine Zweikampfwerte (und das gegen Bayern) im Bereich nahe 100%. Macht sofort Druck auf den ballführenden Spieler, spielt gute Bälle nach vorne bei Ballgewinn und läuft dann weiter. Damit schafft er mehr Anspielstationen für den Angriff und schafft auch Platz für Frimpong.
Seine körperlichen Vorraussetzungen (Speed, Explosivität, Physis) sind perfekt für einen modernen IV.
Ich gebe zu dass ich ich lange als unseren schwächsten Verteidiger gesehen habe. Mittlerweile ist er der potentiell Stärkste. Ich liebe ihn.
16.09.2023 - 09:36 Uhr
Kossounou ist mit seinem Skillset (Athletik,Speed,Aggressivität) einfach gemacht für die RIV Position in einer dreierkette.
In einer viererkette glaube ich kann er seine Stärken nicht so einsetzen. Als RIV kann er halt auch aggressiv nach vorne verteidigen mit der Sicherheit das im Notfall noch ein starker Jonathan Tah ihn absichert.
Kossounou hat hier einen unglaublichen Sprung gemacht.
Toll zu sehen
In einer viererkette glaube ich kann er seine Stärken nicht so einsetzen. Als RIV kann er halt auch aggressiv nach vorne verteidigen mit der Sicherheit das im Notfall noch ein starker Jonathan Tah ihn absichert.
Toll zu sehen
16.09.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Ich will ja jetzt hier kein Wasser in den Wein gießen, aber ich finde, dass er beim 2:1 sehr schlecht aussieht, daher kann man nicht sagen, dass er jeden Bayern Angriff im Ansatz erstickt hat.
Zitat von -TheBigTicket-
Finde ich gar nicht. Tel macht das gut. Odi stellt ihn. Er kann nur Richtung Grundlinie und verhindert, dass er Tel zum Abschluss kommt. Dass in der Mitte dann keiner da ist, ist nicht odis Fehler. Da sehe ich Eddy und Granit mehr in der Verantwortung. Die müssen sehen, dass goretzka in den Raum geht, vielleicht sogar Jonas. Aber odi erfüllt in dem Moment seine Aufgabe. In dem Moment ist auch das Risiko zu foulen recht hoch, wenn er voll drauf geht. Von daher ist das für mich kein Fehler von odi
16.09.2023 - 10:02 Uhr
Ein äußerst gutes Spiel. Das vierte in Folge.
Hoffentlich konnte er in der Sommerpause seine Schwächen gut analysieren und diese in Zukunft weiter abstellen.
Die Unkonzentriertheit der Vergangenheit, welche ihm oft zum Verhängnis wurden, konnte er bisher abstellen.
Ebenso war ich von seinen Offensivläufen verwundert, die habe ich so bisher nur von Tapsoba (und natürlich Lucio) bei uns gesehen.
Hoffentlich konnte er in der Sommerpause seine Schwächen gut analysieren und diese in Zukunft weiter abstellen.
Die Unkonzentriertheit der Vergangenheit, welche ihm oft zum Verhängnis wurden, konnte er bisher abstellen.
Ebenso war ich von seinen Offensivläufen verwundert, die habe ich so bisher nur von Tapsoba (und natürlich Lucio) bei uns gesehen.
16.09.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Finde ich gar nicht. Tel macht das gut. Odi stellt ihn. Er kann nur Richtung Grundlinie und verhindert, dass er Tel zum Abschluss kommt. Dass in der Mitte dann keiner da ist, ist nicht odis Fehler. Da sehe ich Eddy und Granit mehr in der Verantwortung. Die müssen sehen, dass goretzka in den Raum geht, vielleicht sogar Jonas. Aber odi erfüllt in dem Moment seine Aufgabe. In dem Moment ist auch das Risiko zu foulen recht hoch, wenn er voll drauf geht. Von daher ist das für mich kein Fehler von odi
Zitat von Zehner_UK
Zitat von -TheBigTicket-
Nein, das Gegentor geht nicht alleine auf seine Kappe. Nur muss er diesen Zweikampf einfach besser bestreiten, da lässt er sich viel zu leicht eindrehen. So darf er Tel nicht flanken lassen, auch das gehört in die Bewertung mit rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 16.09.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
16.09.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Kossounou ist mit seinem Skillset (Athletik,Speed,Aggressivität) einfach gemacht für die RIV Position in einer dreierkette.
Toll zu sehen
Toll zu sehen
Genau. Taktisch passt das sehr gut.
Luft nach oben ist eben defensiv beim Stellungsspiel noch (nicht nur bei Kossounou). Vor allem bei Standards wird das ja deutlich. Aber wenn wir im Mittelfeld eine solche Dominanz ausüben, dass die Gegner relativ selten bis in die Gefahrenzonen kommen, fällt das nicht so schwer ins Gewicht.
25.09.2023 - 09:37 Uhr
Kann mir mal jemand erklären, was Alonso mit him im Sommer gemacht hat?
Letzte Saison hätte ich mir noch einen Verkauf gewünscht und jetzt explodiert der Junge dermaßen und übertrumpft aktuell sogar Tapsoba. Einfach klasse, wenn man sich so täuscht
Letzte Saison hätte ich mir noch einen Verkauf gewünscht und jetzt explodiert der Junge dermaßen und übertrumpft aktuell sogar Tapsoba. Einfach klasse, wenn man sich so täuscht
25.09.2023 - 10:31 Uhr
Find ich auch total überraschend. bitter für Hincapie. Aber im Moment einfach in allen Disziplinen top. Sehr gute Körperlichkeit im Tackle hatte er letzte Saison ja auch schon aber gestern: Kurzpassspiel - top, Schnittstellenpässe - Top, Dribblings - ebenfalls stark. Sogar aufs Tor geschossen (auch wenn vorbei). Speziell das Vorwärtsverteidigen kommt ihm zu gute.
Hatte eine brenzlige Situation, die er aber am Ende selbst überragend löst.
Einfach überragend was er die letzten Spiele gemacht hat. Im Moment nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.
Hatte eine brenzlige Situation, die er aber am Ende selbst überragend löst.
Einfach überragend was er die letzten Spiele gemacht hat. Im Moment nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.
25.09.2023 - 22:04 Uhr
Möchte Kous auch nochmal hervorheben. Wow, was für eine Entwicklung in den letzten Wochen. Neben Boniface und Xhaka für mich die positivste Überraschung in einer generell stark performenden Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste