Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Odilon Kossounou
Geburtsdatum 04.01.2001
Alter 25
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Odilon Kossounou

22.07.2021 - 18:45 Uhr
Odilon Kossounou |#161
03.09.2023 - 06:46 Uhr
Hat eine super Entwicklung gemacht, fand ihn im direkten Zweikampf schon vorher als stärksten IV bei uns im Kader, aber jetzt hat er auch sich im Passspiel gesteigert, erkennt Situationen viel früher, wenn es für uns gefährlich werden könnte, und schaltet sich auch gut nach vorne mit ein.

Man hatte letztes Jahr berechtigte Sorgen ob die Ablösesumme die wir bezahlt haben zu hoch war, aber wenn er weiter so aufspielt, dann haben wir ihn sogar sehr preiswert bekommen. Marktwert wird so deutlichst steigen.

Dafür muss er aber eine Schwäche abstellen, und das ist sein Stellungsspiel bei gegnerischen Standards. Die gleiche Aktion hat er gegen Leipzig gehabt, und jetzt auch gegen Darmstadt.
Bin aber optimistisch das er auch das hinbekommen wird.
Odilon Kossounou |#162
03.09.2023 - 13:15 Uhr
Stellungsspiel bei gegnerischen Standards muss er noch nachlegen. Aber was er diese Saison sonst zeigt ist schon richtig richtig bockstark. Er tut auch Tah sehr gut, da wenn wir hochstehen, Koss so gut wie immer den gegnerischen Spieler ablaufen kann.
Odilon Kossounou |#163
15.09.2023 - 22:37 Uhr
Was ist nur aus diesem Spieler geworden. Der Junge ist der Wahnsinn daumen-hoch
Odilon Kossounou |#164
15.09.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Bodenstaendig

Er macht es wirklich stark. Wirkt zwar manchmal etwas hölzern mit Ball, aber defensiv ist er einfach eine Maschine.
Odilon Kossounou |#165
15.09.2023 - 22:57 Uhr
Bin auch echt Woche für Woche wieder baff wegen der Leistung.

Hat eine Athletik und einen Körper mit dem er wohl in 90% der Sportarten Profi wäre und die Saison obendrein noch spielerisch auf wirklichem Top-Niveau. Seine Dribblings immer wieder sind auch echt der Wahnsinn. Koss ist 1,91 und gleichzeitig so flink wie Grimaldo.
Odilon Kossounou |#166
15.09.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Bodenstaendig

Er macht es wirklich stark. Wirkt zwar manchmal etwas hölzern mit Ball, aber defensiv ist er einfach eine Maschine.

Beim zweiten Gegentreffer aber leider nicht.
Odilon Kossounou |#167
15.09.2023 - 23:45 Uhr
Ist über den Sommer spontan zu Prime Sergio Ramos mutiert, was ein Monster. Und auch mit Ball keine Spur von der Unsicherheit der letzten Saison.
Odilon Kossounou |#168
15.09.2023 - 23:51 Uhr
Für mich - Stand jetzt - der beste Verteidiger der Liga. Ja, es sind an der ein oder anderen Stelle noch Fehler dabei. Aber dem stehen sehr viele richtig gute Aktionen in allen Bereichen gegenüber. Das Pressing nach vorne liegt ihm echt. Super Ballgewinne. Und wenn er dann mit Ball am Fuß loszieht, erinnert das an einen gewissen Lucimar da Silva Ferreira.
Odilon Kossounou |#169
16.09.2023 - 00:06 Uhr
Ich finde es unglaublich was er für einen Schritt gemacht hat. Seine Leistungen sind absolut unfassbar. Ich habe ihn nach der letzten Saison abgeschrieben und habe gesagt dass ich ihn für 25 mio sofort verkaufen würde da ich das Potential nicht sehe. Tja, da habe ich mich zum Glück total geirrt. Physisch ist er unglaublich und fußballerisch scheint er sich super einzufügen in das System. Bisher einer der Top Spieler der aktuellen Saison.

Bislang bei uns aber noch ohne Tor und gefühlt noch ohne gewonnenen Kopfball in gegnerischen Strafraum nach einem Standard. Das wäre mal die nächste Stufe, wenn er diese physis noch offensiv einschalten könnte bei Ecken beispielsweise
Odilon Kossounou |#170
16.09.2023 - 00:10 Uhr
Überragende Leistung, jeden Bayern Angriff über seine Seite im Ansatz erstickt.

Erstklassige Antizipation und überragende Physis. Gnabry war komplett abgemeldet.

Er zeigt endlich das, wofür man die 23 Millionen damals bezahlt hat. Damit will ich nicht sagen, dass er katastrophal schlecht in seinen ersten beiden Saisons wars aber das ist ein komplett anderes Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.