| Geburtsdatum | 04.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Serie A | 1 | - | - | |
Odilon Kossounou
22.07.2021 - 18:45 Uhr
10.04.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von nargile
Allerdings war die rechte Seite ziemlich tot. Diaby hat zwar furchtbar gespielt, aber dass er in wenige Situationen kommt, liegt dann auch an Kossounou. Zeigt umgekehrt allerdings auch, welchen Anteil Frimpong an Diabys Leistungen in dieser Saison hatte.
Zitat von Dome81
So als defensive Option kann man ihn da durchaus mal bringen. Viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert.
So als defensive Option kann man ihn da durchaus mal bringen. Viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert.
Allerdings war die rechte Seite ziemlich tot. Diaby hat zwar furchtbar gespielt, aber dass er in wenige Situationen kommt, liegt dann auch an Kossounou. Zeigt umgekehrt allerdings auch, welchen Anteil Frimpong an Diabys Leistungen in dieser Saison hatte.
Wie gesagt als defensive Option. Frimpong und Wirtz sind halt auch sehr sehr kreativ für ihre Position selbst im BuLi Vergleich. Da leidet dann ein Diaby und ein Schick vlt mehr als Andere.
Müssen halt jetzt gucken, wie wir durchkommen.
10.04.2022 - 18:12 Uhr
Aufgrund der Tat Verletzung (hoffentlich ist es ja doch nicht so wild) wird er doch eh wieder ins Zentrum rücken, daher brauch man seine fehlende Offensivpower nicht groß diskutieren.
10.04.2022 - 18:25 Uhr
Ist halt kein RV. Aber dennoch die beste Alternative die noch da ist. Wenn Tah ausfallen sollte (Gott bewahre), stellt sich auch die 4er-Kette von selbst auf mit Bakker Hincapie Tapsoba Kossounou
02.05.2022 - 23:02 Uhr
Defensiv super stark. Sobald er den Ball hat ist es vorbei. Da ist jeder Ball weg. Dennoch der Einsatz war wirklich klasse und er war in jedem Zweikampf drin
03.09.2022 - 22:31 Uhr
Ich finde dass er heute ziemlich gut gespielt hat. Zumindest besser als Tah und Tapsoba. Hatte eine tolle Szene vor dem Tor von Demirbay. Für einen zentralen Verteidiger ist er recht dynamisch. Wäre interessant ihn für ein paar Spiele in der Startelf spielen zu sehen. Ich bezweifle dass er einen schlechteren Job machen würde als seine Kollegen.
03.09.2022 - 22:51 Uhr
Das sah halt vor den letzten Spielen noch anders aus.
Es ist doch einfach so: Weder er noch Hincapie noch Tah noch Tapsoba sind schlechte IVs. Die taugen alle für die Startelf. Wir haben reichlich Qualität, defensiv mehr als jemals zuvor in unserer Vereinsgeschichte.
Da er bislang noch nicht so konstant reingefunden hat wie Hincapie und da Tah/Tapsoba aktuell nun wirklich keine Hilfe für Stabilität sind, finde ich auch, dass man ihn mal ein paar Spiele spielen lassen sollte. Einfach mal ihm das Vertrauen schenken. Er hat das Potential, um sich festzuspielen und um unsere Abwehr zu stabilisieren (Hincapie, Tah und Tapsoba auch). Der Trainer muss sie alle wieder in Form bringen. Dann wird das noch eine gute Saison.
Es ist doch einfach so: Weder er noch Hincapie noch Tah noch Tapsoba sind schlechte IVs. Die taugen alle für die Startelf. Wir haben reichlich Qualität, defensiv mehr als jemals zuvor in unserer Vereinsgeschichte.
Da er bislang noch nicht so konstant reingefunden hat wie Hincapie und da Tah/Tapsoba aktuell nun wirklich keine Hilfe für Stabilität sind, finde ich auch, dass man ihn mal ein paar Spiele spielen lassen sollte. Einfach mal ihm das Vertrauen schenken. Er hat das Potential, um sich festzuspielen und um unsere Abwehr zu stabilisieren (Hincapie, Tah und Tapsoba auch). Der Trainer muss sie alle wieder in Form bringen. Dann wird das noch eine gute Saison.
04.09.2022 - 16:49 Uhr
Das Problem bei Odi ist, dass er technisch selbst für einen IV absolut unterirdisch ist. Ihm verspringen teilweise extrem einfache Bälle.
Nichtsdestotrotz, was die Kernkompetenz, nämlich das Verteidigen angeht, ist er vielleicht sogar der beste bei uns im Kader. Von der Physis der talentierteste IV seit Lucio.
Würde ihn ebenfalls neben Eddy oder Tah in einer Viererkette starten lassen. Er ist zumindest auch jemand, der Kopfballduelle gewinnt und uns somit nach Standards die nötige Durchschlagskraft geben sollte (die Ecken kommen derzeit sehr gut, an den Abnehmern mangelt es).
Nichtsdestotrotz, was die Kernkompetenz, nämlich das Verteidigen angeht, ist er vielleicht sogar der beste bei uns im Kader. Von der Physis der talentierteste IV seit Lucio.
Würde ihn ebenfalls neben Eddy oder Tah in einer Viererkette starten lassen. Er ist zumindest auch jemand, der Kopfballduelle gewinnt und uns somit nach Standards die nötige Durchschlagskraft geben sollte (die Ecken kommen derzeit sehr gut, an den Abnehmern mangelt es).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 04.09.2022 um 16:51 Uhr bearbeitet
14.09.2022 - 10:36 Uhr
Die RV position scheint ihm aktuell besser zu
Liegen weil weniger Verantwortung und weniger strafbare Fehler die gemacht werden können.
Hat natürlich weniger Offensiv Power - aber wenigstens stehen wir hinten sicher.
Ich würde auch gegen Bremen mit ihm als RV starten und Jeremy Frimpong eine Position vor ziehen.
Liegen weil weniger Verantwortung und weniger strafbare Fehler die gemacht werden können.
Hat natürlich weniger Offensiv Power - aber wenigstens stehen wir hinten sicher.
Ich würde auch gegen Bremen mit ihm als RV starten und Jeremy Frimpong eine Position vor ziehen.
14.09.2022 - 10:41 Uhr
Wenn ich Odi so spielen sehe frage ich mich was sind denn eigentlich die Grundlagen um überhaupt Fußball spielen zu können, gar nicht mal auf den Profisport bezogen?
Ball annehmen und einen Pass spielen?!
Beides setzt er mehrmals pro Spiel nicht sauber um, das ist für mich absolut unerklärlich.
Wenn du solche Dinger in jedem Spiel 5x drin hast, ist das absolut zu viel.
Man stelle sich mal vor jeder Feldspieler würde so eine Fehlerquote haben bei den absoluten Basics...
Das ist absolut nicht als hate gemeint weil ich ihn gegen den Ball schon recht spoannend finde.
Sowas ist für mich aber echt zu viel und nicht tragbar.
Diese Unsauberkeiten muss er schleunigst abstellen, sonst wird das nix
Beides setzt er mehrmals pro Spiel nicht sauber um, das ist für mich absolut unerklärlich.
Man stelle sich mal vor jeder Feldspieler würde so eine Fehlerquote haben bei den absoluten Basics...
Das ist absolut nicht als hate gemeint weil ich ihn gegen den Ball schon recht spoannend finde.
14.09.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Wenn ich Odi so spielen sehe frage ich mich was sind denn eigentlich die Grundlagen um überhaupt Fußball spielen zu können, gar nicht mal auf den Profisport bezogen?
Ist mir gestern während des Spiels auch erneut extrem aufgefallen. Ich mag Kossounou wirklich gerne und die Physis sieht man auf seiner Position nicht sehr oft, aber das geht wie du schon sagst überhaupt nicht. Die Bälle beim geringsten Druck des anlaufenden Gegners einfach so herzuschenken ist selbst bei meinem lokalen Landesligaverein schwer zu rechtfertigen. Auf dem Niveau muss er das einfach besser machen.
Er ist 21 und spielt nicht auf seiner eigentlichen Position aber das sind einfach Basics die er draufhaben sollte. Hincapie hatte gestern auch einen technischen Fehler aber vom Grundniveau in Sachen Technik und Passspiel liegen Welten zwischen den beiden.
Defensiv war es aber wirklich ein gutes Spiel von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste