Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Niclas Dühring
Geburtsdatum 15.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niclas Dühring (29)

25.06.2025 - 10:52 Uhr
Niclas Dühring (29) |#41
24.07.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von glenfiddich

Zitat von BlauerSchnee

Dühring kommt ja als Externer explizit als Günther-Ersatz. Wenn der gar keine Rolle spielen sollte, wäre das sehr enttäuschend. Allerdings ist auch die Frage was "gar keine Rolle spielen" überhaupt heißen soll. Wenn er kein Spiel macht, aber so Druck macht, dass Herold überragend performt, dann wäre das doch auch in Ordnung.

Der muss auch was können, sonst holst du den nicht als Ersatz für lasse. Ich gehe davon aus, dass er Einsätze haben wird.

Der direkt Ersatz wird Burnic sein - Dühring wird sicher die Zeit bekommen, sich heranzuarbeiten.

Dann brauchst du wiederum einen Ersatz für Burnic. Also noch ein Transfer mehr.

Daran wird ja in Form von Pesch gearbeitet.

Was hat Pesch bitte mit einem DM/ZM wie Burnic zu tun?

Burnic spielt bei uns seit neuestem ROM, ähnlich wie Pesch, der offensiv (ab dem Achter vorwärts) eigentlich alles bekleiden kann

Da ist Lobster mir zuvor gekommen - genau das smile

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Niclas Dühring (29) |#42
24.07.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Bauer und Rupp haben ihre Rolle als Herausforderer nicht ausfüllen können, das stimmt. Aber wir haben beide dennoch nicht abgeschrieben. Sonst hätten wir bei Bauer keine RKO und Rupp wäre wohl in der Schweiz geblieben.
Zu Dühring: Fand ihn zwar nicht besonders auffällig in den Testspielen und jetzt ist er verletzt, aber ihn jetzt schon zu degradieren?
Spontan fallen mir ja schon ein paar Spieler auf LV ein, die mit 20 noch nicht mal in der 3. Liga gespielt haben und dennoch eine erfolgreiche Karriere hingelegt haben, z.B. ein Jonas Hector, Tim Leibold oder auch Robin Gosens.
Dieses Argument sticht also nicht wirklich. Die Entwicklung des Jungen bleibt abzuwarten. Dass er den Kern der Vorbereitung nicht mitmachen konnte, ist für ihn wohl mehr als ärgerlich. Aber nicht alles lässt sich immer an Ziffern und Statistiken ausmachen.

CE weiß ja wohl selbst am besten, dass manch ein später erfolgreicher LV in dem Alter noch in der 4. Liga gekickt hat. 😉
Niclas Dühring (29) |#43
24.07.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von BlauerSchnee
Zitat von Angolo0810

Zitat von livinglobster

Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von glenfiddich

Zitat von BlauerSchnee

Dühring kommt ja als Externer explizit als Günther-Ersatz. Wenn der gar keine Rolle spielen sollte, wäre das sehr enttäuschend. Allerdings ist auch die Frage was "gar keine Rolle spielen" überhaupt heißen soll. Wenn er kein Spiel macht, aber so Druck macht, dass Herold überragend performt, dann wäre das doch auch in Ordnung.

Der muss auch was können, sonst holst du den nicht als Ersatz für lasse. Ich gehe davon aus, dass er Einsätze haben wird.

Der direkt Ersatz wird Burnic sein - Dühring wird sicher die Zeit bekommen, sich heranzuarbeiten.

Burnic spielt bei uns seit neuestem ROM, ähnlich wie Pesch, der offensiv (ab dem Achter vorwärts) eigentlich alles bekleiden kann

Ihr meint: Burnic hat unerfolgreich eine Saison als Notnagel auf ROM ausgeholfen, eine Position die es in unserem neuen System mit Dreierkette nicht mehr gibt, höchstens wenn wir mit nur einer Spitze spielen?

Wenn Burnic auf LV eingeplant ist, dann muss eine neue Alternative für das zentrale Mittelfeld her.
Müller + X. Dahinter dann Kritzer und irgendwer anderes.

Ich habe gerade nicht die Zeit und die Buntstifte um es dir zu erklären

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Niclas Dühring (29) |#44
24.07.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von BlauerSchnee
Zitat von Angolo0810

Zitat von livinglobster

Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von BlauerSchnee

Zitat von Angolo0810

Zitat von glenfiddich

Zitat von BlauerSchnee

Ihr meint: Burnic hat unerfolgreich eine Saison als Notnagel auf ROM ausgeholfen, eine Position die es in unserem neuen System mit Dreierkette nicht mehr gibt, höchstens wenn wir mit nur einer Spitze spielen?

Wenn Burnic auf LV eingeplant ist, dann muss eine neue Alternative für das zentrale Mittelfeld her.
Müller + X. Dahinter dann Kritzer und irgendwer anderes.

Bist du Taktikcoach beim FVD?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Niclas Dühring (29) |#45
24.07.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von glenfiddich

Zitat von BlauerSchnee

Sicherlich nicht. Wenn Dühring wieder fit und im Saft ist, ist er klar der Ersatz von Herold.
Burnic nur eine Notlösung
Niclas Dühring (29) |#46
25.07.2025 - 04:42 Uhr
Ist doch gut, dass wir sowohl für LV als auch für RV gut aufgestellt sind.

Ich könnte links hinten mit allen dreien in der Startelf leben

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Niclas Dühring (29) |#47
26.07.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Angolo0810

Zitat von glenfiddich

Zitat von BlauerSchnee

Sicherlich nicht. Wenn Dühring wieder fit und im Saft ist, ist er klar der Ersatz von Herold.
Burnic nur eine Notlösung

Das wird drauf an kommen was dühring zeigt.
Das man Burnic als LV getestet hat für den Fall des Anhangs von Herold ist aber kein Geheimnis.

Ich denke das man Burnic im Trainerteam schätzt, ihn gerne auf dem Platz haben will, aber jeder von uns sieht, das ROM nicht seine ideale Positionierung war.

Jetzt mit 3er kette dürfte der ROM wesentlich zentraler sein, was ihm zu gute kommen wird. Dennoch halte ich es für clever ihn zum LV zu machen um auf ROM ganz andere Qualitäten (siehe Pesch) ins Spiel bringen zu können.

Ein Transfer von Pesch könnte also auch an einem Abgang von Herold liegen. Dühring darf sich als Herausforderer des LV sehen ob dieser Herold oder sogar Burnic heißen wird.
Ich hoffe er zeigt ähnliches Potenzial wie Herold als er kam, wobei viele bei einem Vergleich vergessen, dass Herold nicht direkt aus Liga 4 kam sondern davor verliehen war. Der hatte schon etwas mehr Erfahrung als Dühring aktuell.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Niclas Dühring (29) |#48
26.07.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Freigeist08
Wenn Dühring wieder fit und im Saft ist, ist er klar der Ersatz von Herold.

Fraglich. Dühring war bei einem mittelmäßigen Drittligisten zuletzt kaum im Kader. Ich denke nicht, dass er diese Saison bei den Profis eine Rolle spielt.
Niclas Dühring (29) |#49
29.07.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Freigeist08

Fraglich. Dühring war bei einem mittelmäßigen Drittligisten zuletzt kaum im Kader. Ich denke nicht, dass er diese Saison bei den Profis eine Rolle spielt.

Dühring war bis zur Verletzung durchaus gesetzt bei Ingolstadt. Danach ist es als junger Verteidiger halt auch nicht einfach. Trainer will Konstanz auf der Position, du bist selbst länger raus und dir wird im Abstiegskampf ein erfahrenerer Spieler vor die Nase gesetzt. Da müsste er schon hart überperformen um da vorbei zu kommen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Niclas Dühring (29) |#50
29.07.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Freigeist08

Ich glaube mal das Dühring deutlich näher am Kader war und sein wird, als es z.B. Bauer war, dessen Vita vor dem Wechsel zu uns ja auch relativ ähnlich aussah (Anfang Stammspieler, dann verletzt, zum Ende nochmal hin und wieder Einsatzzeit erhalten). Gleichzeitig hat man ja sogar Ablöse für ihn ausgegeben. Sofern Fit glaube ich deswegen schon, dass er nach einer relativen Eingewöhnungszeit, auch eine ernsthafte Backup Option wäre und es mit Sicherheit öfter in den Kader schaffen würde. Zu Beginn glaube ich aber auch, dass man Burnic auf der LV Position vorziehen würde. Solange Dühring verletzt ist sowieso.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.