Nachfolger für Marcelinho
17.12.2007 - 10:35 Uhr
14.04.2008 - 19:35 Uhr
Ohne klassischen Spielmacher kann ich mir das Wolfsburger Spiel nicht wirklich vorstellen.
Man sieht ja, dass die Mannschaft total auf Marcelinho ausgerichtet ist, und wenn man dann stattdessen auf Flügelspiel setzen würde, fehlen erst mal große Stürmer(Grafite ist ja glaub ich der einzige größere) und vorallem Kopfballstarke Spieler(zählt meiner Meinung nicht zu Grafites Stärken).
Ohne Spielmacher könnte man dann eher so auftreten, wenn überhaupt:
-------------GK------------
RV ----IV-----IV------LV
RM-----ZM-----ZM------LM
-----------HS----------
----------ST-----------
Das würde dann das Spiel müber die Mitte verstärken. man würde also entweder
über die Flügel spielen und den ST in Aktion bringen, oder
über Mitte den HS anspielen, der dann mit dem ST kombinieren könnte.
Man sieht ja, dass die Mannschaft total auf Marcelinho ausgerichtet ist, und wenn man dann stattdessen auf Flügelspiel setzen würde, fehlen erst mal große Stürmer(Grafite ist ja glaub ich der einzige größere) und vorallem Kopfballstarke Spieler(zählt meiner Meinung nicht zu Grafites Stärken).
RV ----IV-----IV------LV
RM-----ZM-----ZM------LM
-----------HS----------
----------ST-----------
14.04.2008 - 22:02 Uhr
Zitat von Brownie:
Ohne klassischen Spielmacher kann ich mir das Wolfsburger Spiel nicht wirklich vorstellen.
RV ----IV-----IV------LV
RM-----ZM-----ZM------LM
-----------HS----------
----------ST-----------
Spielmacher hast in meinen System ja eigentlich auch ein ZM kann ja diese Rolle auch ausführen.
RV ----IV-----IV------LV
RM-----ZM-----ZM------LM
-----------HS----------
----------ST-----------
Spielmacher hast in meinen System ja eigentlich auch ein ZM kann ja diese Rolle auch ausführen.
07.05.2008 - 06:25 Uhr
Man hört(war hier auf tm.de), dass Wolfsburg an einer Verpflichtung von Lincoln (29) interessiert ist. Das ist ja der klassische Spielmacher mit Bundeslia- und internationaler Erfahrung. Ablöse würde wohl 5-7 Millionen Euro betragen, außer er hat ne Ausstiegsklausl von der ich nichts weiß.
Was halten die Wolfsburger Fans davon?
Was halten die Wolfsburger Fans davon?
08.05.2008 - 00:47 Uhr
Kahlenberg ist schon ein ganz güter. den würde ich auch liebend gern in WOB sehen wollen.
Das spiel mit OM/Spielmacher gefällt mir ziemlich gut. obwohl in manchen situation meh über die aussen kommen sollte. ich denke genau das ist Magath's taktik.
ein OM der bei den kontern schnell umschalten kann und die Aussen zum rennen zwingt, in dem er sie mit bällen versorgt.
intressant wäre aber auch eine spielweise komplett über die aussen im 4-2-2-2 system:
--------TW--------
--RV--IV--IV--LV--
------DM--DM------
--RM----------LM--
------ST--ST------
das spiel würde komplett ohne OM auskommen und es wäre wohl sehr schnell und sehr offensiv. allerdings wohl das falsche für stürmer wie Grafite die sich mit dem ball lieber selber durch den 16er wühlen.
Das spiel mit OM/Spielmacher gefällt mir ziemlich gut. obwohl in manchen situation meh über die aussen kommen sollte. ich denke genau das ist Magath's taktik.
ein OM der bei den kontern schnell umschalten kann und die Aussen zum rennen zwingt, in dem er sie mit bällen versorgt.
intressant wäre aber auch eine spielweise komplett über die aussen im 4-2-2-2 system:
--------TW--------
--RV--IV--IV--LV--
------DM--DM------
--RM----------LM--
------ST--ST------
das spiel würde komplett ohne OM auskommen und es wäre wohl sehr schnell und sehr offensiv. allerdings wohl das falsche für stürmer wie Grafite die sich mit dem ball lieber selber durch den 16er wühlen.
09.05.2008 - 21:05 Uhr
Zitat von Karachus:
Zitat von Marcello91:
Misimovic
Hast du ne Glaskugel oder liest Felix hier heimlich mit?^^ :p
Das mit Misimovic ist schon in trockenen Tüchern. Egal was der Club macht.
Zitat von Marcello91:
Misimovic
09.05.2008 - 23:03 Uhr
Zitat von gerhhu:
Zitat von Karachus:
Zitat von Marcello91:
Misimovic
na wenn du das sagst...
ich wär mir da noch nicht so sicher. bei Zaccardo dachte auch jeder das wär fix. :angry
Zitat von Karachus:
Zitat von Marcello91:
Misimovic
na wenn du das sagst...
ich wär mir da noch nicht so sicher. bei Zaccardo dachte auch jeder das wär fix. :angry
09.05.2008 - 23:04 Uhr
Das mit Misimovic ist natürlich hammer, der wird euch auf jeden Fall viel Freude machen, wäre eigtl. mein Wunsch-BackUp für Bastürk gewesen, aber wir haben ja Simak geholt :rolleyes
Ansonsten kann ich euch noch den jungen Mbarek Boussoufa von Anderlecht empfehlen, sehr geiler Dribbler im OM!
Ansonsten kann ich euch noch den jungen Mbarek Boussoufa von Anderlecht empfehlen, sehr geiler Dribbler im OM!
10.05.2008 - 13:11 Uhr
MISIMOVIC
11.05.2008 - 19:56 Uhr
kahlenberg für 2 jahre und dann übernimmt dejagah das ruder :)
12.05.2008 - 01:28 Uhr
es läuft ja wohl alles darauf hinaus das es Lincoln wird.
Misimovic ( wenn er denn kommt ) wäre ein kandidat fürs LM.
mein wunschkandidat für die spielmacher position, wäre natürlich kahlenberg ... aber wenn Sir Magath meint das Lincoln zu uns passem würde, wäre das natürlich auch in ordnung.
angenommen er hällt was er verspricht.
Misimovic ( wenn er denn kommt ) wäre ein kandidat fürs LM.
mein wunschkandidat für die spielmacher position, wäre natürlich kahlenberg ... aber wenn Sir Magath meint das Lincoln zu uns passem würde, wäre das natürlich auch in ordnung.
angenommen er hällt was er verspricht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.