Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#211
09.11.2020 - 06:24 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Das war heute mal wieder ein gutes Spiel von ihm- nicht nur weil er zwei Tore vorbereitet hat. Mit Bailey zusammen ist unsere Flügelzange momentan in Topform.

Er war an vielen schönen Kombinationen nach vorne beteiligt und war gewohnt laufstark. Weiter so!

Ich fand die Leistung zum wiederholten mal sehr dürftig. Gerade sein erster Ballkontakt ist regelmäßig schwach, so dass gute Chancen öfters verpuffen. Gesten waren wieder zwei, drei Aktionen dabei, wo der erste Ballkontakt nicht passt, und somit der Schusswinkel sehr ungünstig wird.

Das zuspiel bspw auf Alario war ebenfalls nicht gut. Alario macht dass dann natürlich extrem gut. Dazu kommt das Diaby meist in jedem Spiel eklatante Fehlpässe spielt, wo der Gegner ohne Gegenwehr zu Chancen eingeladen wird.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen fand ich seine Leistung auch in Ordnung, aber so positiv war sie für mich halt trotzdem nicht.

Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass Diaby mal Pausen bekommt. Für mich wirkt der irgendwie überspielt und müde.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Moussa Diaby |#212
09.11.2020 - 07:14 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von VollFurVoeller

Das war heute mal wieder ein gutes Spiel von ihm- nicht nur weil er zwei Tore vorbereitet hat. Mit Bailey zusammen ist unsere Flügelzange momentan in Topform.

Er war an vielen schönen Kombinationen nach vorne beteiligt und war gewohnt laufstark. Weiter so!

Ich fand die Leistung zum wiederholten mal sehr dürftig. Gerade sein erster Ballkontakt ist regelmäßig schwach, so dass gute Chancen öfters verpuffen. Gesten waren wieder zwei, drei Aktionen dabei, wo der erste Ballkontakt nicht passt, und somit der Schusswinkel sehr ungünstig wird.

Das zuspiel bspw auf Alario war ebenfalls nicht gut. Alario macht dass dann natürlich extrem gut. Dazu kommt das Diaby meist in jedem Spiel eklatante Fehlpässe spielt, wo der Gegner ohne Gegenwehr zu Chancen eingeladen wird.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen fand ich seine Leistung auch in Ordnung, aber so positiv war sie für mich halt trotzdem nicht.

Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass Diaby mal Pausen bekommt. Für mich wirkt der irgendwie überspielt und müde.

das sehe ich auch so . Bei Bosz gibt es halt alles oder nichts. Erst lässt er Diaby ebenso links liegen wie Paulihno und jetzt Palacios , dann lässt er ihn aber fast ohne Pause jedes Spiel spielen und wechselt ihn auch im Spiel kaum aus . Das gleiche wie mit Wirtz , der " muss " ja auch jedes Spiel machen und fast immer durchspielen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist ein großes Manko von Bosz .
Moussa Diaby |#213
09.11.2020 - 07:50 Uhr
Einer der größten Leidtragenden der Corona Krise. An ihm merkt man relativ deutlich was für eine Belastungsprobe dieser Terminkalender für die Spieler darstellt. Mal schauen wie das die nächsten Wochen weitergeht, denke Amiri wird noch das ein oder andere Mal für ihn außen starten müssen.
Moussa Diaby |#214
09.11.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von VollFurVoeller

Diaby hat doch in Tel-Aviv z.B. nur eine Halbzeit gespielt, ich glaube nicht dass er müde ist. Zumindest hat er in den letzten beiden Spielen seine Effektivität wiedergefunden und auch so war das insgesamt schon ganz okay was er gestern gespielt hat.
Rausnehmen kann Bosz ihn nicht, weil wir schlicht keinen anderen LA haben und Amiri es gerade im Zentrum sehr gut macht. Deshalb wäre ja ein weiterer LA - am besten mit starkem rechten Fuss - so wichtig für den Kader.
Moussa Diaby |#215
17.11.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von Crystal_Blue
Geschenkt, dass man sich nicht an die Corona Regeln hält. Wie kann man ein solches Bild mit der französischen U-Nationalmannschaft twittern?

Wird dann hoffentlich analog zu Herrlich direkt in Quarantäne gesteckt.

Zusammenhang? Was war denn auf dem Bild zu sehen?
Moussa Diaby |#216
17.11.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Crystal_Blue

Geschenkt, dass man sich nicht an die Corona Regeln hält. Wie kann man ein solches Bild mit der französischen U-Nationalmannschaft twittern?

Wird dann hoffentlich analog zu Herrlich direkt in Quarantäne gesteckt.

Zusammenhang? Was war denn auf dem Bild zu sehen?

Ein Jubelphoto der Mannschaft Arm in Arm in der Kabine...
Moussa Diaby |#217
21.11.2020 - 17:35 Uhr
Unterirdische Leistung heute. Diese Saison hatte er noch kein gutes Spiel. Er hatte gegen bmg ein paar gute Szenen aber auch ganz viele schlechte. Ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Er erinnert mich an den Bailey der vergangenen Saison nur ohne rote Karten.
Moussa Diaby |#218
21.11.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Unterirdische Leistung heute. Diese Saison hatte er noch kein gutes Spiel. Er hatte gegen bmg ein paar gute Szenen aber auch ganz viele schlechte. Ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Er erinnert mich an den Bailey der vergangenen Saison nur ohne rote Karten.

ok.
Moussa Diaby |#219
23.11.2020 - 00:45 Uhr
Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er diese Saison fast schon zu mannschaftsdienlich denkt, was natürlich erstmal ein positives Merkmal ist. In einigen Situationen, in denen er mit Tempo auf einen Abwehrspieler zuläuft, bricht er ab bzw. nimmt das Tempo raus und versucht eine Hereingabe. In diesen Situationen sollte er auf das 1 vs 1 gehen, denn wenn er mit seinem Speed auf einen Verteidiger zuläuft reicht ein Haken bzw. einfach das Vorbeilegen des Balles am Gegner aus, dass er in eine gefährliche Position auf der Grundlinie kommt. Von dort kann er immer noch den Rückpass bzw. die Flanke ansetzen.

Wenn er aggressiv das 1 vs 1 in solchen Situationen forciert, gibt es aus meiner Sicht kaum einen Verteidiger, der ihn stoppen kann.
Moussa Diaby |#220
03.12.2020 - 23:01 Uhr
Sein Tor hat mir heute unheimlich gut gefallen. Super weg hinter die Kette, dazu ein guter Abschluss. Anfangs einen klaren Elfer nicht bekommen. Ich hoffe, dass das mal der Start Schuss für ein paar gute Leistungen am Stück im Jahres Endspurt war. Er ist unverzichtbar mangels Alternativen und man wünscht sich, dass das Team und er seine Stärken im Tempo viel häufiger einsetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.