Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#101
27.11.2019 - 13:13 Uhr
Wieder ein Aktivposten. Auf links deutlich stärker als auf der 10. Sicher klappt nicht alles, aber er versucht es zumindest.
Moussa Diaby |#102
30.11.2019 - 23:44 Uhr
Ich bin glaube ich bin der einzige, aber am meisten Lust auf „mehr“ hat mir heute Diaby gemacht. Sein Tempo und seine Beweglichkeit sind der Wahnsinn. Tolles Tempo mit super enger Ballführung. Er wird uns noch so viel Freude bereiten.

Seine beiden Probleme sind der Abschluss und Konzentration beim Pass. Wenn er noch ruhiger vor dem Tor wird, dann ist das ein Wahnsinnsfußballer.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Moussa Diaby |#103
01.12.2019 - 07:56 Uhr
Er erinnert tatsächlich ein bisschen an Sadio Mane, da hat Dome81 einen guten Vergleich getroffen. Wieder ein gutes Spiel.
Moussa Diaby |#104
01.12.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Marbelous88
Er erinnert tatsächlich ein bisschen an Sadio Mane, da hat Dome81 einen guten Vergleich getroffen. Wieder ein gutes Spiel.

Ja hat was von Mane.
Gestern wieder unglaublich aktiv. Also seine Pace ist ja krank. Da kam nicht mal Davies hinterher. Außerdem klasse wie er defensiv mitgemacht hat. Er hat wohl Bosz Spiel verinnerlicht.
Luft nach oben hat er beim Schiessen. Aber das kommt auch. Klasse Typ!
Moussa Diaby |#105
01.12.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von Marbelous88

Ja hat was von Mane.
Gestern wieder unglaublich aktiv. Also seine Pace ist ja krank. Da kam nicht mal Davies hinterher. Außerdem klasse wie er defensiv mitgemacht hat. Er hat wohl Bosz Spiel verinnerlicht.
Luft nach oben hat er beim Schiessen. Aber das kommt auch. Klasse Typ!

Er ist so wahnsinnig schnell auf die ersten Meter, dass die Gegenspieler regelmässig überrascht sind und oft nur foulen können oder eben hinterher gucken.
Wenn er jetzt noch das Fussball Spielen lernt, steht ihm eine grosse Zukunft bevor. tongue

Wirklich ein unglaublicher Athlet.
Moussa Diaby |#106
01.12.2019 - 15:45 Uhr
Brutale Tempo. Mit und ohne Ball. Dazu ein starker 1. Kontakt. Am Passspiel und am Abschluss muss er noch arbeiten.
Moussa Diaby |#107
01.12.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von Basilikum
Brutale Tempo. Mit und ohne Ball. Dazu ein starker 1. Kontakt. Am Passspiel und am Abschluss muss er noch arbeiten.

Weiß nicht warum...aber ich muss in den letzten Wochen an Heynckes denken.
Unter ihm...bzw unter Dutt?! Hatten wir die gleichen Abschlussprobleme.
Unter unter Heynckes wurde es dann vvviiieeellll besser.
Und da sagte er Interview das die Abschlüsse trainiert wurde..wie sonst auch. Aber mit dem Unterschied sich einen Moment Zeit zu lassen und die Nerven zu behalten vor dem Schuss.

Ich will damit eigentlich sagen...so wie ein Bella, Diaby und Volland teils nach hinten und vorn sprinten...fehlt manchmal einfach die Kraft bzw Fokus dann noch gescheit abzuschließen.
Jeder weiß ...wenn selber gespielt...wie schwer es ist nach einem hammer sprint und 2kampf dann noch die kraft zu haben für nen gezielten Abschluss. Oder gar wie oben beschrieben die Ruhe vor dem Schuss. Gerade auch wenn man jung ist und sowieso sich von Natur aus meht unter Druck setzt.
Ich denke da liegt auch das Problem.

Kann ich mir zumindest vorstellen.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Moussa Diaby |#108
28.12.2019 - 11:48 Uhr
Der Junge hat sehr gute Ansätze gezeigt, ich rechne damit, dass er in der Rückrunde explodiert. Wie seht ihr das als Leverkusener?
Moussa Diaby |#109
28.12.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von bvb-vision
Der Junge hat sehr gute Ansätze gezeigt, ich rechne damit, dass er in der Rückrunde explodiert. Wie seht ihr das als Leverkusener?

Also explodieren wird man sehen, aber er hat ja schon gegen Ende der Rückrunde eine gute Rolle gespielt. Wenn man nicht nur die Highlights sieht, merkt man aber auch schnell dass er mit Ball teilweise noch ziemliche Probleme hat. Da sind schon viele Ungenauigkeiten vor allem im Passspiel dabei.

Man weiss natürlich nie, wann Spieler mal Entwicklungsschübe nehmen, aber 10 Scorer oder so würde ich jetzt noch nicht erwarten.
Moussa Diaby |#110
20.01.2020 - 08:27 Uhr
MoM for me!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.