Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mitarbeiter von Hertha BSC

08.06.2021 - 09:55 Uhr
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1141
15.04.2026 - 15:09 Uhr
Ganz ehrlich: Ob die Kündigung jetzt formal sauber war oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig. Entscheidend ist, dass sie erfolgt ist. Herzog sitzt seit Jahren auf dieser Position, ohne dass er erkennbar noch einen Mehrwert bringt – im Gegenteil, er hat sich offenbar auch einiges herausgenommen.
Hier im Forum wird ständig ein Umbruch gefordert, mehr Professionalität, klare Kante – und wenn dann mal durchgegriffen wird, passt es plötzlich auch wieder nicht. Das ist doch widersprüchlich.
Für mich ist das ein notwendiger Schritt im Sinne eines echten Neuanfangs. Und ja, er ist damit auch einfach ein weiterer Vertreter dieser alten Strukturen – ähnlich wie ein Typ Ebert. Genau von solchen Personalien muss man sich eben trennen, wenn man es ernst meint mit dem Wandel
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1142
15.04.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Ganz ehrlich: Ob die Kündigung jetzt formal sauber war oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig. Entscheidend ist, dass sie erfolgt ist. Herzog sitzt seit Jahren auf dieser Position, ohne dass er erkennbar noch einen Mehrwert bringt – im Gegenteil, er hat sich offenbar auch einiges herausgenommen.
Hier im Forum wird ständig ein Umbruch gefordert, mehr Professionalität, klare Kante – und wenn dann mal durchgegriffen wird, passt es plötzlich auch wieder nicht. Das ist doch widersprüchlich.
Für mich ist das ein notwendiger Schritt im Sinne eines echten Neuanfangs. Und ja, er ist damit auch einfach ein weiterer Vertreter dieser alten Strukturen – ähnlich wie ein Typ Ebert. Genau von solchen Personalien muss man sich eben trennen, wenn man es ernst meint mit dem Wandel

Ganz ehrliche Nachfrage: Ist er nicht "bloß" Zeugwart? Welchen erkennbaren Mehrwert kann er da bringen? Vielleicht schätze ich das Aufgabenspektrum auch völlig falsch ein, aber wie groß wird sein Einfluss sein?
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1143
15.04.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF

Lustig...BW - seit über 20 Jahre im verein - feuert den Zeugwart und du rechtfertigst das mit Umbruch, und Neuanfang? Werden die Trikots jetzt als Dreieck gefaltet durch den neuen Zeugwart, damit der Kader besser zusammenpasst?
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1144
15.04.2026 - 15:37 Uhr
Ich finde den Artikel auch furchtbar. Da reicht alleine schon die Überschrift, um zu erkennen, aus welcher Richtung die Informationen stammen.

Hertha spricht von "schwerwiegenden Verfehlungen", ich denke für diese Formulierung ist ein kleiner Unfall mit Blechschaden nicht ausreichend.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1145
15.04.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Ich finde den Artikel auch furchtbar. Da reicht alleine schon die Überschrift, um zu erkennen, aus welcher Richtung die Informationen stammen.

Hertha spricht von "schwerwiegenden Verfehlungen", ich denke für diese Formulierung ist ein kleiner Unfall mit Blechschaden nicht ausreichend.

Hertha hatte schon öfters eine andere Auffassung als das Arbeitsgericht. Was stimmt weiß ich nicht, aber nur weil Hertha schwerwiegende Verfehlungen sagt, muss das noch nichts heißen.

Herzog wird sicherlich einen alten Vertrag aus besseren Zeiten haben. Da wäre bei 20 Jahren Betriebszugehörigkeit eine nette Abfindung fällig. Vielleicht hat man diese eher Kleinigkeit als Anlass genommen es wenigstens mal zu Versuchen den Mitarbeiter günstig loszuwerden und dann jemand neues einzustellen für nur noch 66 oder 75% des bisherigen Gehalts.

Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen, aber mein Urin sagt, dass wird uns wieder eine Weile beschäftigen und am Ende kostet es den Verein wieder eine Menge Geld.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1146
15.04.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Dank, genauso ist es.

Ich kann die Kritik von vielen hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Unabhängig von der genauen Position ist ein Zeugwart deutlich näher an der Mannschaft und den internen Abläufen, als viele hier glauben. Wenn dort von einem schwerwiegenden Fehler die Rede ist, wird das nicht ohne Grundlage passiert sein, solche Entscheidungen trifft man nicht aus einer Laune heraus.

Viel entscheidender ist aber der strukturelle Aspekt. Hier geht es um gewachsene, über Jahre, teilweise Jahrzehnte verfestigte Strukturen. Genau diese werden doch seit Ewigkeiten kritisiert. Auch auf solchen Positionen entsteht mit der Zeit ein eigener Wirkungskreis, in dem Dinge auf eigene Art laufen. Wer das Umfeld kennt, weiß, dass sich da vieles eingeschliffen hat.

Wenn man wirklich einen Neuanfang will, dann muss man in allen Bereichen ansetzen, in der Mannschaft, im Staff und in der Geschäftsstelle. Halbherzige Veränderungen bringen nichts.

Mit Görlich weht jetzt endlich frischer Wind, und das auf eine strukturierte und professionelle Art. Genau das wurde doch lange gefordert, klare Linien, mehr Professionalität und weniger alte Seilschaften.

Und jetzt, wo genau das passiert, wird es wieder infrage gestellt. Das passt für mich nicht zusammen.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1147
15.04.2026 - 16:00 Uhr
Wenn man dem Glauben schenken darf, was in der Presse steht (mehr Infos gibt es aus der Ferner nicht), dann wirkt es so, als wäre der Vorfall mit der Unfallflucht ein willkommener Vorgang, um einfach jemanden loszuwerden.

Ausgehend von der Infolage würde ich sagen das landet sicher vor dem Arbeitsgericht

•     •     •

---
Es ist nur ein Spiel
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1148
15.04.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF

-erstmal ist es niemals zweitrangig, ob eine Kündigung formal sauber oder nicht ist! Kannst dich ja mal gerne mit einem Arbeitsrechtler unterhalten.
-was heißt denn "er sitzt seit Jahren auf dieser Position, ohne dass er erkennbar noch einen Mehrwert bringt"? Welchen Mehrwert bringen denn andere Zeugwarte so?
-Woher hast du die Info, dass er sich "einiges herausgenommen" hat? und wieso behauptest du hier das hier ohne Quelle einfach so?
-Von wem wird denn im Forum gefordert, ein Umbruch müsste auch ihn einschließen? Wie kommst du denn auf diese Schlussfolgerung?

Ganz ehrlich: ich finde deinen Post, mit allen unbelegten Behauptungen, und Verallgemeinerungen unter aller Sau!
"es wird mal durchgegriffen" na ganz, ganz toll vom Verein. Lief ja bei Bobic schon super
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1149
15.04.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von 23steal
Zitat von SCHMARGENDORF

-erstmal ist es niemals zweitrangig, ob eine Kündigung formal sauber oder nicht ist! Kannst dich ja mal gerne mit einem Arbeitsrechtler unterhalten.
-was heißt denn "er sitzt seit Jahren auf dieser Position, ohne dass er erkennbar noch einen Mehrwert bringt"? Welchen Mehrwert bringen denn andere Zeugwarte so?
-Woher hast du die Info, dass er sich "einiges herausgenommen" hat? und wieso behauptest du hier das hier ohne Quelle einfach so?
-Von wem wird denn im Forum gefordert, ein Umbruch müsste auch ihn einschließen? Wie kommst du denn auf diese Schlussfolgerung?

Ganz ehrlich: ich finde deinen Post, mit allen unbelegten Behauptungen, und Verallgemeinerungen unter aller Sau!
"es wird mal durchgegriffen" na ganz, ganz toll vom Verein. Lief ja bei Bobic schon super

War ist denn eigentlich aus den Anschuldigungen aus der Berliner Morgenpost in letzten Jahr gegen einen Direktor aus der Kurve geworden? War das komplett erfunden? Da hat man gefühlt nix mehr zu gehört.
Das waren vermeintlich Vorwürfe aus einer ganz anderen Kategorie als nun die konstruierten Gründe gegen H. Herzog.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1150
15.04.2026 - 16:15 Uhr
Wir wissen alle nicht die kompletten Details, auch nicht die Bild. Wir wissen auch nicht wie Herzog ansonsten gearbeitet hat. Er war ein langjähriger Mitarbeiter, man hört auch recht beliebt. Aber daraus kann man erstmal nichts ableiten. Aus Erfahrung in meiner Organisation weiß ich aber das es schon Personalien gibt, welche lange dabei sind und sich recht viel rausnehmen, wo man sich fragt, Hut ab, würde ich mir nicht trauen, egal ob diese Person im Rang unter einem oder über einem steht, da muss es doch von irgendjemand Rückendeckung geben, oder er weiß von einer Leiche im Keller. Von daher, nur rein auf den Fakt der möglichen Unfallflucht bezogen eine konsequente Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 15.04.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.