Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mitarbeiter von Hertha BSC

08.06.2021 - 09:55 Uhr
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1161
15.04.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Herthanah
Die letzen Trennungen von Mitarbeitern (Zecke und Herrich) liefen doch wohl recht sauber und ohne viel Getöse.

Aber auch nur weil beide ne fette Abfindung erhalten haben. Und das obwohl man bei Herrich erst ein paar Monate großzügig verlängert hat und bei Zecke gab es angeblich Interessenskonflikte mit Talenten. Sauber ist für mich anders.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1162
15.04.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von zizouBSC
....man kann auch konsequente Entscheidungen einvernehmlich treffen. Und das kriegt unser Verein auf Teufel komm raus nicht hin.

Ja was denn nun?
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1163
15.04.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von zizouBSC

....man kann auch konsequente Entscheidungen einvernehmlich treffen. Und das kriegt unser Verein auf Teufel komm raus nicht hin.

Ja was denn nun?

Ich meine damit nicht, dass man jedem den man los werden will noch ne Mio Euro mitgibt.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1164
15.04.2026 - 21:29 Uhr
Ist unsere Führungsetage jetzt nur noch bekl...Der Prozess vor dem Arbeitsgericht verliert man doch. Und warum überhaupt firstlos ???

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 15.04.2026 um 21:29 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1165
15.04.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Berlin71
Ist unsere Führungsetage jetzt nur noch bekl...Der Prozess vor dem Arbeitsgericht verliert man doch. Und warum überhaupt firstlos ???

Naja, fristlos wäre für mich schon verständlich, wenn jemand im Arbeitsrahmen ne Fahrerflucht begeht. Die Frage ist nur, was ist am Ende wirklich vorgefallen.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1166
15.04.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Berlin71

Naja, fristlos wäre für mich schon verständlich, wenn jemand im Arbeitsrahmen ne Fahrerflucht begeht. Die Frage ist nur, was ist am Ende wirklich vorgefallen.

Dann dürfte Gersbeck aber auch nicht mehr bei uns sein…
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1167
15.04.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Moppy

Zitat von Berlin71

Naja streng genommen nicht wärend der Arbeitszeit und genau weiß man ja nicht was passiert ist, also nicht bei Gresbeck, nicht das man mich falsch versteht.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1168
15.04.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Moppy

Zitat von Berlin71

Bin ich bei dir
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1169
15.04.2026 - 23:38 Uhr
Ich bin bei dem Artikel skeptisch. Die BZ schreibt, Herzog hätte das Fahrzeug nachts nach dem Spiel „touchiert“, hätte dann den Unfallort verlassen nachdem er „Zeugen und eine Ordnungskraft“ informiert hätte, dass er nur einen verletzten Mitarbeiter und irgendwelches Material wegbringen wollte. Da stellen sich mir direkt einige Fragen:

1. Wie hat sich der namentlich nicht genannte Mitarbeiter verletzt? War das eine Unfallfolge oder unabhängig davon. Ersteres würde ja suggerieren, dass der Unfall wohl etwas mehr war als ein Blechschaden.
Warum war es so wichtig, ihn und das Material ohne Verzögerung zum Gelände zu bringen. Es ist ja nicht gerade weit, der Mitarbeiter hätte bei einer leichten Verletzung den Weg auch laufen können/man hätte jemand anderes bitten können ihn zu fahren. Und das Material wurde in der Nacht sicherlich nicht mehr gebraucht.

2. Welche Zeugen waren das? Haben die sich auc bereit erklärt, am Unfallort zu bleiben? Dem Artikel zufolge sollten die „bei Bochum Bescheid sagen“. Klingt für mich erstmal reichlich vage, vor allem wenn das Fans oder andere Unbeteiligte und ein Ordner waren. Wie sollen die denn Bochum erreichen.

3. die wichtigste Frage: wie lange blieb er dem Unfallort denn fern? Bzw kam er überhaupt zurück? Die Fahrt aufs Vereinsgelände sollte ja nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, insbesondere wenn ich versprochen habe, gleich zurückzukehren. Im Artike wird aber mit keinem Wort erwähnt, wie der weitere Ablauf war. Wurde die Polize alarmiert? Wurde „unter der Hand“ eine Absprache mit einem Bochumer Funktionär getroffen?

Der Artikel bleibt in vielerlei Hinsicht zu vage, als dass ich dem sehr tendenziösen Wortlaut bedingungslos vertrauen würde. Ich kann mir natürlich ein Szenario vorstellen, dass der Lesart des Artikels entspricht (Szenario Hertha will einen Mitarbeiter von der Payroll und sieht hier eine gute Möglichkeit).

Gleichzeitig gibt es auch gute Grpnde, dieses Szenario zu bezweifeln. Anders als bspw. Bobic wird der Zeugwart vermutlich kein Millionengehalt bekommen haben. Und warum sollte man einen Zeugwart plötzlich unbedingt loswerden wollen? Das ist ja eine Aufgabe, auf die man nicht so einfach verzichten kann und der Zeugwart wird uns (anders als Bobic) wohl kaum in den finanziellen Ruin treiben.

Wir werden sehen, ob der Fall vors Arbeitsgericht geht und wie dort ggf. Entschieden wird. Ich will hier nur mal ein anderes Szenario vorschlagen, dass den Schilderungen des Artikel ebenso grob entsprechen würde:

Herzog baut nachts mit einem Kollegen einen fahrlässigen Unfall. Er sagt schnell einigen Fans, die den Vorfall beobachtet haben, sie sollen da bleiben und Bochum Bescheid geben. Die frustrierten und teils
Alkoholisierten Fans ignorieren diese Bitte und verlassen den Unfallort. Der angesprochene Ordner muss den Unfallort ebenfalls verlassen. Herzog kommt erst deutlich später oder gar nicht zurück an den Unfallort.

All diese Habdlungen bzw. Kombinationen davon sind grundsätzlich vorstellbar. Ich will hier auch keine Gerüchte in die Welt setzen, vielleicht ist alles so einfach wie es in dem Artikel steht. Aber ich bin da skeptisch. Die gemengelage aus fraglicher Motivation des Vereins für solch einen drastischen Schritt, fehlenden Informationen zum Tathergang und der zeitnahen Veröffentlichung dieser Informationen lassen mich schon etwas stutzen.

Eines ist jedenfalls sicher: auf der GS herrscht nicht gerade Einigkeit und Brüderlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 15.04.2026 um 23:40 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1170
16.04.2026 - 06:45 Uhr
Punkt 1: der erste holt schon wieder das Wort Unschuldsvermutung raus. Und darauf reagiere ich langsam allergisch, weil das sind zwischen Synonym für Täterschutz ist. Unschuldsvermutung ist etwas, was für Gerichte und für Presse relevant ist. Alle anderen sind frei in ihrer Meinungsbildung.

Punkt 2: Wie mein Vorredner schon ansprach. In dem Artikel wird nicht erwähnt, ob er überhaupt zurückgekommen ist zum Unfallort. Und auch generell ist Entfernen vom Unfallort Fahrerflucht. Wenn die Person so stark verletzt ist, hätte man einen Notarzt rufen können der kümmert sich nämlich um Verletzte und kranke. Fahrerflucht kann Grund für fristlose Kündigung sein!

Punkt 3: Wissen wir denn, ob das überhaupt der Grund für die Kündigung war? Von Seiten des Vereins gibt es keine Aussagen dazu.

Punkt 4: verkrustete Strukturen im Verein aufbrechen ist notwendig, hat aber jetzt nicht zwangsläufig etwas mit diesem Fall zu tun. Bisher sind viele Sachen im Verein daran gescheitert, dass die Alt eingesessenen, einfach weiter ihr Ding gemacht haben. Bobic ist an sich selbst und genau dieser Sache gescheitert. Görlich geht das alles diplomatischer an. sukzessive eine Sache nach der anderen. Vorwand suchen, um jemand zu entfernen? Bis jetzt eher vor Görlichzeit.

Punkt 5: Es werden sicherlich in den nächsten Tagen noch ein paar mehr Details dazu ans Tageslicht kommen, durch die man das dann genauer beurteilen kann.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 16.04.2026 um 07:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.