| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
06.04.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Unterschreibe ich blind. Als Verein ein Armutszeugnis, den Ruf eines solch integeren Trainers auf diese Weise unwiederbringlich zu ramponieren.
Danke Todt, danke Oral und danke Welli - für nichts!
Danke Herr Slomka und sorry für diesen Sauhaufen - und das meine ich ernst.
Zitat von oerky85
vllt. hätte er schon im sommer kommen sollen..
vllt. ist er zu "ruhig" für den abstiegskampf..
vllt. passt seine spielweise nicht in die zweite liga..
vllt. konnten die spieler seinen matchplan nicht umsetzen weils hornochsen sind..
das is auf jeden fall ein trainer dem ich hinterher heule
alles gute für die zukunft herr slomka!
vllt. hätte er schon im sommer kommen sollen..
vllt. ist er zu "ruhig" für den abstiegskampf..
vllt. passt seine spielweise nicht in die zweite liga..
vllt. konnten die spieler seinen matchplan nicht umsetzen weils hornochsen sind..
das is auf jeden fall ein trainer dem ich hinterher heule
alles gute für die zukunft herr slomka!
Unterschreibe ich blind. Als Verein ein Armutszeugnis, den Ruf eines solch integeren Trainers auf diese Weise unwiederbringlich zu ramponieren.
Danke Todt, danke Oral und danke Welli - für nichts!
Diese Glorifizierung von MS geht mir mittlerweile auf den Sack. Klar ist unser Kader unausgewogen zusammengestellt, natürlich war Oral ein Griff ins Klo und das mit Ansage! Klar hätte MS eventuell im Sommer inklusive der Vorbereitung mehr erreichen können...hätte hätte Fahrradkette.
Ihr tut ja grade so als könnten unsere Spieler nichtmal gradeaus laufen. Kicken können die alle, sie bekommen es nur aus diversen Gründen nicht auf den Platz. Klar hat da jeder Spieler auch persönlich seinen anteil, in Schutz nehmen kann und will ich da eig. so gut wie keinen aus der Mannschaft. Aber man macht es sich schon sehr sehr einfach wenn man sich hinstellt und sagt, der Trainer ist die ärmste Sau und allein die Spieler haben es verkackt. Es gibt kein schwarz oder weiß, die Welt ist voller Grautöne. Wenn man den Namen Slomka mal komplett ausklammert und rein die Zahlen betrachtet, dann stehen in 10 Spielen gerade mal 0,8 Pkt pro Spiel und ein Torverhältnis von 10 zu 19(!). Das waren teilweise desolate, vogelwilde und komplett blutleere Auftritte an dem die Mannschaft natürlich mit den größten Anteil hatte, aber den Trainer hier komplett aussen vor zu lassen kann ich nicht nachvollziehen. MS hat es offensichtlich nicht hinbekommen, der Mannschaft einen für unsere Situation passenden Matchplan mit auf den Weg zu geben. Er hat es nicht hinbekommen, dass einfachste Dinge wie Kampf- , Laufbereitschaft und Wille auf dem Platz zu sehen waren. Wenn ich da an Kwasniok denke, der hat gebrannt, da war man selbst als Außenstehender geil auf die beiden Spiele. Ich will nicht sagen, dass Kwasniok der Heilsbringer gewesen wäre, aber zumindest hat man hinten relativ wenig zugelassen, was schon mal ein Anfang war. Versteht mich nicht falsch, ich war auch erst positiv Überrascht als ich von der Verpflichtung MS gehört habe, aber man hatte im Gegensatz zu Kwasniok einfach nie das Gefühl, dass man hier eine Einheit für den Abstiegskampf zusammen hatte. Dazu kamen teilweise seltsame Personalentscheidungen und eben die genannten desolaten Auftritte der Mannschaft und das rumheulen ob der Qualität des Teams, als hätte er das zu Beginn nicht gewusst.
Jetzt wurde es dann doch ein etwas längerer Beitrag, deshalb noch ein kurzes Fazit dazu:
Die Mannschaft hat es definitiv mitverkackt, aber MS hat auch seinen Anteil, ihn jetzt in den Himmel zu loben, nur weil er einen Namen hat, halte ich für falsch.
Lasst den Mirko, Mirko sein, soller seine Milliönchen zählen, die er sich mit seinem Busenfreund Maschmeyer ergaunert hat und wir machen weiter unser Ding, ob in Liga 2 oder 3. Sorgen muss man sich um den armen Mirko sicher keine machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 06.04.2017 um 09:33 Uhr bearbeitet
06.04.2017 - 10:07 Uhr
Es gibt so vieles was in den letzten knapp 12 Monaten schief gelaufen ist, so vieles tut weh. Angefangen mit der Verpflichtung von Oral, gefolgt von seinen Degradierungen, die merkwürdige Verletzung von Torres die sich bereits im September bemerkbar machte und offensichtlich von Oral und Torres selbst ignoriert wurde und nun zur buchstäblichen Verletzungs-Katastrophe geführt hat.
Währenddessen schon der Bruch mit Welle und Todt, Orals Rausschmiss des Mentaltrainers, der damals die völlig demoralisierte Mannschaft unter Kauzce und dem Relegation-Desaster wieder erfolgreich aufbaute.
Dann für mich ein großer Schock, die Wiedereinstellung Kreuzer. Dann die Euphorie, wir verpflichten Slomka - leider verbunden mit einem Kader ohne Führungsspieler der kaum aufgebessert wurde, dann die bittere Erkenntnis dass Slomka´s System bei uns nicht läuft, auch wenn er noch so sympathisch war - zuletzt jedoch nur noch frustriert und schon länger vom Vereinsboss kritisiert.
Nun scheint das Verhältnis Kreuzer / Wellenreuther (auch schon wieder) einen schwer reparablen Schaden zu verzeichnen, Oli horcht nicht richtig auf den Boss und äußert sich öffentlich über verschiedene Ansichten zur Slomka-Entlassung (Ausgang vorprogrammiert). Welli, hat Dir der Mirko etwa den Oli weg genommen? Erst will der Markus, dann der Jens nichts mehr von Dir wissen und jetzt....
Ist aber auch ein dummer Zufall, wenn man selbst unfehlbar ist und alle Anderen immer irgendwelche irreparable Differenzen haben. Finde den Fehler, Ingo
Währenddessen schon der Bruch mit Welle und Todt, Orals Rausschmiss des Mentaltrainers, der damals die völlig demoralisierte Mannschaft unter Kauzce und dem Relegation-Desaster wieder erfolgreich aufbaute.
Dann für mich ein großer Schock, die Wiedereinstellung Kreuzer. Dann die Euphorie, wir verpflichten Slomka - leider verbunden mit einem Kader ohne Führungsspieler der kaum aufgebessert wurde, dann die bittere Erkenntnis dass Slomka´s System bei uns nicht läuft, auch wenn er noch so sympathisch war - zuletzt jedoch nur noch frustriert und schon länger vom Vereinsboss kritisiert.
Nun scheint das Verhältnis Kreuzer / Wellenreuther (auch schon wieder) einen schwer reparablen Schaden zu verzeichnen, Oli horcht nicht richtig auf den Boss und äußert sich öffentlich über verschiedene Ansichten zur Slomka-Entlassung (Ausgang vorprogrammiert). Welli, hat Dir der Mirko etwa den Oli weg genommen? Erst will der Markus, dann der Jens nichts mehr von Dir wissen und jetzt....
Ist aber auch ein dummer Zufall, wenn man selbst unfehlbar ist und alle Anderen immer irgendwelche irreparable Differenzen haben. Finde den Fehler, Ingo
06.04.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von KSCFanOslo
Zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN an Mirko Slomka. Dass ein Trainer seiner Qualitätsstufe es sich tatsächlich angetan hat diesen KSC zu trainieren fühlt sich für mich (auch wenn es am Ende leider überhaupt nicht geklappt hat) wie ein Ritterschlag an.
Zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN an Mirko Slomka. Dass ein Trainer seiner Qualitätsstufe es sich tatsächlich angetan hat diesen KSC zu trainieren fühlt sich für mich (auch wenn es am Ende leider überhaupt nicht geklappt hat) wie ein Ritterschlag an.
Woran wird das überhaupt festgemacht? Was hat Slomka denn in den letzten 5 Jahren gerissen? Kann ich nicht verstehen. Er hat beim HSV schon nichts auf die Kette gekriegt und ist beim KSC sang- und klanglos gescheitert.
06.04.2017 - 11:59 Uhr
Egal ob er was gerissen hat in letzter zeit oder nicht, seine Erfolge sind nicht ewig her und sein Name klang gut, genauso seine Wirkung nach Außen.
Zudem kam er sympathisch rüber und vermittelte den Eindruck was bewegen zu wollen/ können bei unserem Verein.
Rapolder, Andersen, Oral...Um nur ein paar zu nennen hatten dies nicht und vermittelten auch nicht den Eindruck hochmotiviert an die Aufgabe heranzutreten. Bei Slomka hatte ich das Gefühl, er wollte Veränderungen, machte Meister zum Co um auch auf die Jugend einen Blick zu haben und sprach in der Öffentlichkeit mit reichlich Respekt über den KSC und brachte uns dadurch wieder postiv auf die Karte. Ich nahm ihm dieses Engagement vollends ab!
Das Stadion sollte gebaut werden, es sollte professioneller zugehen in den nächsten Jahren...
Wie es jetzt kam ist nachvollziehbar aber bedauerlich!
Ich hatte auch gehofft, dass im Winter 2,3 erfahrene Kräfte kommen und der Strahlkraft Slomkas folgen...
Der Kader wurde in der Winterpause wohl leider nicht genug nach Schwächen untersucht.
Es hat einfach nicht sein sollen...
Zudem kam er sympathisch rüber und vermittelte den Eindruck was bewegen zu wollen/ können bei unserem Verein.
Rapolder, Andersen, Oral...Um nur ein paar zu nennen hatten dies nicht und vermittelten auch nicht den Eindruck hochmotiviert an die Aufgabe heranzutreten. Bei Slomka hatte ich das Gefühl, er wollte Veränderungen, machte Meister zum Co um auch auf die Jugend einen Blick zu haben und sprach in der Öffentlichkeit mit reichlich Respekt über den KSC und brachte uns dadurch wieder postiv auf die Karte. Ich nahm ihm dieses Engagement vollends ab!
Das Stadion sollte gebaut werden, es sollte professioneller zugehen in den nächsten Jahren...
Wie es jetzt kam ist nachvollziehbar aber bedauerlich!
Ich hatte auch gehofft, dass im Winter 2,3 erfahrene Kräfte kommen und der Strahlkraft Slomkas folgen...
Der Kader wurde in der Winterpause wohl leider nicht genug nach Schwächen untersucht.
Es hat einfach nicht sein sollen...
07.04.2017 - 04:55 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
im besten Fall machen wir es wie der MSV Dusiburg die auch nach dem 2 Abstieg ihn Liga 3 wieder aufsteigen
im besten Fall machen wir es wie der MSV Dusiburg die auch nach dem 2 Abstieg ihn Liga 3 wieder aufsteigen
--->Bielefeld nicht zu vergessen.
07.04.2017 - 04:58 Uhr
Zitat von Juse1990
aber man hatte im Gegensatz zu Kwasniok einfach nie das Gefühl, dass man hier eine Einheit für den Abstiegskampf zusammen hatte...
aber man hatte im Gegensatz zu Kwasniok einfach nie das Gefühl, dass man hier eine Einheit für den Abstiegskampf zusammen hatte...
Vielleicht waren die Spiele unter LK halbwegs ansehnlich. Mag sein. In jedem Falle waren sie "vorne" aber auch torlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 07.04.2017 um 04:59 Uhr bearbeitet
07.04.2017 - 05:03 Uhr
Zitat von BMG2304
Woran wird das überhaupt festgemacht? Was hat Slomka denn in den letzten 5 Jahren gerissen? Kann ich nicht verstehen. Er hat beim HSV schon nichts auf die Kette gekriegt und ist beim KSC sang- und klanglos gescheitert.
Zitat von KSCFanOslo
Das sehe ich anderst. Er hat .... lass mich mal überlegen....den HSV in der Relegation..(....) gegen so einen Klepperlesverein aus dem Süden in Liga 1 gehalten.
In Schalke hat Slomka mal die Championslegaue und die Europaleague gespielt.
In Hannover wars auch ein paar gute Jahre lang stabil.... Immer fair bleiben, gell!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 07.04.2017 um 05:04 Uhr bearbeitet
07.04.2017 - 07:23 Uhr
Also Slomka hat sich in der Relegation gegen Fürth durchgesetzt ..und wie
Liegt zwar auch im Süden ..aber klepperlesverein? Der ist ein Jahr drauf an Bruno gescheitert
Liegt zwar auch im Süden ..aber klepperlesverein? Der ist ein Jahr drauf an Bruno gescheitert
07.04.2017 - 08:10 Uhr
Zitat von metallian
Das sehe ich anderst. Er hat .... lass mich mal überlegen....den HSV in der Relegation..(....) gegen so einen Klepperlesverein aus dem Süden in Liga 1 gehalten.
In Hannover wars auch ein paar gute Jahre lang stabil.... Immer fair bleiben, gell!
Zitat von BMG2304

Ja genau, fair bleiben... deswegen habe ich auch von den letzten 5 Jahren gesprochen. Erfolge von anno dazumal sind mit zunehmender Zeit immer weniger wert, vor allem wenn man sie nicht bestätigen kann.
Es gibt viele Trainer die >mal< erfolgreich waren, aber mittlerweile fast nicht mehr auf dem Markt erscheinen bei dem üblichen Namen-Dropping.
Es ist nicht so, dass ich Mirko Slomka für einen Nichtskönner halte. Gerade die lange Zeit in Hannover bringt ihm noch einigen Kredit, weil sie wirklich toll war, aber ich verstehe diese Verehrung nicht. Ich finde er muss erstmal 2 Schritte von seinem Anspruchsdenken zurückgehen und womöglich bei einem ambitionierten Drittligisten zeigen, ob und was er drauf hat.
Die Sache beim KSC ist Slomka falsch angegangen, so viel ist sicher und das ist auch ein Zeichen von Qualität. Ein Trainer muss erkennen was mit seiner Mannschaft möglich ist. Das zum Beispiel beherrscht ein Dirk Schuster überragend. Man denkt zwar er könne nur defensiv spielen lassen, aber das glaube ich nicht. An Darmstadt und auch an Augsburg lassen sich seine Fähigkeiten erkennen. Mit Darmstadt und mit Augsburg ging und geht es nach ihm den Bach runter. Er hat auch in Augsburg den Hebel genau an der richtigen Stelle angesetzt, mehr ist da nicht drin.
Jens Keller zum Beispiel beweist auch gerade allen, dass er wirkliche Skills besitzt.
07.04.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von metallian
Vielleicht waren die Spiele unter LK halbwegs ansehnlich. Mag sein. In jedem Falle waren sie "vorne" aber auch torlos.
Zitat von Juse1990

Du hast mich falsch zitiert, das erste Zitat kommt nicht von mir.
Genau sowenig habe ich die Spiele unter LK als ansehnlich bezeichnet, im Gegenteil, man stand hinten relativ sicher, so wie du sagst ging nach vorne aber genauso wenig. Aber worauf kommt es im Abstiegskampf an? Meiner Meinung nach, sollten die Spieler heiß sein, hinten gut stehen und kämpfen und wenn am Ende ein 0:0 raus springt ist das erstmal in Ordnung.
Wie gesagt ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht LK in den Himmel loben, wer weiß ob wir die Kurve bekommen hätten, aber bei ihm hatte ich wenigstens das Gefühl, dass er die Spieler heiß macht ohne Ende und wir eine Einheit zusammen hatten und das hat MS in 10 Spielen nicht hinbekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland