Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1021
05.04.2017 - 10:03 Uhr
Slomka hat in meinen Augen einen Fehler gemacht: Auf sein eigenes System zu beharren und nicht auf dem aufzubauen was Kwasniok mehr oder minder erfolgreich einführte.

Slomka ließ seine Lernfähigkeit missen und machte wie ein User schrieb "Schritt 2 vor dem 1.". Dies gepaart mit der schwachen Kaderplanung im Winter (was evtl. auch daran liegen könnte das Slomka ein teurer Spaß sein könnte) machte das Disaster perfekt.

Es steht außer Frage das MS ein Trainer mit klasse Rhetorik und hohem Sachverstand ist. Gepasst hat es aber leider nicht. Der KSC ist ein zu provinzieller Club für einen "Mann von Welt".

Ich wünsche MS alles Gute, wirklich nachweinen kann ich ihm wirklich nicht. Dazu hat er zu wenig gerissen. Wohl gemerkt wider meinem Erwarten.

Edit meint: Der Kader ist und bleibt trotzdem verdammt schlecht. Aber man kann in meinen Augen ein Paar Prozente mehr mit anderer Taktik rauskitzeln.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 05.04.2017 um 10:04 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1022
05.04.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Cr0cMarley

PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.

Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.

Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!

Gisdol ist mit der fähigste Trainer überhaupt! Leider ist er beim unfähigsten Verein überhaupt.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1023
05.04.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von metallian
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Cr0cMarley

PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.

Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.

Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!

Slomka hat mit dem HSV immerhin die Liga gehalten. Genauso, wie Labbadia. Ganz so weit ist Gisdol noch nicht.

Auch, wenn er derzeit eine bessere Ausgangsposition hat als Slomka und Labbadia zu Ihrem Beginn. Fakt ist und bleibt: Der HSV ist immer noch akut abstiegsbedroht!

Es mag wohl auf Ingolstadt und D98 hinauslaufen.
Aber auch in der Relegation kann man scheitern. Das dürfte wohl hinreichend bekannt sein!

Sorry Slomka ist mit 27 Punkten mit Glück in die Relegation gerutscht. Der hat doch alles verloren und nur Glück gehabt, dass die anderen auch verloren haben... Bruno und Gisdol holen hingegen Punkte.

•     •     •

Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1024
05.04.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Ob Slomka, turbine, TT, glen, Starback66, Big_Foot, Welli, Paul Metzger oder ich die Mannschaft für das nächste Spiel betreut ist doch sowas von egal; das gibt ne fette Abreibung egal wer jetzt die A-Karte zieht und den Trainer geben darf. Viel dämlicher als Unsere beim Ausgleich kann man sich nun wirklich nicht mehr anstellen. Was meint Ihr denn welcher Trainer diesen Defensivkünstlern gegen Terrodde und Co das verteidigen beibringen kann? Die können's einfach nicht besser und damit müssen wir uns eben abfinden.

Ich kanns nicht mehr hören!
Meint ihr die Spieler haben das alles verlernt in einem Jahr? Einige der Spieler der heutigen Startelf waren Stammspieler unter Kaucze in der letzten Rückrunde.

Oral und MS waren eben zwei üble Fehlentscheidungen und haben volle Verantwortung!

Hört euch mal in Aue um! Was haben die über ihre Defensive geschimpft.....seit tedesco 1 Gegentor in 3 spielen.

LoL, wir setzen am Sonntag einen Nachwuchstrainer auf die Bank und spielen dann in Stuttgart zu Null; ja sicher so einfach ist das alles. Vielleicht setzen wir auch Harry Potter auf die Bank, der Sallahi im Nu Zweikämpfe und Kinsombi das richtige Timing beibringt. Dann passiert sowas wie beim 1:1 sicher nicht; und wenn Du Dich schon auf letzte Saison beziehst, solltest halt auch mal den Kader vergleichen.

Sehr gerne vergleiche ich die Kader. Schau dir mal die Stammelf der letzten Rückrunde an. Da ist quasi noch fast jeder Spieler im Kader. Aber vll auch etwas zu lange her....

Klar hat Kaucze ueberragende Arbeit geleistet. Aber es fehlen grade im Defensivberbund zwei feste Groessen. Das sind Gulde und Vale. In der RR 15/16 standen mit Thoelke und Sallahi hoechsten 2 Wackelkandidaten hinten drin. Und diese Saison uglyugly

Jetzt wollen wir mal sehen was Meister daraus macht.
Und wg Tedesco und Aue: Gegen Offensivgranaten wie uns und Pauli zuhause die Null zu halten ist nicht das letzte Wort. Vielleicht zu unserem Glueck.
Alles Gute Mirko Slomka und bitten druecken Sie Ihrem Nachfolger und uns die Daumen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1025
05.04.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von metallian

Ich finde, das Slomka ein Trainer der Sorte (und das meine ich wortwörtlich) "überqualifziert" war.

Ganz im ernst: Aus dem Sauhaufen, der sich derzeit beim KSC präsentiert, kann wirklich nur ein Trainer der Marke "jung, ahnungs und deshalb auch furchtlos" was machen.
(...)
Die Wahrheit ist doch: Es war von Anfang nichts los in dieser Gurkentruppe. augen-zuhalten

Zum hundersten Mal: Nein, einfach nein. Es gibt vielmehr Trainer, die eben nicht passen! Guardiola hätte uns genauso wenig weitergeholfen. Warum? Weil diese Sorte Trainer ihren Stil durchkloppen, so wie Slomka auch. Obendrein Personalentscheidungen (Stichwort Gimber), die nun wirklich keiner checken kann. Wenn du als Trainer nichts in der Mannschaft erkennst, dann stellst du sie brutal hinten rein & wenigstens das kann meistens jeder neue Trainer einer Truppe einimpfen. Nämlich "wir sind ab jetzt richtig eklig!" - ein Abstiegskandidat eben, aber ein ehrlicher. Wir hingegen wollten, was aktuell nicht geht. Das kreide ich dem Trainer an. Ja, die Kicker sind allesamt außer Form & setzen nicht um, was vorgegeben ist

Aber mal ehrlich...wie soll Figueras auch hohes Verteidigen umsetzen???

Schaut nach Aue, Kwasniok, wohin auch immer. Über die Defensive holt man Stabilität, darüber kommt dann Selbstbewusstsein, darber dann das Spielerische. Ist weiß Gott kein Hexenwerk, Bremen hat´s seit dem Winter auch begriffen. Kauczinski wusste das immer. Aber der war uns ja zu schlecht

Zitat von maier80
Für mich die falsche Entscheidung.
Mit dieser charakterlosen Truppe holt kein Trainer was.

Ebenso Spekulatius. Er war schlichtweg der falsche Trainer für diesen Kader. Das MUSS auch OK sehen. Aber dieses billige Alibi. Die einzige Truppe, die ich tatsächlich für zu schwach für ihre Liga halte, ist Darmstadt. Aber selbst die hauen sich wenigstens rein

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1026
05.04.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Angolo0810
Slomka hat in meinen Augen einen Fehler gemacht: Auf sein eigenes System zu beharren und nicht auf dem aufzubauen was Kwasniok mehr oder minder erfolgreich einführte.

Slomka ließ seine Lernfähigkeit missen und machte wie ein User schrieb "Schritt 2 vor dem 1.". Dies gepaart mit der schwachen Kaderplanung im Winter (was evtl. auch daran liegen könnte das Slomka ein teurer Spaß sein könnte) machte das Disaster perfekt.

Es steht außer Frage das MS ein Trainer mit klasse Rhetorik und hohem Sachverstand ist. Gepasst hat es aber leider nicht. Der KSC ist ein zu provinzieller Club für einen "Mann von Welt".

Ich wünsche MS alles Gute, wirklich nachweinen kann ich ihm wirklich nicht. Dazu hat er zu wenig gerissen. Wohl gemerkt wider meinem Erwarten.

Edit meint: Der Kader ist und bleibt trotzdem verdammt schlecht. Aber man kann in meinen Augen ein Paar Prozente mehr mit anderer Taktik rauskitzeln.

japp, da hast du vollkommen recht.
am ende hat's nicht gepasst. ms weg und die 3/4 gurkentruppe noch da...

meister ist nun echt nicht zu beneiden. ich hoffe innig, dass er den mut hat und jetzt nur noch spieler bringt, die uns nächste saison, ligaunabhänig zur verfügung stehen.
die sollten jetzt den stamm bilden. keine rücksicht auf namen.
spieler wue valentini aus der ersten elf. erstens aus leistungstechnischen gründen und zweitens ist er in 8 spieltagen weg.
den mut haben den besten sus der 2. z..b. kleinert, buchta hochholen...
das würde ich mir wünschen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1027
05.04.2017 - 12:34 Uhr
Wow, was ein Paukenschlag gestern vor'm Pennengehen!

Da Slomka in Hannover mit einer nach Enkes Freitod mit dem Rücken zur Wand stehenden Mannschaft bereits in Richtung Abstieg taumelte und dann kurz vor seiner Entlassung noch den Turnaround schaffte, der die 96er in der Folge bis zur Euro League führte, hoffte ich auf Ähnliches in Karlsruhe. Also nicht, dass wir in 3 Jahren mit dem Bus durch ganz Europa fahren, sondern, dass er auch noch kurz vor knapp den Klassenerhalt schafft und wir in der nächsten Saison wieder eine ähnlich gute Rolle spielen wie die letzten Jahre unter Kaucze. Dass Slomka so krachend scheitert, war nicht zu erwarten und stimmt mich traurig. Weil rein fachlich gesehen hatten wir wahrscheinlich seit Winnie keinen Besseren als MS. Höchstens noch Löw uglyuglyugly

Die Entscheidung, ihn letztlich freizustellen, ist die Richtige. Nachdem wir selbst im Heimspiel gegen Würzburg eine solche Vorstellung ablieferten und abermals unsere (glückliche) Führung nicht halten konnten, fragte ich mich, wie wir in dieser Saison überhaupt nochmal eine Partie gewinnen sollen. Meister hat jetzt nichts zu verlieren, da wir mittlerweile ohnehin mit dem Abstieg rechnen müssen und die Schuld in diesem Fall wohl kaum bei Meister zu suchen wäre. Außerdem sollte er durch seine Co-Trainer-Tätigkeit nah an der ersten Mannschaft dran sein, weshalb er ohne große Eingewöhnungszeit seine neue Aufgabe starten kann. Wenn wir nun absteigen, halte ich Meister für eine vernünftige Lösung für einen Neuaufbau in der dritten Liga. Sollte OK in den letzten Partien den Eindruck gewinnen, dass Marc-Patrick die Aufgabe doch nicht meistern kann, konnte er sich zumindest ein Bild machen und kann zeitnah nach einem anderen Drittligatrainer suchen. Der Vertrag von Slomka verliert dann zu Saisonende seine Gültigkeit und wir zahlen keine weitere Abfindung. Meisters Engagement in den restlichen Partien dürfte hingegen keine großen Mehrkosten verursachen. Und wenn Meister die Sensation doch gelingen sollte, wäre die Abfindung für Slomka zu verschmerzen. Weil diese immer noch günstiger ist als ein Abstieg. Den Klassenerhalt hätte Slomka so oder so nicht mehr geschafft!

Ich wünsche Slomka alles Gute! Leider war das KSC-Engagement für seine weitere Trainerkarriere tödlich. Aber als TV-Experte wird er mit seiner Eloquenz auch weiterhin gefragt sein...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1028
05.04.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Ob Slomka, turbine, TT, glen, Starback66, Big_Foot, Welli, Paul Metzger oder ich die Mannschaft für das nächste Spiel betreut ist doch sowas von egal; das gibt ne fette Abreibung egal wer jetzt die A-Karte zieht und den Trainer geben darf. Viel dämlicher als Unsere beim Ausgleich kann man sich nun wirklich nicht mehr anstellen. Was meint Ihr denn welcher Trainer diesen Defensivkünstlern gegen Terrodde und Co das verteidigen beibringen kann? Die können's einfach nicht besser und damit müssen wir uns eben abfinden.

Meint ihr die Spieler haben das alles verlernt in einem Jahr? Einige der Spieler der heutigen Startelf waren Stammspieler unter Kaucze in der letzten Rückrunde.

Oral und MS waren eben zwei üble Fehlentscheidungen und haben volle Verantwortung!

Hört euch mal in Aue um! Was haben die über ihre Defensive geschimpft.....seit tedesco 1 Gegentor in 3 spielen.

LoL, wir setzen am Sonntag einen Nachwuchstrainer auf die Bank und spielen dann in Stuttgart zu Null; ja sicher so einfach ist das alles. Vielleicht setzen wir auch Harry Potter auf die Bank, der Sallahi im Nu Zweikämpfe und Kinsombi das richtige Timing beibringt. Dann passiert sowas wie beim 1:1 sicher nicht; und wenn Du Dich schon auf letzte Saison beziehst, solltest halt auch mal den Kader vergleichen.

Sehr gerne vergleiche ich die Kader. Schau dir mal die Stammelf der letzten Rückrunde an. Da ist quasi noch fast jeder Spieler im Kader. Aber vll auch etwas zu lange her....

Klar hat Kaucze ueberragende Arbeit geleistet. Aber es fehlen grade im Defensivberbund zwei feste Groessen. Das sind Gulde und Vale. In der RR 15/16 standen mit Thoelke und Sallahi hoechsten 2 Wackelkandidaten hinten drin. Und diese Saison uglyugly

Und wg Tedesco und Aue: Gegen Offensivgranaten wie uns und Pauli zuhause die Null zu halten ist nicht das letzte Wort. Vielleicht zu unserem Glueck.
Alles Gute Mirko Slomka und bitten druecken Sie Ihrem Nachfolger und uns die Daumen.

Sehe ich anders. Der Defensivverbund bestand unter Kaucze in der RR 15/16 meist aus Valentini, Gulde, Thoelke, Sallahi, davor die 6er Krebs und Meffert.

Dass Slomka hinten rechts lieber auf Mavrias setzt ist sein Bier, Vale stünde ja zur Verfügung. Ich kann es nicht verstehen.

Man kann ja Slomka verteidigen wie man möchte, aber eine einzige Position rechtfertigt sicher nicht die dramatische Steigerung des Gegentoreschnitts.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Slomka hat es nicht verstanden defensive Stabilität hinzubekommen. Und offensiv war es außer gegen Bielefeld und Hannover eine einzige Offenbarung.

Daher nochmals die Frage: Was hat Slomka bewirkt?
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1029
05.04.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Au Backe. Also, am Trainer lag es bestimmt nicht. Slomka ist ein guter.

Ich greife mal stellvertretend Deine Meinung raus. Natürlich liegt es am Trainer, an wem sonst? An der Mannschaft? Die können alle kicken.... Also wenn Ihr alle der Meinung seid, dass ein Trainer nichts bewirkt, sorry, dann muss Slomka drei mal gehen!

Dann setze ich nämlich von mir aus einen 89jährigen Opa dahin, der eine Trainerlizenz hat und das ohne Bezahlung macht....

•     •     •

Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1030
05.04.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Sehe ich anders. Der Defensivverbund bestand unter Kaucze in der RR 15/16 meist aus Valentini, Gulde, Thoelke, Sallahi, davor die 6er Krebs und Meffert.

Dass Slomka hinten rechts lieber auf Mavrias setzt ist sein Bier, Vale stünde ja zur Verfügung. Ich kann es nicht verstehen.

Man kann ja Slomka verteidigen wie man möchte, aber eine einzige Position rechtfertigt sicher nicht die dramatische Steigerung des Gegentoreschnitts.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Slomka hat es nicht verstanden defensive Stabilität hinzubekommen. Und offensiv war es außer gegen Bielefeld und Hannover eine einzige Offenbarung.

Daher nochmals die Frage: Was hat Slomka bewirkt?

Das war nicht die Diskussion; die ging darum ob ein anderer Trainer mit dieser Truppe erfolgreicher sein wird. macht. Ich bezweifle es aber hoffe inständig ich irre mich mit meiner Einschätzung. Aber wir es bald sehen und erleben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.