Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#831
01.04.2017 - 09:29 Uhr
ich glaube nach gestern, dass wir absteigen werden. kein vorwurf an die mannschaft. wer 2 elfmeter gegen sich bekommt (einer war definitiv keiner und der andere eher fragwürdig), und man andererseits einen elfer nicht bekommt, dann kann man einfach nicht mehr von pech reden.

es soll scheinbar nicht sein...

ms ist ein symphatischer trainer. ich glaube aber, dass er in die situation hier nicht passt.
leider muss man nach seiner bilanz sagen, dass der trainerwechsel nix gebracht hat.
vor slomka waren wir über dem strich, jetzt sind wir abgeschlagenes schlusslicht.

entweder man setzt jetzt nochmal einen impuls auf der trainerbank oder man geht geschlossen in liga 3.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#832
01.04.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von TinaToledo
Mit nen guten Job in der CDU klappt's ja auch nicht. Vielleicht wird ja bald ne Stelle als Papst freiugly

Und ja. Kreuzer muss bei Abstieg gehen.

Pro Neuanfang

Pro Meister

Warum muss Kreuzer gehen? Weil er erst zur Winterpause angefangen hat?

Zu Slomkas Lächler: Er war im Gespräch mit Nürnberg-Spielern und es ging offensichtlich um die Schiri-Entscheidungen. Da hatten die Franken wohl einer etwas andere Meinung, Slomka hat das zurückgewiesen und - nett wie er ist - "weggelächelt". Voll okay. Zwar habe ich das Interview nicht gesehen, aber was soll er denn machen? Wenn er wütend oder verzweifelt ist, wird es auch nicht besser.

Die Mannschaft war gestern gut eingestellt. Dem Trainer kann man wegen gestern nichts vorwerfen! Ich weiß auch gar nicht, ob unbedingt Köpfe rollen müssen. Wäre Slomka bereit, seinen Vertrag auch in Liga 3 zu erfüllen, würde ich das machen. Dann hätte das Team auch kein Alibi mehr und es ginge womöglich doch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Aber das ist wohl hypothetisch. Ansonsten: Runde zuende spielen, Abfindung sparen und gleich nach Abstieg einen Neuen präsentieren.

Mich würde mal interessieren, wo wir stehen würden, hätte Oral Vertrauen bekommen. Die Unruhe in der Mannschaft konnte ja auch nur entstehen, weil Oral früh angezählt war. Hätte das Präsidium Oral immer den Rücken gestärkt und gegen die Spieler gearbeitet, wäre das für den Spirit sicher nicht gut gewesen und hätte zu einem Survival of the (mentally) fittest geführt, aber ob wir mit dieser Auslese diese Saison abgestiegen wären, bezweifle ich...

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#833
01.04.2017 - 09:48 Uhr
Nicht das Abzählen von Oral sondern er selbst ist due Quelle für die Unruhe!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#834
01.04.2017 - 09:54 Uhr
Können wir nicht mal das 100000fach durchdiskutierte Thema Oral lassen?
Da hat alles nicht gestimmt.
Die Identifikation mit dem KSC war für viele -auch für mich- verlorengegangen.
Dieser Unruhestifter, Prolet am Spielfeldrand, ............
hör einfach auf mit dem.
Oder wir holen Reinhold Fanz.

"Wo stünde der KSC jetzt, wenn Fanz geblieben wäre."
(Fanz, nicht Frantz)"

Ich fands ne klasse Leistung der Mannschasft, gar nicht absteigermässig, und die Fans super:
Jetzt bin ich einfach traurig und bin froh, dass es dieses Forum gibt.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bricchetti am 01.04.2017 um 09:55 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#835
01.04.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von contrador

Zitat von TinaToledo

Mit nen guten Job in der CDU klappt's ja auch nicht. Vielleicht wird ja bald ne Stelle als Papst freiugly

Und ja. Kreuzer muss bei Abstieg gehen.

Pro Neuanfang

Pro Meister

Warum muss Kreuzer gehen? Weil er erst zur Winterpause angefangen hat?

Zu Slomkas Lächler: Er war im Gespräch mit Nürnberg-Spielern und es ging offensichtlich um die Schiri-Entscheidungen. Da hatten die Franken wohl einer etwas andere Meinung, Slomka hat das zurückgewiesen und - nett wie er ist - "weggelächelt". Voll okay. Zwar habe ich das Interview nicht gesehen, aber was soll er denn machen? Wenn er wütend oder verzweifelt ist, wird es auch nicht besser.

Die Mannschaft war gestern gut eingestellt. Dem Trainer kann man wegen gestern nichts vorwerfen! Ich weiß auch gar nicht, ob unbedingt Köpfe rollen müssen. Wäre Slomka bereit, seinen Vertrag auch in Liga 3 zu erfüllen, würde ich das machen. Dann hätte das Team auch kein Alibi mehr und es ginge womöglich doch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Aber das ist wohl hypothetisch. Ansonsten: Runde zuende spielen, Abfindung sparen und gleich nach Abstieg einen Neuen präsentieren.

Mich würde mal interessieren, wo wir stehen würden, hätte Oral Vertrauen bekommen. Die Unruhe in der Mannschaft konnte ja auch nur entstehen, weil Oral früh angezählt war. Hätte das Präsidium Oral immer den Rücken gestärkt und gegen die Spieler gearbeitet, wäre das für den Spirit sicher nicht gut gewesen und hätte zu einem Survival of the (mentally) fittest geführt, aber ob wir mit dieser Auslese diese Saison abgestiegen wären, bezweifle ich...

oral hatte von beginn an längst nicht den kredit im umfeld, als slomka bei seiner präsentation.

fakt ist, das oral bei entlassung über dem strich stand. jedoch für mich auch hier keine zukunft mehr hatte. gerade wegen aktionen mit reich etc.

slomka hatte bei seinem start einen ksc auf platz 15 übernommen, inclusive 5 neue spieler, dazu eine gewisse euphorie im umfeld. keinesfalls schlechtere vorraussetzungen.

LEIDER stand heute war's ein satz mit x.

warum man da dafür sein soll, dass man mit MS in der dritten liga neu starten sollte, erschließt sich mir leider nicht.

von mir aus beendet man mit ihm diese saison und dann ist die ehe beendet, oder man zieht schnellstens die reißleine und versucht es so nochmal.

ich bin auf alle fälle gegen eine drittliga-saison mit slomka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VonNietzsche am 01.04.2017 um 10:08 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#836
01.04.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von supporter1894

Zitat von gargamel

Also ich entfand das Lachen eher so alls ob er die Aussage vom Nürnberger ins lächerliche ziehen wollte mit seinem lächler

Genau so und nicht anders habe ich es auch sofort interpretiert. Sieht man doch ganz klar.
Verstehe nicht wie man das anders deuten konnte, wie viele hier.

Ich hatte mich auf das Interview bezogen.

Ich bleibe dabei. Vielleicht ist es nur ein Charakterzug von ihm, so damit umzugehen, vielleicht ist es aber auch fehlendes Commitment. Ist auch zweitrangig. Nach so einem Spiel und in dieser Situation, kann ich weder die Entscheidungen gegen uns ins Lächerliche ziehen, noch die Gegenposition weglächeln. Sorry. Das passt für mich nicht. Er hat für meine Begriffe auch nicht bei den Nürnbergern rumzustehen, sondern bei seinen Spielrn um sie zu trösten oder um sie aufzubauen (so wie es die Kurve gemacht).

Es sind vielleicht nur Feinheiten, über die wir sprechen. Und ich möchte ihm auch nicht ernsthaft die Loyalität absprechen. Aber ich möchte sehr wohl die Intensität seiner Leidenschaft für den Verein hinterfragen und auch die emotionale Beziehung zu seinem Team. Beides entspricht weder in der Außendarstellung noch im Ergebnis dem, was ich mir für den KSC wünsche. Und sicherlich auch nicht dem, was der KSC zur Zeit braucht.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#837
01.04.2017 - 10:37 Uhr
Nach diesem Spiel wünsche ich:
- weiter mit MS, allen Ärger auf den Schiedsrichter abladen und Geschlossenheit daraus bilden
- auf dem zarten Pflänzchen von gestern aufbauen, Kom, Reese, Gimber und Stoll für Mavrias, Meffert, Thoelke und Kinsombi, wenns denn eine Viererkette sein soll.
- die in Ansätzen vorhandenen Offensivstruktur um die "Achse" Krebs,Mehlem,Kamberi als Stamm bis Rundenende belassen
- Trainer wenn, dann erst nach Stuttgart wechseln. Nicht jetzt.

Bei Abstieg oder Nichtabstieg: ohne OK und MS, Welle nur mit Gegenkompetenz, die ihn stillehalten lässt.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#838
01.04.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Bricchetti
hör einfach auf mit dem.

(Fanz, nicht Frantz)"

Ich fands ne klasse Leistung der Mannschasft, gar nicht absteigermässig, und die Fans super:

Genau deswegen bringe ich das Thema Oral noch mal hoch. Man hat ihm hier übel mitgespielt! Ich kenne ihn nicht, aber Meinungen entwickeln sich schnell, wenn man eine exponierte Position hat und 99% der Öffentlichkeit darauf vertrauen muss, was man hier und da mal gehört oder andeutungsweise gelesen hat. Wieso soll TO ein Prolet sein? Ich fand sein engagiertes Coaching erfrischend. Wenn Erfolg eintritt, gilt sowas als sympathisch. Bei Misserfolg ist auch Klopp ein Prolet oder Ancelotti zu ruhig, teilnahmslos bzw. ohne Commitment.

Aber zurück zu Slomka: Ich halte ihn für einen guten Trainer und sollte er die Scharte auswetzen wollen udn das finanzierbar sein, sehe ich keinen Grund, es nicht in Liga 3 mit ihm zu versuchen. Man nähme den Spielern auch ein bisschen das Alibi. Ähnlich der Rede von Kreuzer pro Kaucze nach 8 oder 9 Spielen in Liga 3 damals. Danach kam die Aufholjagd.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#839
01.04.2017 - 11:26 Uhr
Klar, Sozialprojekt KSC Lachend Macht er bestimmt ehrenamtlich grinsgrinsgrins

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#840
01.04.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von contrador
Zitat von Bricchetti

hör einfach auf mit dem.

(Fanz, nicht Frantz)"

Genau deswegen bringe ich das Thema Oral noch mal hoch. Man hat ihm hier übel mitgespielt! Ich kenne ihn nicht, aber Meinungen entwickeln sich schnell, wenn man eine exponierte Position hat und 99% der Öffentlichkeit darauf vertrauen muss, was man hier und da mal gehört oder andeutungsweise gelesen hat. Wieso soll TO ein Prolet sein? Ich fand sein engagiertes Coaching erfrischend. Wenn Erfolg eintritt, gilt sowas als sympathisch. Bei Misserfolg ist auch Klopp ein Prolet oder Ancelotti zu ruhig, teilnahmslos bzw. ohne Commitment.

Aber zurück zu Slomka: Ich halte ihn für einen guten Trainer und sollte er die Scharte auswetzen wollen udn das finanzierbar sein, sehe ich keinen Grund, es nicht in Liga 3 mit ihm zu versuchen. Man nähme den Spielern auch ein bisschen das Alibi. Ähnlich der Rede von Kreuzer pro Kaucze nach 8 oder 9 Spielen in Liga 3 damals. Danach kam die Aufholjagd.

Du kannst mir jetzt einfach glauben, dass Oral sehr, sehr viel kaputt gemacht hat oder du lässt es bleiben. Deine Entscheidung.

Es gibt für mich zwei Aspekte, die nach dem Abstieg wichtig sind.
a) Wir müssen versuchen finanziell sehr effizient zu arbeiten
b) Wir müssen es schaffen wieder Identifikantion herzustellen

Weder a noch b sind für mich mit Slomka und Kreuzer zu machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.