| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
03.04.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von garfi
lt bild.de wuerde Meister uebernehmen wenn wir morgen nicht gewinnen.
lt bild.de wuerde Meister uebernehmen wenn wir morgen nicht gewinnen.
Das macht dann Sinn, wenn Meister auch bei Abstieg das Team betreuen wird.
Dass sich Schuster das antut kann ich mir nicht vorstellen
03.04.2017 - 14:19 Uhr
Finde es falsch Slomka zu feuern, wüsste nicht, was man ihm vorwerfen könnte. Den Schlamassel haben uns andere eingebrockt. Für mich ist der Abstieg ohnehin nicht mehr zu verhindern unter den gegebenen Voraussetzungen. Wenn die Ergebnisse weiter so miserabel bleiben, schafft man es nach einem Trainerwechsel höchstens noch Meisters Ruf auch noch anzukratzen. Wenn man sich für einen jungen Coach entscheidet, dann soll dieser bitte die Chance bekommen bei 0 zu starten nächste Saison.
03.04.2017 - 14:36 Uhr
Die Entlassung käme 2 Spieltage zu spät.
03.04.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Finde es falsch Slomka zu feuern, wüsste nicht, was man ihm vorwerfen könnte. Den Schlamassel haben uns andere eingebrockt. Für mich ist der Abstieg ohnehin nicht mehr zu verhindern unter den gegebenen Voraussetzungen. Wenn die Ergebnisse weiter so miserabel bleiben, schafft man es nach einem Trainerwechsel höchstens noch Meisters Ruf auch noch anzukratzen. Wenn man sich für einen jungen Coach entscheidet, dann soll dieser bitte die Chance bekommen bei 0 zu starten nächste Saison.
Habe so das Gefühl, dass es ein kleine Wende Pro Slomka gibt seit die Gegengerade Partei ergriffen hat....
Verstehen kann ich das ganz und gar nicht.
9 Spiele
7 Punkte
9-18 Tore
Selbst wenn man auf den m.E. absurden Gedanke käme und unterstellt, dass die Mannschaft zu schwach wäre und die Spieler alle untrainierbar sind (wie schon geschrieben hat das Kaucze in der Rückrunde 15/16 klar widerlegt), dann schaut man doch bitte einfach mal auf unser Torverhältnis. Alleine 18 Gegentore sprechen nicht unbedingt dafür, dass der Trainer defensiv die richtigen Mittel findet. Wenn man dann - wie viel hier nach Kaucze gehofft haben - wenigstens Offensivwirbel veranstalten würde, dann wäre das evtl. noch akzeptabel. Aber offensiv geht ja fast noch weniger! In Aue 0 Torchancen, gegen Düsseldorf ein Armutszeugnis mit einer halben Chance, in Nürnberg eigtl. 0 Torchancen. Also wenn ich dann lese, dass man nicht weiß was man ihm vorwerfen könnte dann fällt mir eine ganze Menge ein.
Ich würde eher mal die Gegenfrage stellen: "Was hat er denn bewirkt?"
03.04.2017 - 14:48 Uhr
manchmal kommt mir slomka zu nett und charmant rüber. ich meine wir stehen im abstiegskampf und irgendwie ist er rein äußerlich eher der liebe papa zu den spielern...
sry, das ist jetzt plakativ und nicht sehr verwertbar, ist aber nur so mein eindruck.
wenn slomka ein bekenntnis machen würde, dass er auch in liga 3 bei uns bleiben würde, würde ich an ihm festhalten. so finde ich aber im falle einer niederlage die entlassung als richtige entscheidung.
sry, das ist jetzt plakativ und nicht sehr verwertbar, ist aber nur so mein eindruck.
wenn slomka ein bekenntnis machen würde, dass er auch in liga 3 bei uns bleiben würde, würde ich an ihm festhalten. so finde ich aber im falle einer niederlage die entlassung als richtige entscheidung.
03.04.2017 - 14:51 Uhr
Ich weiß nicht mehr genau wie es in der damaligen Abstiegssaison war. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man da ebenfalls dachte, dass niemand mehr den Bock umstößt bis MK kam. Vielleicht haben wir auch gerade einfach so viel Angst, weil Slomka eigentlich ein "nachgewiesener" Trainer ist. Junge Trainer sind nicht immer gut, aber wahrscheinlich der einzige Ausweg für uns.
Allerdings: So sehr man sich einen neuen Trainer wünscht. Wenn wir gegen Würzburg verlieren ist es wohl sowieso um oder zumindest sehr schwer. Daher müsste ein Trainer her, der auch die 3. Liga mit bestreiten würde. Meister wäre wohl naheliegend.
Allerdings: So sehr man sich einen neuen Trainer wünscht. Wenn wir gegen Würzburg verlieren ist es wohl sowieso um oder zumindest sehr schwer. Daher müsste ein Trainer her, der auch die 3. Liga mit bestreiten würde. Meister wäre wohl naheliegend.
03.04.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Kuerten
Habe so das Gefühl, dass es ein kleine Wende Pro Slomka gibt seit die Gegengerade Partei ergriffen hat....
9 Spiele
7 Punkte
9-18 Tore
Selbst wenn man auf den m.E. absurden Gedanke käme und unterstellt, dass die Mannschaft zu schwach wäre und die Spieler alle untrainierbar sind (wie schon geschrieben hat das Kaucze in der Rückrunde 15/16 klar widerlegt), dann schaut man doch bitte einfach mal auf unser Torverhältnis. Alleine 18 Gegentore sprechen nicht unbedingt dafür, dass der Trainer defensiv die richtigen Mittel findet. Wenn man dann - wie viel hier nach Kaucze gehofft haben - wenigstens Offensivwirbel veranstalten würde, dann wäre das evtl. noch akzeptabel. Aber offensiv geht ja fast noch weniger! In Aue 0 Torchancen, gegen Düsseldorf ein Armutszeugnis mit einer halben Chance, in Nürnberg eigtl. 0 Torchancen. Also wenn ich dann lese, dass man nicht weiß was man ihm vorwerfen könnte dann fällt mir eine ganze Menge ein.
Zitat von FCPhoenix
9 Spiele
7 Punkte
9-18 Tore
Also die Meinung der Gegengerade ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich halte unsere Mannschaft auch nicht für untrainierbar, nicht mal für zu schwach. Jedoch ist sie von den Persönlichkeiten einfach schlecht zusammengestellt. Alle Konstanten wurden gekappt und übrig geblieben sind lediglich Mitläufer. Wir haben nicht einen Spieler, der mal den Leader geben könnte. Unsere Offensive ist zu harmlos und wenn doch mal was geht, wird es durch haarsträubende Aktionen durch unsere Defensive oder Torwärter gleich zunichte gemacht.
Ich gebe dir in deinen Punkten zu Slomka eigentlich Recht, jedoch glaube ich nicht, dass da noch viel mehr rauszuholen ist. Meine Kernaussage ist aber nicht, dass Slomka unbedingt bleiben muss. Aber wenn man auf Biegen und Brechen noch einen Trainer im Saison-Endspurt verschleißen möchte, dann sollte man bitte einen externen Feuerwehrmann holen und nicht einen unserer jungen Trainer verheizen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCPhoenix am 03.04.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
03.04.2017 - 15:53 Uhr
@FCPhoenix
Seh ich anders. Sollte Slomka fliegen (und das hätte er schon müssen bevor Nürnberg) brauchen wir einen Trainer der mit uns in die 3. Liga geht. Der sich jetzt noch in die Mannschaft einarbeiten kann, den ein oder anderen Spieler überzeugen kann zu bleiben und vor allem bereits vor Öffnung des Transferfenster Kreuzer sagen kann was der Mannschaft fehlt.
Seh ich anders. Sollte Slomka fliegen (und das hätte er schon müssen bevor Nürnberg) brauchen wir einen Trainer der mit uns in die 3. Liga geht. Der sich jetzt noch in die Mannschaft einarbeiten kann, den ein oder anderen Spieler überzeugen kann zu bleiben und vor allem bereits vor Öffnung des Transferfenster Kreuzer sagen kann was der Mannschaft fehlt.
03.04.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von El-Konsolero
@FCPhoenix
@FCPhoenix
Sehe das genauso. Zu verlieren hat der KSC nicht eher im Gegenteil kann der KSC nur davon profitieren.
1.) Man hat einen Trainer der mit in die 3 Liga geht. Der Trainer kann sich ein Bild von der Mannschaft machen und bei Transfers mitreden.
2) Evetuell wir haben Glück und schaffen irgendwie die Liga doch zuhalten. Würde es eher nicht verstehen wenn man es nicht machen würde. MS geht evetuell nicht mit in Liga 3 und die Zeit sollten wir nicht vergeuden.
03.04.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von El-Konsolero
@FCPhoenix
@FCPhoenix
Das sollte sowohl Meister als amtierender Co, als auch Kwasniok als Interimscoach hoffentlich auch so hinbekommen. Auf einen der Beiden wird es - allein schon auf Grund der Finanzen - in Liga 3 hinauslaufen. Einarbeiten bringt nicht viel, da man von der jetzigen Mannschaft ohnehin nicht viele Gesichter wiedersehen wird. Also ich würde unseren jungen Coaches gerne einen Abstieg ersparen und nächste Saison lieber mit positiver Grundstimmung das Projekt Wiederaufstieg angehen. Aber euren Optimismus in allen Ehren, mir wäre es auch lieber, wenn ihr Recht behalten würdet und wir drinbleiben. Aber daran glauben kann ich nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland