Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#291
11.02.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Er sagt, derx Plan mit Valentini und Meffert ging nicht zu 100% auf.

Ja, da lese ich Selbstkritik raus

Ich denke auch, das Slomka durchaus fähig zur Selbstkritik ist - er sagt dann aber halt nicht " Da habe ich Bockmist gebaut ", sondern Sachen wie oben oder " Die Einwechselung war im Kontext unglücklich."

Er wird da auch immer seine brillante Rhetorik nutzen - ich halte das für legitim.

In Hannover konnten ihn deshalb einige partout nicht leiden, dabei ist es viel wichtiger etwaige Fehler richtig zu analysieren und entsprechend abzustellen. - nur so kommt man auf die beeindruckende Punktebilanz, die Slomka bisher vorzuweisen hat und - wie es scheint - auch beim KSC fortsetzen wird.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#292
11.02.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von TinaToledo

Ich denke auch, das Slomka durchaus fähig zur Selbstkritik ist - er sagt dann aber halt nicht " Da habe ich Bockmist gebaut ", sondern Sachen wie oben oder " Die Einwechselung war im Kontext unglücklich."

Er wird da auch immer seine brillante Rhetorik nutzen - ich halte das für legitim.

In Hannover konnten ihn deshalb einige partout nicht leiden, dabei ist es viel wichtiger etwaige Fehler richtig zu analysieren und entsprechend abzustellen. - nur so kommt man auf die beeindruckende Punktebilanz, die Slomka bisher vorzuweisen hat und - wie es scheint - auch beim KSC fortsetzen wird.

Das war vorm Spiel. Bald kommen die Slomka-raus Rufe ..... Stirnrunzelnd

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#293
11.02.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Rossannover

Zitat von TinaToledo

Das war vorm Spiel. Bald kommen die Slomka-raus Rufe ..... Stirnrunzelnd

kritik darf man durchaus äußern, was heute betrifft. das hat aber null damit zu tun, dass slomka in frage gestellt werden sollterolleyes
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#294
11.02.2017 - 18:14 Uhr
http://abseits-ka.de/37392/ksc1/ksc-coach-es-fehlte-eine-sekunde-die-wachsamkeit/

Mal sehen wie er sie nächste Woche spielen lässt
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#295
11.02.2017 - 23:30 Uhr
Man sieht Fortschritte.
Aber es ist mir schleierhaft wie er sich Diamantakos und Hoffer 80min anschauen kann.
Die zwei hatten keine einzige nennenswerte gemeinsame Aktion, kein gewonnenes Kopfball Duell. Kein 1:1, nix. Beide laufen und kämpfen, aber das reicht doch nicht.
Und wenn man keine Alternative im Sturm hat, warum dann nicht 4231 mit Reese rechts und Yamada (oder Mehlem) auf der 10?
Wenn vorne aber so rein gar nix geht, dann fängt man sich halt irgendwann hinten eines.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#296
12.02.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von Sliskovic
Man sieht Fortschritte.
Aber es ist mir schleierhaft wie er sich Diamantakos und Hoffer 80min anschauen kann.
Die zwei hatten keine einzige nennenswerte gemeinsame Aktion, kein gewonnenes Kopfball Duell. Kein 1:1, nix. Beide laufen und kämpfen, aber das reicht doch nicht.
Und wenn man keine Alternative im Sturm hat, warum dann nicht 4231 mit Reese rechts und Yamada (oder Mehlem) auf der 10?
Wenn vorne aber so rein gar nix geht, dann fängt man sich halt irgendwann hinten eines.

das stimmt. generell war es ein gruseliger kick. in diesem spiel habe ich, im gegensatz zu bielefeld hz 2 und bochum, leider keine fortschritte gesehen.
so hat man schon unter oral gekickt.
leider verdient verloren..
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#297
12.02.2017 - 09:29 Uhr
Unter Oral sind alle hektisch aggressiv und ziemlich planlos herumgerannt.

Es war in fast keinem Spiel eine Taktik zu erkennen, statt dessen wurde ein riesiger und oft unnötiger Aufwand
betrieben.

Jetzt gibt es viel mehr Struktur im Spielaufbau.

Die Flanken sind leider extrem unpräzise.

Freistösse sind viel gefährlicher als unter Oral.

Ausserdem haben unter Oral die Spieler keine 90 Minuten durchgehalten.

Ich verstehe ja den Frust nach dem unglücklich verlorenen Spielsmile....

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#298
12.02.2017 - 10:49 Uhr
Bitte nach der Führung das Team nicht hinten reinstellen lassen. Mutig weiter spielen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#299
12.02.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Sliskovic
Man sieht Fortschritte.

Sehe ich auch so. Das Anrennen der Stürmer vorne empfinde ich größtenteils als verschwendete Energie, da es bisher nicht dazu führt, dass wir die gegnerischen Abwehrspieler zu Fehlpässen zwingen und im Angriff / Kombinationsspiel scheint mir dann vorne die Kraft zu fehlen. Obwohl wir hinten in der Viererkette eine Anspielstation mehr haben, haben die Löwen (vor allem Aigner) es viel mehr geschafft unsere Abwehr zu verunsichern.

Rein vom System und der Logik sollte das eigentlich gut passen, Du hast zwei die vorne stören, es kommt dadurch zum Fehlpass ins Mittelfeld, den wir uns holen. Dann haben wir direkt zwei Anspielstationen vorne drin stehen.... soweit die Theorie. Rein praktisch passt es aber nicht, die beiden 6er stehen mir dann auch irgendwie zu tief ....

Aber ganz generell bin ich auch ein Fan des 4-2-3-1 ....

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#300
14.02.2017 - 09:14 Uhr
Lt BNN von heute könnte Slomka über Bader statt Mavrias nachdenken.
Stoppelkamp soll morgen wieder ins Training einsteigen
Orle war gestern im Tor einer 'potenziellen A-Elf';
Jimmi und Otto wären im Trainingsspiel wechselweise Sturmpartner von Stefan Mugosa gewesen

Das liest sich schon nach einem größerem Umbau für Sonntag.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.