Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#261
26.01.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Kuerten

Habe so das Gefühl, dass sich alle - auch die Verantwortlichen - zu sehr auf den neuen Coach verlassen.
Slomka ist sicher alles, aber sicher kein "Rettertyp", der kommt und mal so im vorbeilaufen die ersten 5 spiele gewinnt. Das zeigen eigtl seine Stationen in Hannover in Hamburg sehr gut. In Hannover meines Wissens die ersten 6 oder 7 spiele verloren.
Das können wir uns nicht ansatzweise leisten, sonst geht's bald nach Sonnenhof.
Daher finde ist es nicht sehr verantwortlich, bis zum ersten Spiel in der RR noch keinen Neuzugang verpflichtet zu haben. Der KSC geht hier sehr sehr großes Risiko!

Ja! Hast du schon die Statue gesehen die sie ihm gebaut haben? Und die vielen Straßen die im Kreis Karlsruhe nach ihm benannt sind.

Ich habe so das Gefühl, dass es Zeit wird, dass es wieder losgeht, damit dieses Dummgebabbel wieder aufhört. grins

Mein Freund Soul mal wiedergrins

Habe schon die ganzen sinnvollen Beiträge vermisstzwinker

Aber warst ja auch bei Oral schon so positiv, daher kann ja jetzt mit Mirko und den vielen Neuzugängen nichts mehr schiefgehen.

Aber mal zu den Fakten:

Es sollte allen klar sein, dass es gut möglich sein könnte, dass es von den 5 Mannschaften da unten 3 erwischen wird, die anderen sind doch schon ein Stück entfernt.

-So wie 1860 aufrüstet wäre es schon eine Überraschung, wenn sie absteigen.
-Bielefeld aus meiner Sicht mit 2 sehr klugen Neuzugängen und einem Trainer, von dem ich zwar generell nichts halte, aber in Stuttgart gezeigt hat, dass er erstmal frischen Wind bringen kann.
-Aue bleibt hoffentlich unten, hätten aber noch die Möglichkeit den Joker "neuer Trainer" zu ziehen.
-Und Pauli hat natürlich auch ganz gut aufgerüstet und ebenfalls noch den Trainer-Joker.

Und hat sich Slomka nun nicht gerade als der kurzfristige Handaufleger bewährt....

Bin gespannt und Slomka gegenüber nun nicht komplett negativ gegenüber eingestellt, sehe aber erhebliche Risiken i.V.m. dem aktuellen Kader.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#262
26.01.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Kuerten
Aber mal zu den Fakten:

Es sollte allen klar sein, dass es gut möglich sein könnte, dass es von den 5 Mannschaften da unten 3 erwischen wird, die anderen sind doch schon ein Stück entfernt.

-Bielefeld aus meiner Sicht mit 2 sehr klugen Neuzugängen und einem Trainer, von dem ich zwar generell nichts halte, aber in Stuttgart gezeigt hat, dass er erstmal frischen Wind bringen kann.
-Aue bleibt hoffentlich unten, hätten aber noch die Möglichkeit den Joker "neuer Trainer" zu ziehen.
-Und Pauli hat natürlich auch ganz gut aufgerüstet und ebenfalls noch den Trainer-Joker.

Und hat sich Slomka nun nicht gerade als der kurzfristige Handaufleger bewährt....

Bin gespannt und Slomka gegenüber nun nicht komplett negativ gegenüber eingestellt, sehe aber erhebliche Risiken i.V.m. dem aktuellen Kader.

Der einzige Fakt den ich hier herauslese ist der, dass 2 Mannschaften absteigen. Alles andere sind deine Wahrnehmungen.

Yabo ist mit Sicherheit eine gute Verpflichtung. Nur müssen wir nicht jedesmal in Panik verfallen, wenn ein Konkurent einen Transfer bekannt gibt. Das meine ich ganz allgemein. Vor Brandy habe ich mal gar keine Angst. Wir haben schon die Qualität den im Griff zu haben, wenn er überhaupt spielt. Da sehe ich unseren Otto weitaus stärker.

Mein persönlicher Fakt ist, dass MS und OK Experten ihres Faches sind und all die Dinge richtig einschätzen können. Danach arbeiten sie auch und versuchen das Optimum herauszuholen. Und dazu kommt noch, dass ich der Meinung bin, dass dieser Kader auf jeden Fall die Klasse besitzt mindestens die Liga zu halten.

Ich bin jetzt jedenfalls voller Hochspannung und will sehen was MS leisten kann und OK uns präsentieren wird.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#263
26.01.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von Kuerten

Aber mal zu den Fakten:

Diese Risiken sind leider nicht einfach zu übersehen. Der Kader sit sowieso schon durchwachsen. Und neben einigen bekannten Baustellen kommt jetzt auch noch das Verletzungspech mit Torres und Kamberi hinzu. Auch wenn Torres ein schlechtes erstes Halbjahr gespiet hat, ist er immerhin der beste Vorbereiter der letzten Jahre.

Zwei Neuzugänge, die uns sofort weiterbringen, wären schon gut gewesen. Am Sonntag geht es los, danach zwei Auswärtsspiele (Wann hatte Slomka seinen letzten Auswärtssieg als Trainer?). Wenn da nicht insgesamt 5 Punkte geholt werden - immerhin geht es gegen zwei direkte Konkurrenten- , sind wir 17. oder 18.
Selbst, wenn jetzt noch jemand kommt, wird er erst in zwei drei Spielen in der Startformation stehen, es sei denn, es ist der verletzungsfreie, in Topform befindliche Superkracher.
Um den zu verpflichten, bräuchte es aber andere finanzielle Möglichkeiten.
Wir müssen uns damit abfinden, so einfach bekommen wir keine guten Profis, die gehen lieber woanders hin.
Wir müssen uns dann mit C-Profis begnügen, sind sozusagen das Dschungelcamp der 2. LIga.

Trotzdem können wir es natürlich schaffen. Namhafte Neuzugänge bedeuten längst nicht immer Erfolg, sonst müsste 60 schon weiter oben stehen. Ob beispielsweise Ba dann wirklich besser ist als Figueras, muss sich auch noch zeigen.

Mit Slomka habe ich zumindest ein wenig mehr Hoffnung, dass die Mission Klassenerhalt geschafft wird. Um mehr geht es nicht, wenn es sein muss, auch über die Relegation. Slomka ist sicher ein Fußballfachmann, hoffentlich kommt er an die Mannschaft ran. Wenn er nur halb so gut spielen lässt, wie er reden kann, landen wir sowieso im gesicherten Mittelfeld und steigen nächstes Jhr auf.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#264
26.01.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von soulKSC

Zitat von Kuerten

Habe so das Gefühl, dass sich alle - auch die Verantwortlichen - zu sehr auf den neuen Coach verlassen.
Slomka ist sicher alles, aber sicher kein "Rettertyp", der kommt und mal so im vorbeilaufen die ersten 5 spiele gewinnt. Das zeigen eigtl seine Stationen in Hannover in Hamburg sehr gut. In Hannover meines Wissens die ersten 6 oder 7 spiele verloren.
Das können wir uns nicht ansatzweise leisten, sonst geht's bald nach Sonnenhof.
Daher finde ist es nicht sehr verantwortlich, bis zum ersten Spiel in der RR noch keinen Neuzugang verpflichtet zu haben. Der KSC geht hier sehr sehr großes Risiko!

Ja! Hast du schon die Statue gesehen die sie ihm gebaut haben? Und die vielen Straßen die im Kreis Karlsruhe nach ihm benannt sind.

Ich habe so das Gefühl, dass es Zeit wird, dass es wieder losgeht, damit dieses Dummgebabbel wieder aufhört. grins

Mein Freund Soul mal wiedergrins

Habe schon die ganzen sinnvollen Beiträge vermisstzwinker

Aber warst ja auch bei Oral schon so positiv, daher kann ja jetzt mit Mirko und den vielen Neuzugängen nichts mehr schiefgehen.

Aber mal zu den Fakten:

Ja Kuerten. Leider haben wir ja deinen großen Favoriten Rüdiger Rehm nicht verpflichtet, obwohl der das doch in Bielefeld so herausragend gemacht hat. Ich habe von Oral nie viel gehalten, aber ich wehre mich eben dagegen, Leute vorzuverurteilen ohne ihnen eine faire Chance einzuräumen. Nach der Verpflichtung habe ich meine Abwehrhaltung gegen ihn aufgegeben, einzig weil ich ihm für den KSC gutes gewünscht habe.

1860 rüstet seit gefühlten 10 Jahren auf, und jedes Jahr stehen die wieder da unten drin. Natürlich haben die das Potenzial für viel mehr, aber das müssen sie auch erstmal zeigen.

Bielefeld hat Reinhold Yabo verpflichtet. Ein toller Spieler, wenn er in Form ist, und bei uns nur hoch im Kurs, weil er das eben auch war. Hätten wir Reinhardt Boya verpflichtet, als einen Spieler X, der so lange verletzt war, ohne Spielpraxis dastände, dann wäre hier im Forum aber die Hölle losgewesen, da bin ich mir sicher.

Warum ein neuer Trainer ein Joker sein soll, verstehe ich auch nicht. Grundsätzlich ist es statistisch nämlich so, dass Trainerwechsel keinen wirklichen Effekt haben. Wir können und müssen sowieso hoffen, dass Oral einige Dinge grundlegend falsch gemacht hat. Da ist es fast egal ob der Kollege Slomka oder Schäfer heißt.

Auch bei Pauli haben wir plötzlich wieder einen Trainer-Joker. Also haben wir bei allen Teams Trainer-Joker, aber Slomka ist nur Trainer und kein Joker?

Ja, die anderen Vereine haben ein paar Neuzugänge verpflichtet. Es ist nur immer so spannend zu betrachten, wie Zugänge bei anderen Vereinen immer so toll sind, während unsere alle Mist sind. Aber auch unsere Sommerneuzgänge wie Figueras zeigen mittlerweile, dass sie reif sind für die erste Elf. Und ein mannschaftsdienlicher Stoppelkamp kann mit seiner individuellen Klasse Gold wert sein. Und welche Qualitäten ein Prömel oder Diamantakos in Form haben können, das wissen wir alle.

Zusammen mit starken und hungrigen Jungspielern wie Bader, Mehlem und Vujinovic ist im vorhandenen Kader durchaus das Potenzial für den Klassenerhalt da. Und noch ist das Transferfenster nicht geschlossen. Aber dass wir mit Blitzeinkäufen nicht glücklich werden, haben wir schon des öfteren erlebt. Hoffen wir lieber, dass Zugänge, die eventuell noch kommen, auch wirklich QUalität haben und uns auch mittelfristig weiterhelfen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#265
26.01.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von UtzdieWutz

Alle lieben Slomka.

Alle? Bin ich der Einzige, auf den er etwas glatt wirkt? Nicht falsch verstehen, bin nicht gegen Slomka, aber die Euphorie will sich bei mir nicht einstellen.

Die Geschichte mit Valerien Ismael (war mir so gar nicht bewusst, und war wohl mal sein U23 Trainer in Bremen) ist schon hart.
Und dann damals mit Rangnick, erst dicke Freunde, auch noch nach Rangnicks Entlassung in S04, und dann... War da was? Ja, ich spekuliere.
Schmadtke.
All die Fehler die man macht, aus denen man gelernt hat. Wie schön. Zu schön? Und das mit Valerien war erst vor kurzem. Mag halt eher die Kantigen.

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich. Fussballerisch hat er sicher was drauf.

Und noch mehr hoffe ich auf einen Heimsieg gegen Bielefeld.

Andererseits, zeige mir mal einen (vor allem in diesem Geschäft) der damit so selbstkritisch umgeht. Für mich ist das immer ein Zeichen eines guten Charakters. Ich mag Typen die sich auch selbst reflektieren können. Das ist eine Stärke.

Er ist eben so ein smarter eloquenter Typ der dadurch bei den Medien auch sehr gefragt ist. Aber er macht auf mich keinen aufgesetzten Eindruck. Die Aussage, dass er nicht zwei Jahre auf einen Anruf aus Karlsruhe gewartet habe und dazu die Erklärung wie sich der Trainermarkt verändert hat, finde ich top. Er spricht die Dinge einfach so an wie sie für ihn sind ohne Worthülsen rauszuhauen, was ich am Fußball so nervig finde.

Ich habe beim Gequatsche von Scholl und Delling nach dem Freiburg Spiel noch gedacht, das was da so erzählt wird ist im Grunde immer das Gleiche. Ich glaube da könnte man auch alte Aufnahmen laufen lassen, es würde keinem auffallen.

Es ist jetzt schon ein großer Unterschied zu erkennen in Sachen Außendarstellung des KSC. Auch bei SiD kam eine kurze Story, ohne dass großartig was passiert ist. In der Hinsicht ist MS für uns ein sehr großer Gewinn.

Alles was nun noch fehlt sind Punkte. Wenn die bloß nicht immer so wichtig wären.VerschlossenLachend

Aussendarstellung, smart, eloquent - bin ich bei Dir. Die Euphorie fehlt mir halt (bei Schuster war sie sofort da).
Aber geht ja auch nicht um meine Euphorie sondern um Punkte - auch da bin ich bei Dir.cool Am Sonntag ein Heimsieg, und ich halte die Klappe...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#266
26.01.2017 - 16:25 Uhr
Hat jemand nen screen bzw Text vom SportB**d-Interview?
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#267
28.01.2017 - 22:36 Uhr
Heute ein grösseres Interview mit MS in der Mittelbadischen Presse. Der Mann kommt wirklich sehr sympathisch und kompetent rüber. Ich hoffe nur dass die Mannschaft seine Ideen auf dem Platz umsetzen kann, dann ist mir nicht bange. Er geht in der Interview nochmal auf die fehlende "Robustheit"ein. Er vermittelt schon den Eindruck dass er die ein oder anderen unseren zahlreichen Verletzungspausen für vermeidbar hält. "Wenn gar nichts mehr geht kann man es natürlich nicht ändern. Aber ich fordere schon, dass die Spieler mal Schmerzen aushalten, dass sie sich durchbeissen".

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#268
28.01.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von novembersun
Heute ein grösseres Interview mit MS in der Mittelbadischen Presse. Der Mann kommt wirklich sehr sympathisch und kompetent rüber. Ich hoffe nur dass die Mannschaft seine Ideen auf dem Platz umsetzen kann, dann ist mir nicht bange. Er geht in der Interview nochmal auf die fehlende "Robustheit"ein. Er vermittelt schon den Eindruck dass er die ein oder anderen unseren zahlreichen Verletzungspausen für vermeidbar hält. "Wenn gar nichts mehr geht kann man es natürlich nicht ändern. Aber ich fordere schon, dass die Spieler mal Schmerzen aushalten, dass sie sich durchbeissen".

Wäre es machbar einen Link zu posten?
Würde mir das gerne durchlesen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#269
28.01.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von novembersun

Ist online anscheinend leider nicht verfügbar. Höchstens du schickst mir deine Email per pn.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#270
28.01.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von KSC75

Zitat von novembersun

Ist online anscheinend leider nicht verfügbar. Höchstens du schickst mir deine Email per pn.

Nein, online ist nichts.
Per PN geht es auch nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.