SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#21
27.12.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von koridalos:
ja ich glaube auch - büskens passt sehr gut nach fürth ... mal sehen, wann ihn hier alle "mike" nennen ... bis jetzt gab´s das nur bei "benno" :cool ;)

Wie? du hast unseren Benno Mike genannt? :D :D :D
Also ich würde da durcheinander kommen, aber anscheinend bist du Multi-Tasking-fähig! :D :D ;)

Ne Spass beiseite... kann gar nicht glauben, wie viele uns hier zu MB beglückwünschen.

Ich finde es war ne gute Wahl, wenn ich da an Kandidaten wie Bommer, Oral oder Buchwald denke (nicht persönlich gemeint).

Hoffe, er wird ab morgen zeigen, wer der Chef ist und der Mannschaft zeigen, wo der Hammer hängt.

Nachdem ja der Verein auch ein paar Euros zwecks Verstärkungen locker machen möchte, geh ich persönlich verdammt zuversichtlich ins neue Jahr.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#22
27.12.2009 - 20:45 Uhr
Mike Büskens ist es also geworden!

Den hatte mal gar keiner auf der Rechung. Da hat der Hack mal einen aus dem Hut gezaubert. :D

Finde die Entscheidung richtig. Mike Büskens hat schon diverese Erfahrung im Amateur-Bereich und saß ja schon auch mal für Schalke auf der Trainerbank. Dementsprechend weiss er, wie man junge, talnetierte Spieler anpackt. Ein grundlos neuer Trainer ohne jegliche Erfahrung ist er nicht. Außerdem denke ich, dass er zu Fürth passt.
Wir haben schon oft genug auf junge Spieler gesetzt, die erst keiner kannte und keiner auf dem Zettel hatte. Ferner sind sie gestandene Bundesligaspieler. So könnte es auch bei Büskens laufen, siehe Labbadia.

Wir haben also mMn die richtige Wahl getroffen. Mit dem Trainer kann jeder leben. Hoffen wir auf gutes gelingen. :)

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#23
27.12.2009 - 21:03 Uhr
Büskens ist eine gute Wahl. Er hat als Interimscoach in Schalke sehr gute Arbeit geleistet.

Ich hoffe er führt Fürth wieder an die oberen Tabellenregionen in der 2.Liga, wo sich Fürth in den letzten Jahren etabliert hat.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#24
27.12.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von atunah:
Auf den ersten blich ist Büskens sicherlich ein top trainer für fürth
aber dennoch ist es seine erste station als wirklicher Cheftrainer in der er sich erst beweißen muss
wer wird eigentlich assistent ?

ich denke das Mirko Reichel bleibt

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#25
28.12.2009 - 02:25 Uhr
für mich ist das ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und ähnlich überraschend wie der Wechsel von Möller von Dortmund zu Schalke...

ich geh hier grad voll ab...

Grund ist folgender... ich bin seit ich denken kann Schalke-Fan... da ich aber hier in Franken wohne auch seit vielen Jahren Anhänger der Fürther... meine zweite große Liebe... hab auf meinem Auto sowohl Schalke als auch Greuther Fürth Aufkleber... (ich weiß, das passt eigentlich nicht zusammen... normalerweise müsste ich dem Club die Daumen drücken... aber Fürth ist mir halt einfach sympatischer)

ich wünsche Mike alles Gute... wird sicher schwer... jetzt muss er sich wirklich mal beweisen... bei Schalke war das nicht schwer, da hatte er einen gewissen Kredit... in Fürth wird das sicher anders, weil dort ganz andere Namen gehandelt wurden... wird also nicht leicht... aber zuzutrauen ist ihm das trotzdem...

freue mich wie wild auf die Rückrunde... und hoffe auf ein gutes Ende sowohl für meinen S04 (internationales Geschäft) als auch zumindest den Klassenerhalt für meine Fürther...

wie geil ist das denn.... ?! :o ;) :D :D

Büskens könnte passen... verrät mir mir mein Bauchgefühl... und ich hab sogar noch einen Grund mehr in der Rückrunde öfter in den Ronhof zu kommen... ole... ;)

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 **** SpVgg Greuther Fürth

BILD - hinterfotzig, scheinheilig, volksverdummend, hetzerisch
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#26
28.12.2009 - 05:39 Uhr
Zitat von gruenweiss1903:
Kannst net schlafen ... Kori - ander

Na jedenfalls bin ich gespannt, ob es eine K-frage gibt und MB die Binde an den Torwart abgeben muss

Zudem könnte uns MB in Richtung internationales Geschäft führen ... am 10.02.10 :D

Glaube nicht das MB noch ne Chance von MB bekommt. Könnte mir eher vorstellen, das MB MB die KB entzieht (dass was BM lange versäumt hatte) und diese dann an SS oder SA weitergibt. Obwohl ... die sind beide zu jung. Anschließend wird MB zusammen mit MB zunaechst auf der EB sitzen und darauf hoffen das MB ihn einwechselt. Wer auch immer die KB von MB anvertraut bekommen wird und am 10.02. gegen den FCB die 11 in die AA führt - wenn sie den FCB aus dem DFBP werfen, machen sie sich unsterblich und keiner denkt mehr an BM. Ausser sein BFF HH vielleicht. Der bekommt sicher eine SMS von ihm.
Forza SPVGG.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von straubinho am 28.12.2009 um 05:47 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#27
28.12.2009 - 10:50 Uhr
Bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen und Monate bringen. Grundsätzlich finde ich die Personalentscheidung gut, Büskens hat genug Erfahrungen im Amateurbereich gesammelt und als Interimslösung bei einem hochverschuldeten Erstligisten die Kohlen aus dem Feuer geholt. Spannend wird zu beobachten sein, wie Büskens eine Mannschaft als Chefcoach führen kann.
Grundsätzlich gönne ich es den Fürthern sehr; nach all den vierten Plätzen gibt es wohl keinen anderen Verein, der es so verdient hat aufzusteigen wie die SpVgg.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#28
28.12.2009 - 12:29 Uhr
Da hat uns der Helmers wieder überrascht. Aber beim näheren Hinsehen schon eine logische Wahl: er kennt das Profigeschäft, ist jung und ehrgeizig, aber hat schon als Cheftrainer "reingeschnuppert", hat Erfahrung aus der Nachwuchsförderung bzw. dem Umgang mit jungen Spielern.
Einziger Haken: Er kommt von einem der unsympathischten Vereine in Deutschland, aber wir erziehen ihn schon ;) :-P
Also dann: herzlich willkommen und viel Glück!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#29
28.12.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von Der Hallertauer:
Zitat von lykodinho:
Grundsätzlich gönne ich es den Fürthern sehr; nach all den vierten Plätzen gibt es wohl keinen anderen Verein, der es so verdient hat aufzusteigen wie die SpVgg.

Ein vierter Platz wäre ab und zu ja auch mal ganz schön gewesen..... ;)

Aber wie dem auch sei:

Büskens kann ich überhaupt nicht beurteilen. Auf Schalke scheint er bei seinen jeweiligen Intermezzi als Chefcoach ganz gute Arbeit geleistet zu haben. Ansonsten hat er das Trainerhandwerk von der Pike auf gelernt und war wohl auch gewohnt, mit angehenden Jungstars zu arbeiten, von denen das Kleeblatt ja auch so ein paar hat.

Ich kann diese Personalie also vollkommen vorurteilsfrei begrüßen. Positiv ist auch, wie Koridalos schon anmerkte, daß er frei zu sein scheint von jedwenden persönlichen Verhältnissen zu irgendwelchen Spielern. Das sollte es ihm erleichtern, gleich zu Beginn die notwendigen Maßnahmen zu treffen, um wieder Ruhe in die Mannschat und den einen oder anderen Unruheherd auf Linie zu bringen.

Nach dem Trainingslager sollte er die einzelnen Spieler gut genug kennen, um dann die richtigen Personalentscheidungen zu treffen.

Da kann man nur eines wünschen:

Viel Erfolg!

edit: nach den ganzen "gefühlten" vierten Plätzen... ;) Letztes Jahr fünfter gewesen punktgleich mit dem Vierten.

Wie dem auch sei, abwarten und Tee trinken. Aber ich ein gutes Gefühl im Bauch.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#30
28.12.2009 - 15:49 Uhr
Meinen Glückwunsch. In meinen Augen ein guter Mann der auch gut zu euch passen sollte.

Bin ich direkt ein bischen neidisch...

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.