SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Max Christiansen
Geburtsdatum 25.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 25/26

Max Christiansen [13]

25.05.2021 - 16:42 Uhr
Max Christiansen [13] |#111
07.06.2023 - 12:50 Uhr
Eine Option zu ziehen, um einen Vertrag zu verlängern, sollten sogar Politiker oder Mitarbeiter in kurzen Hosen können. Da sind alles Details im Vertrag vorgegeben und werden abschließend durch die Salvatorische Klausel abgesichert. Missverständnisse kann es da keine geben. Ich frage mich ernsthaft, wie es dabei zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann.

Eine "Schuldfrage" zu stellen ist zum jetzigen Zeitpunkt m.E. unangebracht und kann von außen ohnehin noch nicht beurteilt werden. Sollte es sich herausstellen, dass von von einer Seite ein Vertragsbestandteil nicht richtig interpretiert oder erkannt wurden, dann muss man dringend an dessen/deren Qualifikation zweifeln. Gleiches gilt auch bei Fristversäumnissen.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Max Christiansen [13] |#112
11.06.2023 - 21:20 Uhr
Ich dachte bei einseitig vom Arbeitgeber ausübbaren Optionen gibt es erhebliche rechtliche Zweifel, ob diese mit dem deutschen und dem EU Arbeitsrecht vereinbar seien.

Bisher wurde dies aber noch nie gerichtlich entschieden. Daher soll es sowas wie ein Gentleman Agreement zwischen Vereinen geben, dass in solchen Fällen eine geringe Ablöse gezahlt wird, da es für alle Vereine am besten sei, wenn dies nicht gerichtlich entschieden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 11.06.2023 um 21:22 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#113
12.06.2023 - 10:45 Uhr
Ist es eigentlich verifiziert, dass die Option nur mündlich gezogen wurde? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht auch Textform (email/Fax etc.) statt vereinbarter Schriftform?
Max Christiansen [13] |#114
12.06.2023 - 23:32 Uhr
Warum die Situation nun so ist wie sie ist, will und werde ich jetzt sicherlich nicht breittreten, dafür habe ich zu dieser Thematik auch einfach viel zu wenig Infos vorliegen ... aber die Berateragentur "Soccertalk" hatte Anfang April die Option hier im Profil streichen lassen, sprich sie ist wohl zum 31.03. aus ihrer Sicht definitiv verstrichen.

Ob nun schriftlich oder mündlich in diesem Fall rechtskräftig wäre, keine Ahnung, bin juristisch mit solchen Themen absolut nicht bewandt.

Dass sich die Nummer jetzt seitdem dennoch so ewig hinzieht, man sich nicht trotzdem nicht auf einen Vertrag einigen kann (unabhängig von der Verlängerungs-Klausel) ist natürlich schon sehr ärgerlich. Denn einen Rechtsstreit will sicherlich keiner der Parteien. Jeder will wissen, woran man ist und wie es weiter geht. Denn in einer Woche wird ja auch schon wieder mit dem Training begonnen.

Aber die Sachlage ist aktuell sowas von undurchsichtig, dass wir Fans derzeitig echt nur mutmaßen können. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.06.2023 um 23:33 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#115
15.06.2023 - 19:46 Uhr
der 1. FC Köln hat Jacob Christensen (DM) vom FC Nordsjaelland verpflichtet. Denke das wars dann mit den Spekulationen das MC zumindest nach Köln wechselt. Die dürften im DM damit gut genug aufgestellt zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 15.06.2023 um 19:48 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#116
15.06.2023 - 20:18 Uhr
Das glaub ich eher weniger. Dieser Christensen ist eher eine Position weiter vorne auf der 8 zu finden und scheint seine Stärke im spielerischen zu haben. Der FC wird wohl noch einen Mittelfeldspieler holen.
Max Christiansen [13] |#117
15.06.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von DrBob
Das glaub ich eher weniger. Dieser Christensen ist eher eine Position weiter vorne auf der 8 zu finden und scheint seine Stärke im spielerischen zu haben. Der FC wird wohl noch einen Mittelfeldspieler holen.

so wie ich das raus lese hat er auf der 6er Position gespielt. Hab aber kein Spiel selbst gesehen.
Max Christiansen [13] |#118
15.06.2023 - 21:09 Uhr
Du hast Recht, hatte mich bei TM verschaut. Ist tatsächlich ein DM. Hatte aber trotzdem irgendwo gelesen, dass noch ein Mittelfeld Spieler kommen soll.

Aber wäre ja ok, wenn Köln Abstand von Christiansen genommen hat. Vielleicht wollten sie auch schon immer nur Christensen und irgend jemand hat Christiansen verstanden? ugly
Max Christiansen [13] |#119
15.06.2023 - 21:20 Uhr
Also wenn selbst RA inzwischen die Hoffnung auf einen Verbleib verloren hat, dann kann es uns ja eigentlich egal sein, wohin Christiansen wechselt. Die Nummer ist durch, da kann man inzwischen davon ausgehen. Fragt sich jetzt nur, ob - wenn RA die Klausel zur Verlängerung korrekt gezogen hat und diese eben auch wirksam ist - man noch etwas Ablöse bekommt oder eben nicht.

Würde Christiansen selber beim Kleeblatt bleiben wollen, wäre man sich sicherlich längst einig geworden. So aber geht nun ein vermeintlicher Baustein für die Zukunft, der womöglich woanders nun mehr verdient als hier, von Bord.

Ist er überzeugt von sich und seinem Leistungsvermögen oder hat er aus der Vergangenheit nicht gelernt? rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Max Christiansen [13] |#120
15.06.2023 - 22:24 Uhr
Bin nur ich der Meinung dass Christiansen bei uns enorm wichtig war und bestimmt auch weiterhin wäre, würde er nächste Saison noch bei uns spielen, aber Köln eine Nummer zu groß ist? Ich würde ihn tatsächlich bei einem "natürlichen Aufstiegsanwärter" oder Aufsteiger eher sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.