SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Max Christiansen
Geburtsdatum 25.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 25/26

Max Christiansen [13]

25.05.2021 - 16:42 Uhr
Max Christiansen [13] |#91
26.04.2023 - 18:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn die Fürther haben ihrer Ansicht nach, die vereinbarte Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Doch die Spielerseite bestreitet dies. Fürth-Boss Rachid Azzouzi (52) auf BILD-Nachfrage: „In unserem Sinne haben wir sie gezogen. Wie es die andere Partei sieht, muss man sehen. Aber im Grunde genommen tut das auch gar nichts zur Sache, weil wir verlängern wollen, und ich glaube auch die Bereitschaft von Max da ist, verlängern zu wollen.“
Weiß nicht, ob hier extra neu nachgefragt worden ist, oder nur Teile des NN+ Artikels vom Michael Fischer übernommen worden sind.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Max Christiansen [13] |#92
26.04.2023 - 19:04 Uhr
kann mir nicht vorstellen, dass er Angebote aus der Bundesliga hat oder bekommen wird. Er ist ein super Spieler für die 2. Liga und für uns. Ich denke, dass auch Max und Berater das entsprechend nüchtern einschätzen und er seinen Vertrag verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 26.04.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#93
26.04.2023 - 23:15 Uhr
Nun ja. Wenn von Seiten des Spielers bzw. Beraters per Medien die Gültigkeit der gezogenen Option bestritten wird, ist das ein deutliches Signal und mehr als das übliche Geplänkel.
Max Christiansen [13] |#94
27.04.2023 - 09:02 Uhr
Was mich hier am meisten stört/wundert, ist dass man öffentlich über diese Klausel diskutiert und parallel davon redet, dass dies eig. egal wäre, da man eh in Richtung Verlängerung abzielt und auch eine gewisse Bereitschaft bei MC erkennt. Wenn dem so wäre - wieso macht man das dann nicht intern fix? Dann gäbe es keinen Grund, da i.was öffentlich zu erwähnen. Das ist für mich nicht stimmig. Ich weiß nicht, ob RA das son bisschen als letztes Druckmittel nutzt - aber für mich liest sich das leider eher wie n Abschied.
Hoffe aber natürlich, dass MC bleibt und eher sein Berater das nur künstlich aufbläht, um noch mehr rauszuholen. Für uns und Liga 2 ist das n super Junge, der viele Grundtugenden mitbringt, die man in dieser Liga braucht. Ihn zu ersetzen, würde uns nicht leicht fallen denke ich - da bräuchten wir nen kompletten externen 1-1 Ersatz, da ich dies einem Dietz noch nicht direkt zutraue und einen Raschl eher auf der 8 (10) sehe. Zudem riecht es bei Griese nach Abschied.
Max Christiansen [13] |#95
27.04.2023 - 09:47 Uhr
Angeblich liegt ein unterschriftsreifer Vertrag zur Verlängerung schon seit geraumer Zeit (~dreiviertel Jahr) vor. Warum Christiansen und seine Berater da nun so lange zögern, fraglich. Wahrscheinlich will man eben ausloten, wie der Markt (nach dem relativ guten Bundesliga-Jahr bei Christiansen) für ihn ist. Dann aber stellt sich mir die Frage: was wäre, wenn die Verlängerungsoption korrekt von der SpVgg gezogen wurde? Naja, da hilft nur abwarten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Max Christiansen [13] |#96
27.04.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von lockdog83
Angeblich liegt ein unterschriftsreifer Vertrag zur Verlängerung schon seit geraumer Zeit (~dreiviertel Jahr) vor. Warum Christiansen und seine Berater da nun so lange zögern, fraglich. Wahrscheinlich will man eben ausloten, wie der Markt (nach dem relativ guten Bundesliga-Jahr bei Christiansen) für ihn ist. Dann aber stellt sich mir die Frage: was wäre, wenn die Verlängerungsoption korrekt von der SpVgg gezogen wurde? Naja, da hilft nur abwarten.

Ich kann mich in dieser Saison an mehr schlechte Spiele von ihm erinnern als an gute spiele... bzw. auch an ganz schlimme Fehler/ Fehlpässe.

Hätte er in Liga 1 nicht so klasse gespielt, hätte wohl keiner ein Problem damit wenn er nicht verlängern würde.

Wenn er weg will oder sich wo anders sieht, soll er bitte einfach gehen, wenn das ablösefrei passiert weil unsere Verantwortlichen gepennt haben, sollte man auch mal hier hinterfragen was man für Amateure dort sitzen hat.
Max Christiansen [13] |#97
27.04.2023 - 19:33 Uhr
Christiansens Vertrag in Mannheim läuft nach dem Ende laufenden Spielzeit aus. Wie der Mannheimer Morgen berichtet hat, soll in dem Arbeitspapier allerdings eine Option verankert sein, dass sich der Kontrakt bei 25 oder mehr Spielen verlängert. Demnach müssen dabei aktuell drei Partien abgezogen werden, bei denen Christiansen eingewechselt worden und nicht auf die entsprechende Minutenzahl gekommen ist.
Kennt jemand die genauen Hintergründe der Frage, ob die Option wirksam gezogen wurde? Als er zu uns kam, konnten die Waldhöfer übrigens auch die vereinbarte Option nicht ziehen. Sie war an eine bestimmte Anzahl von Spielen geknüpft, die er aufgrund einer Verletzung kurz vor Saisonende nicht mehr erreichen konnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.05.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#98
01.05.2023 - 09:51 Uhr
Max sollte wenn möglich definitiv halten. Seine Leistung zu bewerten hängt für mich stark mit der Abwehr und Offensive zusammen.

Schmeißt man alles nach vorne, kassiert man Konter und er muss den Abräumer spielen.

Wackelt die Abwehr, muss er von links nach rechts einen relativ großen Raum beackern, was alleine in der Form kaum zu bewältigen ist.

Auch seine Mitspieler Raschl, Green oder Petkov sind eher offensiv ausgerichtet. Ist bei ihm halt auch eine Systemfrage. Zwei 6er? Oder eher doch der Abräumer vor der Abwehr? What else!

Einer der wenigen Typen was mit Herzblut dabei ist und auch im Spiel selbst seinen Mund aufmacht. Wie hier manche dazu kommen, mit ihm nicht verlängern zu wollen, erschließt sich mir nicht rolleyes

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Max Christiansen [13] |#99
01.05.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Christiansens Vertrag in Mannheim läuft nach dem Ende laufenden Spielzeit aus. Wie der Mannheimer Morgen berichtet hat, soll in dem Arbeitspapier allerdings eine Option verankert sein, dass sich der Kontrakt bei 25 oder mehr Spielen verlängert. Demnach müssen dabei aktuell drei Partien abgezogen werden, bei denen Christiansen eingewechselt worden und nicht auf die entsprechende Minutenzahl gekommen ist.
Kennt jemand die genauen Hintergründe der Frage, ob die Option wirksam gezogen wurde? Als er zu uns kam, konnten die Waldhöfer übrigens auch die vereinbarte Option nicht ziehen. Sie war an eine bestimmte Anzahl von Spielen geknüpft, die er aufgrund einer Verletzung kurz vor Saisonende nicht mehr erreichen konnte...

Natürlich kennt hier niemand Vertragsdetails. Klar ist aber, dass es im Vertrag Form- und Fristvorschriften gibt, die eingehalten werden müssen, um einen bestehenden Vertrag zu verlängern. Fast ohne Ausnahme besagen diese Erfordernisse, dass die Schriftform vorgeschrieben ist und eine Abdingung des Schriftformerfordernisses nur schriftlich möglich ist. Eine mündliche Vertragsverlängerung wäre genauso ungültig wie eine verspätete.
Sollte die Vertragsverlängerung an Spieleinsätzen/Minuten geknüpft sein, was ich für abstrus halte, dann ergibt sich eine Verlängerung aus diesem Kriterium.
Im Prinzip ist das alles juristisch ganz einfach zu klären, wenn die Fakten bekannt sind.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.05.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Max Christiansen [13] |#100
01.05.2023 - 12:26 Uhr
Er war noch nie länger als 3 Jahre bei einem Verein und hat sich auch schon verpokert, so landete er in der 3. Liga + bekam bei uns die Chance sich wieder höherklassig zu zeigen. Wenn ihm das was er sich beim Kleeblatt aufgebaut hat nichts wert ist soll er gehen, ansonsten könnte er seinen Vertrag verlängern. Wäre interessant zu wissen ob es am Berater oder Spieler liegt. Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.