Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#171
19.06.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von Soccer-Deejay
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Bin mal gespannt, halte die kolportierte Ablösesumme auf jeden Fall für zu hoch. Hummels ist schon auf dem absteigenden Ast. Aber man wird ja sehen was kommt

Kannst du diesen absteigenden Ast auch mal genauer erklären?

Er wird Ende des Jahres 31!Eins11

Drei!Eins! Bitte! ugly

Wieso also sportlich auf dem absteigenden Ast?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Mats Hummels [15] |#172
19.06.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Bin mal gespannt, halte die kolportierte Ablösesumme auf jeden Fall für zu hoch. Hummels ist schon auf dem absteigenden Ast. Aber man wird ja sehen was kommt

Drei!Eins! Bitte! ugly

Fragst du MICH das jetzt? Ernsthaft?
Mats Hummels [15] |#173
19.06.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Soccer-Deejay
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Das allein ist keine Erklärung.

Dass dieser Transfer keine Investition für die nächsten 10 Jahre ist, ist klar. Dann hätte er auch nicht ca. 30 Mio, sondern heutzutage eher ca. 100 Mio gekostet.

2-3 Jahre wird er noch auf höchstem Niveau spielen und dieser Mannschaft sehr helfen können. Und wenn dieser sogenannte "absteigende Ast" seine Form aus der vergangenen Rückrunde beinhaltet, dann kann ich damit im Übrigen wunderbar leben.
Mats Hummels [15] |#174
19.06.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Soccer-Deejay
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Drei!Eins! Bitte! ugly

Laut dem Fachmagazin Kicker war Mats Hummels der beste IV in der Bundesliga-Rückrunde.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mats Hummels [15] |#175
19.06.2019 - 19:14 Uhr
Puh, weiß echt nicht was ich davon halten soll.

In meinen Augen sind die finanziellen Bedingungen Wahnsinn, weiß nicht wie er das jemals rechtfertigen soll. Pro Jahr kostet Hummels uns nun ca 20 Mio+, das empfinde ich für äußerst happig.

Naja, ist jetzt halt so. Ich hätte das nicht gemacht, auch wenn Hummels zweifelsohne Qualitäten mitbringt.

Man darf gespannt sein wie lange er sein Niveau halten kann und ob er es wirklich schafft, erhoffte Attribute spürbar einfließen zu lassen.
Mats Hummels [15] |#176
19.06.2019 - 19:16 Uhr
So, ich halte es hier, wie ich es bei Mario Götze 2016 gehalten habe:

Willkommen zurück, Mats Hummels. Das „herzlich“ musst du dir verdienen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mats Hummels [15] |#177
19.06.2019 - 19:17 Uhr
Sagt mal, lest ihr auch Beiträge. Das war Sarkasmus. Ich bin einer der größten Befürwörter dieses Transfers.
Mats Hummels [15] |#178
19.06.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Soccer-Deejay
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Drei!Eins! Bitte! ugly

Ernsthaft? Unschuldig

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Mats Hummels [15] |#179
19.06.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von MetzensGunther

Drei!Eins! Bitte! ugly

Laut dem Fachmagazin Kicker war Mats Hummels der beste IV in der Bundesliga-Rückrunde.

Die Noten dieses Fachmagazins werden hier sonst gelinde gesagt nicht als Referenz herangezogen, eher belächelt. Wenn ein Hummels kommt, entwickeln sie sich schnell zu einem adäquaten Argument.
Faszinierend.
Mats Hummels [15] |#180
19.06.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Zitat von DerMoe

Zitat von fastback

Zitat von Makaay

Zitat von BVB-Halil

@Und bei denen wird nie ein ehemaliger Spieler zurückgeholt...
Doch... Hummels *duckundweg* grins
Und Sandro Wagner. stark
Pizarro, Ze Roberto... gab auch in München schon Rückholaktionen...
Okay. Erwischt. Und wie viel haben diese zusammen gekostet? Was war deren eingeplante "Position" im Kader zu dem Zeitpunkt, an dem sie verpflichtet wurden? Kamen die für die erste Mannschaft, oder nur als ganz günstige Kaderergänzungen? Wo kamen diese Spieler her - also von welchen Vereinen?

Wo kommen unsere Rückkehrer her? Wieviel kosten diese und wo sind sie für diese Summen absolut gesetzt? Im Umkehrschluss - was für ein Zeichen sendet man also an die Spieler, die die vergangene Saison top gespielt haben und die sich sicherlich eher weiterentwickelt hätten als ein Rückkehrer, bei dem die Mängel sowohl damals als auch heute offensichtlich sind? Was ist die Perspektive für den Kader. Nicht nur kurz-, sondern auch mittel- und langfristig?

Verzeihung, aber ich glaube bei dir ist etwas zuviel Romantik im Profi-Fussball Verständnis. Keine Ahnung ob Zagadou oder Balerdi weinen oder lachen aber es kann auch Vorteile haben andere gute Spieler im Kader zu haben. Ich denke schon das man auch im Training von seinen Mitspielern lernen kann und nicht ausschließlich durch 90 Minuten am Wochenende.

Mit deiner Argumentation dürfte man ja gar keine Neuzugänge holen. Wieso holen wir brandt? JBL war doch auch nicht so schlecht. Jetzt wo Schulz kommt, spielt unser dienstältester Spieler Schmelzer ja noch weniger. War es deswegen falsch Schulz zu holen?

Hummels war laut kicker letzte Saison der beste Verteidiger der Bundesliga. Akanji und Diallo haben leider zu viele individuelle Fehler gemacht, was auch entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaft hatte.

Im Profifußball geht's halt nicht um Nächstenliebe, sondern um Erfolg. Der BVB will Meister werden und rechnet sich aus, dass die Wahrscheinlichkeit mit hummels deutlich höher ist. Ich finde als Fan auch geiler wenn Spieler sich gegen mehr Geld und sichere Titel entscheiden, das tun aber die wenigsten. Die Spieler die zu uns kommen machen das ja auch nicht nur weil der BVB ein so geiler Verein ist.

Ich persönlich finde Hummels verkörpert enorme Klasse und ich bin heilfroh das mein Verein solche Spieler sich überhaupt holen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.