| Geburtsdatum | 16.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Mats Hummels [15]
19.06.2019 - 14:48 Uhr
19.06.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von BVB-Halil
@DerMoe : Was wäre denn in der kommenden Saison mit unserem Neuzugang gewesen? Durch die Neuzugänge Pavard und Hernandez war klar, dass entweder er oder Boateng gehen müssen. Mit einem Kabak-Transfer sogar beide auf einmal.
Wenn klar ist, dass man auf der IV-Position derartiges Geld investiert, dann deutet alles darauf hin, dass unser Neuzugang zur kommenden Saison bei den Bayern eine Kaderleiche geworden wäre.
Wenn ich Kaderleiche schreibe, dann meine ich natürlich nicht die vergangenen Saisons. Aber du missachtest den aktuellen personellen Umbruch bei den Bayern. Und bei denen wird nie ein ehemaliger Spieler zurückgeholt...
@DerMoe : Was wäre denn in der kommenden Saison mit unserem Neuzugang gewesen? Durch die Neuzugänge Pavard und Hernandez war klar, dass entweder er oder Boateng gehen müssen. Mit einem Kabak-Transfer sogar beide auf einmal.
Wenn klar ist, dass man auf der IV-Position derartiges Geld investiert, dann deutet alles darauf hin, dass unser Neuzugang zur kommenden Saison bei den Bayern eine Kaderleiche geworden wäre.
Wenn ich Kaderleiche schreibe, dann meine ich natürlich nicht die vergangenen Saisons. Aber du missachtest den aktuellen personellen Umbruch bei den Bayern. Und bei denen wird nie ein ehemaliger Spieler zurückgeholt...
Ich weiß nicht was mit ihm gewesen wäre, meine Glaskugel hat gerade nen Sprung.
Aber Boateng geht ohnehin nach den Hoeneß-Äußerungen und dass Hummels sich vor dem gerade sang und klanglos abgestiegenen Pavard verstecken muss ringt mir nur ein müdes lächeln ab.
Vor allem da Bayern bislang 0 auf den AV Positionen getan hat obwohl Rafinha auch noch weg ist und man dort vorher schon eine Vakanz hatte. Somit dürfte man durchaus mit Pavard und Hernandez als polyvalenten Spielern und Optionen auf Außen planen. Kimmich und Alaba machen keine 60 Spiele zumal ersterer auch noch im ZM benötigt werden könnte.
Alles in allem ist es daher reine Spekulation wie Hummels Status gewesen wäre, vor allem wenn man bedenkt, dass weder Hernandez, noch Süle besonders stark im Aufbau sind und Hummels damit ein recht einzigartiges Profil im Bayern Kader gehabt hätte.
Kaderleiche ist daher schlicht und ergreifend falsch. War er nicht, ist er nicht und ob er es gewesen wäre kann man zumindest vortrefflich diskutieren, ist aber sicher kein Fakt.
19.06.2019 - 17:10 Uhr
19.06.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Makaay

Zitat von BVB-Halil
Und bei denen wird nie ein ehemaliger Spieler zurückgeholt...
Doch... Hummels *duckundweg* Und bei denen wird nie ein ehemaliger Spieler zurückgeholt...

Da hast du es geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich danke dir... 
Du weißt dennoch hoffentlich, worauf ich hinauswill. Unser jetziger Neuzugang war damals kein richtiger Spieler, dem Bayern als junger Spieler eine Perspektive geben konnte. Als einer der besten Deutschen Innenverteidiger war er dann aber von Interesse. Aber dazwischen lagen einfach mal 8-9 Jahre. Wir holen uns nach maximal 3-4 Jahren alle ehemaligen Spieler zurück - wenn diese merken, dass es bei ihren neuen Vereinen nicht so klappt, wie sie es erwartet haben... Welch Wunder auch...
Noch einmal danke für den Schmunzler. Ich konnte ihn gut gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 19.06.2019 um 17:24 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von wololo
Man muss kein PR Genie sein, um zu sehen, dass man Mats so schnell wie möglich vor die Kamera ziehen sollte, damit er seine Sichtweise selber schildern kann. Watzke und/oder Zorc werden wahrscheinlich auch dabei sein, um von Vereinsseite das Nötige zu sagen. Auch so wird sich Hummels einigem an Zorn aus der Fanszene stellen müssen, aber wenn er gar nichts sagt, hilft das sicherlich nicht beim Brückenbau mit den Fans.
Zitat von Wildwasserrutsche
Ich tippe auf ein Interview mit nobby das dann auf bvb. TV veröffentlicht wird
Zitat von linkef8
Glaubst du tatsächlich, dass es dafür extra eine PK geben wird, an der Hummels teilnimmt? Wann wurde denn so etwas das letzte Mal beim BVB gemacht? Ich denke, es wird eine Saisoneröffnungs-PK geben, auf der das alles abgehandelt wird. Paar Fotos mit dem neuen Trikot auf Facebook und Twitter, dann war es das. Irgendwann geht er dann zu Nobby zum Interview und erklärt sich etwas, aber mehr erwarte ich da nicht.
Die Sache mit dem Trikot stört mich aber auch!
Zitat von BVB-Halil
Weiß jemand, wann der neue Innenverteidiger offiziell vorgestellt wird? Jetzt schon einmal vielen Dank für die Information.
Auf diese PK bin ich gespannt...
"Ja, ich hab' eingesehen, dass mir der BVB doch mehr liegt als Bayern. Ich habe immer den Kontakt aufrecht gehalten. Der BVB ist eindeutig mein Wunschverein..........."
Und kann hier bitte jemand - wenn man hier etwas posten möchte und das Gesicht des Neuzugangs sieht - das Bayern-Trikot darunter entfernen? Keine Ahnung, wer für die Werbung hier verantwortlich ist.
Aber das geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin mit der ganzen Situation bedient.

Weiß jemand, wann der neue Innenverteidiger offiziell vorgestellt wird? Jetzt schon einmal vielen Dank für die Information.
Auf diese PK bin ich gespannt...
"Ja, ich hab' eingesehen, dass mir der BVB doch mehr liegt als Bayern. Ich habe immer den Kontakt aufrecht gehalten. Der BVB ist eindeutig mein Wunschverein..........."
Und kann hier bitte jemand - wenn man hier etwas posten möchte und das Gesicht des Neuzugangs sieht - das Bayern-Trikot darunter entfernen? Keine Ahnung, wer für die Werbung hier verantwortlich ist.
Aber das geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin mit der ganzen Situation bedient.

Glaubst du tatsächlich, dass es dafür extra eine PK geben wird, an der Hummels teilnimmt? Wann wurde denn so etwas das letzte Mal beim BVB gemacht? Ich denke, es wird eine Saisoneröffnungs-PK geben, auf der das alles abgehandelt wird. Paar Fotos mit dem neuen Trikot auf Facebook und Twitter, dann war es das. Irgendwann geht er dann zu Nobby zum Interview und erklärt sich etwas, aber mehr erwarte ich da nicht.
Die Sache mit dem Trikot stört mich aber auch!

Ich tippe auf ein Interview mit nobby das dann auf bvb. TV veröffentlicht wird
Man muss kein PR Genie sein, um zu sehen, dass man Mats so schnell wie möglich vor die Kamera ziehen sollte, damit er seine Sichtweise selber schildern kann. Watzke und/oder Zorc werden wahrscheinlich auch dabei sein, um von Vereinsseite das Nötige zu sagen. Auch so wird sich Hummels einigem an Zorn aus der Fanszene stellen müssen, aber wenn er gar nichts sagt, hilft das sicherlich nicht beim Brückenbau mit den Fans.
Wurde bei Götze damals aber auch nicht gemacht, der wurde eher erst einmal abgeschottet. Und im Vergleich war die Rückholaktion wohl noch einmal deutlich umstrittener als jetzt bei Hummels.
19.06.2019 - 17:20 Uhr
38 millionen ich kanns nicht glauben. da hat jemand eindeutig viel zu viel bezahlt
19.06.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von Entgleisung
38 millionen ich kanns nicht glauben. da hat jemand eindeutig viel zu viel bezahlt

Da kann einer eindeutig nicht lesen.
Vor allem sollte ein Liverpool Fan sich nicht über 30m für nen Innenverteidiger beschweren...
Zitat von BVB-Halil
Da hast du es geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich danke dir... 
Du weißt dennoch hoffentlich, worauf ich hinauswill. Unser jetziger Neuzugang war damals kein richtiger Spieler, dem Bayern als junger Spieler eine Perspektive geben konnte. Als einer der besten Deutschen Innenverteidiger war er dann aber von Interesse. Aber dazwischen lagen einfach mal 8-9 Jahre. Wir holen uns nach maximal 3-4 Jahren alle ehemaligen Spieler zurück - wenn diese merken, dass es bei ihren neuen Vereinen nicht so klappt, wie sie es erwartet haben... Welch Wunder auch...
Noch einmal danke für den Schnunzler. Ich konnte ihn gut gebrauchen.
Noch einmal danke für den Schnunzler. Ich konnte ihn gut gebrauchen.

Die Spieler heißen übrigens Hummels und Götze.
Er ging als Borusse - auch wenn es unrühmlich war - und kommt wieder als Borusse.
Wie bei vielen anderen Usern war auch dieser Transfer der Letzte der mir emotional wirklich nahe gegangen ist und auch dem entsprechend weh getan hat. Ich habe ihn damals (wobei eher den FCB) dafür verteufelt, keine Frage - so ehrlich muss man dann auch sein. . Um so schöner finde ich es gerade das nun seine Rückkehr mich wieder richtig emotional packt, wohingegen Götze seine mich völlig kalt gelassen hat.
Willkommen zurück! Ich freu mir.
Wie bei vielen anderen Usern war auch dieser Transfer der Letzte der mir emotional wirklich nahe gegangen ist und auch dem entsprechend weh getan hat. Ich habe ihn damals (wobei eher den FCB) dafür verteufelt, keine Frage - so ehrlich muss man dann auch sein. . Um so schöner finde ich es gerade das nun seine Rückkehr mich wieder richtig emotional packt, wohingegen Götze seine mich völlig kalt gelassen hat.
Willkommen zurück! Ich freu mir.
Zitat von DerMoe
Pizarro, Ze Roberto... gab auch in München schon Rückholaktionen...
Okay. Erwischt. Und wie viel haben diese zusammen gekostet? Was war deren eingeplante "Position" im Kader zu dem Zeitpunkt, an dem sie verpflichtet wurden? Kamen die für die erste Mannschaft, oder nur als ganz günstige Kaderergänzungen? Wo kamen diese Spieler her - also von welchen Vereinen? Pizarro, Ze Roberto... gab auch in München schon Rückholaktionen...
Wo kommen unsere Rückkehrer her? Wieviel kosten diese und wo sind sie für diese Summen absolut gesetzt? Im Umkehrschluss - was für ein Zeichen sendet man also an die Spieler, die die vergangene Saison top gespielt haben und die sich sicherlich eher weiterentwickelt hätten als ein Rückkehrer, bei dem die Mängel sowohl damals als auch heute offensichtlich sind? Was ist die Perspektive für den Kader. Nicht nur kurz-, sondern auch mittel- und langfristig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 19.06.2019 um 17:23 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Bibbo1909
Vor allem sollte ein Liverpool Fan sich nicht über 30m für nen Innenverteidiger beschweren...
Zitat von Entgleisung

30mio ohne bonuszahlungen sind doch auch viel zu viel. und dann noch sein gehalt.
solange der innenverteidiger das geld wert ist beschwere ich mich auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland