| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
25.10.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von bijanbeat
Der letzte Beitrag ist über einen Monat her und das ist ein gutes Zeichen. Er hat viel von uns abbekommen, aber sich nach sehr schwachem Saisonstart stabilisieren können. Das muss man hier anerkennen.
Der letzte Beitrag ist über einen Monat her und das ist ein gutes Zeichen. Er hat viel von uns abbekommen, aber sich nach sehr schwachem Saisonstart stabilisieren können. Das muss man hier anerkennen.
Definitiv. Mittlerweile sehr stabil. Tief scheint überwunden.
25.10.2025 - 22:39 Uhr
was mir auffällt: Er war ja bisher für seine Größe relativ kopfballschwach. Ich fand in aus meiner subjektiven Perspektive in dieser Kategorie stark verbessert, auch sein Stellungsspiel ist deutlich besser geworden im Vergleich zum Saisonbeginn, dazu die gewohnt guten langen Pässe. Darf gerne so weitermachen
25.10.2025 - 22:44 Uhr
Stimme zu, er hat seine Böcke abgestellt, spielt wieder mit Selbstvertrauen, und ist auch mal laut. Ich hoffe sehr, dass er mit Kolbe zusammen funktioniert, damit wir Leistner nicht mehr sehen müssen. Aber Kolbe für Dardai reinschmeißen kannst du jetzt im Gegensatz zum Anfang der Saison eigentlich nicht mehr bringen.
25.10.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von bschuss
Stimme zu, er hat seine Böcke abgestellt, spielt wieder mit Selbstvertrauen, und ist auch mal laut. Ich hoffe sehr, dass er mit Kolbe zusammen funktioniert, damit wir Leistner nicht mehr sehen müssen. Aber Kolbe für Dardai reinschmeißen kannst du jetzt im Gegensatz zum Anfang der Saison eigentlich nicht mehr bringen.
Kann mir nicht vorstellen das beide zeitgleich spielen als Linksfuss.
25.10.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss
Es haben doch Ewigkeiten regelmäßig bei vielen Mannschaften zwei Rechtsfüße gespielt, das muss doch gehen - sonst haben wir wirklich ein Problem, auch Brooks ist ja LIV. Alle Hoffnung auf Klemens?
26.10.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von bschuss
Es haben doch Ewigkeiten regelmäßig bei vielen Mannschaften zwei Rechtsfüße gespielt, das muss doch gehen - sonst haben wir wirklich ein Problem, auch Brooks ist ja LIV. Alle Hoffnung auf Klemens?
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss
Ich finde auch die Aussage unnötig
LIV Linkfuß
RIV rechtsfuß
Vorallem, weil diese Vorgabe meistens nur Sinn ergibt wenn man das Spiel macht und sagen wir es mal so, wir können eher umschalten und dann kannste hinten auch defensiv eher so aufstellen, dazu hat Kolbe zb bei Ulm auch mal in der 3/5er Kette den RIV gemacht
Ob’s die einzige Hoffnung ist, naja, für mich wäre es auch möglich Gechter ins Zentrum, wenn Zeefuik zurück ist und ein Karbo / Eitschi auf außen zu lassen, dafür müssen die aber endlich mal performen
Oder so:
Kolbe - Dardai , Gechter - Zeefuik
-> Kolbe hat das Tempo um außen zu spielen und kann gute Diagos schlagen, gleichzeitig würde man sich defensiv hinter Reese absichern, wie sonst auch mit Zeefuik
BTT:
Ich finde dardai mittlerweile auch sehr konstant, er spielt mittlerweile wieder so wie vergangene Saison als wir den Lauf hatten und das obwohl ein Leistner neben ihm regelmäßiger wackler hat und Karbo gestern gefühlt dauernd überlaufen wurde, auch in der Luft finde ich ihn mittlerweile sehr solide.
Aktuell gibt es wenig warum man ihn jetzt rausnehmen sollte, das wäre im Gegensatz zu den ersten Spieltagen nicht nachvollziehbar dort die Verteidigung umzustellen
26.10.2025 - 11:27 Uhr
Laut whoscored war er notentechnisch sogar der (mit Abstand) beste Spieler auf dem Platz mit einem Rating von 8.29.
Ein solches Rating ohne Torbeteiligung ist sehr selten.
So wie er in die Saison gestartet ist hätte ich nicht gedacht, dass er sich nochmal so gut stabilisiert.
Schlecht für Kolbe - gut für Dardai und auch gut für den Konkurrenzkampf.
Im Moment ist nur noch Leistner für mich ein Kandidat der dringend auf die Bank gehört in der IV.
Mit Kolbe, Dardai und Gechter haben wir gute Jungs derzeit.
Ein solches Rating ohne Torbeteiligung ist sehr selten.
So wie er in die Saison gestartet ist hätte ich nicht gedacht, dass er sich nochmal so gut stabilisiert.
Schlecht für Kolbe - gut für Dardai und auch gut für den Konkurrenzkampf.
Im Moment ist nur noch Leistner für mich ein Kandidat der dringend auf die Bank gehört in der IV.
Mit Kolbe, Dardai und Gechter haben wir gute Jungs derzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 26.10.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
28.10.2025 - 21:21 Uhr
Laut Leitl bester Spieler gegen Elversberg und Düsseldorf. Würde ich nicht unbedingt widersprechen. Starke Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn.
28.10.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Laut Leitl bester Spieler gegen Elversberg und Düsseldorf. Würde ich nicht unbedingt widersprechen. Starke Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn.
Ist tatsächlich auch statistisch belegbar.
Er war gegen Düsseldorf (whoscored) der mit Abstand beste Spieler vom Rating und jetzt gegen Elversberg laut Sofascore ebenfalls mit wirklich großen Abstand der beste Spieler auf dem Platz.
Hätte ihm diese Leistungssteigerung ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber anhand nackter Daten ist Leitls subjektive Wahrnehmung objektiv belegbar.
(Ich nutze eigentlich nur whoscored als Datenquelle, jedoch liefert whoscored nicht beim DFB Pokal, deswegen ausgewichen auf Sofascore)
28.10.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Gehe ich voll mit..in beiden Spielen waren das bockstarke Leistungen! Der beste Marton ever im Herthatrikot und eine wirklich beachtliche Entwicklung in den letzten Wochen. Beim 0:2 gegen Elversberg war er mental völlig im Nirwana und hätte nach 20 Minuten runter gemusst, heute ganz klar einer der three Stars! Chapeau!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn