Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Martón Dárdai [31]

28.05.2020 - 21:53 Uhr
Martón Dárdai [31] |#1761
08.11.2025 - 22:43 Uhr
Vor Wochen wurde der Gottmodus aktiviert.
Martón Dárdai [31] |#1762
08.11.2025 - 22:46 Uhr
Das soll jetzt absolut nicht despektierlich klingen, aber auf dem Platz wirkt Dardai seit diesen letzten Wochen das erste Mal in seiner Karriere - sportlich - richtig erwachsen. Sowohl im Spiel als auch in der Kommunikation und irgendwie auch optisch.

Das sind richtig, richtig gute, kompromisslose IV-Leistungen, die er Woche für Woche abliefert. Muss ich echt Abbitte leisten nach den ersten Wochen.

Dieses Tackling im Strafraum in der ersten Halbzeit, ey. Hab‘ das fast wie ein Tor bejubelt! grins

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Martón Dárdai [31] |#1763
08.11.2025 - 22:50 Uhr
Hut ab vor Dardai, ich hab ihn sehr doll kritisiert bzw. Leitl, der ihn auch kein Gefallen hat. Es ist unfassbar wie er aus dem Loch gekommen ist und jetzt Leistungsträger ist.

Für mich bisher das Hertha Comeback des Jahres.
Martón Dárdai [31] |#1764
08.11.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Benkkul
Das soll jetzt absolut nicht despektierlich klingen, aber auf dem Platz wirkt Dardai seit diesen letzten Wochen das erste Mal in seiner Karriere - sportlich - richtig erwachsen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass er irgendwann gesagt hat: ich richte mich nicht mehr nach Toni, ICH bin jetzt der Abwehrchef. Und das ist nicht mal Kritik an Toni, das ist einfach ein Lob für Marton. Da ist eine ganz andere Selbstsicherheit auf einmal da, eine andere Ausstrahlung, das ist ein riesiger Schritt, den ich ihm (bei uns) nicht mehr zugetraut habe.
Martón Dárdai [31] |#1765
08.11.2025 - 23:25 Uhr
Ich weiß nicht, was bei ihm passiert ist, aber seit der Systemumstellung ist das gefühlt ein anderer Spieler. Tolle Bälle im Aufbauspiel konnte er ja schon immer, aber die Zweikampfhärte und Physis, so wie das timing beim verlassen der Kette, da hat er einen riesigen Sprung gemacht. Zusammen mit Ernst vielleicht die Entwicklung der bisherigen Saison.
Martón Dárdai [31] |#1766
08.11.2025 - 23:46 Uhr
Er war auf Länderspielreise mit Ungarn, hat da zwei Spiele gemacht, und hatte danach die Formkrise überwunden.
Martón Dárdai [31] |#1767
09.11.2025 - 00:46 Uhr
Wie sein Vater vermutlich sagen würde: Er ist auf dem Platz jetzt ein Mann.

Beeindruckende Formkurve. Irgendwie wirkt das, als hätte es beim ihm nach dem grausamen Start Klcik gemacht. Vielleicht hat sich Mijatovic ihm mehr angenommen?

Mir egal, wie sie das hinbekommen haben, aber wiederholt das vielleicht nochmal bei Reese. grins

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Martón Dárdai [31] |#1768
09.11.2025 - 09:02 Uhr
Ich hab ihn oft kritisiert und war auch eher nicht mehr davon überzeugt, dass er eine Entwicklung nehmen könnte. Zur Zeit macht er das wirklich gut. Seine Schwächen fallen nicht sie ins Gewicht.
Spannend wird es zu sehen sein, wie sich die Innenverteidigung auf beiden Seiten sortieren wird. Dardai war ja in der Hinrunde alternativlos durch die Verletzungen von Kolbe und Brooks.

Gerade Kolbe macht aber sehr viel Freude und ist mehr als nur ein Herausforderer. Brooks sollte man auch noch nicht abschreiben, auch wenn 99 % nicht mehr an ihn glauben werden.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Martón Dárdai [31] |#1769
09.11.2025 - 09:48 Uhr
Wie soll Brooks denn nach Jahren ohne Spielpraxis hier an einem der IV vorbeikommen?
Dardai hat sich maximal stabilisiert. Ich hab ihn oft kritisiert, aber ich hätte ihm diese Leistungen
der letzten Woche nicht zugetraut.

Ebenso sind Gechter, Leistner und auch Kolbe klar vor Brooks zu sehen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Martón Dárdai [31] |#1770
09.11.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von backstreets29
Wie soll Brooks denn nach Jahren ohne Spielpraxis hier an einem der IV vorbeikommen?
Dardai hat sich maximal stabilisiert. Ich hab ihn oft kritisiert, aber ich hätte ihm diese Leistungen
der letzten Woche nicht zugetraut.

Ebenso sind Gechter, Leistner und auch Kolbe klar vor Brooks zu sehen

Ich sehe Brooks erstmal als Kopfballmonster in den letzten Minuten eines Spiels, der mit Leistner alles aus dem Strafraum köpft bei einer Führung. Das Stellungsspiel hat er bestimmt nicht verlernt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.