| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
30.08.2025 - 09:05 Uhr
Volle Zustimmung, prima Beitrag!
01.09.2025 - 08:43 Uhr
Hab mir eben nochmal das 0:1 angeguckt mit etwas Abstand;
Dass der Ball abgeblockt wird beim "Befreiungsschlag" kann passieren, natürlich auch Pech, dass der Ball dann direkt im 16er beim Gegenspieler landet. Was mich aber extrem sauer macht und auch nicht zu erklären ist, ist die Körpersprache und fehlende Geilheit den Zweikampf gewinnen zu wollen. Beim "Lupfer" an Marton vorbei, dreht er sich wie eine alte Oma ohne Körperspannung und geht dann auch keinen Meter mehr energisch hinterher. 5-10 Meter vor dem eigenen Tor verteidigt man mit allem was man hat. Das ist einfach nur armselig und zeigt anscheinend weitreichende Probleme einiger Spieler. Marton war am Freitag nicht das einzige Problem, aber so wie er haben sich mehrere Spieler präsentiert. Vor dem 0:2 war es Deyo der mit einer Mischung aus Tango und Schlaganfall das Gegentor einleitet.
Dass der Ball abgeblockt wird beim "Befreiungsschlag" kann passieren, natürlich auch Pech, dass der Ball dann direkt im 16er beim Gegenspieler landet. Was mich aber extrem sauer macht und auch nicht zu erklären ist, ist die Körpersprache und fehlende Geilheit den Zweikampf gewinnen zu wollen. Beim "Lupfer" an Marton vorbei, dreht er sich wie eine alte Oma ohne Körperspannung und geht dann auch keinen Meter mehr energisch hinterher. 5-10 Meter vor dem eigenen Tor verteidigt man mit allem was man hat. Das ist einfach nur armselig und zeigt anscheinend weitreichende Probleme einiger Spieler. Marton war am Freitag nicht das einzige Problem, aber so wie er haben sich mehrere Spieler präsentiert. Vor dem 0:2 war es Deyo der mit einer Mischung aus Tango und Schlaganfall das Gegentor einleitet.
01.09.2025 - 09:06 Uhr
Ich geb dir Recht in deinen Kritikpunkten, und möchte aber anmerken, dass die Situation gar nicht entstanden wäre, wenn Ernst nicht wieder völlig blödsinnigerweise wieder in das gleiche Loch gespielt hätte, wo schon 4 Elversberger gelauert haben
01.09.2025 - 09:15 Uhr
Du darfst doch so einen Befreiungsschlag nicht so spielen, dass der Gegner mit der Innenseite rankommt. Der Ball darf entweder ins Seitenaus geblockt werden oder gar nicht.
Und ja, Ernst und Zeefuik haben das vorher schon nicht optimal gelöst (spielerisch hinten raus gegen eine pressende Mannschaft mit unseren Spielaufbaukoryphäen ist eh so ein Ding), aber Marton hatte mehr als genug Zeit.
Und ja, Ernst und Zeefuik haben das vorher schon nicht optimal gelöst (spielerisch hinten raus gegen eine pressende Mannschaft mit unseren Spielaufbaukoryphäen ist eh so ein Ding), aber Marton hatte mehr als genug Zeit.
01.09.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich geb dir Recht in deinen Kritikpunkten, und möchte aber anmerken, dass die Situation gar nicht entstanden wäre, wenn Ernst nicht wieder völlig blödsinnigerweise wieder in das gleiche Loch gespielt hätte, wo schon 4 Elversberger gelauert haben
Zur Verteidigung von Ernst. Es gab nahezu NULL Bewegung bei uns... kein Freilaufen oder Anbieten... nichts. Das hat sich nahtlos durch alle Reihen gezogen...
Das war wirklich erbärmlich. Es wollte keiner den Ball haben...
Und was Marton dann da wieder veranstaltet war wirklich Oberliga oder schwächer. Keine Ahnung was da in seinem Kopf abgeht. Er ist mental absolut nicht auf der Höhe.
01.09.2025 - 21:47 Uhr
Also Ernst schwache Balleröffnung kann man sicherlich kritisieren - finde ihn allgemein nicht sehr stark in dem Bereich. Aber Zeefuik bringt den Ball dann dennoch relativ sicher Richtung Marton. Was er daraus macht, darf einfach nicht passieren. Man kann als Profi nicht nur Topspiele ohne Gegenwehr erwarten und notfalls haut man den ins Aus. Hier war aber nicht nur die schwache Klärung das Problem. Das Zweikampfverhalten danach war ebenso sehr sehr schwach.
Sehe es wie einige Vorredner. Er muss zu seinem Schutz erstmal rauskommen werden und ggf. in der zweiten Mannschaft zu neuem Selbstbewusstsein finden.
Ich fand ihn noch nie so stark, wie einige ihn im Verein gerne sehen würden - aber ich fand auch, dass er sich im letzten Jahr gerade im Zweikampfverhalten verbessert hat. Davon dies dieses Jahr erstmal nichts mehr zu sehen. Sehr schade!
Sehe es wie einige Vorredner. Er muss zu seinem Schutz erstmal rauskommen werden und ggf. in der zweiten Mannschaft zu neuem Selbstbewusstsein finden.
Ich fand ihn noch nie so stark, wie einige ihn im Verein gerne sehen würden - aber ich fand auch, dass er sich im letzten Jahr gerade im Zweikampfverhalten verbessert hat. Davon dies dieses Jahr erstmal nichts mehr zu sehen. Sehr schade!
02.09.2025 - 11:19 Uhr
Ich halte Diskussionen um einzelne Spieler aktuell für komplett irreführend. So lange wir als Team so auftreten, wie den Großteil der Saison, sind Gegentore immer nur eine Frage der Zeit. Da ist dann auch egal ob Dardai oder Kolbe oder Rio Ferdinand hinten verteidigt.
Dass wir scheinbar den Gegner so weit locken wollen, dass Marton an der eigenen Grundlinie den langen Ball unter Gegnerdruck spielen muss, ist schlimm. Bringst du deine Verteidiger regelmäßig in solche Situationen, musst du dich als Trainer hinterfragen. Dardai spielt bisher eine sehr schlechte Saison, was doppelt bitter ist, weil alle Konkurrenten von ihm Ausfallen. Leitl hilft seinem Spieler aber auch überhaupt nicht.
Dass wir scheinbar den Gegner so weit locken wollen, dass Marton an der eigenen Grundlinie den langen Ball unter Gegnerdruck spielen muss, ist schlimm. Bringst du deine Verteidiger regelmäßig in solche Situationen, musst du dich als Trainer hinterfragen. Dardai spielt bisher eine sehr schlechte Saison, was doppelt bitter ist, weil alle Konkurrenten von ihm Ausfallen. Leitl hilft seinem Spieler aber auch überhaupt nicht.
02.09.2025 - 11:51 Uhr
Tut ihm sicherlich gut, dass er jetzt mal in der ungarischen Nationalmannschaft frische Luft schnuppern kann. Die vergangenen Wochen werden an ihm sicherlich auch nicht spurlos vorbeigegangen sein. Außerdem ist Hertha auch sein Herzensverein. Ich wünsche mir für ihn, dass er gestärkt aus der Länderspielpause zurückkommt.
02.09.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von PauleHertha
Tut ihm sicherlich gut, dass er jetzt mal in der ungarischen Nationalmannschaft frische Luft schnuppern kann. Die vergangenen Wochen werden an ihm sicherlich auch nicht spurlos vorbeigegangen sein. Außerdem ist Hertha auch sein Herzensverein. Ich wünsche mir für ihn, dass er gestärkt aus der Länderspielpause zurückkommt.
Von w€m ist H€rtha d€nn nicht d€r H€rz€nsv€r€in?
Spaß beiseite
Ihm wird es sicherlich gut tun im Kreise der Nationalelf auf andere Gedanken zu kommen, generell mal wieder andere Abläufe zu erleben. Ein großes Problem bei ihm, ist dass er durch das Zurückziehen der Mannschaftsteile in so viele Zweikämpfe und hohe Bälle verwickelt wird, welche leider nicht zu seinen Stärken zählen.
02.09.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von Herthin0
Spaß beiseite
Ihm wird es sicherlich gut tun im Kreise der Nationalelf auf andere Gedanken zu kommen, generell mal wieder andere Abläufe zu erleben. Ein großes Problem bei ihm, ist dass er durch das Zurückziehen der Mannschaftsteile in so viele Zweikämpfe und hohe Bälle verwickelt wird, welche leider nicht zu seinen Stärken zählen.
Spaß beiseite
Ja das kann ja gar nicht funktionieren, wenn unsere Verteidiger gezwungen sind Zweikämpfe zu führen und Kopfbälle zu gewinnen. Eigentlich können wir von Glück reden, dass unsere Stürmer keine guten Zuspiele bekommen, sodass diese dann nicht genötigt sind Vorlagen verwerten zu müssen... sorry für die Ironie, aber es kann ja nicht sein, dass wir Spieler aus ihren eigentlichen Kernkompetenzen raushalten müssen.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man Topverdiener und sogar ungarischer Nationalspieler sein kann, wenn alle Elemente, die zur eigenen Position gehören, als Schwachstelle von einem gelten.
Man kann für alle Seiten nur auf ein baldiges Ende der Zusammenarbeit hoffen, nur wird dafür der Vertrag zu gut sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn